Mein erstes Mal im Hotel RIU Palace Madeira, August 2017 - RIU Madeira | RIU Hotels Forum

Mein erstes Mal im Hotel RIU Palace Madeira, August 2017 -  RIU Madeira | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
der Thron von " Väterchen Frost " und im Vordergrund tummeln sich Pinguine
Hauptrestaurant .. Terrasse.
Dessert-Buffet
Barbereich nähe Pool.
Bettfigur aus Handtüchern


Mein erstes Mal im Hotel RIU Palace Madeira, August 2017

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Madeira -> RIU Madeira
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hobobot
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 02.10.2017
Beiträge: 3
Wohnort: NRW
Status: Offline

 05.10.2017, 00:01    Mein erstes Mal im Hotel RIU Palace Madeira, August 2017

Mein erstes Mal im Hotel RIU Palace Madeira in Caniço de Baixo.

Im Anschluss an unseren 5 - tägigen Trip nach Lissabon haben wir uns zu Dritt ( mit Frau und Tochter ) vom 14.08. - 24.08.2017, noch 10 Tage Madeira gegönnt, wenn man schon mal in der Gegend ist. 😉

Da TAP uns schnell aus Lissabon raushaben wollte, indem unser Flug auf 9:30 Uhr vorgezogen wurde, sind wir um kurz nach 11:00 Uhr auf Madeira gelandet und Dank des vorbestellten Transfers ohne Komplikationen gegen 12:00 Uhr im Hotel aufgeschlagen.

Nach dem Gläschen Madeira beim Einchecken wurden wir auch schon direkt zu unserer Junior - Suite geleitet. Nach Durchqueren des doch etwas dunklen Flures gelangten wir in den recht großen Schlafbereich ( durch die Terrassenfront sonnendurchflutetet ) und den Durchgang ( ohne Tür ) in den anschließenden Wohnbereich mit drei Fenstern mit der Aufbettung für unsere Tochter.

Die Junior - Suite machte insgesamt einen guten Eindruck auf uns, abgesehen von ein paar minimalen Abnutzungserscheinungen, die aber nicht weiter ins Gewicht fielen. Die Queen Size Betten fanden wir sehr bequem, dementsprechend haben wir sehr gut geruht. Die Dusche in der Badewanne dürfte allerdings aufgrund der hohen Einstiegskante nicht jedermanns Sache sein ( wir haben’s zuhause allerdings genauso ), dafür gab es dann aber einen Top - Duschkopf. Der Ankleideraum hatte es besonders meinen Damen angetan. Nicht ganz geglückt empfand ich die Lage des Safes direkt auf dem Boden, zumal die Beleuchtung der Tastatur nicht optimal war.

Die Sauberkeit, sowohl unserer Räumlichkeiten als auch des übrigen Hotels, war während unseres gesamten Aufenthalts absolut top.

Da wir das All-Inclusive Paket gebucht hatten konnten wir uns zum Frühstück und Mittagessen ( mit freier Platzwahl ), sowie beim Abendessen ( mit für den gesamten Zeitraum vorgegebener Platzierung ) am Buffet austoben. Man kann nicht unbedingt von Sterneküche sprechen, aber wir haben immer etwas Schmackhaftes gefunden und nie den Speisesaal auch nur andeutungsweise hungrig verlassen, eher war das Gegenteil der Fall. 😉 Meine Favoriten stammten vom „ Showcooking “ ( speziell von der fischigen Seite ), bei meinen Damen aus dem „ grünen “ gesunden Bereich. Die Tischweine waren ordentlich und ließen sich gut trinken, allerdings mussten wir häufig das wirklich sehr gute Servicepersonal beim Nachschenken einbremsen, sonst hätte es böse enden können !

Auch über den Geschmack des Kaffees und Espressos gibt es nichts zu mäkeln.

Im Poolbereich sollten zwar keine Liegen durch Handtücher reserviert werden, aber einige Zeitgenossen konnten dem doch nicht wiederstehen. Trotzdem waren zu jeder Tageszeit ausreichend Liegen und Auflagen vorhanden. Die Getränkeverpflegung am Pool war infolge Überlastung des Servicepersonals nicht immer gegeben, ab und zu musste man sich dann selber an die Bar begeben.

Der Wettergott war uns hold (25°C bei strahlendem Sonnenschein ), nur an den letzten beiden Tagen war es doch stark windig und die Sonnenschirme mussten geschlossen bleiben.

Und nun zum Wichtigsten, dem Personal. Exclamation . Beruflich bedingt verbringe ich seit Jahren durchschnittlich 150 Nächte pro Jahr in Hotels. Ich muss sagen, dass ich selten ein durchgehend so gutes freundliches Personal angetroffen habe, dass die jeweiligen Aufgaben mit unheimlich viel Liebe und Engagement ausgeführt hat (ich spare mir jetzt hier jeden einzeln aufzuführen ), wir waren einfach von allen begeistert.

Übrigens:
Für den nächsten Sommer haben wir wieder 2 Wochen im RIU Palace Madeira in Caniço de Baixo gebucht.

Dietmar
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo hobobot,

Mein erstes Mal im Hotel RIU Palace Madeira, August 2017
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 05.10.2017, 13:26    Mein erstes Mal im Hotel RIU Palace Madeira, August 2017

Hi @hobobot,

sehr gut, gleich im ersten Bericht hier im Forum alles perfekt. So sollte es eigentlich
immer sein.

Danke Dir - Gruß
Angela Razz
3x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 05.10.2017, 13:43    Mein erstes Mal im Hotel RIU Palace Madeira, August 2017

Hi nochmals,

eben was vergessen. Weiß nicht ob du schon gesehen hast, dass es ua. auch eine
Kategorie " Städtereisen Europa " gibt. Dort könnte man auch was schreiben /
einstellen zu Eurer Städtereise nach Lissabon!

LG Very Happy
Angela
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6852
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 05.10.2017, 14:17    Mein erstes Mal im Hotel RIU Palace Madeira, August 2017

Guten Tag @hobobot,

schließe mich da vorbehaltlos dem Lob an! Danke nochmals für deine Anmeldung.
Natürlich freuen wir uns auf Berichte zu Hotelbesuchen und auch zu anderen Dingen
wie z.b. Städtereisen. Schaue Dich einfach mal um, was es so an Kategorien gibt.

Liebe Grüße
Lawine ( Webmaster ) Razz
E-Mail senden
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Madeira -> RIU Madeira Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Aquarelle - neues RIU Hote... Lawine RIU Palace Aquarelle 0 01.02.2022, 12:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Boavista, neues RIU Hotel ... Lawine RIU Palace Boavista 0 16.12.2017, 14:37
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Baja California - neues Ho... Lawine RIU Palace Baja California 0 05.05.2018, 12:14
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Madeira / Insel im Atlantik / Por... Lawine RIU Madeira 0 01.07.2008, 16:58
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 15:27


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Qatar Airways startet in Düsseldorf und kommt zu... Qatar Airways 0 24 19.04.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 2 129 19.04.2024
Infos - Flughafen Bergamo BGY und Verona VRA - F... Flughafen - Infos 1 92 19.04.2024
RIU Plaza Chicago - es gibt die neuen Daten zum ... RIU Plaza Chicago 2 99 19.04.2024
Züge Flixtrain ( Flixbus ) stellt Betrieb in Sch... Flixbus 0 57 19.04.2024
Flughafen München ( MUC ) wieder im Gewinnbereic... München (MUC) 0 51 19.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 159 6528 19.04.2024
Auch Austrian Airlines setzt Flüge in den Iran a... Austrian Airlines 1 72 18.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©