Reiserücktrittsversicherung abschließen, ja oder nein? - Seite 2 Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotels Forum

Reiserücktrittsversicherung abschließen, ja oder nein? -  Seite 2 Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Badezimmer - Waschbecken mit Spiegel vor dem Fenster.
Zimmer 2
Hallo. Das ist der Stand vom 15.05.2019.
Lobby, Sitzbereiche in Nähe zur Rezeption im RIU Costa Lago.
Palmenhain mit begrünten Inseln.


Reiserücktrittsversicherung abschließen, ja oder nein?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
margaret
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 07.10.2012
Beiträge: 13

Status: Offline

 30.12.2012, 20:45    Reiserücktrittsversicherung abschließen, ja oder nein?

angelikasch hat Folgendes geschrieben:
Hi SarahH,

also wir schließen immer eine Reiserücktrittsversicherung ab. Früher weil die Kinder klein waren, heute weil wir eine kranke und alte Oma haben. Mittlerweile haben wir sogar eine Jahresreiserücktrittsversicherung abgeschlossen, dann sind auch die „ kleinen “ Reisen gleich mitversichert. Du solltest vergleichen, wir schließen immer über eine bekannte Webseite / übers Internet / die Versicherung - Reiseruecktrittsversicherung - ab. Die Seiten sind recht übersichtlich.

Gez: angelikasch


Über eine Jahresreiserücktrittsversicherung habe ich auch schon nachgedacht. Da sich aber bei mir in den kommenden Jahren die Reisefrequenz eher verringern dürfte, bin ich mir nun noch mehr sicher ob sich das wirklich lohnt. Vielleicht dann doch weiter die Versicherungen je Reise abschließen.
4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo margaret,

Reiserücktrittsversicherung abschließen, ja oder nein?
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 1332
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 31.12.2012, 10:13    Reiserücktrittsversicherung abschließen, ja oder nein?

Hallo an alle Razz

Danke für die vielen tollen Ratschläge und Tipps rund um die Rücktrittsversicherung. Wir haben uns entschlossen, die Versicherung ( Reise nach Teneriffa ) mit abzuschließen.

LG SarahH
3x
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1348
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 31.12.2012, 14:01    Reiserücktrittsversicherung abschließen, ja oder nein?

Hi @SarahH,

gute Entscheidung, gerade wenn man eine Reise / Pauschalreise Monate vorher bucht. Da kann immer was vorkommen ..

Guten Rutsch
LG Karina Smile
2x
Karina01
Mitglied
Mitglied



Alter: 41
Anmeldedatum: 28.01.2013
Beiträge: 9

Status: Offline

 30.01.2013, 18:27    Reiserücktrittsversicherung abschließen, ja oder nein?

Ich finde, dass man nicht generell eine Reiserücktrittsversicherung abschließen muss. Wenn man die Reise aber lange im Voraus bucht erachte ich diese schon als sinnvoll. Man weiß ja nie so genau, was in der Zeit bis zum Reiseantritt alles passiert.

Bei einer längeren Reise kann sich auch eine Reiseabbruchversicherung lohnen. Die hatte ich für meine Thailand - Reise gebucht, weil ich ca. 4 Wochen am Stück unterwegs war und mir so durch einen früheren Rückflug und ähnliches keine weiteren Kosten entstanden wären.

Aber wie bei jeder Versicherung, schön wenn man sie nicht gebraucht hat Wink.
2x
Wampe
Mitglied
Mitglied



Alter: 36
Anmeldedatum: 27.02.2013
Beiträge: 3

Status: Offline

 27.02.2013, 12:18    Reiserücktrittsversicherung abschließen, ja oder nein?

Schließe mich an.

Bei Reisen die kurzfristig gebucht werden kann eben nicht so viel dazwischen kommen wie wenn man ein halbes Jahr im Vorraus bucht und plant.
2x
Trixxe
Mitglied
Mitglied



Alter: 40
Anmeldedatum: 16.08.2013
Beiträge: 2

Status: Offline

 16.08.2013, 12:18    Reiserücktrittsversicherung abschließen, ja oder nein?

Also generell ist es so, dass die Reiserücktrittsversicherung nur bei bestimmten Gründen geltend gemacht werden kann.

Diese Gründe hast du hier:

Werbelink entfernt!

Wenn du Lastminute buchst dann lohnt sich das sowieso nicht, aber für Flüge die du schon vor Monaten gebucht hast schon, aber nur wenn du z.B. erwerbstätig bist und dein Chef schon wegen deinem Urlaub Stress macht, oder du anfällig für Krankheiten bist etc.

Also das sollte mann sich schon gut im voraus planen.

MfG

Vermerk Webamster:
Danke für Ihren Beitrag. Den Werbelink mussten wir entfernen. Es ist nicht sehr gut, wenn man in seinem ersten Beitrag hier im RIU Check Forum einen Werbelink zu einer bestimmten Seite setzt. Dies sah wie ein " gekaufter Link " aus! Danke für Ihr Verständnis. // Lawine Cool
2x
Trixxe
Mitglied
Mitglied



Alter: 40
Anmeldedatum: 16.08.2013
Beiträge: 2

Status: Offline

 16.08.2013, 12:43    Reiserücktrittsversicherung abschließen, ja oder nein?

Gekaufter Werbelink? Shocked Ja klar ist ok. Ich hab auch nichts besseres zu tun und füge überall Links zu Werbezwecken ein ... Pffffffff
2x
Anzeigen








Status: online

     

Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 16.08.2013, 18:13    Reiserücktrittsversicherung abschließen, ja oder nein?

Hallo,

ich habe eine Visa VarioStar Karte der Santander Bank.

Reiserücktritt, Krankenversicherung, Notfall Bargeld, 24 Stunden Notfall Hotline, bei verschiedenen Firmen, wenn mit KK bezahlt wird, Rabatt, und einiges mehr . Meine Reisen buche ich über das Santander Reisebüro und bekomme 5% Reisepreisrückvergütung. Natürlich kostet die Buchung beim Veranstalter mit KK Gebühren, außer Schauinsland, aber es lohnt sich trotzdem. Da ich alles mit der KK bezahle ist sie auch kostenlos.

Bei längerer Vorausbuchung würde ich immer eine RRV abschließen.

Schöne Grüße Reisemaus48
2x
DonFerdi
Mitglied
Mitglied



Alter: 44
Anmeldedatum: 26.08.2013
Beiträge: 7

Status: Offline

 26.08.2013, 13:39    Reiserücktrittsversicherung abschließen, ja oder nein?

Kommt wie so oft drauf an, würd ich sagen.

Bei richtig teuren Flügen, wo eine RRV nicht so stark ins Gewicht fällt, würd ichs machen. Aber bei so Billigflügen mach ich das nicht. Da lass ich die eher verfallen, im schlimmsten Fall. Dazu muss ich sagen, dass ich bisher jeden meiner Flüge auch angetreten habe.

Toi toi toi, dass das so bleibt.
1x
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 04.06.2014, 19:27    Reiserücktrittsversicherung abschließen, ja oder nein?

Hallo,

wir schließen immer noch eine Reiserücktrittskostenversicherung ab bzw. haben diese über die TUI-Card bereits inkludiert. In diesem Zusammenhang habe ich einen Bericht im WWW entdeckt.

Viel Spaß beim Lesen. Meine Quelle entnehmt bitte dem Link.

LG
Hasilein

http://www.airliners.de/reiseruecktrittsversicherung-endet-nicht-bei-online-check-in/32639
4x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge 40 DER Reisebüros müssen abschließen ... Pauschal Dertour Group (= Rewe) 0 25.02.2021, 10:26


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Urteil LG Köln - Eurowings nicht mit CO2 - neutr... Eurowings 0 101 29.03.2024
Schönen Karfreitag wünscht RIU Check Forum, 29.0... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 4 135 29.03.2024
Lufthansa Bodenpersonal - Streik Do. 07.03 + Fr.... Lufthansa 5 145 29.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 136 5418 29.03.2024
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 67 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 145 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 38 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 54 28.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©