Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel - Wie können wir/oder Mitglieder helfen? | RIU Hotels Forum

Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel -  Wie können wir/oder Mitglieder helfen? | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Suite - Wohnraum mit Blick vom Schlafraum
Eingangsbereich zum RIu Hotel
Liege an Liege im gesamten Poolbereich.
Nummer 2 ein Traum von Schaum mit Mojitogeschmack, Karamel und Minze
um den Brunnen gibt es keine Blumen mehr, es wurden pflegeleichte Kacheln verlegt


Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Wie können wir/oder Mitglieder helfen?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1295
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 18.04.2015, 09:43    Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel

Guten Morgen,

ich habe da mal ne Frage an die Mitglieder hier im RIU Check Forum. Wir haben ein RIU Hotel gebucht und haben in der Vergangenheit immer so 3 Wochen vorher das RIU Hotel ( direkt ) und RIU Class zur Kenntnis und Weiterleitung angeschrieben. Man erhielt dann immer von RIU die Antwort, dass die Mailanfrage weitergeleitet wurde zum RIU Hotel und vom RIU Hotel dann die Antwort, dass man versucht den Zimmerwunsch zu erfüllen.
Soweit - sogut.

Anscheinend geht das nicht mehr. Wir erhlelten vom RIU Hotel auf 2 Nachfragen noch keine Antwort. Gestern kam eine Mail von RIU Class.

Dazu habe ich 1 - 2 Fragen - Wer kann mir kurz ( ausführlich ) erklären.

Es heißt da:

... Um einen Wunsch an ein Hotel zu senden, müssen Sie zuerst unter " Meine Reservierungen " überprüfen, dass die Reservierung Ihrem Riu Class Konto zugewiesen wurde im Privatbereich. Wenn die Reservierung in der Liste unter " Meine Reservierungen " erscheint, klicken Sie auf "Wunsch anfragen “......

Weiter heißt es:

... Falls die Reservierung nicht unter " meinen Reservierungen " erscheint, müssen Sie die Reservierung ihrem Konto zuweisen ....

Ich gehe zu meinem Konto und stelle fest, dass die Reservierung NICHT in der Liste steht.

Wie geht es hier weiter?
Was muss ich genau machen, dass ich ich die Reservierung dem Konto zuweise? ( finde keinen Zugang dazu ! )

Danke für eine ausführliche Erkärung. Komme im Moment nicht weiter!
Stehe irgendwie auf dem Schlauch!


LG
Angela
5x
Anzeigen








Status: online

     

Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 37
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 901
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 18.04.2015, 10:19    Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel

Gute Frage ... nächste Frage!

Mmmhhh ... wollte eben auch mal NUR so testen, fiinde auch nicht den " richtigen " Button, dass ich da was zuweisen kann!? Sad

Bin dann auch mal gespannt wie das geht?

Karina
6x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3689
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 18.04.2015, 10:23    Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel

Tag,

leider kann ich da im Moment auch nicht weiter helfen. Da muss ein Fachmann ran mit einer Erklärung ran! Wir hoffentlich bald der Fall sein!

Schönen WE Razz
Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
5x
hecki
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 15.10.2011
Beiträge: 220
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

 18.04.2015, 13:24    Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel

Hallo Angela,

in RIU Class einloggen, dann links Meine Reservierungen anklicken.

** Dann auf "Wollen Sie eine Reservierung reklamieren" gehen.
** Als nächstes erscheint unter Reklamation von Punkten
** "Zuweisen Reservierung auf mein Konto".
** Anklicken und Formular ausfüllen.

Hotel Check in, Check out reicht. Danach müsste das Hotel unter Meine Reservierungen erscheinen. Kann etwas länger dauern.

Ist das Hotel aufgeführt unter Wunsch " Anfragen " antippen. Dann erscheint eine Liste mit Speisesaal, Check out, Zimmer und Check in. Dort kannst du deine Wünsche eintragen.

Selber mache ich diese Prozedur nicht mehr. Es genügt, wenn man das Hotel direkt anmailt und die Riu Class Kartennummer und Status angibt.

Gruß hecki
6x
blauer florian
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 367

Status: Offline

 18.04.2015, 14:43    Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel

Ich beschreibe mal den Ablauf, der Einfachheit halber, habe ich einiges von den entsprechenden Seiten rein kopiert. Also, Du gehst ganz normal auf Dein Riu Class Konto, dann:

„Meine Reservierungen“ ..diese Zeile anklicken
es wird dann die Seite angezeigt „Letzte Reservierungen“
scrolle dann nach unten, da steht dann:
„Wollen Sie eine Reservierung reklamieren?“ ... diese Zeile anklicken

Es wird dann eine neue Seite angezeigt „Online-Abwicklungen“
Dann im Bereich „Reklamation von Punkten“
„Zuweisen Reservierung auf mein Konto“... diese Zeile anklicken

Um eine Reservierung zu Ihrem Konto zu verknüpfen, füllen Sie bitte das Formular:

Hotel * Check in* Check out
Zimmernummer, Voucher, Booking ID
Natürlich nur die Felder „Hotel - Check in – Check out“ ausfüllen, dann „Senden“ anklicken.

Diese Buchung wird dann geprüft und es kommt dann ein entsprechender Hinweis, dass diese Buchung dann den Reservierungen zugeordnet und beim nächsten Aufruf sollte dies ersichtlich sein aber:
Ich habe festgestellt, dass dies eben nicht der Fall war und erst nach - teilweise mehrmaligen eMails an Riu Class- war es erledigt.

Nächster Punkt:
wenn also die Buchung unter „Meine Reservierungen“ ersichtlich ist,
steht in der Zeile, unter „Wunsch“ Anfragen anklicken.
dann kommt man auf eine Seite, in der man alle Wünsche angeben kann

Welche Art von Wunsch möchten Sie sich erfüllen?
Check in, Anreisezeit*
Uhr. Minuten
Check out

Kostenloses späteres Check-out:
Abreisezeit* Uhr / Minuten .. Speisesaal
Turnus / First sitting / Second sitting / Tisch

Kostenloses Zimmer-Upgrade:
Sofern verfügbar wird auf die nächsthöhere Zimmerkategorie aufgewertet. JA / NEIN

Lage:
Sofern die Zimmerkategorie der Buchung entspricht. Abhängig von der Verfügbarkeit am Ankunftstag.
Ruhige Lage / Sonniges Zimmer / Schöne Aussicht / Oberste Etage / Erdgeschoss

Zimmernummer:
Sofern die Zimmerkategorie der Buchung entspricht. Abhängig von der Verfügbarkeit am Ankunftstag.

Weitere Anmerkungen:
Hochzeitsreise / Silberhochzeit / Zwei Betten

Geburtstag:
Geburtstag

Lokalisator:
Möchten Sie, für diese Buchung, Ihre Punkte für Extra- Kosten im Hotel nutzen? JA / NEIN. Abhängig von der Verfügbarkeit am Ankunftstag

Alles ausfüllen, dann: „ Senden “ anklicken

Viele Grüße
blauer florian
5x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1295
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 18.04.2015, 15:32    Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel

Hallo @hecki und hallo @blauer florian,

danke für Eure schnelle Reaktion und Antworten zu meinen Fragen! Genau solche Erklärungen haben mit gefehlt. Wer hätte auch vermutet, dass unter dem Punkt " Wollen Sie eine Reservierung reklamieren? " sich die Zuweisung verbirgt? Hätte / sollte man irgendwie anders formulieren. Naja ist RIU - Sache.

Habe es so gemacht wie erklärt und konnte nach dem Einloggen unseren Aufenthalt " zuweisen ". Hotel / Check in und Check out hat tatsächlich ausgereicht. Nach dem Absenden konnte man schon den TUI - Code sehen!

Habe dann den Wunsch ausgefüllt. Schade ist hier aber, dass es kein Freifeld gibt! Man kann also nur was mit einem Häkchen versehen. Mmmhh ....hier sollte eventuell nochmals von RIU nachgebessert werden.

Mal sehen ob es klappt und auch vom RIU Hotel " gelesen " wird.

Für @hecki:
Wie schon oben beschrieben - haben wir auch wie immer - das RIU Hotel direkt angeschrieben .. nur die haben bisher auf 2 direkte Mails nicht geantwortet. Es wird immerhin auch schon unser 36. Besuch in einem RIU Hotel.

Danke nochmals an alle für die freundliche Hilfe.

Grüße
Angela Razz
6x
blauer florian
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 367

Status: Offline

 18.04.2015, 17:50    Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel

@Angela

Genau das habe ich leider auch festgestellt, daß direkt an das Hotel geschriebene eMails -auch wenn man z.B. vermerkt: " bitte weiterleiten an den Rezeptionschef, Herrn ......."- unbeantwortet bleiben und es nützt auch nichts, wenn man erwähnt, dass man " Diamond " Status hat.

Ich habe das letztes Jahr persönlich mit der Rezeptions-Chefin in einem RIU Palace Hotel in Punta Cana angesprochen. Sie sagte, dann sollte man besser " telefonieren " , möglichst Mitte der Woche, da kämen die wenigsten eMails.

Mir ist das " zu dumm " . Jetzt buche ich die Zimmerkategorie, die ich möchte und " pfeife " auf das Upgrade und es muss jetzt auch nicht mehr vorrangig ein " RIU " Hotel sein - aber .. nichts desto trotz in 11 Tagen gehts ins Riu Palace Macao.

Gruß und schönes Wochenende!
blauer florian
4x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1248
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 18.04.2015, 18:02    Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel

Guten Abend,

auch ich muss dem absolut zustimmen. Alles wird ( ist ) unpersönlicher geworden bei RIU. Finde die Idee da anzurufen auch nicht gut. Was soll man da dem Mädchen oder dem dem Mann da alles erklären. Das geht links rein und rechts raus!

Eventuell ist das eine neue Strategie von RIU, alle sollen die unpersönliche " Häkchen - Wunschliste " nutzen.

Was mir aufgefallen ist, gibt es bei RIU Class wohl eine neue Mitarbeiterin mit einem " deutschklingenden " Namen. Auf alle Mails erhält man von ihr eine reinkopierte - nichtssagende - Standardmail. Auf Fragen wird nicht eingegangen. Das war früher anders, da wurde gezielt auf Fragen eingegangen und auch ohne Firlefanz drumherum geantwortet!

Naja .. genau RIU ist nicht alles!

Urlauber Razz
4x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 69
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 292
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 18.04.2015, 19:15    Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel

Hallo,

wenn ich ein RIU Hotel buche in dem ich noch nie war, schreibe ich die Rezeption wegen des Zimmerwunsches an. Hat bis jetzt immer funktioniert.

Wenn ich ein RIU Hotel buche in dem ich schon einmal war, hebe ich mir vom letzten Besuch die Visitenkarte des Hoteldirektors auf und schreibe den an.

Habe ich jetzt für Teneriffa / RIU Garoe gemacht und schon eine positive Antwort bekommen. Ob es mit dem angefragten Upgrade klappt sehen wir im Mai, ich werde berichten.

In unserem Lieblingshotel auf Mallorca / RIU Bonanza Playa und RIU Bonanza Park ist es sowieso kein Problem. Wir bekommen immer das gewünschte Zimmer.

Schöne Grüße aus dem sonnigen Mallorca
Reisemaus48
4x
hecki
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 15.10.2011
Beiträge: 220
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

 18.04.2015, 19:33    Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel

Guten Abend,

ich habe von den RIU Hotels -Tunesien, Teneriffa, Gran Canaria, Madeira und Mallorca- immer eine Antwort bekommen. Nur letzten Dezember musste ich das RIU Palace Maspalomas 2 x mal anschreiben.

Der Zimmerwunsch wurde meistens erfüllt. Ein Upgrade ist mir egal, wenn ich trotzdem eins bekomme auch gut.

Gruß hecki
3x
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 870
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 19.04.2015, 10:00    Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel

Hallo,

zu dem Sachverhalt selbst, kann ich nicht viel sagen. Aber die Antwort von RIU Class zur Überprüfung etc. ist auch von der RIU Class Seite " reinkopiert ".

Angela hat Folgendes geschrieben:

... Um einen Wunsch an ein Hotel zu senden, müssen Sie zuerst unter " Meine Reservierungen " überprüfen, dass die Reservierung Ihrem Riu Class Konto zugewiesen wurde im Privatbereich. Wenn die Reservierung in der Liste unter " Meine Reservierungen " erscheint, klicken Sie auf " Wunsch anfragen "......

... Falls die Reservierung nicht unter " meinen Reservierungen " erscheint, müssen Sie die Reservierung ihrem Konto zuweisen ....


Ok .. dann
SarahH
3x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 67
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 1295
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 21.04.2015, 19:34    Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel

Guten Abend,

so -- nach der 2. EMail direkt an das Hotel wurde jetzt geantwortet! Schauen wir mal dann, ob es mit unserem Zimmerwunsch klappt.

Schönen Abend
Angela
1x
LeoX
Mitglied
Mitglied



Alter: 28
Anmeldedatum: 24.12.2013
Beiträge: 850
Wohnort: BL NRW
Status: Offline

 24.04.2015, 19:00    Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel

Jo ..

machmal brauchen die eine 2. oder 3. Mail bis die mal antworten. Wir machen nix mehr an RIU Class .. sondern direkt ans RIU Hotel, wenn wir was wollen!

LeoX Smile
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Wie können wir/oder Mitglieder helfen? Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 21:36
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neues RIU Hotel - RIU Le Morne - auf ... Lawine RIU Le Morne 0 02.07.2014, 10:21
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Playa Park / Mallorca - neu aufge... Lawine RIU Playa Park 0 28.06.2018, 18:13
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Creole auf Mauritius - RIU Hotel ... Lawine RIU Creole 0 09.07.2014, 11:14
Keine neuen Beiträge RIU Music Mallorca - neues RIU Hotel ... Lawine RIU Music Mallorca 0 02.08.2017, 12:43


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Nochmals neue Bilder - RIU Palace Oasis - Oktobe... RIU Palace Oasis 7 266 22.10.2018
RIU Palace Oasis, für wie viele Geräte gilt WLAN... RIU Palace Oasis 2 55 22.10.2018
LaudaMotion, Stationen Graz und Salzburg werden ... LaudaMotion 1 51 22.10.2018
Sollen wir eigene Kategorie für Bundesbahn - Fah... Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 11 604 22.10.2018
Feiertage Mallorca 2019 - Brückentage für Urlaub... Mallorca Stories 0 42 22.10.2018
LaudaMotion wäre am Ende ohne Ryanair, 150 Milli... LaudaMotion 0 68 22.10.2018
Mußbach / Weinstrasse - zeitlich längstes Weinfe... Insider Reisetipps - weltweit 6 338 22.10.2018
Fragen zu einer Direktbuchung bei RIU - wer kann... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 10 364 21.10.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©