Fernbusmarkt - WLAN vorhanden und Steckdosen für Laptop? - Fernbusreisen & Fernbusanbieter | RIU Hotels Forum

Fernbusmarkt - WLAN vorhanden und Steckdosen für Laptop? -  Fernbusreisen & Fernbusanbieter | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Wunderschöner Blumenstrauß zur Begrüßung.
Speisen im RIU Funana ( verschiedene Wurstsorten ua. ).
Stranddeko mal anders...
Wasserpark
Spaß in den Wellen


Fernbusmarkt - WLAN vorhanden und Steckdosen für Laptop?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fernbusreisen & Fernbusanbieter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 1337
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 15.01.2015, 17:28    Fernbusmarkt - WLAN vorhanden und Steckdosen für Laptop?

Hallo,

da ich ja schon mal einen Thread in Sachen Fernbusmarkt hier im RIU Forum aufgemacht habe, habe ich mich mal weiter erkundigt und im www. entsprechend nachgeschaut. Insbesondere ging es mir darum, ob es in den Fernreisebussen auch die Möglichkeit des " Internet-Surfens " gibt und den damit verbundenen Stromsteckern zum Laden der Laptops und Handys gibt.

Ich habe mir mal 3 Seiten dementsprechend angeschaut und bin eigentlich positiv überrascht:

Bahn - IC Bus:
In den IC Bussen gibt es kostensloses WLAN. Man kann es bei Inland - und bei Auslandsreisen nutzen, außer in Frankreich.

Im IC Bus gibt es genügend Steckdosen an jedem Doppelsitz. Hier kann man die Laptops und / oder Handys anschließen und laden.

Flixbus:
Es gibt einen kostenloser Zugang zum WLAN im Flixbus mit LTE - Geschwindigkeit!

Bezüglich Steckdosen ist da zu lesen, dass solche vorhanden wären, man soll einem Steckdosen - Symbol im Bus folgen oder den Fahrer fragen!

Mein Fernbus:
In den Fernbussen von Mein Fernbus wird kostenfreies WLAN angeboten. Hier gibt es eine Einschränkung. Es kann vorkommen, dass es zeitweise zu Ausfällen ( Funkloch ) kommen kann oder dass nicht alle Fahrgäste auf einmal " surfen " können.

Zu Steckdosen in diesem Bussen habe ich explizit nix gefunden bzw. nachlesen können!

Wer hat diesbezüglich noch weitergehende und zusätzliche Infos.

Sage schon mal DANKE
SarahH Rolling Eyes
4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo SarahH,

Fernbusmarkt - WLAN vorhanden und Steckdosen für Laptop?
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1433
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 17.01.2015, 15:49    Fernbusmarkt - WLAN vorhanden und Steckdosen für Laptop?

Hi SarahH,

will mal auch was dazu schreiben. Eigene Erfahrungen habe ich mit solchen Bussen auch noch nicht gemacht. Habe auch mal geschaut, was die noch bekannten Fernbusse i.S. WLAN so anbieten:

Berlin - Linien Bus:
In der Beschreibung steht, dass es in den Bussen von Berlin - Linien Bus auch kostensloses WLAN angeboten wird. Es sind mal keine Einschränkungen genannt.

Bezüglich den Steckdosen steht in den Unterlagen, Steckdosen sind in der Regel vorhanden. Wie und wo, insbesondere wie viele, wird nicht genannt.

Megabus:
Auf der Webseite bei Megabus steht, dass in in den Bussen kostenlos WLAN angeboten wird. Dieses soll aber NUR auf ausgewählten Strecken zur Verfügung gestellt werden. Nähere Angaben - wo dies ist - wird nicht genannt. Es gibt auch noch einen Zusatz, dass es KEINE Rückerstattung gibt, wenn WLAN mal nicht verfügbar ist!

Über Steckdosen in den Bussen von Megabus habe ich nichts gefunden in der Beschreibung.

Grüße
pink-lady Rolling Eyes
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fernbusreisen & Fernbusanbieter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Ist im RIU Karamboa ein Steckdosen - ... sadie_91 RIU Karamboa 3 27.09.2017, 13:12
Keine neuen Beiträge Bilder vorhanden vom neuen RIU Costa ... Hasilein RIU Costa del Sol 0 12.04.2017, 20:30
Keine neuen Beiträge RIU Palace St. Martin - jetzt Mailadr... Karina Ehemalige RIU Hotels 0 07.06.2014, 10:02
Keine neuen Beiträge Mein Fernbus & Flixbus fusioniere... SarahH Flixbus 6 17.01.2015, 11:41
Keine neuen Beiträge Flughafen Frankfurter, Steckdosen - S... LeoX Frankfurt (FRA) 0 28.08.2015, 16:16


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Flughafen Palma de Mallorca - Streik Putzkolonne... Mallorca (PMI) 2 93 26.04.2024
Spanische Fluglinie Vueling + FC Barcelona - Par... Vueling 0 32 26.04.2024
Sperrung - ICE-Strecke zw. Köln + Frankfurt, 16.... Bahnreisen (DB und andere) 0 30 26.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 166 6793 26.04.2024
Renovierung RIU Palace Bavaro soll nun im Jahr 2... RIU Palace Bavaro 6 669 25.04.2024
Venedig kostet bald Eintritt für Tagestouristen Städtereisen Europa 24 3930 25.04.2024
Indische Fluglinie IndiGo bestellt 30 Airbus A35... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 0 38 25.04.2024
US-Verkehrsministerium - neue Bestimmungen für F... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 1 54 25.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©