RIU Astoria am Goldstrand / Bulgarien - RIU Astoria | RIU Hotels Forum

RIU Astoria am Goldstrand / Bulgarien -  RIU Astoria | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Handgearbeitete Schuhe für Kinder und Erwachsene
Es gibt auch ein Biotop im Hotelgarten.
Neubauten "Wasserpark". Das vierstöckige Gebäude für den Start der Rutschen, fällt einem sofort ins Auge.
das sind die typischen Mallorquinischen Krippen, ein Fest wird gefeiert
Eingangsbereich zum RIU Buena Vista.


RIU Astoria am Goldstrand / Bulgarien

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels am Goldstrand -> RIU Astoria
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 4515
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 21.09.2017, 15:54    RIU Astoria am Goldstrand / Bulgarien

Informationen zum RIU Astoria:

Im September 2017 wurde durch ein Mitglied im RIU Check Forum bekannt, dass RIU wohl ein bestehendes Hotel von einem anderen Konzern am Goldstrand in Bulgarien übernommen hat. Laut den ersten Meldungen soll das neue RIU Hotel den Namen
" RIU Astoria " bekommen. Auch der TUI - Konzern berichtet schon von dem neuen Hotel. RIU selbst hat den Ankauf noch nicht bestätigt auf ihrer Webseite.
Zusatz hinzugefügt: 15. September 2017 // Lawine Razz

Ein Eröffnungstermin steht derzeit noch nicht fest. Offensichtlich wird das Hotel noch umgebaut und renoviert.
Zusatz hinzugefügt: 21. September 2017 // Lawine Razz

Ein Mitglied hier im Forum hat jetzt " ermittelt ", dass das neue RIU Hotel - RIU Astoria - nach Umbau und Renovierung am
16. Juni 2018 eröffnet werden soll.

Zusatz hinzugefügt: 22. September 2017 // Lawine Razz

Es verdichten sich die Hinweise ( heute am angeblichen Eröffnungstag, 16. Juni 2018 ) dass das RIU Hotel aus einem noch nicht bekannten Grund die Eröffnung verschoben hat. Es könnte sogar möglich sein, dass die Eröffnung womöglich erst im Mai 2019 erfolgt. Mal abwarten, ob sich das so bestätigt!
Zusatz hinzugefügt: 16. Juni 2018 // Lawine Shocked

Mittlerweile steht fest ( 18. Juni 18 ), dass das RIU Astoria nicht im Juni 2018 eröffnet wird. So wie es aussieht, wurde die Eröffnung um 11 Monate in den Sommer 2019 verschoben. Gründe wurden bislang nicht bekannt!
Zusatz hinzugefügt: 18. Juni 2018 // Lawine

Ein Mitglied hier im RIU Forum hat im August 2018 bei RIU per Mail nachgefragt, wann das RIU Astoria jetzt offiziell eröffnet wird. Es wurde von RIU mitgeteilt, dass das RIU Astoria
im Mai 2019 eröffnet wird.

Zusatz hinzugefügt: 29. August 2018 // Lawine

Das RIU Astoria hat schon ein paar Tage früher geöffnet. Lt. RIU selbst, wurde das RIU Astoria am 26. April 2019 eröffnet. Gründe warum die Eröffnung um fast 1 Jahr verschoben wurde, wurden nicht bekannt.
Zusatz hinzugefügt: 10. Mai 2019 // Lawine


Hier ein Update ( Stand: 05 / 2019 ) zum Einführungsbericht:

Das neu von RIU erworbene Hotel - RIU Astoria ( übernommen wohl im August / September 2017 ) von einem anderen Konzern befindet sich wie schon oben angeführt am Goldstrand in Bulgarien. Der Goldstrand ist ein schöner Strandbereich in ca. 20 Kilometer Entfernung der bekannten Stadt Varna / Bulgarien. In diesem Bereich befinden sich etliche Hotels und Hotelanlagen. RIU war bis vor einigen Jahren schon einmal dort mit einem Hotel vertreten, hat dies damals aber wieder abgegeben. Jetzt 2017 / 2018 kehrt man mit einem anderen Hotel zurück an den Goldstrand. Das RIU Astoria ist ein 4**** Sterne Hotel und bietet den Gästen einen all inclusive Service.

Die Hotelanlage RIU Astoria liegt sehr zentral an einer tollen Promenade und auch direkt am Goldstrand. Vom RIU Hotel zum Strand sind es nur ca. 20 Meter! Der Gesamtkomplex RIU Astoria hat 11 Etagen und ein 6-stöckiges Nebengebäude. Man verfügt dort über insgesamt 538 Zimmer in verschiedenen Kategorien. Darauf werden wir noch näher eingehen. Die Gartenanlage hat eine Größe von ca. 5000 qm.

Das RIU Astoria liegt sehr zentral. Man hat eigentlich direkten Zugang zum öffentlichen Nahverkehrs. Man könnte am Flughafen Varna (40 km) oder am Flughafen Burgas (120 km) landen. Siehe dazu auch die Angaben zu den Transferzeiten weiter unten.

Vermerk:
Das RIU Astoria ist nach den bisherigen Infos NUR während der Sommersaison geöffnet.

Infos zu den Zimmern und Suiten sowie den Einrichtungen:

Wie bereits oben angeführt, gibt es im RIU Astoria 538 Zimmer. Man unterscheidet in Einzelzimmer, in Doppelzimmer, in Superior Doppelzimmer und in Familienzimmer.

Im RIU Astoria gibt es auch 4 behindertengerechte Zimmer mit angepassten Sanitäranlagen und 80 cm großen Zimmer- und Badezimmertüren. Wir hoffen, dass dies so wie in der Vorplanung angekündigt, auch umgesetzt wurde.

Angaben zur Grundausstattung der Zimmer:
Alle Zimmer im RIU Astoria verfügen über ein Badezimmer mit einer Dusche. Es gibt dort auch einen fest installierten Haartrockner. Man hat Telefon, eine zentralgesteuerte Klimaanlage, einen kleinen Kühlschrank ( = keine Minibar), einen SAT - TV Fernseher ( Flachbildschirm ), einen Safe und alle Zimmer verfügen über einen Balkon, größtenteils mit Meerblick.

Weiterhin ist in allen Zimmern WLAN vorhanden und gratis.

Einzelzimmer:
Einrichtung wie oben schon angeführt. In den verschiedenen Einzelzimmern steht 1 Bett in der Größe von 100 x 200 cm. Wie viele Einzelzimmer es gibt, ist leider nicht bekannt. Die Größe beträgt 17 qm.

Doppelzimmer:
Auch hier ist die Einrichtung bekannt. Im Schlafbereich stehen 2 Einzelbetten mit den Maßen von je 100 x 200 cm. Diese Doppelzimmer sind mit Meerblick buchbar. Die Doppelzimmer haben 23 qm.

Es gibt hier wohl noch eine Abwandlung, nämlich die Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick. Diese Zimmer sind 27 qm groß. Es gibt im Schlafbereich 2 Betten zu je 100 x 200 cm und ein Bettsofa im Wohnbereich.Ob dies jetzt so geblieben ist, steht nicht genau fest.

Superior Doppelzimmer:
Einrichtung gleich. Diese Zimmer sind ein klein wenig größer. Im Schlafbereich steht 1 Doppelbett in der Größe von 180 x 200 cm. Zudem gibt es dort noch ein gesondertes Schlafsofa. Hier beträgt die Größe 30 qm.

Familienzimmer:
Die Familienzimmer sind natürlich noch etwas größer. Die Größe beträgt 36 qm. Im Schlafzimmer steht 1 Doppelbett, Größe 180 x 200 cm. Dazu gibt es noch einen separaten Wohnraum mit einem Schlafsofa und einem zusätzlichen Bett in der Größe von 100 x 200 cm. Die sonstige Einrichtung ist wie oben angeführt.

Einrichtungen - Pools, Sonnenschirme und Liegen etc.:

Im RIU Astoria gibt es einen ausreichend großen Swimmingpool und noch einen gesonderten Kinderpool. Zudem hat man ein ca. 80 qm großes Hallenbad zur Verfügung, welches beheizbar ist, je nach den Wetterbedingungen. Die Liegen, die Sonnenschirme und Badetücher am Pool sind gratis und können auch immer wieder bei Bedarf an den Ausgabestellen getauscht werden.

Auch am nicht weit entfernten Strand - im RIU Abschnitt - sind die Liegen und die Sonnenschirme auch gratis.

Auf dem Areal des RIU Astoria gibt es auch eine schöne Sonnenterrasse zum Relaxen und Ausruhen.

Essen und Trinken im RIU Astoria:

Im Rahmen des all inclusive Service kann man auf dem Areal des RIU Astoria verschiedene Restaurants und Bars aufsuchen. In den Themenrestaurants sind für das Abendessen Reservierungen beim Oberkellner erforderlich. Hierauf gehen wir aber nochmals ein.

Im neuen RIU Astoria gibt es ein sogenanntes Hauptrestaurant mit einer schönen Terrasse, zudem ein asiatisches Restaurant und ein italienisches Restaurant, welches auch als Snack - Restaurant genutzt wird.

An Bars gibt es auf dem Areal des RIU Astoria eine Lobbybar mit Terrasse, die Salonbar und die Poolbar auch mit einer schönen Terrasse.

Zum Frühstück gibt es im RIU Astoria alles vom Buffet und die Köche breiten die warmen Speisen, wie Eierspeisen und Speck etc. immer im Rahmen von Show cooking gesondert zu. Es gibt ein reichhaltiges Angebot an Wurst, Käse, Salate, Brot, Brötchen, Kaffeestückchen, Kaffee, Tee, Kakako, Säfte und vieles mehr. Einfach alles, was zu einem guten Frühstück gehört.

Für die, die etwas länger schlafen wollen, kommen noch in den Genuss des Langschläferfrühstücks. Auch hier wird einiges an tollen und frischen Speisen geboten.

Das Mittagessen im RIU Astoria kann man entweder im Hauptrestaurant oder im Snackrestaurant - hier gibt' s die leichten Gerichte - einnehmen. In beiden Restaurants gibt es jeweils ein Buffet. Selbstverständlich sind auch die Vor - und Nachspeisenbuffets vorhanden.

Nachmittags wird es im Rahmen des all inclusive Service auch Kaffee und Kuchen geben. Davon gehen wir mal aus.

Auch das Abendessen im RIU Astoria gibt es vom Buffet. Es gibt die Vorspeisen wie Salate und Suppen, die Hauptgerichte, welche frisch zubereitet werden. Etliche Beilagen gibt es auch und ein reichhaltiges Nachspeisenbuffet. Im Hauptrestaurant gibt es 2 x die Woche die sogenannten Themenabende mit Speisen aus einer bestimmten Region. Selbstverständlich gibt es aber auch die " normalen " Gerichte.

Man hat auch die Möglichkeit nach Reservierung beim Oberkellner im italienischen Restaurant und / oder im asiatischen Restaurant zu speisen. Diese Angebote gibt es mehrfach pro Woche. Einfach selbst erkundigen, wann was angeboten wird. Sicherlich werden Sie diese auch recht schnell mitbekommen!

Vermerk:
Beim Abendessen wird um angemessene Kleidung gebeten. In den speziellen Themenrestaurants müssen die Herren lange Hosen tragen.

Wellness - und SPA ( Beauty - Behandlungen ua.):

Im RIU Astoria gibt es auch einen tollen SPA - Bereich. Hier kann man ausschließlich gegen gesonderte Gebühren verschiedene Anwendungen und auch Massagen buchen. Zudem gibt es auch eine Sauna und eine Jacuzzi - Anlage. Auch hier ist eine gesonderte Buchung erforderlich. Zu den Preisen erhalten Sie Auskunft an der Rezeption des Hotels oder bei den Angestellten im SPA - Bereich.

Vermerk:
Der Zugang zur Jacuzzi - Anlage und zur Sauna ist Jugendlichen unter 18 Jahren nicht gestattet. Um Beachtung wird gebeten.

Einkaufsmöglichkeiten im RIU Astoria und Umgebung:

Im RIU Astoria gibt es keine Einkaufsmöglichkeiten. Wenn man kleinere Einkäufe tätigen will, muss man die Möglichkeiten in etwa 200 Meter Entfernung zum Hotel nutzen. Wem diese Geschäfte nicht ausreichen, müsste in die ca. 20 Kilometer Stadt Varna fahren. Hier sind die Shopping - Möglichkeiten natürlich vielfältiger. Wie man dorthin gelangt, können Sie an der Rezeption des RIU Astoria erfragen. Eine Fahrt mit dem Taxi dürfte nicht all zu viel kosten. Einfach erkundigen und dann selbst entscheiden.

Sportmöglichkeiten und Unterhaltung für die Gäste im RIU Astoria:

Es gibt im RIU Astoria einen gut eingerichteten Fitnessraum mit zahlreichen Kraftmaschinen und sonstigen Geräten. Wer im Urlaub diesen Sport betreiben will und möchte, kann sich dort richtig austoben. Es sind jedoch bestimmte Bedingungen zu beachten!

Vermerk:
Der Zugang zum Fitnessraum ist Jugendlichen unter 18 Jahren nicht gestattet. Um Beachtung wird gebeten.

Vermerk:
Bei der Nutzung des Fitnessraumes ist entsprechende Sportkleidung zu tragen. Um Beachtung wird gebeten.

Weiterhin wird von den zuständigen Animateuren Wasserball, Gymnastik und auch Wassergymnastik angeboten. Zudem hat man die Möglichkeit Boccia oder Darts zu spielen. Die Spielangebote dürften vielfältig sein.

Am nahen Strand gegenüber des RIU Hotels gibt es auch die Möglichkeit bei sogenannten Fremdanbietern verschiedene Wassersportarten zu buchen. Was es da im einzelnen gibt ist nicht bekannt. Es sind auch gesonderte Gebühren fällig. RIU selbst hat mit diesen angebotenen Wassersportarten nichts zu tun.

Zudem gibt es in ca. 200 Meter Entfernung zum Hotel einen Fahrradverleih. Hier könnte man sich gegen Bezahlung Fahrräder für Tagestouren ausleihen. Zu den Preisen liegen uns keine Infos vor.

Es gibt auch getrennte Tagesunterhaltungsprogramme für Erwachsene und Kinder. Die Kinder werden in Gruppen von 4 bis 7 Jahren und 8 bis 12 Jahren getrennt betreut. Das " RiuLand " ist 6 x pro Woche geöffnet. Die Animateure bieten hier den Kids ein tolles und abwechslungsreiches Programm.

Weiterhin gibt es auf dem Areal des RIU Astoria einen Kinderspielplatz mit etlichen Spielgeräten und " Austobungsmöglichkkeiten ".

Wie oben schon kurz angeführt, gibt es für die erwachsenen Gäste im RIU Astoria 6 x die Woche eine gesondertes Tagesunterhaltungsprogramm. Die Animateure bieten hier Sport und Spiele an. Sicherlich steht der Spaß im Vordergrund.

An den Abenden gibt es an mehrmals pro Woche Shows und Tanzmusik oder die bekannte RIU - Abendunterhaltung.

Sonstiges wissenswertes zum RIU Astoria:

## WLAN in allen Zimmer verfügbar und kostenlos!
## WLAN auf der gesamten Anlage vorhanden und gratis.
## Haustiere im RIU Astoria nicht erlaubt!
## Parkmöglichkeiten sollen vorhanden sein? Näheres aber nicht bekannt.
## 2Konferenzräumr sindvorhanden.
## Kreditkarten zur Bezahlung: VISA, Mastercard, American Express, EC Karte.
## Plastikarmband - all inclusive - muss getragen werden!

Transferzeiten Flughafen - RIU Astoria und zurück:

Man hat in Bulgarien eigentlich 2 Möglichkeiten mit dem Flugzeug zu landen, um in die Ferienregion " Goldstrand " zu kommen. Zum einen auf dem Flughafen in Varna. Von da bis zum RIU Hotel sind es ca. 40 km. Für die Strecke benötigt man bei normalen Verkehrsbedingungen ca. 55 - 60 Minuten.

Man könnte auch den Flughafen in Burgas nutzen. Von hier sind es aber runde 120 km bis zum RIU Hotel. Die Transferzeit ist dadurch auch erheblich länger. Es kommt auch noch darauf an, wann das RIU Hotel angefahren wird. Rechnen sollte man hier aber schon mit fast 2 Stunden.

Erreichbarkeiten des RIU Astoria, Telefon, Fax, Email - Adresse:

RIU Astoria
Albena - Bulgaria Golden Sands
9007 Zlatni Pyasatsi / Bulgarien


Telefon: 00359 / 52 707 200
Fax:
Email - Adresse: sales@hotelastoria-bg.com


Tipps für Unternehmungen:
Reisetipps:
Im Bereich des Goldstrandes gibt es einiges zu erkunden. Der Goldstrand in Bulgarien ist mittlerweile ein beliebtes Reiseziel, auch der deutschen Urlauber. Lassen Sie sich von Ihrer Reiseleitung zu einem Ausflug in das Hinterland überzeugen! Einmal sollte man schon Land & Leute - wie man so schön sagt - erlebt und erkundet haben.

Der komplette Bericht in neuer Form wurde nun im Mai 2019 von unseren Textschreibern fertiggestellt. Diesen haben wir jetzt hier im RIU Check Forum übernommen. Wir gehen davon aus, dass alles richtig zum neuen RIU Hotel - RIU Astoria - erfasst und niedergeschrieben wurde. Wenn Ihnen noch was einfällt, lassen Sie uns dies wissen.

Wir wünschen einen schönen Urlaub im RIU Astoria. Wir von der Forenleitung hoffen, dass Sie noch viele eigenständige Berichte zum neuen RIU Astoria einstellen werden!



Danke schon mal! Rolling Eyes
Lawine ( Webmaster ) Razz
E-Mail senden
8x
Anzeigen








Status: online

     



Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels am Goldstrand -> RIU Astoria Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Helios am Sonnenstrand, Bulgarien Lawine RIU Helios 0 28.06.2008, 12:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Helios Bay bei Obzor in Bulgarien Lawine RIU Helios Bay 0 16.06.2008, 15:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Pravets Resort bei Sofia / Bulgarien Lawine RIU Pravets Resort 0 07.06.2009, 14:33
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Helios Paradise am Sonnenstrand /... Lawine RIU Helios Paradise 0 27.07.2014, 12:55
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Sunny Beach - Sonnenstrand... Lawine RIU Palace Sunny Beach 0 12.11.2018, 11:56


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Wer hat schon storniert - wer wird noch stornier... Klatsch & Tratsch 37 2805 04.04.2020
Hoffentlich klappt unser Urlaub im RIU Don Migue... RIU Don Miguel 2 151 04.04.2020
Botanischer Garten - Jardim Botanico da Madeira ... Insider Reisetipps - weltweit 1 524 04.04.2020
Jardim Tropical Monte Palace in Funchal / Madeir... Insider Reisetipps - weltweit 1 107 04.04.2020
Fragen zu möglichen Ausflügen auf Gran Canaria? Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 4 143 04.04.2020
Welche Flughäfen schließen komplett oder teilwei... Flughafen - Infos 26 1666 04.04.2020
Corona Virus - Warnung vom Auswärtigen Amt in Be... Reisefragen / Reisehinweise 54 4066 03.04.2020
Lufthansa könnte Catering LSG Sky Chefs doch ver... Lufthansa 6 1255 03.04.2020





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©