Keine Beförderung im Flugzeug mit frischen Gipsverband! - Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
SarahH Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 09.12.2012 Beiträge: 1443 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
18.04.2014, 12:09 Keine Beförderung im Flugzeug mit frischen Gipsverband! |
|
|
Hallo guten Morgen,
über einen Bekannten hatte ich erfahren ( ihm war das passiert ) dass bei frischen Gipsverbänden man von den Fluggesellschaften ausgeschlossen werden kann! Es besteht nach allgemeiner Auffassung keine Beförderungspflicht für die Fluggesellschaften. Diese Regelungen finden sich meist in den Beförderungsbedingungen.
Ich habe mal gleich nachgeschaut un einen entsprechenden Bericht im www. gefunden:
a) Air Berlin:
Die ersten 4 Tage nach dem Anlegen eines Gipsverbandes kann die Mitnahme im Flugzeug verweigert werden. Man könnte ggfls anderes entscheiden, wenn ein ärztliches Attest vorgelegt wird!
b) TUIfly:
Die TUIfly verlangt auf jeden Fall bei Passagieren mit einem Gipsverband ein Attest. Darüber hinaus müssen sie eine Einverständniserklärung unterzeichnen und damit bestätigen, dass sie über die Risiken des Transportes aufgeklärt wurden.
c) Germanwings:
Germanwings gibt dazu an, dass eine Beförderung im Flugzeug mit Gips grundsätzlich möglich ist. Außerdem rät die Airline, eine ärztliche Bescheinigung mitzuführen.
d) Lufthansa:
Bei Lufthansa gibt es keine allgemeingültigen Regelungen.
Hier ist der ausführliche Bericht dazu:
http://www.berliner-woche.de/ratgeber/gesundheit-und-medizin/artikel/38204-fluggaeste-koennen-ausgeschlossen-werden/
Wer hat eigene Erfahrungen mit einem Gipsverband im Flugzeug und kann ggfls. hier dazu etwas beitragen! Würde mich mal freuen!
LG
SarahH |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|