Fluglinien müssen Kunden Infos zum Erstattungsanspruch geben - Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotels Forum
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Salto Mitglied

Anmeldedatum: 11.02.2020 Beiträge: 396
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11.03.2022, 20:20 Fluglinien müssen Kunden Infos zum Erstattungsanspruch geben |
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Guten Abend,
das Landgericht Frankfurt hat aktuell ( März 2022 ) Condor dazu verurteilt, dass
sie Kunden bei abgesagten Flügen informieren müssen, dass sie einen Anspruch auf
Erstattung des Flugpreises haben! Dies gilt generell für alle Fluglinien.
Aufgrund der Corona-Pandemie im Frühjahr 2020 ua. wurden, wie bekannt zahlreiche
Flüge abgesagt. Condor hatte veröffentlicht, dass Kunden
* automatisch ein Flugguthaben erhalten ...
* welches flexibel bis zum Juni 2021 genutzt werden kann ...
* eine gebührenfreie Umbuchung sei auch möglich ..
Es fehlte auf der Webseite , dass
* Kunden sich auch den kompletten Ticketpreis erstatten lassen können!
Dieser Hinweis fehlte komplett. Eine Verbraucherschutzzentrale hat dagegen geklagt
und jetzt recht bekommen! Das Landgericht Frankfurt hat geurteilt, dass diese
Irreführung rechtswidrig sei!
Im Namen des Volkes!
Salto  |
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SarahH Mitglied

Alter: 44 Anmeldedatum: 09.12.2012 Beiträge: 1444 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
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11.03.2022, 20:40 Fluglinien müssen Kunden Infos zum Erstattungsanspruch geben |
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Gut so!
SarahH  |
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Petra2019 Mitglied

Anmeldedatum: 25.08.2019 Beiträge: 589
Status: Offline
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12.03.2022, 13:33 Fluglinien müssen Kunden Infos zum Erstattungsanspruch geben |
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Morgen,
solche " Sachen " werden im Kleingedruckten gerne verschwiegen!
Schönes Wochenende!
Petra2019  |
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