Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
KatLindner Mitglied

Alter: 87 Anmeldedatum: 27.03.2010 Beiträge: 10 Wohnort: 63071 Offenbach / Main
Status: Offline
|
08.07.2011, 07:58 In welchen RIU Hotel kann man gut überwintern ? |
|
|
Bitte um Hilfe,
habe mehrere Jahre überwintert im RIU Ferrara. Das RIU Ferrara wurde jetzt verkauft und ich weiss jetzt nicht wohin im nächsten Winter ?
Bin 73, habe div. OP`s hinter mir ( Hüfte usw. ) brauche also schöne Strandpromenade, Treppensteigen zum Strand geht also auch nicht.
Hat jemand von Euch weitgereisten einen Tipp,
wäre sehr dankbar
Vermerk von Lawine:
Wir haben Ihren Beitrag ( Urlaubsproblem ) zu der Kategorie Reisefragen verschoben, da die Frage hier besser passt ! Wir bitten um Verständnis.
Lawine  |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Anton Mitglied

Alter: 78 Anmeldedatum: 22.08.2008 Beiträge: 100 Wohnort: Hamburg
|
08.07.2011, 08:30 In welchen RIU Hotel kann man gut überwintern ? |
|
|
Hallo Katharina,
ich finde es auch schade, dass es das RIU Ferrara nicht mehr gibt, war selbst auch schon dort, und es hat mir sehr gut gefallen.
Ich war schon drei Mal im RIU Nautilus und werde irgendwann auch wieder dort urlauben, zur Zeit fahre ich allerdings nach Gran Canaria, da ist es im Winter doch wärmer als in Spanien Festland.
Über das RIU Nautilus wurde bereits einiges geschrieben, aber bisher wurde leider nicht erwähnt, dass man in diesem Haus alles ohne Treppen erreichen kann.
Im Haupthaus gibt es einen Fahrstuhl direkt in den Speisesaal, da dieser ein Stock tiefer liegt. Und einen weiteren, der direkt in der Poolbar endet.
Mann kann aber auch über das Nebengebäude ebenerdig in den Garten, ohne eine Treppe benutzen zu müssen.
Vom Pool- / Gartenbereich geht man über eine Rampe zur Promenade, mit nur einer Stufe am Übergang zur Promenade. Die Promenade ist sehr schön und man kann stundenlang bummeln, oder shoppen, oder einkehren und der Hafen Benalmadena ist schnell erreicht.
Eigentlich waren alle RIU-Häuser, in denen ich bisher war, behindertengerecht eingerichtet, nur die Badewanne stört noch, wo doch fast alle heutzutage nur noch duschen, da wäre eine Duschkabine statt der Wanne dringend abgebracht.
LG Anton  |
|
|
|
 |
KatLindner Mitglied

Alter: 87 Anmeldedatum: 27.03.2010 Beiträge: 10 Wohnort: 63071 Offenbach / Main
|
09.07.2011, 07:05 In welchen RIU Hotel kann man gut überwintern ? |
|
|
Hallo Anton,
Vielen Dank für Deinen Tipp mit dem RIU Nautilus, habe es gleich versucht zu buchen, doch leider sind die Suiten bereits alle ausgebucht.
RIU hat einen Vorschlag gemacht:
4 Wochen Suite, 2 Wochen normales Zimmer und dann wieder 10 Wochen Suite ( ich möchte 16 Wochen bleiben, denn der deutsche Winter ist z. Zt, lang ) aber das möchte ich auf keinen Fall.
Selbst die Diamantkarte hat mir nicht geholfen. Ich habe es bei RIU Class auch probiert.
Ich werde halt weitersuchen. Für Deinen Kanaren-Urlaub alles Gute. |
|
|
|
 |
|
|
|