RIU Class Karte, Frage zu eingetragenen Personen - Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotels Forum

RIU Class Karte, Frage zu eingetragenen Personen -  Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Die Geburtstags Torte
RIU Palace Buffet
Salat-Buffet
- Unterhaltung auf dem Pooldeck, Aida Showensemble und Brunch an freier Luft .. damit auch an Seetagen keine Langeweile aufkommt .. Unterhaltung mit dem Aida Showensemble und Brunch an freier Luft
Musikalische Unterhaltung im Dezember 2017.


RIU Class Karte, Frage zu eingetragenen Personen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Allgemeines zu den RIU Class Karten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bernddasbrot
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 62
Wohnort: BL Niedersachsen
Status: Offline

 13.06.2010, 20:07    RIU Class Karte, Frage zu eingetragenen Personen

Hi Riu Fans,

ich bin neu im RIU CLUB!

Habe beim Checkin im RIU Tres Islas den Antrag ausgefüllt und eingereicht.

1. Leider habe ich erst am letzten Tag vom Hotel einen Ausdruck mit meiner Nummer bekommen. Zählen dann die Punkte noch vom Urlaub? Ich war 4 Wochen dort und habe mir keine Gedanken gemacht, dachte die Abgabe würde reichen?

2. Zu den Begünstigten...
Wenn ich alleine auf der Karte eingetragen bin, muss ich die erforderlichen Punkte 1x sammeln. Korrekt! Wenn ich mit 2 Begünstigten eingetragen bin, dann muss ich die Punkte zum Erhalt des Status 2x sammeln. Korrekt?
Falls aber auch Urlaube alleine geplant sind, würde die Begünstigte Person keine Punkte sammeln und somit weniger haben. Dann wäre das Risiko doch da, das dann nur Person 1, Karteninhaber sammelt und nicht die 2 Person und damit der Status NICHT gehalten werden könnte.
Korrekt?

3. Im Fall das ich eine Person gelöscht haben möchte, kann ich dies per Email an Riu mitteilen? Dann wäre es vielleicht besser, ich würde alleine die Punkte sammeln.

4. Ein seperater Antrag für die 2. Person bringt uns auch nicht weiter, oder? Oder kann jede Person auf einem Zimmer auch Punkte auf Ihre eigene Karte sammeln? Wohl nicht denke ich.


Danke Euch.
Bernd
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Bernddasbrot,

RIU Class Karte, Frage zu eingetragenen Personen
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6818
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 13.06.2010, 20:17    RIU Class Karte, Frage zu eingetragenen Personen

Hallo Bernddasbrot ( Bernd )

Wir gehen davon aus, dass Sie wissen, dass dies ein unabhängiges Forum ist und nichts mit dem Konzern RIU zu tun hat. Ihre Fragen gehen also nur an die Mitglieder des Forums !

D.h. es können also nur Mitglieder dieses RIU Check Forums auf die gestellten Fragen antworten ! Denke dies wird über kurz oder lang auch der Fall sein. Viele Mitglieder kennen sich sehr gut aus und helfen weiter.

Über einen Kurzbeitrag bei " Vorstellung der Mitglieder " würden wir uns auch noch freuen.

LG
Lawine
E-Mail senden
Danke
Bernddasbrot
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 62
Wohnort: BL Niedersachsen
Status: Offline

 13.06.2010, 20:32    

Hi,

ist mir klar, eine Mail an Riu ist auch schon raus!

Vorstellung erledigt und ein kurzer Bericht über das letzte Hotel ebenfalls.
Danke
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2111
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 13.06.2010, 20:32    RIU Class Karte, Frage zu eingetragenen Personen

Guten Abend Bernddasbrot,

ich kann mal schon auf die 1. Frage Ihnen antworten !

Also .. nachdem Sie sich im RIU Tres Islas bei RIU Class angemeldet haben, zählt dieser erste Besuch auf jeden Fall. Gesammelte Punkte können aber immer nur bei einem " nächsten Besuch " in einem RIU Hotel eingelöst werden ... oder Sie sammeln weiter.

Haben Sie sich alleine bei dem RIU Class Anmeldeformular eingetragen, bekommen auch nur Sie die Punkte.

Die RIU Class Karte ( in Ihrem Fall die sog. Rote Karte ) bekommen Sie innerhalb von 4 - 6 Wochen per Post von RIU Class Mallorca zugeschickt.

So weit mal die Erklärung zur Frage 1. Exclamation Idea Rolling Eyes

Gruß
Angela
Danke
Bernddasbrot
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 62
Wohnort: BL Niedersachsen
Status: Offline

 13.06.2010, 20:38    RIU Class Karte, Frage zu eingetragenen Personen

Danke, dann muss ich mal klären ob ich die Begünstigten Personen nicht doch streichen lasse... Smile

Mal abwarten was noch folgt hier ...
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1991
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 13.06.2010, 22:52    RIU Class Karte, Frage zu eingetragenen Personen

Guten Abend ...

zunächst möchte ich mal feststellen, dass Sie schon sehr viele Punkte verschenkt haben ... da Sie ja wol schön öfters bei RIU Urlaub gemacht haben.

Versuche mich mal an 1 - 2 Punkten:

Auf einer RIU Class Karte können die Partner ( Ehefrau / Ehemann / Freund / Freundin ) und alle Kinder unter 18 Jahre eingetragen werden.

Die Punkte zählen immer pro Person, d.h. Sie machen Urlaub und bekommen .. sagen wir ... 400 Punkte, sind Sie mit Ihrem Partner in dem RIU Hotel, bekommen Sie dann 800 Punkte.

Sie können auch alleine Urlaub machen in einem RIU Hotel, dann würden Sie wieder nur ... am o.g. Beispiel ... nur die 400 bekommen.

Die erforderlichen Punkte zum Aufstieg in die Goldkarte oder Diamondkarte müssen Sie dann natürlich auch doppelt erreichen.

Eine RIU Claas Karte läuft immer 2 Jahre, dann wird wieder überprüft.

Von der Rotkarte zur Goldkarte brauchen Sie 1600 Punkte in 2 Jahren. Ist ein Partner mit auf der Karte mit eingetragen, brauchen Sie 2 x 1600 Punkte = 3200 Punkte. Ich denke dies ist noch gut zu ereichen.

Sammeln Sie innerhalb von 2 Jahren 5000 Punkte bekommen Sie die Diamondkarte, bei 2 Personen auf der Karte brauchen Sie 2 x 5000 = 10.000 Punkte.

Ich denke, dass auch jeder Partner ( mit dem Sie vereisen ) eine eigene RIU Class Karte beantragen bzw. haben kann. Dies ist erlaubt.

Den Kartenstatus später zu halten, insbesondere den Status der Diamondkarte ist schon etwas schwieriger.

Hoffe mal etwas weitergeholfen zu haben !

Gute Nacht
Urlauber
Danke
Bernddasbrot
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 62
Wohnort: BL Niedersachsen
Status: Offline

 13.06.2010, 22:58    RIU Class Karte, Frage zu eingetragenen Personen

Hi, das würde also bedeuten, der einzigste Vorteil bei mehreren Mitgliedern auf einer Karte ist der Preisvorteil bzw. Umwandlung Punkte = Geld!

Also müsste meine Freundin eine eigene Karte nur für sich registrieren können und ich eine alleine.

Wenn wir dann zusammen Urlaub machen, kann jeder seine Karte auf ein Zimmer einreichen? Kann ich mir fast nicht vorstellen...

Gn8
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1837
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 14.06.2010, 09:14    RIU Class Karte, Frage zu eingetragenen Personen

Guten Morgen,

... mmmhhh das mit Ihrer letzten Frage habe ich jetzt nicht verstanden ! Es ist nach meiner Ansicht so, dass Sie eine Karte haben können UND Ihre Freundin eine eigene Karte ODER Sie stehen zusammen auf einer Karte.

Wenn jeder einer Karte hat ODER Sie stehen zusammen auf einer Karte ist es am Ende des Urlaubs die gleiche Punktezahl.

Viele Fragen / Antworten können Sie über die Hauptseite www.riu.com ... dann bei RIU Class nachlesen. Hier gibt es auch die gesamten RIU Class Bedingungen.

Dazu gibt es dann noch die Promotionsliste ( Extrapunkte ) und was auch wichtig ist, ist die allgemeine Punkteliste ( wieviel Punkte gibt es wann und in welchem RIU Hotel ).

Hoffe jetzt noch weiter zur Aufklärung beibetragen zu haben.

LG
Mona
Danke
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1630
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 14.06.2010, 09:26    RIU Class Karte, Frage zu eingetragenen Personen

Guten Morgen .. Razz

dann will ich auch mal was dazu schreiben.

Selbstverständlich kann jede Person eine EIGENE RIU Class Karte haben, dies ist keine Frage !

Nur so fiktiv zum Beispiel.
Sie sind in einem RIU Hotel mit Ihrer RIU Karte und haben darauf schon 1200 Punkte gesammelt. Im Urlaub lernen Sie jemand kennen und diese hat auch eine eigene RIU Karte mit 1000 Punkten.

Den nächsten Urlaub verbringen Sie dann gemeinsam in einem RIU Hotel, dann gibt jeder selbstverständlich seine EIGENE RIU Karte hin und sammelt für sich weiter!

Was soll da nicht gehen ?

Schönen Tag
Traum
Danke
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 14.06.2010, 20:15    RIU Class Karte, Frage zu eingetragenen Personen

Hallo zusammen,

auch wir möchten hierzu etwas loswerden.

Wir sind generell der Auffassung das getrennte Karten immer besser sind. Wir haben zwei Riu-Class-Karten. Durch einen Zufall war ich einmal öfter ( alleine ) bei RIU, somit bin ich früher im Status gestiegen als mein Partner. Jetzt haben wir beide den Status und eine Karte gilt dann auch zwei Jahre länger.

Bei der Abrechung, geht es mit zwei Karten meistens so vor sich, dass pro Zimmer Halbe / Halbe abgerechnet wird. Wir hatten aber auch schon, dass zwar alle Punkte korrekt und auf den getrennten Konten gutgeschrieben wurden, aber die Rechnung nur von einem Konto abgebucht worden ist. Aber das stellt im Normalfall ja auch kein Problem dar. Im Moment habe ich ein volles Konto und mein Partner ein fast leeres Konto.

Weiterhin möchte ich anmerken, dass man den Status bei RIU nur erlangt, wenn alle eingetragenen Begünstigten die erforderliche Punktezahl erreichen. D. h. zwei Eheleute und ein oder zwei Kinder auf einer Karte müssen ein Leben lang zusammen Urlaub machen um einen Status zu erlangen.

Die Punkte werden natürlich weiterhin einzeln gesammelt und gutgeschrieben. Aber irgendwann kommt der Zeitpunkt wo die Kinder einfach nicht mehr mit den Eltern vereisen wollen. Wir selbst hatten da mit RIU schon die diversen Schriftwechsel. Aber das hat sich Gott sei Dank alles in Wohlgefallen aufgelöst.

Mein höchst persönliches Fazit: Jeder seine eigene RIU - CLASS - KARTE.

Schönen Abend
Hasilein
Danke
Ehemaliger Benutzer
Gast







Status: Offline

 15.06.2010, 07:43    RIU Class Karte, Frage zu eingetragenen Personen

Guten Morgen ...

es muß nicht jeder den Status auf einer Karte erreichen, es müssen nur die Punkte doppelt erreicht werden, wie hier schon geschrieben.

Also 2 x 1600 für Gold. Da ist es aber egal, ob diese von einer Person gesammelt werden oder von beiden zu gleichen Teilen. Hauptsache am Ende der zwei Jahre stehen 3200 Punkte auf der Karte.

Schöne Grüße
.
Danke
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 15.06.2010, 12:21    RIU Class Karte, Frage zu eingetragenen Personen

Hallo,

die Bedingungen für den Erhalt bzw. Beibehalt des RIU-Class-Status findet Ihr hier ab Punkt 13 der im Link der RIU-Class-AGB.
Von doppelter Punktzahl steht da nichts.

LG
Hasilein

Link:
https://www.riuclass.com/riuclass_guia_titular.xhtml
Danke
Bernddasbrot
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 62
Wohnort: BL Niedersachsen
Status: Offline

 15.06.2010, 13:39    RIU Class Karte, Frage zu eingetragenen Personen

Danke Euch allen !

Ich würde fast sagen, man fährt mit zwei einzelnen Karten besser, falls auch getrennt Urlaub gemacht wird.
Danke
Bernddasbrot
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 13.06.2010
Beiträge: 62
Wohnort: BL Niedersachsen
Status: Offline

 24.06.2010, 15:08    RIU Class Karte, Frage zu eingetragenen Personen

Soo, wie geschrieben habe ich nun 2 getrennte Karten organisiert! .-)

Netterweise wurden die Punkte nicht gelöscht und ich habe somit auf beiden Karten 2408 Punkte bekommen, obwohl nur eine Person drauf eingetragen ist und die Punkte für 2 Personen waren! Smile Wurde als "Zusatzpunkte " eingebucht.

Sehr nett ..
Danke
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 24.06.2010, 21:12    RIU Class Karte, Frage zu eingetragenen Personen

Hallo Berddasbrot,

freut mich persönlich natürlich sehr, dass ihr nun getrennte Riu-Class Konten habt. Sicher ist sicher. Aber natürlich freue ich mich für die beiden prall gefüllten Konten noch viel mehr für Euch. RIU kann, wie in Eurem Fall, sehr großzügig sein, aber wenns hart auf hart kommt auch ganz schön hartnäckig sein. Aber, es ist wie in einer großen Familie. Jeder hat seine Standpunkte die er vertritt und auch durchsetzen will.

Viel Spaß noch in der RIU - Welt und berichte hier mal, ob alles so unproblematisch mit " ZWEI " Konten abläuft wie bei uns.

LG
Hasilein
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Allgemeines zu den RIU Class Karten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Informationen zu RIU Class Gold Lawine RIU Class Karte - Gold 0 06.06.2008, 09:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Anmeldung beim RIU Class Programm Lawine RIU Class Karte - Rot (Erstkarte) 0 05.06.2008, 19:17
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Informationen zu RIU Class Diamond ( ... Lawine RIU Class Karte - Diamond 0 06.06.2008, 14:18
Keine neuen Beiträge Frage zu einer Karte von RIU Class Tommy&Sia RIU Class Karte - Rot (Erstkarte) 5 21.09.2012, 19:02
Keine neuen Beiträge Frage zur Mitgliederwerbung - RIU Cla... LeoX Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 5 24.02.2015, 00:15


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 66 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 144 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 33 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 48 28.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 135 5384 28.03.2024
Flixbus - schwerer Busunfall, A 9 bei Leipzig, 2... Flixbus 4 214 28.03.2024
Lange Wartezeiten Flughafen Mallorca - Sicherhei... Mallorca (PMI) 2 122 27.03.2024
Robinson Club gibt Resort Schlanitzen Alm ab - E... Robinson Club 0 81 26.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©