Naturkatastrophe auf Boa Vista / Kapverden - Sept. 2012 - Klatsch & Tratsch | RIU Hotels Forum

Naturkatastrophe auf Boa Vista / Kapverden - Sept. 2012 -  Klatsch & Tratsch | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Das Schild auf dem Tresen der Bar.
Gartenanlage
Barbereich in Nähe Pool.
Kabine


Naturkatastrophe auf Boa Vista / Kapverden - Sept. 2012

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Klatsch & Tratsch
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 27.09.2012, 16:21    Naturkatastrophe auf Boa Vista / Kapverden - Sept. 2012

Hallo an alle!

Leider sind seit gestern teils Flüge gestrichen worden, die auf die Inseln Boa Vista gehen!

Die einzige Strasse wurde durch schwere Unwetter ( die leider auch zwei Menschenleben gefordert hat ) schwer beschädigt. Kein anderer Weg führt zu den Hotels, ausser noch durch die Sanddünen!

Gestern war der Flughafen dort auch noch geschlossen!
Ich gebe Euch den Link als Info bei, der ist leider auf portugiesisch!

http://www.asemana.publ.cv/spip.php?article80555&ak=1

Lg Roxy
3x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo roxy,

Naturkatastrophe auf Boa Vista / Kapverden - Sept. 2012
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 27.09.2012, 16:24    Naturkatastrophe auf Boa Vista / Kapverden - Sept. 2012

Hallo Administratoren!

Könnt ihr das bitte in die richtige Kategorie stellen, ich habe den Beitrag leider in die falsche Kategorie gegeben!

Danke - Lg Roxy
Sorry Sad


Vermerk Lawine:
Danke für den Beitrag. Wir haben diesen eben ( 27.09.12 / 16:42 Uhr ) in die Kategorie Reisefragen verschoben, zur Kenntnis. Lawine Cool

Vermerk Lawine:
Wir haben am Samstag, dem 29.09.12, 17:45 Uhr, den Beitrag erneut, jetzt in die Kategorie Klatsch & Tratsch, verschoben. Danke für Euer Verständnis. Lawine Crying or Very sad
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6866
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 27.09.2012, 16:49    Naturkatastrophe auf Boa Vista / Kapverden - Sept. 2012

Tag Rolling Eyes

ist hier jemand, der den Beitrag ins Deutsche übersetzen kann. Die Übersetzungsprogramme - die man so kennt - sind nicht soooooooo gut!

Danke für die Hilfe Idea
Lawine
E-Mail senden
2x
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1615
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 27.09.2012, 17:49    Naturkatastrophe auf Boa Vista / Kapverden - Sept. 2012

Hi .. Crying or Very sad

ich habe es mal mit dem Übersetzungsprogramm " babelfish " probiert. Nee, kann man nicht online stellen!

Tschüss
Mc Logo
1x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1450
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 27.09.2012, 18:51    Naturkatastrophe auf Boa Vista / Kapverden - Sept. 2012

Guten Abend

habe mal rumgegooooogelt - man liest nirgends was näheres über das Unwetter dort auf Boa Vista, zumindest ich habe nichts aktuelles gefunden.

Naja mal sehen Rolling Eyes
Ritzel
Danke
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 27.09.2012, 19:06    Naturkatastrophe auf Boa Vista / Kapverden - Sept. 2012

Hallo!

Ja leider, ich habe auch gegoogelt aber leider gibt es nur Links auf Facebook, die mir Freunde aus Boa Vista zukommen lassen haben.

Der letzte Stand ist dieser, dass die Angestellten vom RIU Karamboa per Boot zum RIU Hotel gebracht werden und das RIU Touareg keinen Strom und kein Wasser hatte, auch teilweise im RIU Karamboa!

Es sind leider auch 2 Angestellte vom Riu Karamboa um das Leben gekommen , als sie gestern zu Arbeit wollten ( wurden von den Fluten mitgerissen ).

Aber wer Facebook hat, kann aufs RIU Karamboa gehen. Da ist so eine Gruppe vom RIU Hotel oder Cape Verde Topa da sind einige Links auf Englisch und Deutsch!

lg Roxy

PS:
So bald ich Neuigkeiten erfahre, stelle ich sie natürlich rein!
1x
Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1450
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 29.09.2012, 12:12    Naturkatastrophe auf Boa Vista / Kapverden - Sept. 2012

Guten Morgen Crying or Very sad Wink

das ist weiterhin irgendwie komisch. Egal nach was man im WWW sucht, es kommt nichts zu dem Unwetter auf Boa Vista.

LG Ritzel Embarassed
1x
Anzeigen








Status: online

     

roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 29.09.2012, 13:19    Naturkatastrophe auf Boa Vista / Kapverden - Sept. 2012

Hallo!

Ich weiss, es wird auch kaum etwas über die Inseln im TV oder Internet auf Deutsch geschrieben! Am besten ihr geht auf Facebook, da gibt es ständig Statments vor allem auf Boa Vista Tours sind sie auf Deutsch, da sind 2 Auswanderer aus Deutschland die dort die Inseltouren machen.

Mittlerweile funktioniert auch wieder der Strom und die Brücke die Sal Rei mit der anderen Hälfte der Insel verbindet wird wieder aufgebaut, bzw können jetzt über Umwege durch die Dünen befahren werden.

Das Hotel RIU Karamboa war sowieso Richtung Flughafen hin und retour anfahrbar, nur in die anderen Hotels wie Decameron oder RIU Touareg ging gar nichts mehr, keine Telefonverbindung kein Internet usw.!

Ich gebe euch den Link vom Facebook gibt nur den auf Deutsch!
Die Facebook haben können da einige Bilder bzw. Statemants auf Deutsch lesen!

www.facebook.com/BoaVistaTours

Lg Roxy
1x
Surfer
Mitglied
Mitglied



Alter: 36
Anmeldedatum: 19.10.2011
Beiträge: 12
Wohnort: Karlsruhe
Status: Offline

 04.10.2012, 14:57    Naturkatastrophe auf Boa Vista / Kapverden - Sept. 2012

Wahnsinn, das muss ja wirklich schlimm gewesen sein.
Ich finde, man kann sich sowas in Deutschland gar nicht richtig vorstellen, auf jeden Fall da nicht, wo ich her komme.
1x
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 04.10.2012, 16:12    Naturkatastrophe auf Boa Vista / Kapverden - Sept. 2012

Hallo!

Ja ich auch nicht ( bin aus Wien) und ich kenne persönlich einige Leute vom Riu Karamboa bzw. von Boa Vista und sowas auch noch dort wo es keine Nahversorgung gibt.

Es trifft leider immer die Falschen!

Lg
Roxy
1x
riu-nasen
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 219

Status: Offline

 05.10.2012, 10:16    Naturkatastrophe auf Boa Vista / Kapverden - Sept. 2012

Hallo,

schrecklich diese Angelegenheit. Vor allen Dingen wenn man die Lage usw. dieser Leute kennt, vor allen Dingen das Tote zu verzeichnen sind. Leider bekommt man ja wirklich nichts darüber hier in Deutschland raus. Scheinbar interessiert so eine kleine abgelegene Insel nicht viele.

Hatten jetzt E-Mail Kontakt mit dem Riu Karamboa. Dort soll alles soweit in Ordnung sein und es soll Ihnen gutgehen. Wir finden es ist schon ein gutes Zeichen, wenn man E-Mail Kontakt haben kann, das zeigt das sie zumindest nicht ganz von der Welt abgeschnitten sind.

Grüsse
riu-nasen
1x
riu-nasen
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 13.03.2010
Beiträge: 219

Status: Offline

 05.10.2012, 10:53    Naturkatastrophe auf Boa Vista / Kapverden - Sept. 2012

Hallo,

habe gerade diesen Link im Internet gefunden. In dem Forum sind Leute zu der Zeit des Unwetters vor Ort gewesen.

http://www.kapverden.de/forum/boa-vista-f10/unwetter-auf-boa-vista-t2546.html

Grüsse
riu-nasen
Danke
roxy
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 27.10.2011
Beiträge: 279
Wohnort: Österreich
Status: Offline

 05.10.2012, 11:52    Naturkatastrophe auf Boa Vista / Kapverden - Sept. 2012

Hallo!

Ja ich weiss. Ich habe selbst Kontakt zu dem Personal vom RIU Karamboa bzw. Subdirektor und Rezeptionist.
Es ist seit vorige Woche wieder alles halbwegs im Lot!

Lg Roxy
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Klatsch & Tratsch Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Touareg, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Touareg 0 26.05.2010, 18:07
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Karamboa, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Karamboa 0 10.07.2008, 18:49
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Santa Maria / Insel Sal au... Lawine RIU Palace Santa Maria 0 13.11.2019, 14:20
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Boavista, neues RIU Hotel ... Lawine RIU Palace Boavista 0 16.12.2017, 14:37
Keine neuen Beiträge Tolles Video vom RIU Karamboa / KapVe... Mona RIU Karamboa 0 25.04.2015, 13:21


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Flughafen Palma de Mallorca - Streik Putzkolonne... Mallorca (PMI) 2 88 26.04.2024
Spanische Fluglinie Vueling + FC Barcelona - Par... Vueling 0 29 26.04.2024
Sperrung - ICE-Strecke zw. Köln + Frankfurt, 16.... Bahnreisen (DB und andere) 0 27 26.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 166 6791 26.04.2024
Renovierung RIU Palace Bavaro soll nun im Jahr 2... RIU Palace Bavaro 6 667 25.04.2024
Venedig kostet bald Eintritt für Tagestouristen Städtereisen Europa 24 3929 25.04.2024
Indische Fluglinie IndiGo bestellt 30 Airbus A35... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 0 37 25.04.2024
US-Verkehrsministerium - neue Bestimmungen für F... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 1 53 25.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©