Fernbusmarkt - WLAN vorhanden und Steckdosen für Laptop? - Fernbusreisen & Fernbusanbieter | RIU Hotels Forum

Fernbusmarkt - WLAN vorhanden und Steckdosen für Laptop? -  Fernbusreisen & Fernbusanbieter | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Die Legende zum neuen Übersichtsplan
Negra Tomasa tanzt Conga und die Menge singt mit
Hauptrestaurant Obst - RIU Palace Cabo Verde.
der Innenhof der Misericordia
Rundfahrtschiff Wannsee " MS Sperber " 7 Seen Rundfahrt.


Fernbusmarkt - WLAN vorhanden und Steckdosen für Laptop?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fernbusreisen & Fernbusanbieter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 924
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 15.01.2015, 17:28    Fernbusmarkt - WLAN vorhanden und Steckdosen für Laptop?

Hallo,

da ich ja schon mal einen Thread in Sachen Fernbusmarkt hier im RIU Forum aufgemacht habe, habe ich mich mal weiter erkundigt und im www. entsprechend nachgeschaut. Insbesondere ging es mir darum, ob es in den Fernreisebussen auch die Möglichkeit des " Internet-Surfens " gibt und den damit verbundenen Stromsteckern zum Laden der Laptops und Handys gibt.

Ich habe mir mal 3 Seiten dementsprechend angeschaut und bin eigentlich positiv überrascht:

Bahn - IC Bus:
In den IC Bussen gibt es kostensloses WLAN. Man kann es bei Inland - und bei Auslandsreisen nutzen, außer in Frankreich.

Im IC Bus gibt es genügend Steckdosen an jedem Doppelsitz. Hier kann man die Laptops und / oder Handys anschließen und laden.

Flixbus:
Es gibt einen kostenloser Zugang zum WLAN im Flixbus mit LTE - Geschwindigkeit!

Bezüglich Steckdosen ist da zu lesen, dass solche vorhanden wären, man soll einem Steckdosen - Symbol im Bus folgen oder den Fahrer fragen!

Mein Fernbus:
In den Fernbussen von Mein Fernbus wird kostenfreies WLAN angeboten. Hier gibt es eine Einschränkung. Es kann vorkommen, dass es zeitweise zu Ausfällen ( Funkloch ) kommen kann oder dass nicht alle Fahrgäste auf einmal " surfen " können.

Zu Steckdosen in diesem Bussen habe ich explizit nix gefunden bzw. nachlesen können!

Wer hat diesbezüglich noch weitergehende und zusätzliche Infos.

Sage schon mal DANKE
SarahH Rolling Eyes
4x
Anzeigen








Status: online

     

pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 28
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 993
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 17.01.2015, 15:49    Fernbusmarkt - WLAN vorhanden und Steckdosen für Laptop?

Hi SarahH,

will mal auch was dazu schreiben. Eigene Erfahrungen habe ich mit solchen Bussen auch noch nicht gemacht. Habe auch mal geschaut, was die noch bekannten Fernbusse i.S. WLAN so anbieten:

Berlin - Linien Bus:
In der Beschreibung steht, dass es in den Bussen von Berlin - Linien Bus auch kostensloses WLAN angeboten wird. Es sind mal keine Einschränkungen genannt.

Bezüglich den Steckdosen steht in den Unterlagen, Steckdosen sind in der Regel vorhanden. Wie und wo, insbesondere wie viele, wird nicht genannt.

Megabus:
Auf der Webseite bei Megabus steht, dass in in den Bussen kostenlos WLAN angeboten wird. Dieses soll aber NUR auf ausgewählten Strecken zur Verfügung gestellt werden. Nähere Angaben - wo dies ist - wird nicht genannt. Es gibt auch noch einen Zusatz, dass es KEINE Rückerstattung gibt, wenn WLAN mal nicht verfügbar ist!

Über Steckdosen in den Bussen von Megabus habe ich nichts gefunden in der Beschreibung.

Grüße
pink-lady Rolling Eyes
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fernbusreisen & Fernbusanbieter Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Im Flixbus einen Laptop vergessen - F... labu Flixbus 0 21.03.2017, 14:42
Keine neuen Beiträge Bilder vorhanden vom neuen RIU Costa ... Hasilein RIU Costa del Sol 0 12.04.2017, 20:30
Keine neuen Beiträge Ist im RIU Karamboa ein Steckdosen - ... sadie_91 RIU Karamboa 3 27.09.2017, 13:12
Keine neuen Beiträge RIU Palace St. Martin - jetzt Mailadr... Karina Ehemalige RIU Hotels 0 07.06.2014, 10:02
Keine neuen Beiträge Mein Fernbus & Flixbus fusioniere... SarahH Flixbus 6 17.01.2015, 11:41


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Jet Airways / Indien ist pleite - Flugbetrieb En... Andere Fluglinien 1 263 24.05.2019
Aldiana muss Eröffnung Aldiana Club Calabria ver... Aldiana 0 51 24.05.2019
RIU Class Aufenthaltspunkte für das neue RIU Pal... RIU Palace Palmeras 4 220 24.05.2019
Niki Lauda - Gedenken - verstorben am Montag, de... Lauda (vorher LaudaMotion) 2 141 23.05.2019
Kein Streik - aber jetzt Durchsuchungen bei UFO!... Streiks auf Flughäfen und bei Fluglinien 4 202 23.05.2019
Zahlreiche Fluggesellschaften prüfen Klage gegen... Andere Fluglinien 12 918 23.05.2019
Zimmernummern der Suiten im RIU Palace Cabo Verd... RIU Palace Cabo Verde 2 154 22.05.2019
Eurowings - Änderungen beim Smart - Tarif, nix m... Eurowings 1 89 22.05.2019





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©