RIU Dunamar bei Cancun in Mexiko - RIU Dunamar | RIU Hotels Forum

RIU Dunamar bei Cancun in Mexiko -  RIU Dunamar | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Kinderanimation am Pool mit Riesenfiguren
Blick vom Haus auf den Marmortempel
Poolanlage von oben
der Platz nahe dem Absperrzaun finde ich nicht gut gewählt
beim Füßeabspülen vor der Villa


RIU Dunamar bei Cancun in Mexiko

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Costa Mujere (Nähe Cancun) -> RIU Dunamar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3470
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 02.06.2016, 17:10    RIU Dunamar bei Cancun in Mexiko

Informationen zum RIU Dunamar:

Im Juni 2016 wurde bekannt, dass RIU im Bereich Cancun / Mexiko ein neues Hotel errichten wird. Es könnte den Namen RIU Costa Mujere bekommen. Es soll im Jahr 2017, weiters noch nicht bekannt, eröffnet werden.
Zusatz hinzugefügt: Juni 2016 // Lawine Razz

Mitte Oktober 2016 wurde bekannt, dass das neue Hotel den Namen RIU Dunamar bekommen soll und NICHT wie oben schon mal angeführt RIU Costa Mujere. Es wird ein all inclusive Service Hotel mit ca. 700 Zimmer. Eröffnungstermin soll 2017 sein. Näheres dazu aber noch nicht bekannt.
Zusatz hinzugefügt: Mitte Oktober 2016 // Lawine Razz

Das neue RIU Dunamar soll lt. einem Pressebricht von RIU selbst, im Dezember 2017 bezugsfertig sein. Weitere Infos zum Hotel - Stand März 2017 - wurden noch nicht veröffentlicht.
Zusatz hinzugefügt: 07.März 2017 // Lawine Razz

Lt. einem Artikel in einem Online - Magazin vom 13.11.2017, soll das neue RIU Hotel in Mexiko - das RIU Dunamar - am 02. Dezember 2017 eröffnet werden. Ob der Termin gehalten werden kann, steht noch nicht fest.
Zusatz hinzugefügt: 13. November 2017 // Lawine Very Happy

Über ein Mitglied wurde bekannt, dass das neue RIU Dunamar am Dienstag, dem 05. Dezember 2017, eröffnet wurde, 3 Tage später, wie angekündigt!
Zusatz hinzugefügt: 05. Dezember 2017 // Lawine Very Happy


Hier ein Update ( Stand: 01 / 2018 ) zum Einführungsbericht:

Das neue Hotel RIU Dunamar - Eröffnung wird im Dezember 2017 sein - steht an einem paradiesischen Strand der Costa Mujeres auf dem Festland der Isla Mujeres in Quintana Roo / Mexiko. Die neue RIU Anlage befindet sich nicht direkt bei den anderen RIU Hotels im Bereich Cancun, sondern ist ca. 30 Kilometer von dort entfernt. Das RIU Dunamar ist ein 5***** Sterne Hotel und bietet den Gästen einen 24 Stunden all inclusive Service.

Das RIU Dunamar besteht aus einem 5-stöckige Hauptgebäude und liegt direkt an einem tollen Strand. Es gibt im neuen RIU Dunamar insgesamt 740 Zimmer / Suiten in verschiedenen Kategorien. Darauf gehen wir noch gesondert in der eigenen Kategorie ein.

Die Stromspannung in Mexiko beträgt 110 Volt - Bitte beachten!

Infos zu den Zimmern und Suiten sowie den Einrichtungen:

Wie bereits in der Einführung oben beschrieben, gibt es im RIU Dunamar insgesamt 740 Zimmer / Suiten. Alle Zimmer verfügen über eine bestimmte Grundausstattung, welche überall vorhanden ist. Es gibt die Kategorie Doppelzimmer, Familienzimmer und Suiten.

Grundausstattung der Zimmer / Suiten:
In allen Zimmern gibt es ein Badezimmer mit Dusche und Doppelwaschbecken. Zudem gibt es einen fest installierten Haartrockner. Wie schon angeführt beträgt die Stromspannung 110 Volt. Man verfügt über Telefon, einen Sat - TV - Fernseher ( Flachbildschirm ), einen elektronischen Safe und über ein Bügeleisen und ein Bügelbrett. In allen Zimmern gibt es eine zentralgesteuerte Klimaanlage und einen zusätzlichen Deckenventilator. Es gibt auch eine Minibar und einen Getränkespender in jedem Zimmer. Alle Zimmer und Suiten verfügen entweder über einen Balkon bzw. eine Terrasse.

Vermerk:
WLAN ist verfügbar und kostenlos.

Vermerk:
Die Minibar und die Getränkespender werden je nach Bedarf immer wieder von den Angestellten aufgefüllt.

Doppelzimmer:
Die Grundausstattung ist oben ausgeführt. Im Schlafbereich steht ein Kingsize-Bett in der Größe von 200 x 200 cm oder es gibt auch 2 Betten mit den Größen von je 125 x 200 cm. Zudem verfügen die Doppelzimmer über eine Sitzecke mit einem Sofa bzw. eine Schlafcouch. Eine der Doppelzimmer verfügen auch über eine Verbindungstür zum Nachbarzimmer. Dies wäre für Familien gut geeignet. Doppelzimmer sind mit Meerblick und auch mit seitlichem Meerblick buchbar.

Familienzimmer:
Die Einrichtung und die Grundausstattung ist gleich. Die Familienzimmer sind erheblich größer wie die Doppelzimmer. Man hat hier 2 Badezimmer mit Duschen und auch 2 Schlafzimmer. In einem Schlafzimmer steht 1 Kingsize-Bett, Maße 200 x 200 cm, im anderen Schlafzimmer gibt es 2 Betten, Maße 125 x 200 cm. Weiterhin verfügt ein Schlafzimmer, über eine kleine Sitzecke mit einem Schlafsofa.

Suiten:
Auch hier ist die Grundausstattung wie oben bereits ausführlich angeführt. Im Badezimmer steht eine Hydromassage - Wanne zudem gibt es eine separate Duschkabine. Für die Gäste liegen Bademäntel bereit. Man verfügt in den Suiten über einen integrierten Wohnbereich mit einem Schlafsofa. Im Schlafzimmer steht 1 Kingsize-Bett mit den Maßen von 200 x 200 cm.

Einrichtungen - Pools, Sonnenschirme und Liegen etc.:

Im neuen RIU Dunamar gibt es 5 Swimmingpools in den Größen von 500 qm, 365 qm, 148 qm, 202 qm und 172 qm. Zudem noch ein gesondertes Kinderbecken.

Im neuen RIU Dumamar gibt es auch einen eigenen Wasserpark mit dem Namen " Splash Water World ". Hier kann man sich austoben auf den etlichen Wasser - Rutschen

Die Liegen und die Sonnenschirme am Poolbereich sind kostenlos. Ebenso die Badetücher, welche auch immer wieder an den Ausgabestellen getauscht werden können.

Das RIU Dunamar liegt ja bekanntlich direkt am Strand. Auch hier sind die Liegen und die Sonnenschirme für die RIU Gäste kostenlos.

Auf dem großen Areal gibt es auch eine Sonnenterrasse zum Relaxen und Entspannen.

Essen und Trinken im RIU Dunamar:

Im RIU Dunamar hat es etliche Restaurants und Bars. Es gibt das Hauptrestaurant " Isla Mujeres ", das italienische Restaurant " Pompeya", das asiatische Restaurant " Bamboo ", das Restaurant " Kulinarium " und das Poolrestaurant " Las Brasas " welches auch als Steakhouse genutzt wird.

An Bars gibt es auf dem Areal die Lobbybar " El Jardin ", die Salonbar " Bolero ", eine Sportsbar, die Bar " Plaza " und die Poolbar " Tequila " mit einer integrierten Swim-up Bar. Zudem noch die gesonderte Swim-up Bar " Mezcal ".

Man hat - wie schon oben angeführt - einen 24 stündigen all inclusive Service. Im Rahmen des Service kann man alle Restaurants und Bars aufsuchen.

Snacks gibt es 24 Stunden, also rund um die Uhr.

Das Frühstück im RIU Dunamar gibt es natürlich vom abwechslungsreichen Buffet. Es wird alles geboten, was zu einem guten Frühstück gehört. Es gibt auch etliche warme Gerichte, welche immer im Rahmen von " Show cooking " frisch von den Köchen zubereitet werden. Wer morgens etwas länger geschlafen hat, kann sich am Langschläferfrühstück bedienen bzw. auch schon Snacks essen. Die Auswahl an Gerichten ist RIU Standard, da fehlt mit Sicherheit nichts!

Beim Mittagessen kann man sich ebenfalls an den verschiedenen Vorspeisenbuffets, an den Hauptgerichten und an den Nachspeisenbuffets bedienen. Die Köche bereiten alles immer wieder frisch zu. Man wird da sicherlich immer was zum Essen finden. Man hat auch sicherlich die Auswahl unter den verschiedenen Restaurants im RIU Dunamar und auf dem großen Areal

Auch das Abendessen im RIU Dunamar gibt es in verschiedenen Lokalitäten / Restaurants vom Buffet oder auch a`la Carte. An den zahlreichen Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachtisch kann sich nach Herzenslust bedienen. Da wird für jeden was dabei sein. Es werden auch 3 x wöchentlich sogenannte Themenbuffet`s / Themenabende angeboten. Wer diese speziellen Angebote nicht nutzen will, kann selbstverständlich zu den " normalen " Buffets gehen und dort sein Essen holen.

Im RIU Dunamar kann man das Abendessen auch wahlweise in den verschiedenen Restaurants einnehmen. So kann man z.B. im Restaurant " Kulinarium " à la Carte, im asiatischen Restaurant " Bamboo " vom Buffet, im Steakhouse " Las Brasas " à la Carte oder auch im italienischen Restaurant " Pompeya " à la Carte und vom Vor- und Nachspeisenbuffet essen. Überall gibt es verschiedene Angebote und Gerichte!

Vermerk:
Beim Abendessen wird um angemessene Kleidung gebeten, insbesondere in den Themenrestaurants, muss der Herr lange Hosen tragen.

Wellness - und SPA ( Beauty ) im RIU Dunamar:

Im großen RIU Dunamar gibt es selbstverständlich auch einen großen SPA - und Wellnessbereich. Hier kann man gegen gesonderte Bezahlung verschiedene Anwendungen buchen. Zudem gibt es dort auch einen Beauty-Salon und einen Friseur. Auch Massagen kann man gegen Gebühr buchen. Die Preise der Anwendungen, Massagen etc. sind hier nicht bekannt. Die Angestellten im SPA - Bereich und / oder die Rezeption erteilen da sicherlich gerne Auskunft.

Die Nutzung des Dampfbades und der Jacuzzi - Anlage ist gratis. Hier gibt es aber bestimmte Vorschriften und Hinweise.

Vermerk:
Der Zugang zum Dampfbad und zum Jacuzzi ist Jugendlichen unter 18 Jahren nicht gestattet. Um Beachtung wird gebeten!

Einkaufsmöglichkeiten im RIU Dunamar und Umgebung:

Im RIU Dunamar gibt es einen kleinen Kiosk. Hier kann man schnell und einfach die Dinge für den täglichen Bedarf und auch die Tagespresse kaufen. Weiterhin gibt es auf dem Areal des RIU Dunamar auch eine Boutique.

Wer größere Einkaufsmögllichkeiten sucht, muss ins ca. 18 Kilometer entfernte Zentrum von Cancun fahren. Dort gibt es natürlich auch Shoppingmeilen und auch ein größeres Einkaufszentrum.

Über die Fahrmöglichkeiten dorthin informiert Sie gerne die Rezeption im RIU Dunamar. Bitte dort einfach nachfragen. Ob regelmäßig Busse fahren oder eine Fahrt nur mit dem Taxi möglich ist, können wir nicht sagen.

Sportmöglichkeiten und Unterhaltung für die Gäste im RIU Dunamar:

Im RIU Dunamar gibt es einen gut eingerichteten Fitnessraum mit zahlreichen Maschinen, Kraftmaschinen, Laufbändern und vieles mehr. Hier können Sie sich, wenn Sie dies im Urlaub unbedingt brauchen und auch machen wollen, austoben. Bei der Nutzung des Fitnessraum gibt es aber besondere Hinweise, welche zu beachten sind.

Vermerk:
Die Nutzung des Fitnessraumes ist Jugendlichen unter 18 Jahren nicht gestattet. Bei der Benutzung des Fitnessraums ist auch eine entsprechende Sportkleidung zu tragen!

Im RIU Dunamar wird von den zuständigen Animateuren einiges an Programm geboten, meistens täglich wechselnd. Es gibt ua. die bekannten Groupfitness - Kurse im RiuFit - Bereich. Zudem kann man Kajak und Katamaran fahren und man mit einer ausgeliehenen Schnorchelausrüstung 1x am Schnuppertauchen im Pool teilnehmen. Wer weitergehenden Sport betreiben möchte, kann dies gegen gesonderte Gebühren auch tun.

Es gibt im RIU Hotel einen Fremdanbieter für Tauchen mit einer gesonderten Tauchschule.

Wer gerne Golf spielt, kann dies auf einem Golfplatz in ca. 5 Kilometer Entfernung zum RIU Hotel tun. Die Greenfee - Bedingungen und die Kosten für die Nutzung ist nicht bekannt, auch nicht die Gebühren für die An - und Abreise zum Golfplatz. Hier kann die Rezeption im RIU Dunamar auf Nachfrage aber sicherlich Auskunft erteilen.

Am Strand gibt es auch verschiedene Wassersportarten ua. ein Parasailing - Anbieter. Auch dieser Service muss gesondert gebucht werden und hat nichts mit RIU zu tun.

Wie schon weiter oben beschrieben ( bei Einrichtungen etc.) gibt es direkt beim RIU Dunamar den Wasserpark " Splash Water World " mit verschiedenen Rutschen. Hier ist Badevergnügen für jung und alt angesagt. Hier dürfte keine Langeweile aufkommen!

Im RIU Hotel gibt es auch gesondertes Tagesunterhaltungsprogramm für die Kinder. Es gibt eine Betreuung für Kids von 4 bis 7 Jahren und Kids von 8 bis 12 Jahren. Das " RiuLand " ist täglich geöffnet. Die zuständigen Animateure geben alles um die Kinder Tag für Tag bestens zu unterhalten.

Wir denken, dass es auch einen gesonderten Kinderspielplatz auf dem großen Areal gibt. Leider haben wir in der Beschreibung dazu aber nichts gefunden.

Auch für die erwachsenen Gäste gibt es täglich ein abwechslungsreiches Tagesunterhaltungsprogramm im RIU Dunamar. Man kann am Programm teilnehmen, ein muss ist es aber nicht!

An den Abenden gibt es die bekannte RIU - Abendunterhaltung mit Shows und Live - Musik zum Tanzen oder nur zum Zuhören. Die Abendunterhaltung gibt es auch an allen Abenden. Zudem hat die Disco " Pacha " an 6 Abenden in der Woche geöffnet. Hier könnte man bis zum Morgen " abtanzen ".

Sonstiges wissenswertes zum RIU Dunamar:

## WLAN im gesamten RIU Hotel kostenlos.
## WLAN auf allen Zimmern / Suiten verfügbar und kostenlos.
## Wäscheservice im Hotel.
## Kostenlose Parkmöglichkeiten beim Hotel.
## Nochmals: Die Stromspannung beträgt 110 Volt. Bitte beachten!
## Konferenzraum vorhanden und auf Nachfrage / Buchung nutzbar.
## Geldautomat im Hotel zum Abheben mexikanischer Pesos vorhanden.
## Wichtig: Der Umtausch von US-Dollar im Hotel ist nicht möglich!
## Das Tragen des " all incluive Armbandes " ist Pflicht!
## Kreditkarten wie Mastercard und Visa werden ggfls. zur Bezahlung angenommen.

Transferzeiten Flughafen - RIU Dunamar und zurück:

Der Flughafen ist ca. 35 Kilometer vom Hotel RIU Dunamar entfernt. Dadurch beträgt der Bustransfer zum RIU Dunamar auch nur ca. 45 - 50 Minuten, wenn das Hotel als erstes angefahren wird. In der Region gibt es zahlreiche Hotels, auch noch andere RIU Hotels. Zudem kommt es auf die jeweilige Verkehrslage und die Straßenverhältnisse an.

Erreichbarkeiten des RIU Dunamar, Telefon, Fax, Email - Adresse:

RIU Dunamar
Blvd. Costa Mujeres
Zona Continental Municipio Isla Mujeres
Quintana Roo / Mexico


Telefon: 0052 / 998 234 0900
Fax: noch nicht bekannt
E-Mail Adresse: hotel.dunamar@riu.com

Reisetipps:
Auch hier, wie schon bei anderen RIU Hotels in Mexiko beschrieben. Tagesausflüge und Kurztrips sollten auf jeden Fall mal gebucht werden. Die Reiseleitung oder örtliche Anbieter organisieren entsprechende sehenswerte Reisen. Diese sind zwar nicht billig, sollten aber dennoch einmal gebucht werden. In Mexiko gibt es einiges zu sehen, dies sollten Sie sich nicht entgehen lassen!


Dieser Eintrag in der neuen Form zum RIU Dunamar wurde nun auch im Januar 2018 online gestellt. Wir gehen mal davon aus, dass unsere Texter und Schreiber alles richtig erfasst, recherchiert und dann auch niedergeschrieben haben. Crying or Very sad

Wir wünschen Ihnen / Euch einen schönen und erholsamen Urlaub im RIU Dunamar / Mexico. Desweiteren hoffen wir noch auf eine rege Teilnahme hier im Forum und viele Erfahrungsberichte zum RIU Hotel. Wäre toll, wenn alsbald mal Berichte folgen!
Smile

Lawine ( Webmaster ) Rolling Eyes Very Happy
E-Mail senden
9x
Anzeigen








Status: online

     



Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Costa Mujere (Nähe Cancun) -> RIU Dunamar Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Caribe, Cancun in Mexiko Lawine RIU Caribe 0 14.06.2008, 20:49
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Peninsula / Cancun / Mexiko Lawine RIU Palace Peninsula 0 15.07.2011, 20:17
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Cancun, Halbinsel Yucatan, Mexiko Lawine RIU Cancun 0 16.07.2008, 17:46
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Las Americas, bei Cancun, ... Lawine RIU Palace Las Americas 0 16.07.2008, 18:09
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Costa Mujeres in der Nähe ... Lawine RIU Palace Costa Mujeres 0 09.02.2018, 13:15


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Ryanair und die Gewerkschaften - ein eigenes Kap... Ryanair 2 82 22.06.2018
Hessisches Verkehrsministerium prüft jede Ryanai... Ryanair 18 865 22.06.2018
Mallorca - Regierung, Ausbau Strassenbahn zur Pl... Mallorca Stories 4 91 22.06.2018
Germania gibt schon Buchungen für Sommer 2019 fr... Germania 0 32 22.06.2018
Bmine Hotels - Neues Konzept, Auto im 5. Stock v... Eigenständige Hotels 2 91 21.06.2018
Neuer Großflughafen Berlin - kommt vermutlich no... Berlin (BER, TXL, SXF) 84 24041 21.06.2018
MonaLiesa84 -- Ich stelle mich gerne mal vor Vorstellung der Mitglieder 7 178 21.06.2018
Airbus A340 von Swiss Air muss in München runter... Swiss Air 0 82 21.06.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©