Kommt eine Renovierung des RIU Buena Vista? - RIU Buena Vista | RIU Hotels Forum

Kommt eine Renovierung des RIU Buena Vista? -  RIU Buena Vista | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Traditionsgemäß kommt am Ostersonntag die Königsfamilie zum Gottesdienst. Königin Sophia, König Felipe VI, Königin Letizia und die Töchter Leonor und Sofia
Schöner Türklopfer, gesehen in der kleinen Siedlung
Santa Claus mit Elfen im Riu Karamboa.
Blick Richtung Los Cristianos. Unten Principal Außenterrasse.
Am Ostermontag bei strahlendem Sonnenschein sind wir mit dem Zug nach Soller gefahren


Kommt eine Renovierung des RIU Buena Vista?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Teneriffa -> RIU Buena Vista
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ArDi
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 16.12.2018
Beiträge: 40

Status: Offline

 23.06.2019, 15:47    Kommt eine Renovierung des RIU Buena Vista?

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bekomme ich bei den üblichen Portalen ( RIU, HC und TUI) keine Preise mehr angezeigt für das RIU Buena Vista für Juni / Juli 2020. Das Hotel wurde ja Anfang diesen Jahres von RIU gekauft. Steht nun die Renovierung an - weiß hier jemand mehr?

Viele Grüße
ArDi
4x
Anzeigen








Status: online

     

Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 68
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1458
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 24.06.2019, 13:17    Kommt eine Renovierung des RIU Buena Vista?

Hallo @ArDi,

wenn das so ist, dann deutet es mit hoher Wahrscheinlichkeit darauf hin, dass im / am RIU Buena Vista eine Renovierung ansteht. Schade ist halt immer, dass RIU selbst dazu immer erst relativ spät was postet. Abgesehen davon, wäre es tatsächlich an der Zeit mit einer Renovierung.

Du könntest eine Mail ( wenn Du da Sicherheit haben willst ) an die Rezeption im RIU Buena Vista schreiben. Die antworten eigentlich immer recht schnell, zumal da immer eine deutsche Frau ( Chefin? ) an der Rezeption ist ( war).

Liebe Grüße
Angela Razz
3x
Pinga
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 09.11.2018
Beiträge: 32
Wohnort: Steyr
Status: Offline

 28.10.2019, 18:43    Kommt eine Renovierung des RIU Buena Vista?

Nachdem es analog zum RIU Palace Jandia keine Möglichkeit gibt, zwischen Ende März 2020 und Anfang Juli 2020 ein Zimmer zu reservieren, gehe ich stark davon aus, dass in diesem Zeitraum, so wie beim RIU Palace Jandia eine Komplettrenovierung im RIU Buena Vista stattfindet.

Was auch darauf hindeutet, ist die Tatsache, dass es bei Buchungen ab Juli 2020 keine Zimmerfotos mehr gibt, und die Bezeichnungen der Zimmer auch leicht abweichen zur jetzigen Bezeichnung.
4x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 68
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1458
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 28.10.2019, 18:49    Kommt eine Renovierung des RIU Buena Vista?

Hallo,

ja, das sind untrügliche Hinweise. RIU hat das RIU Buena Vista schon lange genutzt als Mieter von einem anderen Konzern und erst im Jahr 2018 gekauft. Da wird die Renovierung alsbald anstehen. Das ist ja ein " großer Klotz " mit den 3 Gebäuden, da gibt es einiges zu tun!

Gruß Angela Razz
3x
ArDi
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 16.12.2018
Beiträge: 40

Status: Offline

 30.10.2019, 18:50    Kommt eine Renovierung des RIU Buena Vista?

Hallo zusammen,

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das RIU Buena Vista von April - Juli 2020 renoviert werden wird. Zum einen gehört das Hotel nun RIU, zum anderen bekommt man in diesem Zeitraum bei keinem Anbieter mehr Preise für einen Aufenthalt.

Hinzu kommt, dass eine Reservierung für das RIU Paraiso Lanzarote ab April 2020 geplant und auch bestätigt war ( Hoteldirektor, Reiseveranstalter ), aber während unseres letzten Aufenthalts zwei Tage nach der Thomas Cook Pleite von zentraler Seite bei RIU wieder abgesagt worden ist. Vermutlich sollen bzw. können nicht zwei relativ vergleichbare RIU Hotels zur gleichen Zeit renoviert werden. Ist schließlich auch immer eine Frage von ausreichend Kapazitäten.

Wir haben für September 2020 gebucht und sind gespannt.

Viele Grüße
ArDi
4x
Pinga
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 09.11.2018
Beiträge: 32
Wohnort: Steyr
Status: Offline

 31.10.2019, 11:09    Kommt eine Renovierung des RIU Buena Vista?

ArDi hat Folgendes geschrieben:
... Hinzu kommt, dass eine Reservierung für das Riu Paraiso Lanzarote ab April 2020 geplant und auch bestätigt war ( Hoteldirektor, Reiseveranstalter ), aber während unseres letzten Aufenthalts zwei Tage nach der Thomas Cook Pleite von zentraler Seite bei Riu wieder abgesagt worden ist...


Verstehe das nicht ganz. D.h. dass das RIU Hotel auf Lanzarote jetzt buchbar ist oder nicht!?
5x
Max
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 309

Status: Offline

 31.10.2019, 12:17    Kommt eine Renovierung des RIU Buena Vista?

Hi,

@ArDi könnte gemeint haben, dass eine Renovierung des RIU Paraiso Lanzarote Resort (eventuell) geplant war, welche dann abgesagt wurde - oder so? Ob eine solche dort für 2020 geplant war, weiß ich auch nicht!

Max Sad
4x
Anzeigen








Status: online

     

Ingrid
Mitglied
Mitglied



Alter: 52
Anmeldedatum: 10.09.2016
Beiträge: 83
Wohnort: Ludwigshafen, BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 31.10.2019, 13:21    Kommt eine Renovierung des RIU Buena Vista?

Hallo!

Ich finde 4 Monate Renovierungszeit für so ein großes Haus ganz schön knapp. Das hört sich so an, als würden nur Möbel ersetzt ( was auch dringend nötig ist! ) und ein bisschen Farbe an die Wand geklatscht!
4x
ArDi
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 16.12.2018
Beiträge: 40

Status: Offline

 31.10.2019, 13:43    Kommt eine Renovierung des RIU Buena Vista?

Ja, ich habe Renovierung gemeint - doofe Sprachkorrektur. Smile

Es war eine Renovierung ab April 2020 im RIU Paraiso Lanzarote geplant und durch alle Seiten ( Hotel, RV ) bestätigt.

Diese Renovierung wurde aber im September 2019 durch die RIU Zentrale abgesagt - so sagten die Animateure und die Rezeption uns das. Nun ist das RIU Paraiso Lanzarote für diesen Zeitraum wieder buchbar. Ich nehme an, dass die abgesagte Renovierung zusammenhängt mit der Cook - Pleite und eben der sonst parallelen Renovierung vom RIU Buena Vista - diese ist offiziell für 2020 geplant, aber bislang nirgends offiziell bestätigt.

Viele Grüße
ArDi
5x
traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1187
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 31.10.2019, 13:56    Kommt eine Renovierung des RIU Buena Vista?

Ingrid hat Folgendes geschrieben:
Hallo! .. Ich finde 4 Monate Renovierungszeit für so ein großes Haus ganz schön knapp. Das hört sich so an, als würden nur Möbel ersetzt ( was auch dringend nötig ist! ) und ein bisschen Farbe an die Wand geklatscht!


Hallo @Ingrid,

das ist relativ! Wenn nur 20 Mann dort arbeiten, wird es knapp, wenn 300 - 400 Mann dort arbeiten dann eben nicht. Wer die letzten Renovierungen mit angesehen hat und was dabei heraus kam, kann sicherlich bestätigen, dass da nicht nur Farbe an die Wand geklatscht wurde. Sicherlich wird es dabei auch zu Mängeln hier oder da kommen, aber einfach machen die sich die Renovierung sicherlich nicht. Mal schauen - was so geboten wird!

traum Surprised
4x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 4341
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 31.10.2019, 14:00    Kommt eine Renovierung des RIU Buena Vista?

ArDi hat Folgendes geschrieben:
... Ja, ich habe Renovierung gemeint - doofe Sprachkorrektur. .. Es war eine Renovierung ab April 2020 im RIU Paraiso Lanzarote geplant und durch alle Seiten ( Hotel, RV ) bestätigt. ... ArDi

Hallo @ArDi,

danke für die schnelle Reaktion auf die Nachfrage! Danke Dir!

Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
2x
maverick_four
Mitglied
Mitglied



Alter: 45
Anmeldedatum: 03.11.2019
Beiträge: 2

Status: Offline

 03.11.2019, 13:25    Kommt eine Renovierung des RIU Buena Vista?

Sind gerade zurück gekommen.

Das erste " Probezimmer " ist bereits umgebaut. Sieht aus, wie das " Probezimmer " im RIU Papayas vor ein paar Jahren. Von außen gut zu sehen, dass es nicht nur neue Farbe ist. Wir haben mit der Rezeption gesprochen, auch innen alles neu. Allerdings im Einheitslook, der derzeit bei allen Renovierungen angewendet wird.

Der Anhang ist nur für Riu Check Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

2x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 68
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1458
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 03.11.2019, 13:58    Kommt eine Renovierung des RIU Buena Vista?

Hallo,

wir waren schon einige Zeit nicht mehr dort im RIU Buena Vista. OK - Bildchen von außen sieht mal gut aus. Auch gut, dass da mal weiße Farbe dran kommt - wie das beige!

a)
Könntest Du etwas näher beschreiben wie von innen. Ich kenne die Zimmer vom RIU Papayas nicht!

b)
Könntest Du Dir vorstellen noch einen eigenständigen Bericht zu verfassen von dem jetzigen Urlaub dort. Wäre doch toll oder? So hätten wir auch was davon, auch wenn bald umgebaut wird!

Schön mal Danke!
Angela
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 4341
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 03.11.2019, 14:09    Kommt eine Renovierung des RIU Buena Vista?

Hallo @maverick_four,

danke für die Anmeldung und den ersten Eintrag ( mit Bildchen ) beim RIU Buena Vista.

Ja, wäre toll, wenn Du da noch was hier zum Probezimmer und einen gesonderten Bericht zum Aufenthalt verfassen und einstellen könntest. Leider wird das im Forum hier immer wieder weg gelassen. Es bietet auf jeden Fall ein Mehrwert für`s RIU Check Forum.

Siehe auch noch die PN ( links neben Login / Logout ) 1 Nachricht iS Vorstellung.

Danke
Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
1x
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 39
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1084
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 03.11.2019, 14:33    Kommt eine Renovierung des RIU Buena Vista?

Tag,

eine schöne weiße Farbe kommt in den südlichen Ländern immer gut!

Golf Very Happy
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Teneriffa -> RIU Buena Vista Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Buena Vista, Kanareninsel Teneriffa Lawine RIU Buena Vista 0 13.07.2008, 09:26
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Karamboa, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Karamboa 0 10.07.2008, 17:49
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Touareg, Insel Boa Vista, Kapverden Lawine RIU Touareg 0 26.05.2010, 17:07
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Boavista, neues RIU Hotel ... Lawine RIU Palace Boavista 0 16.12.2017, 13:37
Keine neuen Beiträge Eröffnung des Riu Buena Vista Kiki RIU Buena Vista 0 13.07.2008, 09:43


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU plant neues RIU Hotel in Vancouver / Canada RIU News-Infos über / bei RIU 0 6 07.12.2019
Italienische Fluglinie Alitalia steht vor dem Au... Andere Fluglinien 68 7769 07.12.2019
RIU Palace Riviera Maya - wie ist der Sachstand ... RIU Palace Riviera Maya 1 27 07.12.2019
US Fluglinie United Airlines - 50 x Airbus A321X... United Airlines 0 30 07.12.2019
Umbau des RIU Concordia ist in vollem Gange - De... RIU Concordia 3 168 06.12.2019
Aktuelle Übersicht Renovierungen, Umbau, Neubaut... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 32 10414 06.12.2019
Norwegian verkauft Tochtergesellschaft an chilen... Norwegian 0 54 06.12.2019
Hotelgruppe Barcelo baut auch auf den Malediven,... Barcelo 0 57 06.12.2019





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©