Reisebericht Riu Guarana Mai 2012 - Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotels Forum

Reisebericht Riu Guarana Mai 2012 -  Ehemalige RIU Hotels | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Eingangsbereich mit Geldautomat
Aus der kleinen Wallfahrtskapelle von 1574 ist die Kirche San Gines in Arrecife entstanden.
Junior Suite
Hotelanlage
Wohnzimmer App. 301 - Sorry wegen dem Chaos, wir machen leider immer erst Bilder wenn es schon zu spät ist :)


Reisebericht Riu Guarana Mai 2012

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
riu-nasen
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 219

Status: Offline

 02.06.2012, 11:05    Reisebericht Riu Guarana Mai 2012

Hallo an Alle,

Vom 2. Mai bis 13. Mai 2012 waren wir im Riu Guarana.

Der Urlaub fing leider etwas stressig an. Wir hatten einen Parklplatz am Flughafen Düsseldorf reserviert. Leider kamen wir an dem Parkplatz an und man ließ uns nicht drauf, so dass wir gezwungen waren auf die Schnelle eine andere Parkmöglichkeit zu finden, was nicht gerade einfach war ( Königinnenferien in Holland ). Wir haben dann aber doch einen Parkplatz ergattert und waren heilfroh auch wenn es etwas teuer wurde ( Flughafen Düsseldorf hat sich im nach hinein sehr kulant gezeigt ). Der Flug mit Tuifly war ruhig und ohne Vorkommnisse.

Im Hotel wurden wir sehr nett mit einem Empfangscocktail ( der übliche bei Riu) begrüsst. Leider dauerte das Einchecken ziemlich lange (ca. 1 Stunde obwohl es eigentlich nicht ganz so viele Gäste waren die mit uns eincheckten). Unser Wunsch nach einem ruhigen Zimmer in der oberen Etage mit einem schönen Blick wurde prompt erfüllt und wir konnten auch schon in unser Zimmer obwohl wir frühmorgens im Hotel angekommen sind. Als Diamant-Kunde bekam man auch andersfarbige All-Bänder. Wir persönlichen fanden es nicht gut, aber andere liefen ganz stolz damit herum damit es auch jeder sah. Vorteile haben wir dadurch nicht entdeckt. An der Bar stand man genauso an wie andere. Von den anderen Gästen wurde man eher beäugt, wieso man andere Bänder hatte. Wir finden das muss nicht sein.

Wir hatten ein Zimmer Typ 2 (etwas größer mit Schlafcouch) welches zweckmäßig eingerichtet war. Die Vorhänge dunkelten sehr gut ab und vom Flur hörte man nicht viel, da alles mit Teppichboden ausgelegt war. Wir hatten auch das Gefühl das das Hotel nicht hellhörig gebaut war. Unsere Nachbarn haben wir so gut wie nicht gehört (selbst eine Toilettenspülung hörten wir nicht). Man hatte uns eine Suite angeboten, aber darauf haben wir bewusst verzichtet, da diese zur Landseite liegen und wir lieber den Ausblick über die Anlage und aufs Meer genießen wollten.

Bei dem Hotel ist die Freundlichkeit des Personals ( egal welches Bereich ob Bar, Zimmermädchen usw.) sowie die Sauberkeit im Hotel sehr hervorzuheben.

Die Animation ist sehr bemüht und auch nicht aufdringlich. Sie gingen tagsüber durch und wer wollte kam zu den Aktivitäten, wer nicht wollte wurde auch nicht versucht zu überreden, wie es in anderen Riu`s manchmal der Fall ist. Auch geben die Animateure Gas wenn das Wetter mal nicht so ganz mitspielt um die Gäste bei Laune zu halten. Das Abendprogramm war typisch Riu (halt wie immer, wenn man viel in Riu’s fährt).

Das Essen fanden wir persönlich etwas monoton. Die Qualität war gut und man hat auch immer etwas gefunden (man ist halt von Riu verwöhnt und wenn wir es mit anderen Riu’s vergleichen war das Essen mittelmäßig).
Ausreichend Liegen waren am Pool vorhanden und was wir sehr angenehm fanden, es wurden kaum Liegen belegt.

Der Innenpool mit Whirlpool fanden wir sehr schön angelegt und das Wasser hatte eine angenehme Temperatur.

Leider gab es auch Schattenseiten.

Das die Swim-Up Bar zu unserem Zeitpunkt geschlossen war wussten wir ja, aber das auch noch das Themenrestaurant und das Snackrestaurant geschlossen war wussten wir nicht. Als Ersatz für das Themenrestaurant Asiatisch oder Grill hatte man 3 Töpfe bei den Hauptgerichten stehen und wenn man Glück hatte Sushi beim Salatbuffet ( allerdings dann ohne Dip ). Definitiv kein Ersatz für das Themenrestaurant.

Das Snackrestaurant hatte auch geschlossen. Als Ersatz konnte man dann von 15.00 – 17.30 im Hauptrestaurant die Snacks einnehmen. Mittags konnte man dadurch bedingt nur im Hauptrestaurant essen und musste sich dafür umziehen und hatte auch nicht die Riu Snackgerichte (die gab es ja von 15.00 – 17.30). Fanden wir nicht so toll, da wir eigentlich keine Lust haben uns zum Essen umzuziehen. Als wir den Direktor auf das Snackrestaurant ansprachen sagte er nur das es in Portugal üblich sein diese Snacks erst am Nachmittag einzunehmen. Da haben wir uns nur gefragt, warum gibt es dann in diesem Hotel ein Snackrestaurant, welches eigentlich mittags geöffnet ist.

Die Poolbar konnte man morgens gut besuchen (war von 10.30 – 18.00 Uhr geöffnet), aber ab mittags war es vorbei. Eigentlich war es eine Sportsbar (es liefen immer 2 Fernsehen mit Sport – allerdings 2 verschiedene Programme) und ab 15.00 Uhr ging es los mit Bingo, Shuffleboard usw. In Ruhe eine Kaffee trinken in den Nachmittagsstunden konnte man vergessen. Wenn man denn mal einen Platz dort bekam (durch Binge Shuffleboard usw. waren schon immer sehr viele Tische belegt von den wenigen) war es sehr laut (Fernseher, Animation), so dass man freiwiellig wenn man Schatten haben wollte auf die Liege und ansonsten auf die Terrasse von der geschlossenen Hauptbar ging. Wenn man dann noch ein Getränk haben wollte musste man halt laufen. Wir fanden es nicht so gut, das man nicht irgendwo eine etwas ruhige Ecke hatte für Leute die bei einem Kaffee den Tag ausklingen lassen wollten (dies ist unsere persönliche Meinung andere könnte es auch nicht stören). Wir fragen uns nur wenn Hauptsaison ist, wie sieht es dann mit Platz und Lautstärke aus. Vielleicht wird ja dann die Hauptbar mit Terrasse nicht erst am 18.00 Uhr geöffnet.

Leider hatte das Hotel die Klimaanlage noch nicht in Betrieb so dass z. B. unser Zimmer 28 Grad Temperatur in der Nacht hatte.

Die Schattenseiten mögen dadurch zustande gekommen sein, dass das Hotel nur zu 1/3 Gäste hatte (zumindest die ersten 5 Tage), aber wir denken das man dieses den Gästen dann mitteilen sollte, wenn die ausgeschriebenen Einrichtungen nicht nutzbar sind. Z. B. in der Ausschreibung des Riu Chiclana steht es ja auch das bestimmte Einrichtungen witterungsabhängig oder nur im Sommer geöffnet sind. Beim Riu Guarana steht nur das die Swimup-Bar vom 15.06. – 15.09. geöffnet hat.

Trotz der Schattenseiten haben wir einen sehr schönen Urlaub dort verlebt und sagen wirklich so ein sauberes Riu und auch so ein freundliches Personal haben wir selten in einem Riu erlebt. Wir würden auch noch einmal in dieses Hotel fahren aber wenn wir die Auswahl haben würden wir andere Riu Hotels bevorzugen.

Dadurch bedingt das das Wetter die ersten Tage nicht ganz so schön war und wir die ganze Zeit einen Leihwagen hatten haben wir uns die ganze Algarve angeschaut (wir sind ca. 950 km mit dem Auto unterwegs gewesen). Die Landschaft ist wirklich sehr schön und sehenswert. Wenn man dort Urlaub macht sollte man sich die Zeit nehmen und die Algarve erkunden.

Der Rückflug mit Tuifly war wieder ruhig und ohne Vorkommnisse. Er war sogar super, da das Flugzeug sehr leer war und jeder von uns eine eigene Sitzreihe hatte.

Sorry, es ist doch wieder etwas länger geworden, hoffe aber dass es für Alle hilfreich ist. Werde auch noch in der nächsten Zeit eine kleine Diashow über das Hotel machen und natürlich dann bei riu-check reinsetzen.

Grüsse
riu-nasen
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo riu-nasen,

Reisebericht Riu Guarana Mai 2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Ehemalige RIU Hotels Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Reisebericht vom Urlaub im RIU Guaran... Wonni70 Ehemalige RIU Hotels 0 22.10.2012, 20:42
Keine neuen Beiträge Reisebericht Portugal / RIU Guarana 0... Wonni70 Ehemalige RIU Hotels 1 24.10.2011, 20:10
Keine neuen Beiträge Grüße aus dem Riu Guarana / Mai 2012 riu-nasen Ehemalige RIU Hotels 2 04.05.2012, 18:49
Keine neuen Beiträge Diashow vom Riu Guarana Portugal, Bes... riu-nasen Ehemalige RIU Hotels 2 10.06.2012, 09:46
Keine neuen Beiträge Kleiner Reisebericht zum RIU Yucatan ... Tommy&Sia RIU Yucatan 3 09.09.2012, 20:20


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Personalmangel Lufthansa - 1 Woche keine San Fra... Lufthansa 1 81 18.03.2024
Aldiana Club Anlage - Primetime - nur für Erwach... Aldiana (= Rewe / DER ab 04/22) 0 32 18.03.2024
Reisekonzern FTI soll sich in Schieflage befinde... FTI 5 323 18.03.2024
Condor plant Sommer 2024 wieder mit 3 Wet-Lease-... Condor 0 44 18.03.2024
Iberostar Selection Creta Marine - ab Mai 2024 -... Iberostar / Iberotel / Iberohotel 1 138 18.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 125 4646 18.03.2024
Absturz 08.03.14, Boeing 777 - Malaysia Airlines... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 128 33567 17.03.2024
Royal Caribbean stoppt Anfahrten von Labadee / H... Royal-Caribbean (Flotte) 0 50 17.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©