Mein erstes Mal im Hotel RIU Palace Madeira, August 2017 - RIU Palace Madeira | RIU Hotels Forum

Mein erstes Mal im Hotel RIU Palace Madeira, August 2017 -  RIU Palace Madeira | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Bad mit Glasscheibe zum Schlafraum
Dessert-Buffet
Kinderclub
Pool
Heiligabendbuffet 2015.


Mein erstes Mal im Hotel RIU Palace Madeira, August 2017

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Madeira -> RIU Palace Madeira
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hobobot
Mitglied
Mitglied



Alter: 61
Anmeldedatum: 02.10.2017
Beiträge: 3
Wohnort: NRW
Status: Offline

 05.10.2017, 00:01    Mein erstes Mal im Hotel RIU Palace Madeira, August 2017

Mein erstes Mal im Hotel RIU Palace Madeira in Caniço de Baixo.

Im Anschluss an unseren 5 - tägigen Trip nach Lissabon haben wir uns zu Dritt ( mit Frau und Tochter ) vom 14.08. - 24.08.2017, noch 10 Tage Madeira gegönnt, wenn man schon mal in der Gegend ist. 😉

Da TAP uns schnell aus Lissabon raushaben wollte, indem unser Flug auf 9:30 Uhr vorgezogen wurde, sind wir um kurz nach 11:00 Uhr auf Madeira gelandet und Dank des vorbestellten Transfers ohne Komplikationen gegen 12:00 Uhr im Hotel aufgeschlagen.

Nach dem Gläschen Madeira beim Einchecken wurden wir auch schon direkt zu unserer Junior - Suite geleitet. Nach Durchqueren des doch etwas dunklen Flures gelangten wir in den recht großen Schlafbereich ( durch die Terrassenfront sonnendurchflutetet ) und den Durchgang ( ohne Tür ) in den anschließenden Wohnbereich mit drei Fenstern mit der Aufbettung für unsere Tochter.

Die Junior - Suite machte insgesamt einen guten Eindruck auf uns, abgesehen von ein paar minimalen Abnutzungserscheinungen, die aber nicht weiter ins Gewicht fielen. Die Queen Size Betten fanden wir sehr bequem, dementsprechend haben wir sehr gut geruht. Die Dusche in der Badewanne dürfte allerdings aufgrund der hohen Einstiegskante nicht jedermanns Sache sein ( wir haben’s zuhause allerdings genauso ), dafür gab es dann aber einen Top - Duschkopf. Der Ankleideraum hatte es besonders meinen Damen angetan. Nicht ganz geglückt empfand ich die Lage des Safes direkt auf dem Boden, zumal die Beleuchtung der Tastatur nicht optimal war.

Die Sauberkeit, sowohl unserer Räumlichkeiten als auch des übrigen Hotels, war während unseres gesamten Aufenthalts absolut top.

Da wir das All-Inclusive Paket gebucht hatten konnten wir uns zum Frühstück und Mittagessen ( mit freier Platzwahl ), sowie beim Abendessen ( mit für den gesamten Zeitraum vorgegebener Platzierung ) am Buffet austoben. Man kann nicht unbedingt von Sterneküche sprechen, aber wir haben immer etwas Schmackhaftes gefunden und nie den Speisesaal auch nur andeutungsweise hungrig verlassen, eher war das Gegenteil der Fall. 😉 Meine Favoriten stammten vom „ Showcooking “ ( speziell von der fischigen Seite ), bei meinen Damen aus dem „ grünen “ gesunden Bereich. Die Tischweine waren ordentlich und ließen sich gut trinken, allerdings mussten wir häufig das wirklich sehr gute Servicepersonal beim Nachschenken einbremsen, sonst hätte es böse enden können !

Auch über den Geschmack des Kaffees und Espressos gibt es nichts zu mäkeln.

Im Poolbereich sollten zwar keine Liegen durch Handtücher reserviert werden, aber einige Zeitgenossen konnten dem doch nicht wiederstehen. Trotzdem waren zu jeder Tageszeit ausreichend Liegen und Auflagen vorhanden. Die Getränkeverpflegung am Pool war infolge Überlastung des Servicepersonals nicht immer gegeben, ab und zu musste man sich dann selber an die Bar begeben.

Der Wettergott war uns hold (25°C bei strahlendem Sonnenschein ), nur an den letzten beiden Tagen war es doch stark windig und die Sonnenschirme mussten geschlossen bleiben.

Und nun zum Wichtigsten, dem Personal. Exclamation . Beruflich bedingt verbringe ich seit Jahren durchschnittlich 150 Nächte pro Jahr in Hotels. Ich muss sagen, dass ich selten ein durchgehend so gutes freundliches Personal angetroffen habe, dass die jeweiligen Aufgaben mit unheimlich viel Liebe und Engagement ausgeführt hat (ich spare mir jetzt hier jeden einzeln aufzuführen ), wir waren einfach von allen begeistert.

Übrigens:
Für den nächsten Sommer haben wir wieder 2 Wochen im RIU Palace Madeira in Caniço de Baixo gebucht.

Dietmar
5x
Anzeigen








Status: online

     

Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1091
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 05.10.2017, 13:26    Mein erstes Mal im Hotel RIU Palace Madeira, August 2017

Hi @hobobot,

sehr gut, gleich im ersten Bericht hier im Forum alles perfekt. So sollte es eigentlich immer sein.

Danke Dir - Gruß
Angela Razz
3x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 66
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1091
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 05.10.2017, 13:43    Mein erstes Mal im Hotel RIU Palace Madeira, August 2017

Hi nochmals,

eben was vergessen. Weiß nicht ob du schon gesehen hast, dass es ua. auch eine Kategorie " Städtereisen Europa " gibt. Dort könnte man auch was schreiben / einstellen zu Eurer Städtereise nach Lissabon!

LG Very Happy
Angela
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3144
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 05.10.2017, 14:17    Mein erstes Mal im Hotel RIU Palace Madeira, August 2017

Guten Tag @hobobot,

schließe mich da vorbehaltlos dem Lob an! Danke nochmals für deine Anmeldung. Natürlich freuen wir uns auf Berichte zu Hotelbesuchen und auch zu anderen Dingen wie z.b. Städtereisen. Schaue Dich einfach mal um, was es so an Kategorien gibt.

Liebe Grüße
Lawine ( Webmaster ) Razz
E-Mail senden
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Insel Madeira -> RIU Palace Madeira Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Madeira, Insel im Atlantik... Lawine RIU Palace Madeira 0 01.07.2008, 16:58
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neues RIU Hotel - RIU Costa Mujere - ... Golf Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 2 02.06.2016, 17:15
Keine neuen Beiträge Neues RIU Hotel - RIU Palace Peninsul... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 1 29.07.2011, 21:07
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neues RIU Palace Hotel auf Boa Vista ... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 0 11.05.2017, 08:19
Keine neuen Beiträge Hotel Palace Helena Sands, Sonnenstra... Lawine Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 0 24.12.2008, 13:01


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Oasis soll angeblich abgerissen werde... RIU Palace Oasis 0 133 18.10.2017
Unnötiges, riskantes Flugmanöver - Air Berlin Ai... Air Berlin 4 144 17.10.2017
Clubhotel Riu Vistamar wird in 2017 renoviert RIU Vistamar 38 10590 17.10.2017
Achtung Thailand Urlauber, Rauchen an Stränden w... Reisefragen 3 142 17.10.2017
Eurowings will auf dem Flughafen Stuttgart (STR ... Stuttgart (STR) 0 74 16.10.2017
Air Berlin meldet Insolvenz an - 15. August 2017... Air Berlin 70 6089 16.10.2017
Italienische Fluglinie Alitalia steht vor dem Au... Andere Fluglinien 20 3389 16.10.2017
Magic Life in Sharm el Sheikh bleibt auch über W... Magic Life 0 58 16.10.2017





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©