|
RIU Le Morne 07.- 16.03.2015 - Erfahrungsbericht - Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Lene0212 Mitglied

Status: Offline
|
26.03.2015, 13:36 RIU Le Morne 07.- 16.03.2015 - Erfahrungsbericht |
|
|
Das Hotel RIU Le Morne / Halbinsel Le Morne / Mauritius ( + das
RIU Hotel RIU Creole / Halbinsel Le Morne / Mauritius ) wurden
Anfang 2023 komplett abgerissen. An gleicher Stelle werden 2023/
2024 dann 2 neue RIU Hotels gebaut ( RIU Palace Mauritius + RIU
Turquoise ). Alle Einträge zum RIU Le Morne werden in die Kategorie
" Ehemalige RIU Hotels " verschoben.
Hallo ihr lieben!
anbei nun mein Bericht zum RIU Le Morne.
Zwei Tage vor Abflug wurden wir informiert, dass wir anstatt ins RIU Creole ins
RIU Le Morne umgebucht werden. War für eins kein Problem, da es hieß, dass
alle Einrichtungen der anderen Hotels bereits genutzt werden können und nur die
Zimmer der anderen Hotels noch nicht fertig wären.
Als wir dann dort ankamen, der erste Blick ging direkt auf eine Baustelle im Eingangs-
areal des RIU Le Morne. Gebucht wurde von uns ein Superior Zimmer im
RIU Creole und daher haben wir ein Meerblick Zimmer im RIU Le Morne
erhalten.
Zu den Zimmern gibt's nicht wirklich viel Positives zu sagen. Die Meerblick Zimmer
im RIU Le Morne sind richtig ALT - es wurde vielleicht neu gestrichen ( wenn
überhaupt ), neuer TV ( der aber vielleicht an 3 Tagen in diesem Zeit überhaupt ging ),
die Möbel sind uralt (a uch nur neu gestrichen ). Die Lichtschalter fielen einem entgegen, der Putz bröckelt ab, im Bad fiel mir die Blende der Waschtischmöbel entgegen, die Brause in der Dusche spritzte in alle Richtungen, das Bad war nach dem Duschen regelmäßig überflutet. Von anderen Gästen erfuhren wir, dass sie sogar 2 mal umziehen mussten, da sie im Zimmer 5 cm Wasser hatten. Der Ausblick wäre eigentlich wirklich ganz schön gewesen ... da war aber wieder eine Baustelle.
Die Garten Zimmer konnten wir uns auch kurz ansehen, diese sind wesentlich schöner, zwar kleiner, aber neu eingerichtet und mit einem kleinem aber sehr schönen Badezimmer mit Fenster.
Es gab auch nirgends richtiges Informationsmaterial (wie normalerweise im RIU gewohnt) - Wo sich Welche Einrichtungen befinden. Ich hoffe aber, dass das noch verbessert wird. Den abendlichen Service mit frischen Handtüchern und Bett aufschlagen gab's auch nicht.
Zum Essen ... Das Essen im Hauptrestaurant war ok, aber auch nicht mehr. Fisch und Fleisch waren meist trocken und kalt. Zu den Spezialitätenrestaurants, es war für alle Gäste täglich jeweils nur 1 Spezialitätenrestaurant geöffnet und da das Essen im Hauptrestaurant nicht sonderlich gut war, wollten natürlich alle in die Spezialiätenrestaurants. Dementsprechend groß war der Andrang und man schaffte es nur mit Mühe einen Tisch zu ergattern.
Die Cocktails waren leider sehr enttäuschend, überhaupt nicht die Qualität die man von RIU gewohnt ist. Ich hoffe da überlegen sie sich noch etwas.
Alles in Allem hatte das Hotel keinen Charme und Flair und wird für uns leider als eine Baustelle in Erinnerung bleiben.
Aja, um nicht zu vergessen. Etwa drei Tage vor unserer Abreise aus dem RIU kamen besondere Gäste ( ich denke Reiseveranstalter und vielleicht Presse ), denn auf einmal wurden die Baustellen zugeschüttet und das Essen besserte sich an diesem Abend wesentlich. Alle kümmerten sich um die VIPs, in der Haupt-Bar wurde sogar mit Sessel eine Mauer gebildet damit normale Gäste ja nicht zu nahe kommen können ... ABER, danach wurden die Baustellen wieder geöffnet.
Sehr positiv waren die wirklich sehr sehr netten Angestellen ( Mauritianer ), die uns trotzdem einen schönen Urlaub gemacht haben. Die Anlage an sich wäre wirklich sehr schön, auch der Strand ist traumhaft schön. Einstellen muss man sich nur auf etwas mehr Wind in dieser Gegend, was aber sehr angenehm ist, da es in dieser Zeit sehr feucht und schwül ist.
Ausflüge wurden von TUI jede Menge angeboten. Für das Landesinnere würde ich jedem empfehlen sich einfach ein Auto zu mieten und alles selbst zu erkunden. Wir haben so wirklich viel erlebt und sehr sehr schöne Orte gesehen.
Abschließend möchte ich nur sagen, dass das allein unser Eindruck war.
Wir hatten trotzdem einen wunderschönen Urlaub. Wir haben die Leistungen vom Club Mistral ( am Gelände ) in Anspruch genommen und die meiste Zeit am Wasser verbracht.
Liebe Grüße
Lene
...nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...  |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7256 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
26.03.2015, 14:54 RIU Le Morne 07.- 16.03.2015 - Erfahrungsbericht |
|
|
Hallo lene0212,
zunächst mal danke für Deine Erfahrungsberichte zu den 3 Hotels auf Mauritius. Alles sehr informativ - Danke. Auch sind die eingestellten Bilder zu den 3 RIU Hotels sehr gut.
Zusatz:
Wir mussten aber ( nicht schlimm ), den Titel jeweils ändern. Titel ist immer das Hotel. Denn danach sucht man ja. Bei der Beschreibung kommt dann immer das hin was man sieht. Ist für die Abfragen weltweit wichtig!
Steht da beim Titel z. B. " Badezimmer " und jemand sucht nach " Badezimmer " so bekommt man auch alle Badezimmerbilder, auch Bilder von der Fa. ABC die Badewannen herstellt oder Badezimmer renoviert. Sucht aber jemand spezielle Bilder vom RIU Creole, so bekommt er genau die Bilder vom RIU Creole. Wie gesagt, nicht schlimm - haben gerne geändert!
LG Lawine
Zuletzt bearbeitet von Lawine am 26.03.2015, 15:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 |
Lene0212 Mitglied

|
26.03.2015, 15:03 RIU Le Morne 07.- 16.03.2015 - Erfahrungsbericht |
|
|
Oh das tut mir leid .... werde ich mir aber für das nächste Mal merken.
Vielen Dank für's ändern! |
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7256 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
26.03.2015, 15:14 RIU Le Morne 07.- 16.03.2015 - Erfahrungsbericht |
|
|
Hi lene0212,
wie gesagt, nicht schlimm!
Liebe Grüße
Lawine  |
|
|
|
 |
Detritus Mitglied

|
27.03.2015, 21:23 RIU Le Morne 07.- 16.03.2015 - Erfahrungsbericht |
|
|
Hi Lene,
vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht und vielen Dank für Deine Bilder vom RIU Creole und RIU Coral. |
|
|
|
 |
|
|
|
|