Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
margaret Mitglied

Status: Offline
|
30.12.2012, 21:45 Reiserücktrittsversicherung abschließen, ja oder nein? |
|
|
angelikasch hat Folgendes geschrieben: | Hi SarahH,
also wir schließen immer eine Reiserücktrittsversicherung ab. Früher weil die Kinder klein waren, heute weil wir eine kranke und alte Oma haben. Mittlerweile haben wir sogar eine Jahresreiserücktrittsversicherung abgeschlossen, dann sind auch die „ kleinen “ Reisen gleich mitversichert. Du solltest vergleichen, wir schließen immer über eine bekannte Webseite / übers Internet / die Versicherung - Reiseruecktrittsversicherung - ab. Die Seiten sind recht übersichtlich.
Gez: angelikasch |
Über eine Jahresreiserücktrittsversicherung habe ich auch schon nachgedacht. Da sich aber bei mir in den kommenden Jahren die Reisefrequenz eher verringern dürfte, bin ich mir nun noch mehr sicher ob sich das wirklich lohnt. Vielleicht dann doch weiter die Versicherungen je Reise abschließen. |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
SarahH Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 09.12.2012 Beiträge: 1443 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
|
31.12.2012, 11:13 Reiserücktrittsversicherung abschließen, ja oder nein? |
|
|
Hallo an alle
Danke für die vielen tollen Ratschläge und Tipps rund um die Rücktrittsversicherung. Wir haben uns entschlossen, die Versicherung ( Reise nach Teneriffa ) mit abzuschließen.
LG SarahH |
|
|
|
 |
Karina Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1449 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
|
31.12.2012, 15:01 Reiserücktrittsversicherung abschließen, ja oder nein? |
|
|
Hi @SarahH,
gute Entscheidung, gerade wenn man eine Reise / Pauschalreise Monate vorher bucht. Da kann immer was vorkommen ..
Guten Rutsch
LG Karina  |
|
|
|
 |
Karina01 Mitglied

|
30.01.2013, 19:27 Reiserücktrittsversicherung abschließen, ja oder nein? |
|
|
Ich finde, dass man nicht generell eine Reiserücktrittsversicherung abschließen muss. Wenn man die Reise aber lange im Voraus bucht erachte ich diese schon als sinnvoll. Man weiß ja nie so genau, was in der Zeit bis zum Reiseantritt alles passiert.
Bei einer längeren Reise kann sich auch eine Reiseabbruchversicherung lohnen. Die hatte ich für meine Thailand - Reise gebucht, weil ich ca. 4 Wochen am Stück unterwegs war und mir so durch einen früheren Rückflug und ähnliches keine weiteren Kosten entstanden wären.
Aber wie bei jeder Versicherung, schön wenn man sie nicht gebraucht hat . |
|
|
|
 |
Wampe Mitglied

|
27.02.2013, 13:18 Reiserücktrittsversicherung abschließen, ja oder nein? |
|
|
Schließe mich an.
Bei Reisen die kurzfristig gebucht werden kann eben nicht so viel dazwischen kommen wie wenn man ein halbes Jahr im Vorraus bucht und plant. |
|
|
|
 |
Trixxe Mitglied

|
16.08.2013, 13:18 Reiserücktrittsversicherung abschließen, ja oder nein? |
|
|
Also generell ist es so, dass die Reiserücktrittsversicherung nur bei bestimmten Gründen geltend gemacht werden kann.
Diese Gründe hast du hier:
Werbelink entfernt!
Wenn du Lastminute buchst dann lohnt sich das sowieso nicht, aber für Flüge die du schon vor Monaten gebucht hast schon, aber nur wenn du z.B. erwerbstätig bist und dein Chef schon wegen deinem Urlaub Stress macht, oder du anfällig für Krankheiten bist etc.
Also das sollte mann sich schon gut im voraus planen.
MfG
Vermerk Webamster:
Danke für Ihren Beitrag. Den Werbelink mussten wir entfernen. Es ist nicht sehr gut, wenn man in seinem ersten Beitrag hier im RIU Check Forum einen Werbelink zu einer bestimmten Seite setzt. Dies sah wie ein " gekaufter Link " aus! Danke für Ihr Verständnis. // Lawine  |
|
|
|
 |
Trixxe Mitglied

|
16.08.2013, 13:43 Reiserücktrittsversicherung abschließen, ja oder nein? |
|
|
Gekaufter Werbelink? Ja klar ist ok. Ich hab auch nichts besseres zu tun und füge überall Links zu Werbezwecken ein ... Pffffffff |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Reisemaus48 Mitglied

Alter: 76 Anmeldedatum: 12.03.2013 Beiträge: 473 Wohnort: Hessen
|
16.08.2013, 19:13 Reiserücktrittsversicherung abschließen, ja oder nein? |
|
|
Hallo,
ich habe eine Visa VarioStar Karte der Santander Bank.
Reiserücktritt, Krankenversicherung, Notfall Bargeld, 24 Stunden Notfall Hotline, bei verschiedenen Firmen, wenn mit KK bezahlt wird, Rabatt, und einiges mehr . Meine Reisen buche ich über das Santander Reisebüro und bekomme 5% Reisepreisrückvergütung. Natürlich kostet die Buchung beim Veranstalter mit KK Gebühren, außer Schauinsland, aber es lohnt sich trotzdem. Da ich alles mit der KK bezahle ist sie auch kostenlos.
Bei längerer Vorausbuchung würde ich immer eine RRV abschließen.
Schöne Grüße Reisemaus48 |
|
|
|
 |
DonFerdi Mitglied

|
26.08.2013, 14:39 Reiserücktrittsversicherung abschließen, ja oder nein? |
|
|
Kommt wie so oft drauf an, würd ich sagen.
Bei richtig teuren Flügen, wo eine RRV nicht so stark ins Gewicht fällt, würd ichs machen. Aber bei so Billigflügen mach ich das nicht. Da lass ich die eher verfallen, im schlimmsten Fall. Dazu muss ich sagen, dass ich bisher jeden meiner Flüge auch angetreten habe.
Toi toi toi, dass das so bleibt. |
|
|
|
 |
Hasilein Mitglied

|
|
|
|
 |