03.07.2008, 20:18 RIU Belplaya, Festland Spanien, Andalusien
Informationen zum RIU Belplaya
Das Hotel RIU Belplaya liegt nur ca. 2 km von dem bekannten spanischen Ferienort Torremolinos entfernt. Der Hotelkomplex des RIU Belplaya besteht aus 3 Gebäuden mit jeweils 3, 5 oder 9 Etagen. Der Strand ist nur wenige Schritte, ca. 50 m, entfernt.
Im RIU Belplaya findet man 325 Zimmer jeweils mit Bad / WC und Bidet. Die Zimmer haben größtenteils seitlichen Meerblick. Klimaanlagen sind in den Zimmern vorhanden. Zusätzlich gibt es auch noch Deckenventilatoren.
Der Ferienflieger landet auf dem Flughafen in Malaga. Die Entfernung vom RIU Belplaya zum Flughafen beträgt nur ca. 5 km, dadurch ist die Transferzeit relativ kurz, wenn dass RIU Belplaya als erstes mit dem Bus angefahren wird. Die Stadt Malaga ist ca. 10 km entfernt.
Im RIU Belplaya wird Halbpension angeboten. Das Frühstück und das Abendessen gibt es jeweils am Buffet. Die Küche bereitet kalte und warme Speisen jeweils vor. Einmal wöchentlich gibt es ein Themenbuffet mit landestypischen Speisen. Es ist gewüscht, dass beim Abendessen angemessene Kleidung getragen wird, also die Herren in langen Hosen. Beim Mittagessen kann man sich an der Pool - Snackbar gegen Bezahlung kleine Gerichte bestellen.
Im Hotelgarten des RIU Belplaya befindet sich der Süßwasser - Swimmingpool mit der Größe von 312 qm. Ein kleines Kinderbecken ist auch vorhanden, ebenso eine Sonnenterrasse und ein kleiner Spielplatz für die Kids. Für den Winter steht ein beheizbares Hallenbad zur Verfügung. Das RIU Belplaya verfügt über ein Schönheits- und Gesundheitszentrum „ Naturomed “. Hier kann man gegen Bezahlung Massagen und Beautyanwendungen buchen. Ein Internet - Terminal ist vorhanden im RIU Belplaya. Gebühren sind hier aber zu entrichten.
Tagesunterhaltungsprogramme für Kinder und Erwachsene werden angeboten. Das Kinderprogramm ist aber auf die Sommermonate ( 1. Juli – 31. August ) 6 x pro Woche beschränkt. Abends gibt es die sogenannte RIU - Unterhaltungsprogramme wie Livemusik und Shows. Für sportliche Abwechslung außerhalb des RIU Belplaya wird durch Fremdanbieter gesorgt. Man kann Wassersport buchen, Reiten oder Fahrräder ausleihen. Außerdem gibt es in der Umgebung ein 18 - Loch - Golfplatz. Im Hotel RIU Belplaya sind die sportlichen Angebote begrenzt.
In Torremolinos sollte man auf jeden Fall den Yachthafen und die wunderschöne Strandpromenade besucht haben. Hier kann man prima shoppen.