Autovermietung in Andalusien, soll man PKW mieten ? - Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotels Forum

Autovermietung in Andalusien, soll man PKW mieten ? -  Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Aussicht von der Terasse des Restaurants
Pflasterabsenkung im Pool-Bereich. ( RIU Palace Palmeras ) .
Neubauten "Süd" Erweiterung Bambu
Auf der Südseite des RIU Palace Macao entsteht eine Erweiterung des RIU Bambu. Hier sollen ca. 200 neue Zimmer und ein neuer Pool entstehen
Die Kirche San Francisco links das kleine Denkmal von Fray Junipero Serra.
Obstauswahl

Autovermietung in Andalusien, soll man PKW mieten ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tati86
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

28.06.2010, 00:41    Autovermietung in Andalusien, soll man PKW mieten ?

Hallo alle zusammen, ich hätte da mal ne Frage,

wir wollen nach Andalusien und überlegen uns ein Auto zu mieten, meine Frage ist, wie sieht es denn aus wenn man nach Sevilla fahren möchte ?

Kommt man da als Tourist überhaupt klar, was Parkmöglichkeiten angeht ? Meine Kollegin meinte nähmlich, es ist wohl nicht empfehlenswert in eine große Stadt reinzufahren ?

Kennt sich da jemand aus?
Danke
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo Tati86,

Autovermietung in Andalusien, soll man PKW mieten ?
Urlauber
Mitglied
Mitglied

28.06.2010, 07:58    Autovermietung in Andalusien, soll man PKW mieten ?

Guten Morgen Tati86,

wir waren im letzten Jahr im Bereich Chiclana / Andalusien. Wir hatten uns für 3 Tage ein Fahrzeug bei Europcar gemietet und sind damit herumgefahren. Razz

Wir waren in Jerez, in Cadiz, in der Kleinstadt Tarifa und am Strand bei Tarifa ( Surferparadies ) und im Bereich Übergang nach Gibraltar. In einer Großstadt wie Sevillia oder Malaga waren wir nicht mit dem Auto.

Für uns war gut, dass wir ein Navigerät dabei hatten, welches auch in Spanien ging. Ich finde, dass die Beschilderung in Spanien nicht sehr gut ist, daher war das Navi perfekt. In Jerez und Cadiz haben wir in Parkhäusern und großen Parkplätzen geparkt. Dies war mir sicherer und auch einfach zu bewerkstelligen. An Straßenrändern habe ich nie geparkt, da die Beschilderung für mich nie eindeutig war ( darf man parken oder nicht ).

In den Hotels - auch in den RIU Hotels - werden über TUI oder sonstige Reiseveranstalter auch Tagestouren in die großen Städte wie Sevillia oder Malaga angeboten. Hier ist man aber an das gebotene Programm gebunden, andererseits braucht man sich keine Sorgen über Anfahrtsstrecken oder Parkplätze zu machen.

Mit einem Mietwagen ist man aber in der Gastaltung des Ausfluges freier !

Meine Meinung ist, Mietwagen ja .. aber unbedingt mit Navi ( eigenes mitbringen mit Europaprogramm ) oder dort leihen .. geht glaube ich auch.

Denke, dass noch einige hier was schreiben werden. Exclamation Very Happy

Viel Spass
Urlauber
Danke
Hasilein
Mitglied
Mitglied

28.06.2010, 14:55    Autovermietung in Andalusien, soll man PKW mieten ?

Hallo Tatie86,

wir würden Dir auch raten .. unbedingt einen Mietwagen zu nehmen.

Andalusien ist so schön und man kann dort wirklich viel entdecken.
Damals hatten wir Quartier bei RIU in Torremolinos bezogen. Wir waren mit dem Auto bis Gibraltar und Tarifa. Auch war Marbella und Malaga mit dem Auto kein Problem. Wir machten die Erfahrung, je kleiner das Auto, desto mehr kannst Du im Hinterland entdecken und mit den Parklücken ist es auch einfacher. Vom Mietpreis auch mal ganz abgesehen.

Viel Spaß mit dem Mietwagen in Andalusien.
Hasilein
Danke
labu
Mitglied
Mitglied

28.06.2010, 14:59    Autovermietung in Andalusien, soll man PKW mieten ?

Hallo,

wir hatten vor 2 Jahren einen Wagen gemietet und sind von Malaga bis ins Riu Chiclana gefahren. Ging nicht anders, da es näher keinen Flug gab.

Hat alles super geklappt und wir haben Orte passiert und Strände gesehen wo wir so nie hingekommen wären. Autofahren auf Spaniens Straßen stellte für uns keinerlei Problem dar.

Ich würde dir auf jedenfall einen Mietwagen für Andalusien empfehlen .. ist alles schön geteert und gut zu erreichen.

Wir sind ohne Navi gefahren .. haben uns dann auch paar mal verfahren .. da sie es mit den Schildern nicht immer so genau haben .. aber es war ok und wir haben viel gesehen Smile

Wir hatten ein ganz kleines Auto .. war glaub ich ein Fiat .. hat gereicht ... mit Navi wäre toll gewesen .. aber kein muss ... wenn du eins mit Navi gegen geringen Aufpreis bekommst oder vielleicht eins hast mit Karten für Spanien ist das natürlich noch besser.

Schau dir auch Cadiz an Smile
Labu
Danke
Urlauber
Mitglied
Mitglied

10.07.2010, 14:38    Autovermietung in Andalusien, soll man PKW mieten ?

Guten Tag Tati86, Very Happy

gerade eben ( heute Samstag, 10.07.10, ab 13:50 h ) war im Fernsehen auf SWR 3 ( Baden-Württemberg & Rheinland-Pfalz ) eine Musiksendung " Kein schöner Land ". Es ging heute um eine " Musikreise " durch Andalusien - von Gibraltar bis Jerez.

Die Sendung war von den Landschaftsbildern sehr informativ. Was ich damit sagen will, nehmt Euch auf jeden Fall einen Mietwagen und fahrt herum. Bei geführten Reisen / Ausflügen wird Ihr das nie sehen, was Andalusien alles zu bieten hat.

Schönes - heißes - Wochenende
Urlauber Razz Wink
Danke

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Monica, Andalusien, Spanien Lawine RIU Monica 0 24.06.2008, 11:10
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Chiclana im spanischen Andalusien Lawine RIU Chiclana 0 16.05.2008, 20:05
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Nautilus, Andalusien, Festland Sp... Lawine RIU Nautilus 0 22.06.2008, 18:30
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 15:27
Keine neuen Beiträge Auto mieten im / am Riu Buena Vista /... ArDi RIU Buenavista 6 30.03.2019, 08:47

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Air Belgium soll an Schifffahrtsunternehmen verk... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 1 25 02.05.2025
Austrian Airlines schwere Verluste im ersten Qua... Austrian Airlines 0 21 02.05.2025
Lufthansa - kein Duty-Free-Verkauf im Flieger, a... Lufthansa 3 107 02.05.2025
Hampton by Hilton Bremen im Bau, Eröffnung 2026 Hilton - Hotels 0 21 02.05.2025
Schönen Mai - Feiertag vom RIU Check Team - 01.0... Grüße Feiertag / Festtag / Urlaub ua. 3 51 02.05.2025
Ryanair was ist dran am Gerücht, Flieger von Com... Ryanair 0 26 02.05.2025
Sky Alps muss 7 Flugzeuge am Boden lassen - Wart... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 195 02.05.2025
4.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 193 6460 02.05.2025

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©