Hotelbericht - RIU Tikida Palmeraie, Januar 2018 - RIU Tikida Palmeraie | RIU Hotels Forum

Hotelbericht - RIU Tikida Palmeraie, Januar 2018 -  RIU Tikida Palmeraie | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Flamenquin con idiazabal, gerollter Seranoschinken mit Schweinelende und geräuchertem baskischen Käse, fritiert.
Der schmeckt lecker .... und nach mehr!
Der " neue " Zimmertrakt West.
der Wind hat die Kerzen immer wieder ausgeblasen


Hotelbericht - RIU Tikida Palmeraie, Januar 2018

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Marrakesch -> RIU Tikida Palmeraie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dave702
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 11.02.2018
Beiträge: 10
Wohnort: Luzern / Schweiz
Status: Offline

 11.02.2018, 22:48    Hotelbericht - RIU Tikida Palmeraie, Januar 2018

Ich hatte vom 12. - 19. Januar 2018 einen sehr erholsamen Urlaub in diesem Hotel. Auch im Winter eignet sich dieses Hotel gut für eine erweiterte Städtereise. Marrakesch ist eine faszinierende Stadt.

Lage & Umgebung
Die Gebäude des Hotels sind im arabischen Stil gehalten und fügen sich schön in die grosszügige Gartenanlage ein. Der Garten mit unzähligen Blumen und Pflanzen wird aufwendig gepflegt. Das Hotel selbst ist ruhig am Stadtrand gelegen. Der Shuttlebus fährt mehrmals täglich zur Medina und zurück. So kommt man problemlos ins Stadtzentrum.

Zimmer
Die Zimmer sind relativ gross und gemütlich eingerichtet. Die Einrichtung ist nicht luxuriös aber einem Clubhotel entsprechend. Das Zimmer war stets sauber. Der Fernseher empfängt drei Deutsche Sender in guter Qualität. Einmal ist die Heizung ausgefallen, dies wurde aber umgehend von den Technikern behoben, so dass ich nicht frieren musste. WiFi gibt es gratis im Zimmer und auch praktisch in der gesamten Anlage.

Service
Das Personal war freundlich und zuvorkommend, wie ich mir das von RIU gewohnt bin. Im Januar war die Auslastung des Hotels nicht so hoch. Dies zeigte sich besonders am Tischservice. Gläser wurden regelmässig nachgefüllt, das Servicepersonal war sehr aufmerksam.

Gastronomie
Das Essen ist neben dem schönen Garten das andere grosse Highlight des Hotels! Es war immer sehr gut. Zur Auswahl standen auch täglich marokkanische Spezialitäten. Die Auswahl war so gross, wie ich mir das von anderen Clubhotels gewohnt war. Die Qualität des Essens kann sich mit einem RIU Palace messen. Grosses Kompliment dafür!

Sport & Unterhaltung
Weil es draussen zu kalt war, habe ich regelmässig den Innen-Pool genutzt. Dieser ist gross genug, um Längen zu schwimmen. Der Fitnessraum ist nicht so gross, ist aber mit allem Nötigen ausgestattet. Mir persönlich ist die Animation immer zu aufgedreht, dies war auch hier nicht anders. In der Lobby wird man am Nachmittag ständig zu Spielen und Aktivitäten eingeladen. Nach einer Weile wurde mir dies etwas zu viel.
Das Niveau der Unterhaltungsshows am Abend war unterirdisch. So etwas Schlechtes hatte ich zuvor noch nicht gesehen. Da ich nicht der Unterhaltung wegen im Hotel war, hat mich dies aber nicht weiter gestört.

Fazit
Ich habe im Januar 2018 für einen einwöchigen all-inclusive Aufenthalt umgerechnet ca € 400.- bezahlt (nur Hotel). Ich war überrascht, wie viel ich dafür erhalten habe! Preis-Leistung absolut top!


Zuletzt bearbeitet von Dave702 am 11.02.2018, 23:14, insgesamt einmal bearbeitet
4x
Anzeigen








Status: online

     

Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 32
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 865
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 11.02.2018, 22:52    Hotelbericht - RIU Tikida Palmeraie, Januar 2018

Kaum da .. schon den ersten Erfahrungsbericht zu einem RIU Hotel.

Perfekter Einstand!

Ritzel Very Happy
2x
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 429

Status: Offline

 12.02.2018, 20:17    Hotelbericht - RIU Tikida Palmeraie, Januar 2018

Hallo,

sehr guter informativer Bericht!

Pauschal
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Marrakesch -> RIU Tikida Palmeraie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Tikida Palmeraie, Marrakesch, Mar... Lawine RIU Tikida Palmeraie 0 27.07.2008, 14:46
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Tikida Garden / Marrakesch / Marokko Lawine RIU Tikida Garden 0 31.08.2010, 10:28
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Tikida Beach in Agadir, Marokko Lawine RIU Tikida Beach 0 17.06.2008, 13:29
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tikida Taghazout - neu ab ... Lawine RIU Palace Tikida Taghazout 0 08.06.2018, 17:26
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Tikida Dunas, Clubhotel - Agadir ... Lawine RIU Tikida Dunas 0 11.06.2008, 19:04


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Oasis, für wie viele Geräte gilt WLAN... RIU Palace Oasis 6 158 24.10.2018
Ergänzung Bericht RIU Palace Oasis, Oktober 2018... RIU Palace Oasis 1 12 24.10.2018
Nochmals neue Bilder - RIU Palace Oasis - Oktobe... RIU Palace Oasis 7 313 22.10.2018
LaudaMotion, Stationen Graz und Salzburg werden ... LaudaMotion 1 65 22.10.2018
Sollen wir eigene Kategorie für Bundesbahn - Fah... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 11 623 22.10.2018
Feiertage Mallorca 2019 - Brückentage für Urlaub... Mallorca Stories 0 58 22.10.2018
LaudaMotion wäre am Ende ohne Ryanair, 150 Milli... LaudaMotion 0 76 22.10.2018
Mußbach / Weinstrasse - zeitlich längstes Weinfe... Insider Reisetipps - weltweit 6 348 22.10.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©