RIU Grand Palace Maspalomas Oasis wird durch Neubau ersetzt - Seite 2 RIU Palace Oasis | RIU Hotels Forum

RIU Grand Palace Maspalomas Oasis wird durch Neubau ersetzt -  Seite 2 RIU Palace Oasis | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Pool
Modell der Anlage
Die Pfarrer der Kirche San Miquel hatten bei der Tiersegnung alle Hände voll zu tun
Empfangsbereich
Orca Show ( Wale )  im Loro Park


RIU Grand Palace Maspalomas Oasis wird durch Neubau ersetzt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Oasis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1051
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 30.01.2013, 12:38    RIU Grand Palace Maspalomas Oasis wird durch Neubau ersetzt

Guten Morgen

die spanischen Mühlen mahlen bekanntlich langsam ( sehr -sehr langsam). Aus 14 Tage werden schnell mal 3 Monate und dann 1 Jahr. Crying or Very sad

Manana ... morgen ..morgen! So wird es auch hier sein.

LG
traum
3x
Anzeigen








Status: online

     

Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 01.02.2013, 15:20    RIU Grand Palace Maspalomas Oasis wird durch Neubau ersetzt

Hallo guten Tag - RIU Grand Palace Maspalomas Oasis - Urlauber Razz

gestern ( 31.01.2013 ) gab es einen Pressebericht nochmals in Sachen RIU Grand Palace Maspalomas Oasis.
Nach diesem Pressebericht ist die Konkurrenz daran interessiert, dass der RIU - Konzern dort nicht seine Pläne wirklichen kann.

Man spricht von einem miesen Spiel der Konkurrenz. Die Lopesan - Gruppe " schießt " da wohl gegen die Pläne von RIU!

Man rechnet eigentlich in den nächsten Tagen mit der Ablehung, dass das alte RIU Grand Palace Maspalomas Oasis als Kulturgut eingestuft wird.

Hier ist mal der gesamte Bericht:

http://www.comprendes-grancanaria.de/news/newsdetails/datum/2013/01/31/mieses-spiel-um-die-zukunft-des-riu-oasis-maspalomas/

Bin mal gespannt wie es weitergeht!

LG Urlauber
4x
traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1051
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 02.02.2013, 20:51    RIU Grand Palace Maspalomas Oasis wird durch Neubau ersetzt

N `abend Confused Idea

wer hätte das gedacht, also darauf bin ich bislang nicht gekommen, dass die Konkurrenz dahintersteckt. Embarassed
Hoffentlich entscheiden die jetzt bald, nachdem dies bekannt wurde!

Tschüss
traum
4x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 04.02.2013, 14:24    RIU Grand Palace Maspalomas Oasis wird durch Neubau ersetzt

Hallo guten Tag,

auchheute - 04.02.2013 - gibt es wieder ein " kleine " Neuigkeit zum RIU Grand Palace Maspalomas Oasis. Die Entscheidung ist zwar immer noch nicht gefallen, der zuständige Architekt hat aber mal die Bausubstanz untersucht.

Er kommt zu dem Ergebnis, dass das RIU Grand Palace Maspalomas Oasis ohne Sanierung nur noch 12 Jahre stehen bleiben könnte! Ein Abriss rückt wohl immer näher!

Hier ist der Bericht:

http://www.comprendes-grancanaria.de/startseite/details/datum/2013/02/04/riu-oasis-wuerde-ohne-sanierung-nur-noch-12-jahre-stehen/


Bis bald Rolling Eyes
Urlauber
3x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 22.02.2013, 11:16    RIU Grand Palace Maspalomas Oasis wird durch Neubau ersetzt

Hallo liebe RIU Check Mitglieder Cool

heute am Freitag, dem 22.02.13, wurde bekannt, dass am morgigen Samstag, dem 23.02.13, die Frist zur Entscheidung

RIU Grand Palace Maspalomas Oasis -- Abriss oder Kulturgut

abläuft. Die zuständige Kommission sollte dann endlich darüber entschieden haben, was jetzt Sache ist!

RIU wird, falls das RIU Grand Palace Maspalomas Oasis abgerissen werden darf, das Hotel - wie geplant - ab 01. April 2013 - schließen und unmittelbar mit den Arbeiten beginnen.

So ... jetzt warten wir mal ab! Bin mal gespannt! Was meint Ihr?

LG
Urlauber
4x
Vielflieger
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 37

Status: Offline

 23.02.2013, 01:47    RIU Grand Palace Maspalomas Oasis wird durch Neubau ersetzt

Naja, ich glaube wir sind uns alle einig, dass ein Abriss des RIU Grand Palace Maspalomas Oasis wohl das sinnvollste wäre.

Das RIU Hotel kann sich schon lange nicht mehr mit den Anlagen der näheren Umgebung messen, zumindest nicht, wenn es die 5 Sterne betrifft.

Soweit ich mich erinnere, ist es innen sehr düster. Das Hauptgebäude ist ja schon hässlich aber das vorne gelegene Nebengebäude gleicht einem Betonklotz. Konnte zuerst nicht glauben, dass es zum RIU Grand Palace Maspalomas Oasis gehört.

Und die Nutzung des davor liegenden Gartens ist aufgrund der direkt vorbeiführenden Fußgängerzone auch nicht wirklich romantisch. Ganz zu schweigen von der Mini - Poolanlage.

Um gegen das neuere BAOBAB zu bestehen, muss RIU da endlich mal ein exklusives 5 Sterne Haus hinbauen.

Kein Wunder, das Lopesan sich immer wieder eingemischt hat ... der befürchtet enormen Gästeschwund, da die Lage des RIU besser ist... Very Happy
4x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 24.02.2013, 11:10    RIU Grand Palace Maspalomas Oasis wird durch Neubau ersetzt

Guten Morgen am Sonntag,

weiß jemand hier im RIU Forum schon das Ergebnis der Untersuchung der Inselregierung Gran Canaria in Sachen Abriss RIU Grand Palace Maspalomas Oasis?

Habe im www. heute schon alles abgesucht, man findet leider am Sonntag darüber ( noch ) nichts.


Grüsse Crying or Very sad Embarassed
Urlauber
4x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 930
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 24.02.2013, 21:49    RIU Grand Palace Maspalomas Oasis wird durch Neubau ersetzt

Hallo

nööö ... da wird am Sonntag nicht gearbeitet. Denke da wird es morgen oder übermorgen, bis die was bekannt geben!

Abwarten
pink-lady
4x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1158
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 25.02.2013, 09:08    RIU Grand Palace Maspalomas Oasis wird durch Neubau ersetzt

Hallo guten Morgen Crying or Very sad

eine Entscheidung ist am Wochenende gefallen! Es wurde aber NUR entschieden, dass die Entscheidung nochmals ausgesetzt wird!

Man versteht die Welt nicht mehr!

Die zuständige Kommission hat entschieden, dass die Entscheidung aufgeschoben wird bis zum 30. März 2013.

Was ist denn das nun wieder?

LG
Urlauber
5x
traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1051
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 25.02.2013, 14:44    RIU Grand Palace Maspalomas Oasis wird durch Neubau ersetzt

Hi Crying or Very sad

ja ist dann ja mal wieder der " spanische " Oberhammer ". Das ist Zeit schinden für Lopesan!

Tschüss
traum Laughing
4x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 930
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 26.02.2013, 12:40    RIU Grand Palace Maspalomas Oasis wird durch Neubau ersetzt

Hallo Crying or Very sad

weiß jemand die Gründe, warum die nochmals die Entscheidung verschoben haben? Man findet im www. nichts genaiues darüber!

Gruß
pink-lady
3x
traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1051
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 28.02.2013, 10:49    RIU Grand Palace Maspalomas Oasis wird durch Neubau ersetzt

Morgen Sad

leider, leider findet man im www. keinen Bericht, warum erneut verschoben wurde - nix. Das ist sehr schade!

Ich bleibe aber am Ball!

LG Razz
traum
4x
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 44
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 23.03.2013, 22:31    RIU Grand Palace Maspalomas Oasis wird durch Neubau ersetzt

Hallo zusammen,

wir kommen gerade aus dem RIU Palace Maspalomas. Aus zuverlässiger Quelle wurde uns zugetragen, dass das RIU Grand Palace Maspalomas abgerissen wird. Der Abriss soll auch die vorgelagerten Geschäfte betreffen. Es soll alles neu gestaltet werden. Bauzeit ca. zwei Jahre.

LG
Hasilein
5x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1066
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 24.03.2013, 10:54    RIU Grand Palace Maspalomas Oasis wird durch Neubau ersetzt

Guten Morgen @Hasilien,

solche Infos sind natürlich in der Regel " Gold wert ". Ich habe gleich mal überall geschaut, ob es auch schon was in den " Presseberichten " gibt. Leider noch nicht.

Die Inselregierung hatte sich ja bis zum 30. März 13 nochmals Bedenkzeit gegeben. Dann schauen wir mal!

Schönen Sonntag Cool
Mc Logo
2x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1066
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 26.03.2013, 10:33    RIU Grand Palace Maspalomas Oasis wird durch Neubau ersetzt

Hallo guten Morgen am 26.03.2013 Exclamation

So ... die erste Hürde ist genommen:

Das Tourismusamt auf Gran Canaria hat eine erste Entscheidung getroffen.

Das RIU Grand Palace Maspalomas Oasis darf abgerissen werden.

http://www.infos-grancanaria.com/index.php?site=news&news_ID=571

Es dauert jetzt noch 2 - 3 Tage bis die Entscheidung der Inselregierung steht. Dann könnte RIU mit dem Abriss loslegen!

LG - ich bleibe am Ball!
Mc Logo
3x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Oasis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Oasis auf Gran Canaria Lawine RIU Palace Oasis 0 20.07.2008, 15:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Meloneras Resort, Maspalo... Lawine RIU Palace Meloneras 0 21.07.2008, 17:50
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Maspalomas, Gran Canaria, ... Lawine RIU Palace Maspalomas 0 17.07.2008, 20:56
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Costa Rica Lawine RIU Palace Costa Rica 0 24.04.2012, 22:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 12:52


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Fernbusunternehmen, auch Flixbus, drehen an den ... Flixbus 0 38 17.06.2018
Verstoß Nachtflugverbot - Düsseldorf - Airlines ... Düsseldorf (DUS) 2 112 17.06.2018
Nachtflugverbote auf deutschen Flughäfen - kurze... Flughafen - Infos 2 71 17.06.2018
Neu - Calvia Beach Plaza by Melia - hängender Po... Melia 0 55 17.06.2018
Flughafen Berlin Tegel (TXL) Volksbegehren - off... Berlin (BER, TXL, SXF) 16 2223 17.06.2018
Hat das RIU Astoria / Goldstrand am 16. Juni 201... RIU Astoria 6 146 16.06.2018
Germania Boeing 737 - Unfall beim Rangieren in T... Germania 2 285 16.06.2018
Chinesische HNA Group bestellt 300 Flugzeuge bei... Andere Fluglinien 0 76 16.06.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©