In welchem RIU Hotels ist das Essen am besten ? - Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotels Forum

In welchem RIU Hotels ist das Essen am besten ? -  Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Tede im Schnee, aufgenommen im Februar 2010 vom Hotel RIU Buena Vista aus !
Strand
Blick bei der Rückfahrt auf die Bergstation der Seilbahn in Monte.
leckerrrrrrrrr.
Sonnenuntergang beim RIU Chiclana. Über den Dünen sind Bänke. Dort kann man toll sitzen.

In welchem RIU Hotels ist das Essen am besten ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angela
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

01.07.2010, 21:04    In welchem RIU Hotels ist das Essen am besten ?

Hallo RIU Check - Mitglieder,

ich will mal hier an dieser Stelle ein " kleine Umfrage " starten. Very Happy

Wo findet Ihr - ist mal egal ob Halbpension oder All Iclusive - das RIU Essen am besten ?

Wo habt Ihr die besten Erfahrungen mit der RIU Küche gemacht ?

Würde mich freuen, wenn hier mal die Meinungen dazu ausgetauscht werden.

Ich werde mal den Anfang machen und sagen, dass vor Jahren im RIU Palace Macao / Punta Cana / DomRep das Essen am besten war. Wir waren sehr begeistert von allen Essen, d.h. das Frühstück, das Mittagsessen ( egal ob im Lokal oder an dem Steakhaus / Grill am Strand ) oder auch das Abendessen war immer perfekt. Geschmacklich hervorragend zubereitet und auch präsentiert. Dies sind meine Erkenntnisse aus dem Jahr 1999.

Schreibt Eure Meinungen ... hier ! Bin mal gespannt ! Razz

Liebe Grüße
Angela
Danke
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Angela,

In welchem RIU Hotels ist das Essen am besten ?
FrankN.
Mitglied
Mitglied

01.07.2010, 21:39    In welchem RIU Hotels ist das Essen am besten ?

Ich denke man müsste es nach Ländern unterteilen wegen der unterschiedlichen Kosten .... dann kann man auch nicht RIU Palace Hotels mit normalen RIU Hotels vergleichen.

Also das schlechteste Essen hatten wir in Bulgarien Riu Helios Bay außer das Themenrestaurant gefolgt vom Hotel Riu Oliva Beach.

Zu den besseren würde ich das Riu Palace Tres Islas / Fuerteventura und Hotel Riu Tequila / Mexiko zählen.

Eigentlich waren wir bis auf die zwei Ausnahmen in allen RIU 's mit dem Essen zufrieden ... klar gibt es Unterschiede aber man muss die Kategorie auch beachten.
Danke
riu-nasen
Mitglied
Mitglied

02.07.2010, 09:01    In welchem RIU Hotels ist das Essen am besten ?

Zuerst muss ich FrankN recht geben, eine pauschale Aussage ist da nicht möglich.

Ich kann kein RIU 3 Sternehaus mit einem RIU Palace vergleichen. Prinzipiell können wir sagen, dass das Essen in den RIU`s generell genießbar ist. Für Menschen, die es gerne würzig mögen, kann man nur sagen, es stehen immer Gewürze zur „ Verfeinerung “ zur Verfügung. Insgesamt wird ( Ausnahmen bestätigen die Regel ) sehr mild gewürzt.

Wir kennen nur die höheren Kategorien im RIU-Segment – 4 Sterne und höher.

Wir waren vor vielen Jahren auf Kuba. Das Essen dort war mit Abstand das schlechteste was RIU angeboten hat. Mad

Auf den Kanaren finden wir im RIU Club-Bereich das RIU Vista Mar sehr gut, jedoch ist das auch schon ca. 3 Jahre her.

Letztmalig waren wir im RIU Karamboa ( Mai 2010 ), hier ist das Essen immer gut. Bei diesem Hotel, wie auch die anderen Hotels auf Sale muss man bedenken, dass auf den Inseln nichts wächst und alles eingeschifft wird.

Fazit:
Bei der Umfrage sollte man eine Eingrenzung vornehmen z.B. nur RIU Clubhäuser mit 4 Sternen, nur RIU Palace oder, oder, oder.

Ebenfalls sollte dann noch eine Unterteilung nach Ländern / Kontinenten / Regionen gemacht werden. In der Karibik habe ich z.B. ein viel größeres Angebot an frischem Obst und Gemüse.

LG
riu-nasen
Danke
Traum
Mitglied
Mitglied

02.07.2010, 09:27    In welchem RIU Hotels ist das Essen am besten ?

Guten Morgen,

ich finde die Frage recht interessant. Exclamation Crying or Very sad Ich denke, dass Angela nicht direkt darauf abgezielt hat, dass man Einteilungen nach Kategorien ( 3 / 4 oder 5 Sterne ) vornimmt, sondern einfach ... wo hat es am besten geschmeckt !?

Klar, es geht um das Budget, welches der Chefkoch zur Verfügung hat. Klar, es geht um die Länder, was ist dort an Lebensmitten vorhanden usw.

Hauptausschlaggebend ist aber, was machen die Köche in einem RIU Haus daraus? Ich weiß von Bekannten, die waren in einem 3 *** Haus von RIU vom Essen begeistert und in einem 5 ***** RIU Hotel vom Essen nicht angetan. Dazu kommt, dass die Geschmäcker wohl auch sehr verschieden sind.

Ich selbst kann da noch nicht allzuviel mitreden, da mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen.

Schönes Wochenende
traum Rolling Eyes
Danke
Angela
Mitglied
Mitglied

02.07.2010, 12:52    In welchem RIU Hotels ist das Essen am besten ?

Tag ... Riu Check - Mitglieder,

ja ... es ging mir wirklich nur darum, wo hat es Euch am besten in einem RIU Hotel geschmeckt ? Wo war das Essen sehr gut ?

Es ist egal, ob es ein 3 ***, 4 **** oder 5***** oder RIU Palace war. Es interessiert mich einfach .. wie ist Eure Meinung ?

Schönen Tag - heißes Wochenende Razz
Angela
Danke
pink-lady
Mitglied
Mitglied

03.07.2010, 13:36    In welchem RIU Hotels ist das Essen am besten ?

Schönen Samstagnachmittag,

möchte an dieser Stelle auch was dazu sagen. Ich finde es auch, dass es wohl nicht entscheidend ist, ob es ein 3 *** RIU Hotel ist oder ein 5 ***** Sterne RIU Hotel ist. Entscheidend sind die " Einflüsse " des Küchenchefs wie er mit der Essenzubereitung umgeht. Ich respektiere auch andere Meinungen.

Ich war vor vielen Jahren, denke es ist schon mehr als 10 - 12 Jahre her, mit meinen Eltern im RIU Playa Cala Millor in Cala Millor / Mallorca. Ich glaube damals war das RIU Playa Cala Millor noch ein 3 *** Sterne RIU Hotel mit Halbpension. Ich fand das Essen dort mehr als perfekt. Alles war sehr gut zubereitet und schmackhaft. Wie es heute ist, weiß ich nicht, da ich dort nicht mehr war. Will aber damit sagen, dass auch 3 *** Sterne RIU Hotels ein gutes Essen zubereiten können ! Rolling Eyes Smile

Soweit mal meine Meinung zu dem Essen in RIU Hotels.

Schönes WE
pink-lady
Danke
Wonni70
Mitglied
Mitglied

03.07.2010, 23:56    In welchem RIU Hotels ist das Essen am besten ?

Hallöchen zusammen,

frisch zurück aus dem RIU Tequila kann ich nur sagen, dass wir dort bislang das beste RIU-Essen hatten. Da kommt das RIU Palace Punta Cana lange nicht mit.

Nach 26 x RIU in verschiedenen Häusern können wir das ganz gut beurteilen. Immer frisch, heiß, große Auswahl, super gewürzt, einfach nur klasse.

LG Yvonne
E-Mail senden
Danke
Anzeigen

Status: online

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Trennung Melia - Hotels & Zel - Hotel... Lawine Zel - Hotels (Rafael Nadal) 0 03.10.2024, 14:46
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte RIU Hotels für Sommer 2024 hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 15 18.11.2024, 19:27
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 20... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 5 19.10.2023, 09:25
Keine neuen Beiträge Liste mit Aufstellung aller Riu Hotel... hecki RIU News-Infos über / bei RIU 7 09.06.2021, 11:18
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue Hotelkette Zel - Hotels ( Rafael... Lawine Zel - Hotels (Rafael Nadal) 1 03.10.2024, 14:55

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Urlaub im RIU Palace Santa Maria 24.05.25 - 08.0... RIU Palace Santa Maria 13 728 16.07.2025
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 279 9692 16.07.2025
Auch Nizza verbietet großen Kreuzfahrtschiffen d... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 2 253 16.07.2025
Eurowings Airbus A320 - Tailstrike in Paderborn ... Eurowings 4 262 15.07.2025
Neueres Video vom RIU Palace Santa Maria / KapVe... RIU Palace Santa Maria 2 91 15.07.2025
RIU Palace Tres Islas - Rückbau zum Erhalt der K... RIU Palace Tres Islas 3 268 14.07.2025
WizzAir hat wirtschaftlichen Druck - Rückzug aus... WizzAir 1 38 14.07.2025
Sundair muss nach Abflug Bremen umkehren, Sa. 12... Sundair 1 37 14.07.2025

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©