RIU Costa del Sol - mein letzter Beitrag hier! - RIU Costa del Sol | RIU Hotels Forum

RIU Costa del Sol - mein letzter Beitrag hier! -  RIU Costa del Sol | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Strandbereich
Rechts vom Hotel - ca 20 Gehminuten
Snackbar
Wohnzimmer
Strandbereich


RIU Costa del Sol - mein letzter Beitrag hier!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Festland - Andalusien -> RIU Costa del Sol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 04.07.2017, 21:55    RIU Costa del Sol - mein letzter Beitrag hier!

Dies ist mein Post vom 29.06.2017. Dieser wurde hier nicht angezeigt.

Hallo zusammen,

dies ist vermutlich mein letzter aktiver Post hier. Wie Ihr vielleicht gesehen habt, habe ich einige Bilder vom Clubhotel RIU Costa del Sol hochgeladen. Leider wurden auch Bilder von der Forenleitung gelöscht, weil sie gedreht waren.

Ich habe die Bilder von der Kamera auf meinen PC überspielt. Ich benutze Windows 10. Das System dreht die Bilder im Hintergrund. Sie sehen also für mich richtig gedreht aus. Leider sind die Bilder hier gedreht. Anstatt Hilfestellung von der Forenleitung zu erhalten wurde ich pampig abgespeist. Meine Vorschläge sind zu aufwendig für dieses Forum.

Naja egal. Soeben habe ich 51 Fotos bei einem anderen Forum / Bewertungsportal hochgeladen. Windows 10 kompatibel sind alle richtig gedreht! Viel Spaß beim betrachten.

Angaben zum RIU Costa del Sol:
Das Hotel RIU Costa del Sol ist ein Traum. Von Club ist kaum was zu spüren. Alles eher ruhig. Am Virus ist m.E. auch nichts dran. Wir sind nicht erkrankt. Alles Gute für Euch alle.

Viele schöne RIU - Urlaube und evtl. bis bald,
Hasilein
 
3x
Anzeigen








Status: online

     

Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 07.07.2017, 21:30    RIU Costa del Sol - mein letzter Beitrag hier!

Hallo zusammen,

jetzt werden sogar meine PN an @Pauschal und @pink-lady bezgl. des neuen Webdesigns nicht versendet.

Sorry, das ist jetzt echt schon Mobbing von der Forenleitung.

LG,
Hasilein
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3144
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 08.07.2017, 01:37    RIU Costa del Sol - mein letzter Beitrag hier!

Hallo .. mitten in der Nacht!

Ich wurde gestern Abend kurz nach 22.00 Uhr von der Forenleitung per Telefon informiert, dass ein Mitglied hier im Forum verschiedene, schwerwiegende Vorwürfe gegen " das Forum " erhebt. Die Forenleitung selbst ist seit einer Woche in Urlaub, ich als Webmaster, hatte am gestrigen Abend um 20.00 Uhr Feierabend und war nicht mehr im Büro sondern auf einer privaten Geburtstagsfeier. Die Forenleitung hat mich aufgefordert zusammen mit einem Techniker die geschilderten Vorwürfe sofort und unmittelbar zu prüfen. Ich habe die Feier verlassen und bis jetzt, weit nach Mitternacht, verschiedene Arbeitsabläufe in der Datenbank zusammen mit dem Techniker überprüft. Wir Webmaster haben keinen Zugriff auf die Datenbanken der Server. Wir sind keine Informatiker die programmieren können, sondern eben halt nur Webmaster. Daher war es auch erforderlich, dass der 2. Mann ebenfalls ins Büro kommt.

Ich nehme im Auftrag der Forenleitung zu den Vorwürfen jetzt Stellung.

1. Vorwurf, ein Beitrag vom 29.06.17 wurde gelöscht:
Eine Überprüfung in der Datenbank ergab, dass das Mitglied @Hasilein KEINEN Beitrag am 29.06.17 zu dem o.g. Thema abgesendet und somit eingestellt hat. Somit konnte ( warum auch immer, dazu haben wir keine Veranlassung ) auch KEIN Beitrag gelöscht werden. Dies kann verschiedene Ursachen haben.

a)
Der Beitrag wurde geschrieben und wurde eventuell - warum auch immer - nicht abgesendet.

b)
Der Beitrag wurde geschrieben, man wollte absenden und in diesem Moment wurde die Verbindung ins Internet unterbrochen.

c)
Die Frage stellt sich jetzt, warum wurde nicht direkt reklamiert, dass ein geschriebener Beitrag " nicht angezeigt wird ", sondern erst 5 Tage später so beiläufig nebenher, verbunden mit einer Erklärung, dass man hier nichts mehr schreiben will.

d)
Schreibt man einen Bericht und stellt diesen durch das Absenden ein, erscheint danach eine Bestätigung. Kommt diese nicht, kann man oben links mit dem Pfeil - rückwärts - die vorherige Seite nochmals aufrufen und ggfls. nochmals Absenden drücken.

e)
Zudem hat man die Möglichkeit, unmittelbar nach dem Einstellen / Absenden das Vorhandensein des Eintrags selbst zu überprüfen. Auf der Hauptseite hat man das große Feld " Neue Beiträge im RIU Forum ". Hier sind IMMER die neusten 8 Beiträge / Einträge zu sehen! Wenn ein Beitrag dort nicht unmittelbar nach dem Absenden aufgeführt ist, lag ein Absendefehler vor.

Dies alles ist ein hochkomplexer Vorgang und technische Fehler können hin und wieder vorkommen, dies in der Technik und beim Mensch! Warum zu dem möglichen Zeitpunkt ein Fehler hier oder da war, können wir nicht mehr nachvollziehen. Uns zu unterstellen, der Beitrag wurde einfach gelöscht, ist nicht nachvollziehbar.

Ich stelle nochmals fest, am 29.06.17 wurde KEIN Beitrag zu dem Thema hier eingestellt!

2. Vorwurf, es wurden einfach Bilder gelöscht:
Es ist richtig, dass das Mitglied @Hasilein am 26.06.17, beginnend ab 10:25 Uhr, Bilder in die Fotogalerie eingestellt hat. 2 der Bilder waren - warum auch immer - verdreht oder standen auf dem Kopf. Dies haben wir um 10:28 Uhr sofort per PN Ihr mitgeteilt mit dem Hinweis, dass die Bilder verdreht sind und wir die 2 Bilder löschen werden. Sie möge die Bilder bitte nochmals neu einstellen, da wir keine Möglichkeit haben von hier aus die Bilder zu drehen.
@Hasilein hat dann bis 10:39 Uhr insgesamt 12 - 14 Bilder eingestellt. Am 28.06.17, 21:14 Uhr, erhielten wir eine PN von @Hasilein, dass wir konsequent sein sollen und 2 weitere Bilder löschen sollen, da diese auch verdreht wären ( 2 Speisekarten vom RIU Hotel ). Beide Bilder haben wir dann direkt nach Aufforderung von @Hasilein gelöscht.

Es gab einen Vorschlag vom Mitglied ( keine Vorschläge! ), dass man einfach eine Vorschau in der Fotogalerie einfügen soll. Eine Vorschau kann man nicht " einfach " so einfügen, dies müsste alles im Forum / in der Datenbank neu programmiert werden. Uns ist und war bekannt, dass es hin und wieder mal zu solchen Drehern kommen kann. Eine intensive Fehlersuche verlief aber bislang negativ. Die Techniker arbeiten seit Wochen daran, können den Fehler, der nur ganz selten auftritt, derzeit aber nicht finden. Mal schnell eine " kleine " Vorschau einbauen empfiehlt sich schon gar nicht, wenn der klitzekleine Fehler zuvor nicht gefunden ist. Es ist alles sehr aufwendig und zeitintensiv.

Den Hinweis, dass man in einem anderen Bewertungsportal ( dem großen und bekannten ) jetzt 51 Bilder ohne Probleme einstellen konnte, haben wir zur Kenntnis genommen! Es bleibt natürlich jeden überlassen und es ist auch legitim, sich dort die Bilder anzusehen.
Eine besondere Werbung für das andere Portal ist aber hier im Forum nicht erforderlich!

3. Vorwurf des Mobbing durch die Forenleitung, PN nicht zugestellt:
Dieser Vorwurf wiegt schwer und wir können dies hier nicht nachvollziehen, warum das Mitglied @Hasilein öffentlich im Forum diese Vorwürfe erhebt.

Sie schreibt, dass persönliche Nachrichten von Ihr an 2 andere Mitglieder im Forum nicht versendet würden und dies Mobbing durch die Forenleitung wäre.

Hierzu stellen wir folgendes fest:

a)
Es liegt uns Webmaster und der Forenleitung absolut fern, irgend jemand im Forum zu mobben oder in Misskredit zu bringen. Offensichtlich macht hier @Hasilein 1 - 2 Denkfehler, womöglich in Unkenntnis der Abläufe bei persönlichen Nachrichten " PN " im Forum.

Wir selbst können nicht sehen, wenn das Mitglied A dem Mitglied B eine PN schickt. Dies ist ein privater Mailverkehr im Forum zwischen A und B. Dies geht uns auch nichts an!

b)
Schreibt das Mitglied A ( = @Hasilein ) dem Mitglied B und C ( = @Pauschal + @pink-lady) eine PN und schickt diese Mail ab, wandert die PN in den Postausgang bei @Hasilein.

c)
In der gleichen Sekunde erhält das Mitglied @Pauschal und @pink-lady eine Mail an Ihre persönlich - hinterlegte - Mailadresse. Die Mails ( PN ) bleiben aber weiterhin im Postausgang bei @Hasilein.

d)
Die angeschriebenen Mitglieder @Pauschal und @pink-lady erhalten weiterhin auf Ihrem Bildschirm, wenn Sie sich irgendwann wieder im Forum einloggen die Nachricht, dass eine PN vorliegt und dies wird auch oben in der Leiste, links neben Login / Logout - bei Nachrichten - den Mitgliedern angezeigt.

e)
Die von @Hasilein gesendeten PN bleiben so lange im Postausgang bei Ihr, bis die Mitglieder die PN an Ihrem Rechner öffnen. Erst dann, wandert die Nachricht / en bei @Hasilein in den Ordner Gesendete Nachrichten!

Die Öffnung der PN bei den Mitgliedern kann nach 10 Sekunden, nach 10 Minuten, nach 12 Tagen oder erst nach 5 Wochen geschehen. Solange bleiben die PN beim Absender im Postausgang.

f)
Dies hat damit zu tun, dass es quasi eine Lesebestätigung / Öffnungsbestätigung für den Absender ist. Der Absender kann erkennen, dass seine Mail ( PN ) versendet wurde und auch dann später irgendwann geöffnet und hoffentlich auch gelesen wurde.

PN sollten hier wirklich nur für " private " Angelegenheiten genutzt werden, auf KEINEN Fall für Antworten auf Fragen im öffentlichen Teil des Forums. Stellt ein Mitglied eine Frage im Forum, sollte auch unbedingt die Frage im Forum beantwortet werden und nicht irgendwie über private Nachrichten. Alle Mitglieder und Mitleser sollten so die Möglichkeit bekommen die Antwort zu lesen.

Offensichtlich hat das Mitglied @Hasilein auf Fragen der angeschriebenen 2 Mitglieder Antworten über PN gegeben. So verstehe ich zumindest den Eintrag oben. Warum dieser Weg der Antwort gewählt wurde ( über PN ) wissen wir nicht!

Mit absoluter Sicherheit sind die Mails ( PN ) an beiden Mitglieder über das Forum raus, wenn dies auch so war! Ein Kontrolle haben wir nicht.

Es bleibt jetzt abzuwarten und zu hoffen, das die Mitglieder @Pauschal + @pink-lady sich bald wieder im Forum einloggen und die Nachricht auch öffnen. Dies wäre dann auch der Beweis, dass die Mails ordnungsgemäß zugestellt wurden.

Das Mitglied @Hasilein könnte dann auch sofort sehen, dass die PN vom Postausgang bei Ihr zu Gesendeten Nachrichten bei Ihr " gewechselt " haben.

Mit Mobbing oder sonstigen Unterstellungen hat dies alles nichts zu tun.

Ich hoffe, dass ich zusammen mit dem Techniker, heute Nacht alles richtig ermittelt habe. Die Foreneitung habe ich vom Ergebnis auch schon in Kenntnis gesetzt ...... und

verbleibe mit freundlichen ( Gute Nacht - ) Grüßen
Lawine ( Webmaster )

PS:
01.36 Uhr, die Party ist leider vorbei, brauche da nicht mehr hin!
E-Mail senden
8x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 982
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 08.07.2017, 14:10    RIU Costa del Sol - mein letzter Beitrag hier!

Mich juckt es schon den ganzen Morgen, was dazu zu schreiben! Wenn ich das schreiben würde, würde ich auch sicherlich wegen Mobbing von @Hasilein " angeklagt "! Ohne Worte - ich behalte es für mich!

Schönes WE Laughing
Mc Logo
6x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3144
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 08.07.2017, 14:18    RIU Costa del Sol - mein letzter Beitrag hier!

Hallo liebe Mitglieder,

ich bitte um Zurückhaltung in der Sache! Ich denke man sollte wirklich abwarten, ob die beiden angeschriebenen Mitglieder sich hoffentlich bald melden und die PN geöffnet wurde. Erst dann können auch wir sicher sein, dass die PN auch zugestellt wurden und wir nichts mit Mobbing zu tun haben! Nochmals, wir haben keinen Einblick ob und wann die PN geöffnet wurden.

Lawine ( Webmaster ) Laughing
E-Mail senden
7x
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 304

Status: Offline

 11.07.2017, 16:35    RIU Costa del Sol - mein letzter Beitrag hier!

Wow .. ich bin gerade geschockt!

Habe den Eintrag eben gefunden, weil ich die neusten Beiträge nach meinem letzten Besuch durchgeschaut habe.

Wieso wird mein Name ( Nickname ) im Zusammenhang mit Mobbing gegen die Forenleitung genannt? Ich kann das gerade nicht nachvollziehen und auch schon gar nicht verstehen! Ich könnte gerade ..... !

Ich war am Freitag, dem 07.07.17, vormittags, online und habe im Forum eine Frage gestellt. Mehr habe ich nicht gemacht. Danach bin ich für 3 Tage in einen Kurzurlaub mit Freunden gewesen. Gestern habe ich gearbeitet und hatte keine Zeit hier im Forum rum zu surfen. Bin eh nicht der Typ, der immer online sein muss! Ich habe eben gerade mal geschaut.

Ich habe am Freitagabend, 07.07.17, 21.01 Uhr, eine Mail vom RIU Forum erhalten, dass eine Nachricht vorliegt. Ich habe dem alles keine Bedeutung geschenkt, weil ich mir dachte, wer will denn da was von mir! Eben sehe ich den Kapitalschaden!

Mir fehlen die Worte, dass ein Mitglied solche Vorwürfe erhebt, eigentlich in Unkenntnis wie es iS. PN abläuft. Ich hätte am liebsten Lust, den Kram da hinzuwerfen!

Un jetzt? Was passiert jetzt? Will keine PN mehr! Wer was zu sagen / schreiben hat, soll es hier schreiben und nicht hintenherum! Ich erwarte da eigentlich eine Erklärung!

Habe erstmal die Schnauze voll!

Ohne Worte und Grüße Sad Crying or Very sad
Pauschal
6x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 982
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 11.07.2017, 18:13    RIU Costa del Sol - mein letzter Beitrag hier!

Ja, die Frage ist absolut berechtigt? Un jetzt .... ?
Scheint doch alles mit rechten Dingen zu gegangen zu sein! Nix Mobbing!

Mc Logo Sad
5x
Yvette
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 04.10.2011
Beiträge: 106
Wohnort: Baden-Württemberg
Status: Offline

 12.07.2017, 08:40    RIU Costa del Sol - mein letzter Beitrag hier!

Dass manchmal Fotos im Forum " auf den Kopf gestellt " ankommen und das Forum weder technische Ratschläge für den Absender noch Lösungen im eigenen Server bereitstellen kann, sondern diese Fotos nicht abbilden ( kann ), ist absolut ärgerlich und nervt. Das kann ich verstehen! Darüber kann man auch schreiben.

ABER:
In Überreaktion von Mobbing und blockierten Posts und nicht abgesandten PN zu sprechen, ist .....! Macht einfach schlechte Stimmung hier, die NICHT angebracht ist. @Hasilein postet weiterhin, obwohl das doch nicht möglich ist und @Pauschal bestätigt den Eingang der PN ( @Pink Lady auch? )

Also @Hasilein:
Am besten jetzt " die weiße Fahne schwenken " und die Sache mit dem Mobbing - Vorwurf wäre ausgebügelt. Weitere Posts würden dann auch gern wieder gelesen werden.

Nichts für ungut für meine offen geschriebene Meinung.

Yvette
5x
blauer florian
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 313

Status: Offline

 12.07.2017, 12:00    RIU Costa del Sol - mein letzter Beitrag hier!

@Hasilein,

ich schließe mich der Meinung von Yvette an.

Gruß blauer florian
4x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Festland - Andalusien -> RIU Costa del Sol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Danke Button unter jedem Beitrag im F... admin Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 5 11.07.2011, 20:22
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Guanacaste in Costa Rica Lawine RIU Guanacaste 0 09.06.2008, 07:15
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Costa Rica Lawine RIU Palace Costa Rica 0 24.04.2012, 22:13
Keine neuen Beiträge RIU Guanacaste in Costa Rica, Neueröf... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 0 11.06.2009, 19:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 15:27


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Oasis soll angeblich abgerissen werde... RIU Palace Oasis 0 134 18.10.2017
Unnötiges, riskantes Flugmanöver - Air Berlin Ai... Air Berlin 4 144 17.10.2017
Clubhotel Riu Vistamar wird in 2017 renoviert RIU Vistamar 38 10590 17.10.2017
Achtung Thailand Urlauber, Rauchen an Stränden w... Reisefragen 3 142 17.10.2017
Eurowings will auf dem Flughafen Stuttgart (STR ... Stuttgart (STR) 0 74 16.10.2017
Air Berlin meldet Insolvenz an - 15. August 2017... Air Berlin 70 6089 16.10.2017
Italienische Fluglinie Alitalia steht vor dem Au... Andere Fluglinien 20 3389 16.10.2017
Magic Life in Sharm el Sheikh bleibt auch über W... Magic Life 0 58 16.10.2017





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©