Meine eigenen Gedanken zu den ständigen Verdi - Streiks - Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien | RIU Hotels Forum

Meine eigenen Gedanken zu den ständigen Verdi - Streiks -  Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Hotels Wynn + Encore  - Las Vegas
Lobby
Neue Glaswand, Poolrestaurant ist grösser geworden, vor der Eröffnung.
oberer Pool
Speisesaal


Meine eigenen Gedanken zu den ständigen Verdi - Streiks

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1344
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 13.01.2019, 14:44    Meine eigenen Gedanken zu den ständigen Verdi - Streiks

Ich habe mir mit der Familie mal einige Gedanken zu den ständigen Streiks bei Verdi gemacht, insbesondere wie ein hoher " Manager " von Verdi mit den Streiks seiner Gewerkschaft umgeht.

Man stelle sich mal vor, der Herr Verdi - Manager ist verheiratet und hat 3 Kinder von 8, 10 und 14 Jahren. Er hat ein tolles Eigenheim in einer Großstadt, das er sich auch wohl verdient hat als Verdi - Manager!

Eines Tages beschließt er für sich alleine, dass er mal wieder einen Streik seiner Untertanen
( Gewerkschaftsmitglieder ) beschließen müsste. Dazu stellt er einen Plan auf, dass er mal 20,00 Euro Stundenlohn fordern wird. Er weiß, dass dies utopisch ist, aber egal, ihm steht der Sinn einfach danach. Er will es mal wieder richtig krachen sehen!

Es ist soweit, er hat die Untertanen aufgerufen zum Streik. Am Tag x ist der Herr Verdi - Manager natürlich auch am Flughafen x. Er hat ein tolles Plakat gemalt mit irgendeiner Aufschrift .. " dass das Leben ja so schwierig ist und man 20,00 Euro Stundenlohn benötigt " um zu überleben in dem so armseligen Deutschland. Diese Forderung unterstützt er noch mit einer von Verdi ausgegebenen Trillerpfeife. Man läuft durch den Flughafen x hebt das Schild hoch und trillert mit der Pfeife. Dazu grinst man die " auf den Leim gegangenen Passagiere " an!

Mittags um 16:00 Uhr hat man genug und der Herr Verdi - Manager geht, müde von der Arbeit, nach Hause. Seine Untertanen mach unterdessen weiter am Flughafen x. Man muss ja Präsenz zeigen hat der Herr Verdi - Manager gesagt. Also wird bis 23:00 Uhr weiter gemacht.

Der Herr Verdi - Manager kommt heim ins traute Heim. Er freut sich, dass sich seine Familie um ihn versammelt und richtig glücklich und zufrieden ist. Alles ist perfekt, es war ein guter Tag, tolle Arbeit. Er freut sich mit seinen Kindern ( eventuell ) zu spielen und seiner Frau von seiner tollen Arbeit zu erzählen.

Da fragt der Kleine von 8 Jahren:
Papa - was haste heute so bei der Arbeit gemacht. Du siehst so glücklich aus!
Verdi - Manager & Papa:
Sohn - ich habe heute 150.000 Menschen am Flughafen x so richtig vorgeführt. Alle mussten das machen, was ich angeordnet habe! Weißt Du, ich bin ein hoher Manager bei Verdi und da muss man das machen. Ich muss Leute dafür - so eine Art bestrafen - dass meine Untertanen auch 20.00 Euro Stundenlohn bekommen. Da braucht man die Macht und diese Macht habe ich, ich bin nämlich der größte Verdi - Manager! Und nächste Woche werde ich an 5 anderen Flughäfen in Deutschland nochmals 200.000 Menschen / Passagiere so richtig vorführen! Manche mögen dazu auch verar .... sagen!
Der Kleine:
Was meinste damit, was du angeordnet hast?
Verdi - Manager & Papa:
Ja - alle mussten nach " meiner Pfeife tanzen "!
- 100.000 Urlauber, auch mit Kindern, kamen nicht an ihren Urlaubsort ...
- 40.000 Geschäftsleute konnten ihre Termine nicht wahrnehmen ...
- 2000 Oma und Opas konnten nicht zu den Kindern und Enkel fliegen ...
- 2000 Familien konnten sich nicht wie gewohnt treffen und Geburtstag feiern ...
- 2000 Kinder konnten nicht zu den Großeltern fliegen ...
- 2000 Kranke Menschen konnten Ihren Genesungsurlaub nicht antreten ...
- 1998 Babys mit Eltern kamen auch nicht vom Flughafen weg ...
- 1 Kind konnte nicht in die USA fliegen zur Herztransplantation, leider gestorben ..
- 1 Alter Mann ist mit Herzinfarkt gestorben nach dem Stress am Flughafen ..
Der Kleine:
Papa, warum hast du das alles gemacht? Das ist doch alles Sch ....!
Verdi - Manager & Papa:
Ja mein Sohn, ich bin Verdi - Manager und muss das machen!
Der Kleine:
Wenn wir zum 3 x in diesem Jahr in Urlaub geflogen wären, hättest Du es da auch gemacht?
Verdi - Manager & Papa:
Ich weiß nicht, mal schauen eventuell paar Tage vorher, ich habe ja noch so viel zu tun!
Der Kleine zu Mama:
Mama .. ist das wirklich Papa? Warum lässt er Kinder und Kranke und andere nicht fliegen? Warum hast Du so ein ( ... hier passt alles, jedes Wort, einfach was ausdenken und in Gedanken einsetzen ...! ) geheiratet?



Das waren mal meine Gedanken. Der Herr Verdi - Manager hat sicherlich noch so viel zu tun .. es gibt noch viele Streikthemen .. irgendwann geht es weiter!

Ob der Herr Verdi - Manager in meiner Geschichte noch verheiratet ist, weiß ich nicht! Ist mir auch egal - ehrlich!

Schönen Tag
Urlauber
7x
Anzeigen








Status: online

     

TaminaH
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 21.09.2016
Beiträge: 311
Wohnort: BL Saarland
Status: Offline

 13.01.2019, 19:00    Meine eigenen Gedanken zu den ständigen Verdi - Streiks

Hi Urlauber,

Du hast Recht!

Der Herr Verdi - Manager sieht kein Ende und macht gerade so weiter! Letzte Woche Düsseldorf, Stuttgart und Köln / Bonn. Nächste Woche am Dienstag, dem 15.01.19,
jetzt auch in Hannover, Frankfurt, Erfurt, Dresden, Leipzig / Halle und eben kommt
noch Hamburg dazu!

Das Mass ist voll!
TaminaH Crying or Very sad
5x
Max
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 239

Status: Offline

 13.01.2019, 22:44    Meine eigenen Gedanken zu den ständigen Verdi - Streiks

Weiter geht`s!

Die Sicherheitsmenschen an den Flughäfen in München und Bremen werden noch auch noch am Dienstag streiken! Da hat der Verdi - Onkel richtig viel zu tun. Überall Schilder hoch halten und pfeifen - toll!

Gute Nacht Crying or Very sad
Max
4x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 68
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1389
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 14.01.2019, 14:04    Meine eigenen Gedanken zu den ständigen Verdi - Streiks

.. Sehr gut @Urlauber ..

Das ist eine absolute S ... erei , was da abgeht auf den Flughäfen. Es ist auch genau so wie Du es beschreibst. Die Verdi - Menschen laufen durch die Flughäfen, blöd grinsend in Richtung Passagiere und dazu die Trillerpfeifen.

Ich habe das mal selbst erlebt vor Jahren in Stuttgart, da kannste echt auf krumme Gedanken kommen, wenn Dir die " trillerpfeifende Menschenmenge " entgegen kommt.

Ich habe mir damals gewünscht, dass Mama oder Papa von jedem einzelnen im Sterben liegt im Ausland und die Verdi - Menschen kommen nicht hin bzw. zu spät!

Wünsche allen Passagieren einen gut verlaufenden Dienstag, dem 15.01.19!

Angela Rolling Eyes
4x
traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1143
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 14.01.2019, 15:33    Meine eigenen Gedanken zu den ständigen Verdi - Streiks

Guten Tag,

ich da mit meiner Meinung auch eher bei den Passagieren und den morgigen Leidtragenden. Nach einer Hochrechnung der einzelnen 8 betroffenen Flughäfen werden morgen ca. 220.000 Passagiere betroffen sein!

Den Verdi - Manager ( siehe Eingangsbericht hier ) wird es sicherlich freuen, dass er wieder eine solche Menschenmasse " vorführen " kann! Ob es seinem kleinen Sohn gefällt, bezweifle ich mal!

Im Presseberichten verteidigt der " Herr Verdi " seine ach so tollen Streiks. Seine Untertanen sollen doch bitteschön 20,00 Euro Stundenlohn bekommen! Es wäre ein verantwortungsvoller Beruf / Job. Da könnte man doch auch schon mal 3200,00 brutto im Monat verdienen - oder!?

Krankenschwestern, Feuerwehrleute, Elektriker, Kaufleute und Polizisten haben auch verantwortungsvolle Job`s. Die müssen aber über Jahre diesen Beruf erlernen und nicht einen 6 wöchigen Kurs belegen um sich Sicherheitsfachkraft an Flughäfen zu nennen. Z.B. die ausgebildeten Polizisten, die quasi hinter den Sicherheitsleuten stehen, verdienen eventuell erheblich weniger! Kann das sein?

traum Embarassed
3x
Max
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 239

Status: Offline

 15.01.2019, 15:49    Meine eigenen Gedanken zu den ständigen Verdi - Streiks

Tag,

der Herr Verdi - Manager wird viel Lob ernten von seinen Gefolgsleuten mit Plakaten und Trillerpfeifen!

Wow .. nicht zu fassen was die da vollführen!

Max Idea Rolling Eyes
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Palma de Mallorca im Wandel der Zeit ... Reisemaus48 Mallorca Stories 32 02.09.2018, 13:19
Keine neuen Beiträge Auch Verdi - Streik am Flughafen Hann... traum Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 1 07.02.2019, 11:43
Keine neuen Beiträge Verdi schon wieder! Warnstreiks in Ha... Mc Logo Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 3 17.04.2019, 17:26
Keine neuen Beiträge Air Berlin braucht Maschinen für eige... traum Air Berlin (Ende 27.10.17) 0 04.04.2017, 11:18
Keine neuen Beiträge Sensimar bekommt eigenen Trakt im RIU... labu Sensimar (Ende ab Sommer 2020) 0 10.10.2015, 16:08


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Fluglinie Condor (Januar - Mai 19) pünktlichste ... Condor 2 33 20.06.2019
Urlaub im RIU Gran Canaria - 1 Woche im Juni 201... RIU Gran Canaria 2 195 20.06.2019
Feiertag Fronleichnam - 20. Juni 2019, schönen T... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 2 28 20.06.2019
Absturz - Malaysia Airlines Flugzeug, 17.07.14, ... Andere Fluglinien 16 3337 19.06.2019
Wichtiger Hinweis! Handys an Flughäfen nicht mit... Reisefragen / Reisehinweise 5 257 19.06.2019
Eurowings - Maschine muss umkehren, Hamburg - Ca... Eurowings 0 66 19.06.2019
Neuer Fernbusanbieter Blablabus drängt auf deuts... Fernbusreisen & Fernbusanbieter 3 372 19.06.2019
Flughafen Magdeburg / Cochstedt geschlossen - 01... Flughafen - Infos 7 1076 18.06.2019





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©