RIU Oliva Beach Resort - Besuch im Juni 2019 - RIU Oliva Beach Resort | RIU Hotels Forum

RIU Oliva Beach Resort - Besuch im Juni 2019 -  RIU Oliva Beach Resort | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
modernes Accessoires in der Eingangshalle
Und das sind die "Osteraffen", die "Monos de Pascua", in den Confiserie Geschäften hat man freie Auswahl.
Anlage
Blick von der Eingagstür aus
Sitzgruppe im Atrium


RIU Oliva Beach Resort - Besuch im Juni 2019

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Fuerteventura -> RIU Oliva Beach Resort
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ArDi
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 16.12.2018
Beiträge: 34

Status: Offline

 16.06.2019, 11:04    RIU Oliva Beach Resort - Besuch im Juni 2019

Hallo liebe RIU-Freunde,

wir waren in der zweiten Juniwoche 2019 per Pauschalreise mit TUI im Riu Oliva Beach Resort ( Familenteil Village / Annex) und ich möchte hier etwas über unsere Eindrücke berichten.

Flug und Transfer: Leider eine kleine Katastrophe. Erst wurden wir von Hamburg ab Hannover umgebucht, dann war der Flug ein Wet-Lease Flug und hatte über zwei Stunden Verspätung. In dem schrecklichen Terminal D waren dann auch noch alle Snacks / Brötchen ausverkauft. Nach der Landung saßen wir etwa 50 Minuten noch im Bus, bevor es dann zum Hotel ging. Dort kamen wir gerade noch rechtzeitig an, um ohne Checkin mit hunrigen und müden Kindern zum Abendessen ( bis 22.00 Uhr ) zu hetzen.

Zimmer: Wir hatten ein Familienzimmer ( Zimmer 2320 ) im dritten Stock mit einer riesigen Dachterasse und zwei Räumen bestehend aus Schlafzimmer und Wohnbereich. Hier waren drei Liegen sowie ein Sonnenschirm, Tisch mit vier Stühlen und den ganzen Tag /Abend Sonne. Die Ausstattung ist veraltet, aber funktional. Kein WLAN im Zimmer. Wir wussten dies alles vorher und für uns war dies kein Problem.

Essen und Service: Aus unserer Sicht ist kaum ein Unterschied - insbesondere nicht beim Abendessen - zu einem RIU 4**** Hotel in Spanien auszumachen. Kleine Unterschiede zeigen sich vor allem beim Frühstück: keine frischen Säfte täglich, sondern nur einmal pro Woche, Bacon nicht täglich, sondern im Wechsel mit Wurst / Schinken. Mittag- und Abendessen sind beide sehr gut. Alles absolut schmackhaft und vielseitig. Das Spezialrestaurant mit dem kanarischen Essen hat uns besonders gut gefallen. Überall wird schnell bedient und abgeräumt.

Hotelanlage: Die Anlage ist sehr groß. Daher sind Wege vom Nebengebäude z. B. zum Strand / Haupthaus mit Rezeption, Shows, Minidisco, Fitnessstudio ordentlich weit. Der Garten könnte etwas gepflegter sein. Das macht z. B. das RIU Paraiso ( vergleichbar alt und groß ) besser.

Animation: Die Kinderanimation ist sehr umfangreich ( zwei Zeiten, Vormittags und Nachmittags ), in einem schönen eigenen Gebäude mit Sandspielplatz ( RiuLand ) für Kinder ab drei Jahren und Abends mit Minidisko im Haupthaus. Hier ist im Showbereich aber zu wenig Platz für die vielen Kinder. Verbesserungsvorschlag: Bühne immer mitbenutzen und / oder Stühle im vorderen Bereich mit mehr Abstand zur Tanzfläche / Bühne aufstellen. Die Erwachsenenanimation findet nur um Haupthaus statt, hier haben wir uns aber nicht aufgehalten.

Strand: Sehr schöner Sandstrand. Zu unserer Reisezeit ( Anfang / Mitte Juni 2019 ) hat das Wetter leider nicht so mitgespielt. Es war Vormittags immer sehr bewölkt, tagsüber in der Regel etwa 22 Grad Celsius, ganztags windig und daher waren am Strand meistens rote Flaggen ( Schwimmverbot ) gehisst. An einem Tag hatte aber alles gepasst und wir haben das tolle, wenn auch frische Wasser im Ozean genossen.

Late Checkout: Das war erstmals eine unangenehme Erfahrung. Trotz Diamant - und Gold Karte wurden wir anfangs immer abgewiesen, von wegen dass überhaupt keine Late-Checkouts gemacht würden und wir am Abreisetag morgens fragen sollten, ob und wie lange wir noch im Zimmer bleiben könnten. Wahrscheinlich würde dies aber nicht klappen. Erst nach mehrfacher Ansprache des Rezeptionschefs, weil wir immer auf andere Tage verwiesen wurden und das Hotel keine Liste über Checkout-Wünsche führt, haben wir am Abreisemorgen kostenfrei ein Ersatz / Duschzimmer bekommen. Am Ende hat es geklappt, aber uns war dieses ganze hin und her wirklich unangenehm. Wo RIU drauf steht, sollte auch RIU ( inklusive Kartenbedingungen ) drin sein. Das machen andere RIU - Hotels wirklich besser.

Preis-Leistungsverhältnis: Das Preis-Leistungsverhältnis ist wirklich spitze. Daher gibt es auch sehr sehr viele Familien in dem Hotel, insbesondere im Nebengebäude.

Fazit: Wenn man nicht wert legt auf ein modernes Ambiente, eine Tourismusumgebung (Corallejo mit Shopping-Centern ist 5 km entfernt, sonst nur Strand/Dünen drum herum ohne Spaziergangpromenade) und bereit ist zu etwas weiteren Wegen / Treppenaufstiegen durch das Hotel, wird man im Oliva Beach zu einem guten Preis richtig glücklich. Das Hotel besticht durch seine ruhige Strandlage, leckeres Essen und eine super Kinderanimation. Perfekt für Familienurlaub.

Beste Grüße
ArDi
4x
Anzeigen








Status: online

     

Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 934
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 16.06.2019, 11:53    RIU Oliva Beach Resort - Besuch im Juni 2019

Hi @ArDi,

danke für den Bericht zum RIU Oliva Beach Resort.
Frage .. wer hat den Flug im Wet-Lease durchgeführt für die TUIfly?

im Voraus
Karina Smile
2x
ArDi
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 16.12.2018
Beiträge: 34

Status: Offline

 16.06.2019, 12:02    RIU Oliva Beach Resort - Besuch im Juni 2019

Hallo Karina,

der Flug war mit einem Airbus A321 und operated by Smartlynx mit einer britischen Crewbesatzung. Beim Hinflug sprach eine Stewardess deutsch, beim Rückflug der Pilot. Ansonsten war Englisch hier Amtssprache.

Gebucht hatten wir eigentlich TUIfly ab Hamburg. Wurden dann aber umgebucht auf Condor ab Hannover und hatten hier eben den Wet-Lease Flug.

Viele Grüße
ArDi
3x
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 934
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 16.06.2019, 12:09    RIU Oliva Beach Resort - Besuch im Juni 2019

Ohje ... danke für die schnelle Rückmeldung.

von TUIfly zu Concor und dann Smartlynx. Noch nie was davon gehört und dann noch anderer Flughafen!

Karina Crying or Very sad
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 4042
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 16.06.2019, 12:15    RIU Oliva Beach Resort - Besuch im Juni 2019

ArDi hat Folgendes geschrieben:
Hallo ... der Flug war mit einem Airbus A321 und operated by Smartlynx mit einer britischen Crewbesatzung. Beim Hinflug sprach eine Stewardess deutsch, beim Rückflug der Pilot. Ansonsten war Englisch hier Amtssprache. Gebucht hatten wir eigentlich TUIfly ab Hamburg. Wurden dann aber umgebucht auf Condor ab Hannover und hatten hier eben den Wet-Lease Flug. Viele Grüße - ArDi


Hallo @ArDi,

auch von hier ein Danke für den Bericht zum RIU - Hotel RIU Oliva Beach Resort und dem Chaos mit dem Flieger. Wollte mal anfragen ob Du / Ihr was gesondertes zu den beiden Flügen ( hin und zurück ) bei " Anderen Fluglininen " einstellen könntest. Im Titel sollte der Name der Fluglinie auf jeden Fall stehen! Wäre bestimmt für andere Mitglieder oder Mitleser hier im RIU Check Forum interessant.

Wenn mal Zeit - wäre toll.

Liebe Sonntagsgrüße
Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Fuerteventura -> RIU Oliva Beach Resort Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Oliva Beach Resort auf Fuerteventura Lawine RIU Oliva Beach Resort 0 16.05.2008, 20:16
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Tikida Beach in Agadir, Marokko Lawine RIU Tikida Beach 0 17.06.2008, 13:29
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Miami Beach im Sonnenstaat ... Lawine RIU Plaza Miami Beach 0 19.05.2008, 19:32
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Sunny Beach - Sonnenstrand... Lawine RIU Palace Sunny Beach 0 12.11.2018, 11:56
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Pravets Resort bei Sofia / Bulgarien Lawine RIU Pravets Resort 0 07.06.2009, 14:33


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Schreckmoment am Flughafen Karlsruhe / Baden-Bad... Flughafen - Infos 0 20 18.07.2019
Bei Anmeldung RIU Webseite - Mein Konto - wird s... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 5 216 18.07.2019
Chaos am Airport Düseldorf (DUS) Gepäckbänder de... Düsseldorf (DUS) 2 144 17.07.2019
Angeblich kommt neue Fluglinie an den Flughafen ... Hahn (HHN) 0 65 17.07.2019
Neues Stadthotel von Barcelo - Barcelo Budapest ... Barcelo 0 52 17.07.2019
RIU Palace Palmeras - Umbau - Stand: 08.07.2019 RIU Palace Palmeras 8 674 17.07.2019
Bald hat auch der Robinson Club sein Hotel Cabo ... Robinson Club 1 396 16.07.2019
Zahlreiche Fluggesellschaften prüfen Klage gegen... Andere Fluglinien 20 1517 16.07.2019





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©