RIU Cancun - Vorwürfe von Gästen in anderen Foren!? - RIU Cancun | RIU Hotels Forum

RIU Cancun - Vorwürfe von Gästen in anderen Foren!? -  RIU Cancun | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
... und immer mit guter Aufmachung.
Balkon
Umbau RIU Palace Oasis.
Restaurant
Stühle und Tische vor der Poolbar


RIU Cancun - Vorwürfe von Gästen in anderen Foren!?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels um Cancun -> RIU Cancun
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Cannstatter85
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 11.09.2018
Beiträge: 13
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

 11.09.2018, 11:36    RIU Cancun - Vorwürfe von Gästen in anderen Foren!?

Hallo miteinander,

ich habe vor ein paar Wochen das RIU Cancun für Mai 2019 gebucht. Los geht es am 06.05.19 und ich verbringe dort dann 16 Nächte.

Wie das so ist, beobachtet man ja gerne weiter im Internet, was so für Bewertungen abgegeben werden und von welchen Erfahrungen berichtet wird. Leider gab es jetzt in den letzten zwei Tagen Bewertungen bei TriAd die mich etwas aufhorchen ließen!

Da war die Rede von Black-Outs nach ein paar Drinks. Möglicherweise verunreinigtem Alkohol oder K.O. Tropfen etc. ( Was auch immer " Tainted Alcohol " jetzt genau bedeutet.) Zudem war dann auch die Sprache von einem nicht gerade freundlichem Umgang der Mitarbeiter mit den Betroffenen Personen.

Daher wollte ich mich mal hier informieren ob es vielleicht jemanden gibt, der von dort berichten kann. Hat da jemand etwas mitbekommen?

Ich bin jetzt keiner, der sich dort abschießen will und mittags um 14:00 Uhr schon 30 Drinks intus hat. Aber an der Poolbar mal gemütlich etwas trinken sollte schon drin sein, ohne sich Gedanken machen zu müssen.

Natürlich kann es auch sein, dass die Berichtenden irgendwie " vergessen " haben, von ihren 30 Tequila Shots zu erzählen, die sie zuvor schon genossen haben. Aber etwas Gedanken mache ich mir da schon.

Meint ihr, man bekommt irgendwo von RIU ein offizielles Statement dazu?
Wo sollte ich dafür nachfragen?

Bin dankbar für jegliche Berichte / Erfahrungen / Tipps!
4x
Anzeigen








Status: online

     

RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 568

Status: Offline

 11.09.2018, 11:56    RIU Cancun - Vorwürfe von Gästen in anderen Foren!?

Hallo, gutenTag,

sehr gutes Thema! Bin auch mal gespannt, ob hier in dem Forum was dazu gepostet wird.
Ob das RIU Canun oder RIU selbst ( Sitz Mallorca ) da was offizielles raus gibt, bezweifle ich. Ein Versuch könnte es doch auf jeden Fall wert sein.

Dies hier ist mal die Mailadresse vom RIU Cancun:
hotel.cancun@riu.com

RRatlos Smile
4x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1258
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 11.09.2018, 12:07    RIU Cancun - Vorwürfe von Gästen in anderen Foren!?

Guten Tag und hallo,

ich selbst war noch nicht in diesem RIU Hotel und auch noch nicht in Mexiko. Wir waren aber schon 3 x in der DomRep.

Man muss wissen, dass Mexiko und die DomRep " Amiland / Amerikanerland " ist. Von den amerikanischen Gästen macht keiner Urlaub dort um Land & Leute kennen zu lernen, sondern ausschließlich um in Scharen von morgens bis abends, eventuell auch nur bis zum frühen Nachmittag, im Pool zu stehen und einen " zu heben ". Dies ist mal vorsichtig ausgedrückt.

Da stehen gefühlte 4687 " Amis " im Wasser an der Poolbar, haben ihre weltberühmten Becher ( so Alubecher mit Deckel ) in der Hand und füllen ständig nach bis nix mehr geht. So um die Mittagszeit kann man beobachten, dass einer nach dem anderen umkippt und Ende. Der wird dann an den Beckenrand gelegt und weiter geht's! Dazu kommt, dass da ein ständiges Gegröle ist, richtig lautstark und mitunter unangenehm.

Beschwerden bei der Hotelrezeption / Direktion kannste vergessen. Die machen da nix!

Mal mein kurzer Eindruck - 30 alkoholische Getränke iss da nix!
Denke dies könnten noch andere DomRep ( und Mexiko ) Urlauber bestätigen!?

LG Urlauber Sad
3x
Cannstatter85
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 11.09.2018
Beiträge: 13
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

 11.09.2018, 12:25    RIU Cancun - Vorwürfe von Gästen in anderen Foren!?

@RRatlos:
Danke! Habe das Hotel jetzt direkt mal angeschrieben.

@Urlauber:
Dass Cancun das Malle der Amis ist, das war mir bewusst. Wie die sich im Urlaub verhalten, durfte ich schon eindrucksvoll in Key West beobachten. Smile Das Hotel war auch bewusst gewählt, da zumindest die Deutschen Bewertungen sehr gut sind. Es gibt einen " Ruhigeren " Pool an einem anderen Eck des Hotels und insgesamt hat mich das Hotel überzeugt.

Somit rechne ich mit " etwas " mehr Lautstärke und seltsamen Verhalten unserer Amerikanischen Freunde. Laughing Dass die nix vertragen, das sieht man hier in Stuttgart auch demnächst wieder, wenn das Volksfest beginnt. Die neigen ja leicht zur Übertreibung.

Wir haben auch von 09. - 16.05.19 einen Mietwagen um Yucatan etwas zu erkunden.

Auf was ich bisher am meisten gespannt bin ... ich war noch nie in einem AI Hotel. Das wird vermutlich ein kleiner Kulturschock. Wink
3x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1258
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 11.09.2018, 12:36    RIU Cancun - Vorwürfe von Gästen in anderen Foren!?

Hi,

na dann - guten Appetit. Esskultur gleich null.

Die, die noch laufen können, kommen angestolpert, dann werden 11 Tische zusammengeschoben, jeder verschwindet für ca. 10 Minuten ans Buffet, jeder kommt dann mit 3 überhäuften Tellern ( da ist dann quer Beet alles drauf ) zurück. Jeder greift beim anderen auf den Teller, hier mal was nehmen und da mal was nehmen, fertig, die überhäuften Teller werden weggeschoben, die Keller räumen ab und werfen alles weg, dann geht`s von vorne los!

Mmmhhh .. hoffe bei Deinem Urlaub ist alles anders!

LG Urlauber Crying or Very sad
2x
RRatlos
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 09.09.2015
Beiträge: 568

Status: Offline

 11.09.2018, 12:38    RIU Cancun - Vorwürfe von Gästen in anderen Foren!?

Cannstatter85 hat Folgendes geschrieben:
@RRatlos: Danke! Habe das Hotel jetzt direkt mal angeschrieben.


Oh - da bin ich gespannt, was die antworten?

RRatlos Cool
2x
Cannstatter85
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 11.09.2018
Beiträge: 13
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

 11.09.2018, 12:39    RIU Cancun - Vorwürfe von Gästen in anderen Foren!?

Das wird schon werden. Bin ziemlich optimistisch! Wink

Trotz AI habe ich schon massig Restaurants gefunden, die ich unbedingt mal austesten möchte. Von daher habe ich auch immer mal wieder eine Pause von den Partygästen.
2x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1258
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 11.09.2018, 12:41    RIU Cancun - Vorwürfe von Gästen in anderen Foren!?

Hi,

gute Einstellung! Man muss alles mal miterlebt und gesehen haben.

Urlauber Very Happy
3x
Cannstatter85
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 11.09.2018
Beiträge: 13
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

 11.09.2018, 12:44    Re: RIU Cancun - Vorwürfe von Gästen in anderen Foren!?

RRatlos hat Folgendes geschrieben:
Cannstatter85 hat Folgendes geschrieben:
@RRatlos: Danke! Habe das Hotel jetzt direkt mal angeschrieben.
Oh - da bin ich gespannt, was die antworten? RRatlos Cool


Ich werde berichten, sollte eine Antwort kommen. Wink
2x
Cannstatter85
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 11.09.2018
Beiträge: 13
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

 12.09.2018, 21:43    RIU Cancun - Vorwürfe von Gästen in anderen Foren!?

Heute kam eine Antwort.

Dear .. XY ...,

Thank you for your email and your concern. Let us inform you that all the drinks we serve in the hotel are bought in sealed bottles from oficial certified providers which pass all the external and internal quality, health and safety controls. We look forward to welcoming you here at the hotel.

Kind regards,
M.V.
Riu Cancun
2x
zissi33
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 24.02.2018
Beiträge: 35

Status: Offline

 12.09.2018, 23:47    RIU Cancun - Vorwürfe von Gästen in anderen Foren!?

Ich bin aktuell im RIU Palace Mexiko ..

und kann solch ein Verhalten nicht bestätigen. Klar sitzen viele im Pool und trinken, aber keiner ist negativ aufgefallen. Getränke werden alle aus Markenprodukten gemixt. Aktuell sind auch nicht so massig viele Amis da.
4x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 871
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 13.09.2018, 06:00    RIU Cancun - Vorwürfe von Gästen in anderen Foren!?

Guten morgen,

wer " haut " die Übersetzung ins Deutsche raus?

Ritzel Confused
1x
Wölfli
Mitglied
Mitglied



Alter: 82
Anmeldedatum: 15.11.2016
Beiträge: 56
Wohnort: CH-8152 Glattbrugg
Status: Offline

 13.09.2018, 14:01    RIU Cancun - Vorwürfe von Gästen in anderen Foren!?

Hallo!

Habe mal den Text von Google übersetzen lassen:

Vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihre Bedenken. Wir informieren Sie darüber, dass alle Getränke, die wir im Hotel servieren, in versiegelten Flaschen von offiziell zertifizierten Anbietern gekauft werden, die alle externen und internen Qualitäts-, Gesundheits- und Sicherheitskontrollen bestehen. Wir freuen uns darauf, Sie hier im Hotel begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,
M.V.
Riu Cancun


Gruss Wölfli
4x
Cannstatter85
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 11.09.2018
Beiträge: 13
Wohnort: Stuttgart
Status: Offline

 13.09.2018, 22:19    RIU Cancun - Vorwürfe von Gästen in anderen Foren!?

Das RIU Hotel ( RIU Cancun ) hat mittlerweile auch die betroffenen Bewertungen kommentiert.

Ich bin mal gespannt, ob sich da noch etwas tut. Das sind ja Vorwürfe, die kann man ja eigentlich nicht einfach so im Raum stehen lassen. Natürlich werde ich nach dem Urlaub auch berichten, ob ich so etwas mitbekommen habe.
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3733
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 14.09.2018, 05:21    RIU Cancun - Vorwürfe von Gästen in anderen Foren!?

Guten Morgen!

@Wölfli:
Danke für die Übersetzung.

@Cannstatter:
Kannst Du grad ( in Kurzform ) kommentieren, was da das RIU Cancun geantwortet hat.

Nicht kopieren und einfügen! Bitte kurz mit eigenen Worten zusammenfassen.
Auch keine Links kopieren und hier einfügen! Danke Laughing

Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels um Cancun -> RIU Cancun Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Dunamar bei Cancun in Mexiko Lawine RIU Dunamar 0 02.06.2016, 16:10
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Caribe, Cancun in Mexiko Lawine RIU Caribe 0 14.06.2008, 19:49
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Cancun, Halbinsel Yucatan, Mexiko Lawine RIU Cancun 0 16.07.2008, 16:46
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Las Americas, bei Cancun, ... Lawine RIU Palace Las Americas 0 16.07.2008, 17:09
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Peninsula / Cancun / Mexiko Lawine RIU Palace Peninsula 0 15.07.2011, 19:17


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Hat jemand Infos zur Eröffnung RIU Palace Costa ... RIU Palace Costa Mujeres 3 199 18.11.2018
Kleines Video zum RIU Atoll / Malediven - Animat... RIU Atoll 0 56 18.11.2018
Flughafen München (MUC) wird das noch was mit 3.... München (MUC) 2 241 18.11.2018
AIDA Cruises sagt Vorpremierenfahrten der AIDAno... AIDA (Flotte) 3 234 17.11.2018
Finanzkrise bei Norwegian - will über 90 Flugzeu... Norwegian 1 268 17.11.2018
Melia übernimmt 3. Hotel in London - Melia Londo... Melia 1 68 16.11.2018
Riu Vistamar im März / April 2018 RIU Vistamar 18 1339 16.11.2018
RIU Vistamar - unser Urlaub im September / Oktob... RIU Vistamar 2 302 15.11.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©