Neuer Großflughafen Berlin - kommt vermutlich noch später - Berlin (BER, TXL, SXF) | RIU Hotels Forum

Neuer Großflughafen Berlin - kommt vermutlich noch später -  Berlin (BER, TXL, SXF) | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
da ist sie ja endlich die Superwelle
Leckereien
genau
die Abfahrzeiten des Shuttles
Aussicht


Neuer Großflughafen Berlin - kommt vermutlich noch später
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Flughafen - Infos -> Berlin (BER, TXL, SXF)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 792
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 20.01.2013, 13:18    Neuer Großflughafen Berlin - kommt vermutlich noch später

Hallo RIU Check Forum Mitglieder,

ich werfe mal hier einige Fragen zum " neuen Großflughafen Berlin " hier im RIU Forum auf.

** Was haltet Ihr von den ständigen Pannen und Verschiebungen?
** Wie seht Ihr das mit den politischen Verantwortlichen?
** Was glaubt ihr, wann es endlich zur Eröffnung kommt?
** Sonstiges zum Großflughafen Berlin!

Der neue Flughafen - falls er dann mal endlich kommt - ist ja für den Großraum Berlin sehr wichtig.

Dann mal hier mitgepostet!
Freue mich auf Eure Antworten!

Schönen ( eiskalten ) Sonntag
Golf
9x
Anzeigen








Status: online

     

Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3209
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 20.01.2013, 13:23    Neuer Großflughafen Berlin - kommt vermutlich noch später

Hall @Golf Razz

interessantes Thema auch für das RIU Check Forum, auf jeden Fall. Bin dann auch mal gespannt, wie dies die Mitglieder hier sehen.

LG Cool
Lawine
E-Mail senden
9x
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 823
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 20.01.2013, 13:48    Neuer Großflughafen Berlin - kommt vermutlich noch später

Tag ..

ich möchte persönlich nicht zu direkt werden. Ich sehe aber schon eine Mitschuld der Politik! Es war mal Zeit, dass der letzte " Vorsitzende " Wowereit abgesetzt wurde, oder soll man sagen, er ging freiwillig!. Mal sehen was der " neue Vorsitzende " Platzeck da bringt. Ich denke, auch nicht viel mehr.

Mittlerweile schießt man sich auf den Bundesverkehrsminister Ramsauer ein. Dazu gibt es ganz aktuell einen Pressebericht von heute ( Sonntag, den 20.01.2013 ). Hier ist mal der Link zum Bericht:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/ber-protokolle-belegen-ramsauers-fehler-beim-krisenmanagement-a-878548.html

Ich finde es besonders bedauerlich, dass die vielen kleinen Geschäftsleute, die schon Personal " eingestellt " hatten immer wieder abgewatscht werden. Dies interessiert die Politiker und die sonstigen Verantwortlichen aber nicht!

Soweit mal meine Meinung. Eventuell poste ich später noch etwas. Mal schauen, was andere Mitglieder so schreiben.

Liebe Grüße Idea Razz
Karina
9x
traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 983
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 20.01.2013, 19:33    Neuer Großflughafen Berlin - kommt vermutlich noch später

Hallo ...

klar - ich habe eine Meinung, aber diese Meinung schreibe ich hier nicht auf, die wäre nur vernichtend. Dies möchte ich hier nicht niederschreiben. Eine riesengroße ... !

Gute Nacht Großflughafen Berlin Exclamation
traum
8x
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 44
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 20.01.2013, 21:25    Neuer Großflughafen Berlin - kommt vermutlich noch später

Hallo!

Ich kann mit euch Deutschen mitfühlen, ich weiss noch die Sch ..... mit unseren Viena Airport den Skylink hat ewig gedauert bis der fertig wurde und von der politischen Kacke reden wir gar nicht.

Das Terminal ist alles andere als supercool, einfach ein Witz!

Lg und schönen Abend
Roxy
8x
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 823
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 21.01.2013, 08:14    Neuer Großflughafen Berlin - kommt vermutlich noch später

Morgen Crying or Very sad Embarassed

gerade gestern Abend ( Sonntag, dem 20.01.2013 ) war wieder ein Bericht im Fernsehen. Da wurde ein Busunternehhmer gezeigt, der hatte 3 neue Busse für ca. 750.000 Euro gekauft. Die Busse sollten im Zubringerdienst zum Großflughafen eingesetzt werden. Jetzt steht schon Monate alles still, die Busse müssen bezahlt werden aber keine Einnahmen.

Er weiß nicht wie es weitergehen soll!

Gruß Idea
Karina
8x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 792
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 21.01.2013, 20:01    Neuer Großflughafen Berlin - kommt vermutlich noch später

Hi ...

habe eben einen Bericht im Fernsehen gesehen, dass man am Großflughafen Berlin in Erwägung zieht - ziehen muss - dass einige bereits erstellte Gebäude wieder abgerissen werden müssen, weil die festgestellten Mängel so gravierend sind. Das ist der absolute Tiefpunkt, wenn dies tatsächlich so ist.

Da kann ich nichts mehr sagen!
Servus - Golf
7x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 792
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 24.01.2013, 19:06    Neuer Großflughafen Berlin - kommt vermutlich noch später

Guten Abend - Servus Smile

heute gab es einen weiteren Schlag gegen den Großflughafen Berlin - Brandenburg. Das OVG ( Oberverwaltungsgericht ) Berlin - Brandenburg hat heute eine geplante Flugroute, welche über den Berliner Wannsee führen sollte, juristisch gekippt. Mal sehen wir es hier dann weitergeht!

Link zum Pressebericht:

http://www.kn-online.de/In-Ausland/Wirtschaft/Flugrouten-Urteil-bringt-neuen-Aerger-fuer-BER

Schönen Abend
Golf Shocked
7x
Hasilein
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 17.12.2008
Beiträge: 474

Status: Offline

 25.01.2013, 21:22    Neuer Großflughafen Berlin - kommt vermutlich noch später

Hallo zusammen,

die nach hinten verschobene Eröffnung des "BER" ist das eine Problem. "TXL" ist zu klein und alle geplanten Kapazitäten von "BER" abzufertigen.

2011 sind wir in einem Container ( Terminal für Non-Schengen ) angekommen. Eine Wanderung im Freien, bei winterlichen Temperaturen empfanden wir auch nicht so toll. Aber wir wollten ja unbedingt nach München. Also mussten wir die Terminals wechseln. Die sanitären Einrichtungen in Tegel schreien nach einer Renovierung. Ob die Betreiber der Berliner Flughäfen nochmal Geld in Tegel stecken steht in den Sternen. So ist das aber kein Aushängeschild für unsere Hauptstadt.

Und wenn es so weiter geht wird Tegel renoviert werden müssen.

Hasilein
8x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 792
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 17.02.2013, 13:24    Neuer Großflughafen Berlin - kommt vermutlich noch später

Schönen Sonntag - Servus Surprised

in der Presse wird heute berichtet, dass es eine Liste geben soll, auf der ca. 20.000 Mängel an den Bauten des Flughafens aufgelistet sind!

Na dann viel Spass noch!

Servus nach Berlin
Golf
7x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 792
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 17.02.2013, 13:29    Neuer Großflughafen Berlin - kommt vermutlich noch später

Und nochmals Servus nach Berlin Cool

jetzt habe ich auch den Bericht im www. gefunden mit den 20.000 Mängeln.

Hier ist der Online - Bericht:

http://www.abendblatt.de/politik/deutschland/article113691927/Der-Hauptstadt-Flughafen-hat-mehr-als-20-000-Maengel.html

Servus
Golf
7x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1001
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 05.03.2013, 16:12    Neuer Großflughafen Berlin - kommt vermutlich noch später

Schönen Nachmittag Crying or Very sad

hoffentlich haben Sie den auch noch, wenn Sie den nachfolgenden Pressebericht gelesen haben.

Es gibt einen Herrn Bender, der war mal in Frankfurt auf dem Flughafen. Er sollte jetzt für den Berliner Flughafen als Berater tätig werden! Man hatte schon einen Vertrag mit den Verantwortlichen in Berlin ausgehandelt:

Pro Tag - ein Tagessatz 4000 Euro ( inclusive Spesen + Reisekosten )

Jetzt hat er wieder hingeschmissen, weil u.a. der Vertrag mit den Konditionen bekannt wurde, schreibt man!

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/flughafen-berlin-brandenburg-bender-sagt-als-berater-fuer-ber-ab-1.1615259

Lasse es mal so stehen!

Mc Logo Crying or Very sad
7x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1001
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 08.03.2013, 15:05    Neuer Großflughafen Berlin - kommt vermutlich noch später

Soooo Cool neuer Flughafenchef ernannt Exclamation Exclamation

Herr Mehdorn soll es mal richten. Was hat dieser Mann bei der Bundesbahn oder bei Air Berlin " gerissen " dass er jetzt den Job auf dem neuen Großflughafen Berlin / Brandenburg bekommen hat?

Er hat heute ( 08.03.2013 ) einen 3 Jahresvertrag bekommen und soll es richten. Am kommenden Montag soll es in Berlin losgehen! Bin mal gespannt.

Schönes WE
Mc Logo
7x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1001
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 09.03.2013, 10:57    Neuer Großflughafen Berlin - kommt vermutlich noch später

Morgen Wink

ja, das ist mittlerweile " Armes Deutschland ".

Herr Mehdorn hat als Air Berlin - Chef eine Klage angestrengt gegen den / die Flughafenbetreiber in Berlin, weil die nicht wie versprochen den Flugbetrieb aufgenommen haben. Ich denke in der Klage wird es nicht um 2,50 Euro gehen.

Sooo, jetzt ist er bei Air Berlin ausgeschieden und ist Flughafenchef in Berlin!
Da kann mal wirklich mal gespannt sein, was da noch kommt in dieser Sache.
Er klagt jetzt " quasi " gegen sich selbst!

Schönes Wochenende Arrow Idea
Mc Logo
7x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 792
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 09.03.2013, 14:08    Neuer Großflughafen Berlin - kommt vermutlich noch später

Servus Rolling Eyes

ich habe hier schon mal was zu der Mängelliste geschrieben. Am 17.02.13 soll es bis zu 20.000 festgestellte Mängel am Großflughafen BER gegeben haben. Der Focus berichtet in seiner neusten Ausgabe - 20.000 stimmt nicht - es sollen bis zu 40.000 Mängel geben!

Na bravo ! Es gibt viel zu tun - packt's endlich an!

Tschüss
Golf
6x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Flughafen - Infos -> Berlin (BER, TXL, SXF) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Berlin / Deutschland Lawine RIU Plaza Berlin 1 11.12.2011, 12:47
Keine neuen Beiträge Ende Air Berlin - Kategorie im RIU Ch... Lawine Air Berlin (Ende 27.10.17) 1 28.10.2017, 11:02
Keine neuen Beiträge Regierungsterminal am neuen Großflugh... SarahH Berlin (BER, TXL, SXF) 0 16.08.2014, 11:38
Keine neuen Beiträge Großflughafen Berlin - jetzt noch Kor... Mc Logo Berlin (BER, TXL, SXF) 6 28.10.2014, 18:57
Keine neuen Beiträge Großflughafen Berlin BER - wohl doch ... traum Berlin (BER, TXL, SXF) 1 12.03.2016, 12:33


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Per sofort - 12/17 sind bei Ryanair Pilotenstrei... Ryanair 5 102 14.12.2017
Fly Niki - kommt der Absturz in die Insolvenz 12... Fly Niki 14 417 14.12.2017
Ist jetzt tatsächlich Ende mit RIU in Puerto Pla... RIU Hotels bei Puerto Plata 6 323 14.12.2017
Kati79 - Vorstellung Vorstellung der Mitglieder 4 63 14.12.2017
Fly Niki seit gestern - 13.12.2017 - insolvent! Fly Niki 1 14 14.12.2017
Lufthansa steigt mit Fly Niki aus - 13.12.17 - E... Fly Niki 1 66 13.12.2017
Tonka -- Hallo an alle Vorstellung der Mitglieder 7 209 13.12.2017
Melia Neubau - Hotel Me Dubai - Eröffnung Ende 2... Melia 0 47 13.12.2017





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©