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Angela Mitglied


Alter: 74 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2229 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
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18.04.2015, 09:43 Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel |
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Guten Morgen,
ich habe da mal ne Frage an die Mitglieder hier im RIU Check Forum. Wir haben ein RIU Hotel gebucht und haben in der Vergangenheit immer so 3 Wochen vorher das RIU Hotel ( direkt ) und RIU Class zur Kenntnis und Weiterleitung angeschrieben. Man erhielt dann immer von RIU die Antwort, dass die Mailanfrage weitergeleitet wurde zum RIU Hotel und vom RIU Hotel dann die Antwort, dass man versucht den Zimmerwunsch zu erfüllen.
Soweit - sogut.
Anscheinend geht das nicht mehr. Wir erhlelten vom RIU Hotel auf 2 Nachfragen noch keine Antwort. Gestern kam eine Mail von RIU Class.
Dazu habe ich 1 - 2 Fragen - Wer kann mir kurz ( ausführlich ) erklären.
Es heißt da:
... Um einen Wunsch an ein Hotel zu senden, müssen Sie zuerst unter " Meine Reservierungen " überprüfen, dass die Reservierung Ihrem Riu Class Konto zugewiesen wurde im Privatbereich. Wenn die Reservierung in der Liste unter " Meine Reservierungen " erscheint, klicken Sie auf "Wunsch anfragen “......
Weiter heißt es:
... Falls die Reservierung nicht unter " meinen Reservierungen " erscheint, müssen Sie die Reservierung ihrem Konto zuweisen ....
Ich gehe zu meinem Konto und stelle fest, dass die Reservierung NICHT in der Liste steht.
Wie geht es hier weiter?
Was muss ich genau machen, dass ich ich die Reservierung dem Konto zuweise? ( finde keinen Zugang dazu ! )
Danke für eine ausführliche Erkärung. Komme im Moment nicht weiter!
Stehe irgendwie auf dem Schlauch!
LG
Angela |
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Karina Mitglied


Alter: 44 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1444 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
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18.04.2015, 10:19 Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel |
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Gute Frage ... nächste Frage!
Mmmhhh ... wollte eben auch mal NUR so testen, fiinde auch nicht den " richtigen " Button, dass ich da was zuweisen kann!?
Bin dann auch mal gespannt wie das geht?
Karina |
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Lawine Mitglied


Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7256 Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline
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18.04.2015, 10:23 Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel |
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Tag,
leider kann ich da im Moment auch nicht weiter helfen. Da muss ein Fachmann ran mit einer Erklärung ran! Wir hoffentlich bald der Fall sein!
Schönen WE
Lawine ( Webmaster ) |
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hecki Mitglied

Anmeldedatum: 15.10.2011 Beiträge: 563 Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline
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18.04.2015, 13:24 Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel |
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Hallo Angela,
in RIU Class einloggen, dann links Meine Reservierungen anklicken.
** Dann auf "Wollen Sie eine Reservierung reklamieren" gehen.
** Als nächstes erscheint unter Reklamation von Punkten
** "Zuweisen Reservierung auf mein Konto".
** Anklicken und Formular ausfüllen.
Hotel Check in, Check out reicht. Danach müsste das Hotel unter Meine Reservierungen erscheinen. Kann etwas länger dauern.
Ist das Hotel aufgeführt unter Wunsch " Anfragen " antippen. Dann erscheint eine Liste mit Speisesaal, Check out, Zimmer und Check in. Dort kannst du deine Wünsche eintragen.
Selber mache ich diese Prozedur nicht mehr. Es genügt, wenn man das Hotel direkt anmailt und die Riu Class Kartennummer und Status angibt.
Gruß hecki |
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blauer florian Mitglied


Alter: 85 Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 519 Wohnort: Heilbronn
Status: Offline
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18.04.2015, 14:43 Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel |
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Ich beschreibe mal den Ablauf, der Einfachheit halber, habe ich einiges von den entsprechenden Seiten rein kopiert. Also, Du gehst ganz normal auf Dein Riu Class Konto, dann:
„Meine Reservierungen“ ..diese Zeile anklicken
es wird dann die Seite angezeigt „Letzte Reservierungen“
scrolle dann nach unten, da steht dann:
„Wollen Sie eine Reservierung reklamieren?“ ... diese Zeile anklicken
Es wird dann eine neue Seite angezeigt „Online-Abwicklungen“
Dann im Bereich „Reklamation von Punkten“
„Zuweisen Reservierung auf mein Konto“... diese Zeile anklicken
Um eine Reservierung zu Ihrem Konto zu verknüpfen, füllen Sie bitte das Formular:
Hotel * Check in* Check out
Zimmernummer, Voucher, Booking ID
Natürlich nur die Felder „Hotel - Check in – Check out“ ausfüllen, dann „Senden“ anklicken.
Diese Buchung wird dann geprüft und es kommt dann ein entsprechender Hinweis, dass diese Buchung dann den Reservierungen zugeordnet und beim nächsten Aufruf sollte dies ersichtlich sein aber:
Ich habe festgestellt, dass dies eben nicht der Fall war und erst nach - teilweise mehrmaligen eMails an Riu Class- war es erledigt.
Nächster Punkt:
wenn also die Buchung unter „Meine Reservierungen“ ersichtlich ist,
steht in der Zeile, unter „Wunsch“ Anfragen anklicken.
dann kommt man auf eine Seite, in der man alle Wünsche angeben kann
Welche Art von Wunsch möchten Sie sich erfüllen?
Check in, Anreisezeit*
Uhr. Minuten
Check out
Kostenloses späteres Check-out:
Abreisezeit* Uhr / Minuten .. Speisesaal
Turnus / First sitting / Second sitting / Tisch
Kostenloses Zimmer-Upgrade:
Sofern verfügbar wird auf die nächsthöhere Zimmerkategorie aufgewertet. JA / NEIN
Lage:
Sofern die Zimmerkategorie der Buchung entspricht. Abhängig von der Verfügbarkeit am Ankunftstag.
Ruhige Lage / Sonniges Zimmer / Schöne Aussicht / Oberste Etage / Erdgeschoss
Zimmernummer:
Sofern die Zimmerkategorie der Buchung entspricht. Abhängig von der Verfügbarkeit am Ankunftstag.
Weitere Anmerkungen:
Hochzeitsreise / Silberhochzeit / Zwei Betten
Geburtstag:
Geburtstag
Lokalisator:
Möchten Sie, für diese Buchung, Ihre Punkte für Extra- Kosten im Hotel nutzen? JA / NEIN. Abhängig von der Verfügbarkeit am Ankunftstag
Alles ausfüllen, dann: „ Senden “ anklicken
Viele Grüße
blauer florian |
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Angela Mitglied


Alter: 74 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2229 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
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18.04.2015, 15:32 Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel |
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Hallo @hecki und hallo @blauer florian,
danke für Eure schnelle Reaktion und Antworten zu meinen Fragen! Genau solche Erklärungen haben mit gefehlt. Wer hätte auch vermutet, dass unter dem Punkt " Wollen Sie eine Reservierung reklamieren? " sich die Zuweisung verbirgt? Hätte / sollte man irgendwie anders formulieren. Naja ist RIU - Sache.
Habe es so gemacht wie erklärt und konnte nach dem Einloggen unseren Aufenthalt " zuweisen ". Hotel / Check in und Check out hat tatsächlich ausgereicht. Nach dem Absenden konnte man schon den TUI - Code sehen!
Habe dann den Wunsch ausgefüllt. Schade ist hier aber, dass es kein Freifeld gibt! Man kann also nur was mit einem Häkchen versehen. Mmmhh ....hier sollte eventuell nochmals von RIU nachgebessert werden.
Mal sehen ob es klappt und auch vom RIU Hotel " gelesen " wird.
Für @hecki:
Wie schon oben beschrieben - haben wir auch wie immer - das RIU Hotel direkt angeschrieben .. nur die haben bisher auf 2 direkte Mails nicht geantwortet. Es wird immerhin auch schon unser 36. Besuch in einem RIU Hotel.
Danke nochmals an alle für die freundliche Hilfe.
Grüße
Angela  |
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blauer florian Mitglied


Alter: 85 Anmeldedatum: 26.04.2012 Beiträge: 519 Wohnort: Heilbronn
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18.04.2015, 17:50 Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel |
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@Angela
Genau das habe ich leider auch festgestellt, daß direkt an das Hotel geschriebene eMails -auch wenn man z.B. vermerkt: " bitte weiterleiten an den Rezeptionschef, Herrn ......."- unbeantwortet bleiben und es nützt auch nichts, wenn man erwähnt, dass man " Diamond " Status hat.
Ich habe das letztes Jahr persönlich mit der Rezeptions-Chefin in einem RIU Palace Hotel in Punta Cana angesprochen. Sie sagte, dann sollte man besser " telefonieren " , möglichst Mitte der Woche, da kämen die wenigsten eMails.
Mir ist das " zu dumm " . Jetzt buche ich die Zimmerkategorie, die ich möchte und " pfeife " auf das Upgrade und es muss jetzt auch nicht mehr vorrangig ein " RIU " Hotel sein - aber .. nichts desto trotz in 11 Tagen gehts ins Riu Palace Macao.
Gruß und schönes Wochenende!
blauer florian |
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Urlauber Mitglied


Alter: 73 Anmeldedatum: 06.09.2008 Beiträge: 2114 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
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18.04.2015, 18:02 Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel |
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Guten Abend,
auch ich muss dem absolut zustimmen. Alles wird ( ist ) unpersönlicher geworden bei RIU. Finde die Idee da anzurufen auch nicht gut. Was soll man da dem Mädchen oder dem dem Mann da alles erklären. Das geht links rein und rechts raus!
Eventuell ist das eine neue Strategie von RIU, alle sollen die unpersönliche " Häkchen - Wunschliste " nutzen.
Was mir aufgefallen ist, gibt es bei RIU Class wohl eine neue Mitarbeiterin mit einem " deutschklingenden " Namen. Auf alle Mails erhält man von ihr eine reinkopierte - nichtssagende - Standardmail. Auf Fragen wird nicht eingegangen. Das war früher anders, da wurde gezielt auf Fragen eingegangen und auch ohne Firlefanz drumherum geantwortet!
Naja .. genau RIU ist nicht alles!
Urlauber  |
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Reisemaus48 Mitglied

Alter: 76 Anmeldedatum: 12.03.2013 Beiträge: 473 Wohnort: Hessen
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18.04.2015, 19:15 Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel |
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Hallo,
wenn ich ein RIU Hotel buche in dem ich noch nie war, schreibe ich die Rezeption wegen des Zimmerwunsches an. Hat bis jetzt immer funktioniert.
Wenn ich ein RIU Hotel buche in dem ich schon einmal war, hebe ich mir vom letzten Besuch die Visitenkarte des Hoteldirektors auf und schreibe den an.
Habe ich jetzt für Teneriffa / RIU Garoe gemacht und schon eine positive Antwort bekommen. Ob es mit dem angefragten Upgrade klappt sehen wir im Mai, ich werde berichten.
In unserem Lieblingshotel auf Mallorca / RIU Bonanza Playa und RIU Bonanza Park ist es sowieso kein Problem. Wir bekommen immer das gewünschte Zimmer.
Schöne Grüße aus dem sonnigen Mallorca
Reisemaus48 |
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hecki Mitglied

Anmeldedatum: 15.10.2011 Beiträge: 563 Wohnort: Mittelfranken
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18.04.2015, 19:33 Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel |
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Guten Abend,
ich habe von den RIU Hotels -Tunesien, Teneriffa, Gran Canaria, Madeira und Mallorca- immer eine Antwort bekommen. Nur letzten Dezember musste ich das RIU Palace Maspalomas 2 x mal anschreiben.
Der Zimmerwunsch wurde meistens erfüllt. Ein Upgrade ist mir egal, wenn ich trotzdem eins bekomme auch gut.
Gruß hecki |
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SarahH Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 09.12.2012 Beiträge: 1440 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
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19.04.2015, 10:00 Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel |
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Hallo,
zu dem Sachverhalt selbst, kann ich nicht viel sagen. Aber die Antwort von RIU Class zur Überprüfung etc. ist auch von der RIU Class Seite " reinkopiert ".
Angela hat Folgendes geschrieben: |
... Um einen Wunsch an ein Hotel zu senden, müssen Sie zuerst unter " Meine Reservierungen " überprüfen, dass die Reservierung Ihrem Riu Class Konto zugewiesen wurde im Privatbereich. Wenn die Reservierung in der Liste unter " Meine Reservierungen " erscheint, klicken Sie auf " Wunsch anfragen "......
... Falls die Reservierung nicht unter " meinen Reservierungen " erscheint, müssen Sie die Reservierung ihrem Konto zuweisen .... |
Ok .. dann
SarahH |
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Angela Mitglied


Alter: 74 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2229 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
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21.04.2015, 19:34 Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel |
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Guten Abend,
so -- nach der 2. EMail direkt an das Hotel wurde jetzt geantwortet! Schauen wir mal dann, ob es mit unserem Zimmerwunsch klappt.
Schönen Abend
Angela |
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LeoX Mitglied


Alter: 34 Anmeldedatum: 24.12.2013 Beiträge: 1382 Wohnort: BL NRW
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24.04.2015, 19:00 Frage zu einem Zimmerwunsch in einem RIU Hotel |
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Jo ..
machmal brauchen die eine 2. oder 3. Mail bis die mal antworten. Wir machen nix mehr an RIU Class .. sondern direkt ans RIU Hotel, wenn wir was wollen!
LeoX  |
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