|
RIU Palace Meloneras vom 24.08.2025 bis 03.09.2025 - RIU Palace Meloneras | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
scherenschlag Mitglied

Alter: 67 Anmeldedatum: 05.12.2018 Beiträge: 96 Wohnort: Dortmund
Status: Offline
|
07.09.2025, 17:10 RIU Palace Meloneras vom 24.08.2025 bis 03.09.2025 |
|
|
Und mal wieder ein Hallo in die ( Urlaubs- ) Runde!
Wir konnten mal wieder weg fliegen. Hat durch den Unfall meiner Frau ein bisschen gedauert.
Aber jetzt haben wir mal ein neues Hotel besucht und zwar das RIU Palace Meloneras,
5 Sterne in Maspalomas / Gran Canaria, direkt an der Promenade.
Und wie immer: Das ist nur meine Meinung und die meiner Frau.
Also: Auf geht’s:
Anfahrt Flughafen zum Hotel:
Wir haben uns ein Privattaxi gegönnt. Fahrt dauert so rund 35 - 40 Minuten. Ist ja ein bisschen
weiter als Playa del Ingles. Geht aber zügig von statten.
Hotel - 1+:
Großes RIU Hotel mit einer großen Anlage. Man braucht Verpflegung vom Zimmer bis zum Adults
Only Pool. Super gepflegt und gradlinig. Vielleicht ein paar Spiegelsäulen in der Halle nebenein-
ander und in zwei Reihen zu viel, großer Speisebereich. Außerhalb alles überdacht. Innerhalb auch
genügend Platz.
Die „ Speisenausgabe “ erfolgte in einem großen extra Gebäude in der Mitte. Vom Publikum her
war hier jedes Alter vertreten, guter Mix.
Personal - 1+:
Alle extrem freundlich und hilfsbereit. Leider war unsere Toilettenspültaste ziemlich wackelig. Die
Erklärung der Rezeptionsdame war dann doch ein „ wenig fragwürdig “. Ich glaube nicht das das
spanische Mauerwerk schuld ist, dass die Taste fast rausfällt. Ich habe auch nur zweimal Bescheid
gesagt. Und Zack, Taste funktioniert. Das Poolpersonal fällt ein wenig ab. Aber... Na ja.
Zimmer - 1-:
Alles gut. Die typischen RIU Zimmer. Die typischen RIU Möbel. Alles wunderbar. Sauber, gut ausge-
stattet. Allerdings sei die Frage erlaubt, was man mit dem Zweiersofa am Fenster machen soll.
Ok, muss man haben wegen der 5 Sterne. Das ist aber auch der einzige Grund. Fernsehen gucken
konnte man von der Couch aus nicht. Wenn man es doch versucht hatte, bekam man sofort ein
Drehgewinde im Halsbereich.
Und schon wieder ist es passiert. Da muss derselbe „ Wandarchitekt “ wie schon im RIU Palmeras
die Trennung zwischen Bad und Schlafraum eingebaut haben. Diese mit Ornamenten versehene
Glaswand sieht ja tagsüber ganz nett aus. Aber wehe es ist Nacht und einer von den beiden
Zimmerinsassen muss mal. Leise ab ins Bad, Licht an und zack der Mitbewohner ist auch wach.
Man kann zwar nicht durch die Scheibe schauen ( Milchglas ), aber die Badezimmerbeleuchtung
macht den Schlafraum sofort zum Tanzsaal für frisch verliebte. Alles erleuchtet.
Warum so eine ( Zwischen - Wand )…
Reinigung - 1+:
Sauberer geht nicht. Doch sei eine Anmerkung erlaubt. Ja ich weiß, weiße Hand- und Badetücher
kann man besser in der Maschine reinigen. Schon klar, doch sind die Dinger nach dem Abtrocknen
auch sofort wieder dreckig braun. Muss wohl an der Sonnenbräune liegen.
Essen - 1+:
Fangen wir mal andersherum an. Im Restaurant Krystal gewesen. Essen lecker, aber wenig Zu-
lauf an dem Tag. Restaurant Ozeans View besser, unbedingt in Anspruch nehmen.
Das „ normale “ Buffet am Morgen und am Abend war große Klasse. Eine sehr große Auswahl an
allem. Suppe, Fisch, Fleisch, Nachtisch, egal was und alles lecker. So gab es mal als Beispiel, an
verschiedenen Tagen Rumpsteak in der Showküche. Ein Koch schnitt die Stücke in Scheiben, der
andere mit der weißen Mütze schmiss die Dinger auf die Grillplatte und diese Steaks hatten tat-
sächlich mal eine Größe und Dicke, wie man Sie auch zu Hause schon mal in die Pfanne haut. Also
keine dünnen Schuhsohlen. Gebraten .. gewürzt .. nochmal lecker.
Anlage - 1+:
Wie schon geschrieben. Große, saubere Anlage mit fünf Pools. Zwei davon Adults Only die beiden
direkt am Meer und Promenade. Und ja, es waren tatsächlich zwei. In der Mitte war das Restaurant
Oceans View. Falls mal jemand suchen sollte. Man sollte aber vielleicht die Adults Only Pools am
Zugang ein bisschen besser kennzeichnen.
Pool - 1-:
Zu den Pools sei folgendes geschrieben. Alles sauber und gereinigt. Auflagen für die Liegen 5 Sterne.
Schön dick und weich.
Doch jetzt kommt das große RIU Pool Manko. Die Sonnenschirme und die Sonnenliegen haben
keine 5 Sterne. Die Schirme konnte man teilweise nur schwer oder gar nicht feststellen. Die eigent-
lich dazu gehörenden Stahlstifte, die man durch im Stab vorhandenen Löcher stecken sollte, damit
der Schirm oben bleibt, fehlten bei fast allen Schirmen. Und nicht jeder der Schirme rastete auch
ohne Stift oben ein. Vor allem bei den älteren Gästen tauchten diesbezüglich Probleme auf. Der
Stoff war auch nicht immer lochfrei. Die weißen Plastikliegen sind 08/15 Standard. Aber irgendwie
scheint RIU diese Dinger zu mögen. Die Plastikdinger hatten auch oft mit Defekten zu kämpfen.
So ein Ding würde ich mir nicht in meinen Garten stellen.
Hier jetzt auch mal eine Anmerkung von mir:
Die im Poolbereich befindlichen Blumen - und Baumarrangements hatten, wie eigentlich immer,
kaputte Außenecken. Irgendjemand ballert da immer gegen. Gäste oder auch Personal. Warum
werden die Außeneckkanten nicht einfach mit Edelstahl - Leisten geschützt?
Nur mal so: Die anderen Eckkanten im Hotel wurden es!
Bar(s) - 1+:
Prost, 1a Mischungen. Drei Wodka Sprite ( kann leider kein Lemon vertragen ) und ich bin singend
und tanzend ins Zimmer geschlichen. Oder waren es vier? Fünf? Bier könnte für einen Dortmunder
ein bisschen kälter sein. Aber ok.
Allgemeine eigene Anmerkung aus gegebenen Anlass.
Die Reservierung von Tischen und Liegen für Behinderte driftet wie überall ein wenig weg. Wenn
man eine Behinderung hat und man braucht den Platz, dann ist das vollkommen in Ordnung. Ich
habe selbst einen Schein, sage es aber keinem und meine Frau hat nach Ihrem Unfall sogar noch
einen größeren Behinderungsgrad. Auch Sie behält das für sich.
Es kann aber doch nicht sein, dass jemand sich ein Schild auf den Tisch oder die Liege stellen lässt
und dann den ganzen Tag ohne Hilfsmittel durch die Gegend rennt um sich dann morgens oder
abends an seinen bevorzugten Tisch mit Rollstuhlkennzeichnung zu setzen. Dem Alter des
Publikums entsprechend gab es einige Behinderte, richtig Behinderte, aber leider auch Schau-
behinderte.
Mein Fazit:
Natürlich etwas teuer, kein All Inclusive, aber auf jeden Fall eine Reise wert!
Da war ich nicht zum letzten Mal ... so bis denn.
PS:
Auf Fotos habe ich mal verzichtet. Erstens schaffe ich es sowieso nicht die Dinger fehlerfrei einzu-
stellen und zweitens: Ich habe festgestellt, das die Fotos der hinreichend bekannten Reiseveran-
stalter eigentlich genau die Fotos veröffentlichen, die ich auch geschossen hätte.
gez. Scherenschlag |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Sissi Mitglied

|
07.09.2025, 18:17 RIU Palace Meloneras vom 24.08.2025 bis 03.09.2025 |
|
|
@Scherenschlag,
wie immer ein Bericht der viel aussagt. Danke Dir!
Ne Frage dazu ... aus Deinem vorherigen Bericht:
... wie war das jetzt mit den " langen Hosen / kurzen Hosen oder dreiviertel Hosen
beim Abendessen " ... ?
Sissi  |
|
|
|
 |
scherenschlag Mitglied

|
07.09.2025, 18:26 RIU Palace Meloneras vom 24.08.2025 bis 03.09.2025 |
|
|
Keine Kleiderordnung!
Ihr könnt anziehen was Ihr möchtet.
Alles erlaubt.
gez. Scherenschlag |
|
|
|
 |
scherenschlag Mitglied

|
07.09.2025, 18:31 RIU Palace Meloneras vom 24.08.2025 bis 03.09.2025 |
|
|
Nur keine Badehose oder so..!
gez. Scherenschlag |
|
|
|
 |
Sissi Mitglied

|
07.09.2025, 18:37 RIU Palace Meloneras vom 24.08.2025 bis 03.09.2025 |
|
|
Hi nochmals,
zack, auch geklärt! Danke Dir für die prompte Rückmeldung.
Lieben Dank
Sissi |
|
|
|
 |
|
|
|
Vergleichbare Themen |
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
 |
RIU Palace Meloneras, Maspalomas, Gra...
|
Lawine |
RIU Palace Meloneras |
0 |
21.07.2008, 17:50 |
 |
RIU Gran Canaria, Costa Meloneras, Gr...
|
Lawine |
RIU Gran Canaria |
0 |
09.06.2008, 17:41 |
 |
RIU Palace Antillas auf Aruba / Karib...
|
Lawine |
RIU Palace Antillas |
0 |
23.05.2014, 12:52 |
 |
RIU Palace Las Americas, bei Cancun, ...
|
Lawine |
RIU Palace Las Americas |
0 |
16.07.2008, 18:09 |
 |
RIU Palace Jandia, Fuerteventura, Kan...
|
Lawine |
RIU Palace Jandia |
0 |
01.07.2008, 18:35 |
|