Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
RRatlos Mitglied

Anmeldedatum: 09.09.2015 Beiträge: 1274
Status: Offline
|
18.06.2016, 13:36 Eurowings Pilot lässt bewusst Passagiere nicht an Bord |
|
|
Hallo,
also, da kann man nur den Kopf schütteln! Das sollte auf jeden Fall Konsequenzen haben für den Herrn Kapitän der Eurowings!
Eben wurde über ein Online-Magazin bekannt, dass gestern Abend ( Freitag, dem 17.06.16 ) eine Eurowings - Maschine, welche von Düsseldorf nach Dresden fliegen sollte ( und später auch geflogen ist ) zunächst in Düsseldorf schon über 2 Stunden Verspätung hatte! Am Gate kam es deshalb auch zu Rangeleien zwischen den Passagieren! Was hier der Grund war, ist nicht genau bekannt.
Nach einer gewissen Zeit fuhr ein Bus mit ca. 40 Menschen an Bord zur Außenposition des Fliegers. Diese 40 Personen konnten auch in den Flieger einsteigen! Den 2. Bus mit etwa 90 Personen ließ der Herr Kapitän nicht mehr einsteigen! Die Türen wurden geschlossen und der Flieger startete ohne diese Personen!
Es war das absolute Chaos, sagen die zurückgelassenen Personen. Die Bundespolizei musste auch anrücken! Die Personen mussten auf eigene Kosten umbuchen oder schauen wie Sie nach Dresden kamen! Eurowings will jetzt angeblich die Kosten erstatten!
So geht es nicht - ist meine Meinung!
RRatlos  |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Traum Mitglied


Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 1728 Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline
|
18.06.2016, 13:47 Eurowings Pilot lässt bewusst Passagiere nicht an Bord |
|
|
Guten Tag,
ich habe das auch eben in den Medien gelesen. Finde die Aktion auch nicht sehr gut, egal was am Gate vorgefallen war.
Hinzu kommt jetzt wohl auch noch der eklatante Verstoß gegen alle Regeln der Sicherheitsregeln im Flugverkehr durch den Herrn Kapitän!
Er ist abgeflogen mit allen Gepäckstücken - auch der auf dem Rollfeld zurückgelassenen Passagieren! Das darf nicht sein!
Hiochmut kommt vor dem Fall!
traum  |
|
|
|
 |
LeoX Mitglied


Alter: 34 Anmeldedatum: 24.12.2013 Beiträge: 1382 Wohnort: BL NRW
Status: Offline
|
18.06.2016, 13:58 Eurowings Pilot lässt bewusst Passagiere nicht an Bord |
|
|
Ohne Worte ...
ich selbst habe es auch schon erlebt, dass ein Passagier nicht an Bord kam - aus irgendwelchen Gründen - und dann wurde alles gestoppt! Gesamtes Gepäck wurde ausgeladen und das Gepäckstück des einen Passagieres gesucht und nach 75 Minuten auch gefunden!
Was hat man da nicht alles erklärt ... man darf auf keinen Fall starten ... strikt verboten ... könnte ein Passagier sein der Böses im Schilde führt .. das Gepäckstück muss raus ... vorher gehts nicht los ... usw.... usw... OK - habe dafür auch noch Verständnis!
Jetzt fliegt der Herr Kapitän der Eurowings aber los mit geschätzten 90 Koffern / Gepäckstücken und keiner der Passagiere ist an Bord!
Was sagen die Verantwortlichen von Eurowings oder Lufthansa dazu?
LeoX |
|
|
|
 |
Traum Mitglied


Anmeldedatum: 07.01.2009 Beiträge: 1728 Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline
|
19.06.2016, 10:49 Eurowings Pilot lässt bewusst Passagiere nicht an Bord |
|
|
Hallo,
mittlerweile gibt es in den Medien eine " kleine " Stellungnahme von Eurowings!
Es wären NUR ca. 70 Personen gewesen, die auf dem Rollfeld stehen gelassen wurden!
Der Pilot wollte das Nachtflugverbot umgehen und musste daher schnell weg!
Einige Passagiere wurden mit einem Bus nach Dresden gefahren.
Einige kamen am Samstagmorgen so weiter nach Dresden!
Na toll ... jetzt bekommt der Pilot noch ein Orden weil er soooo umsichtig gehandelt hat - oder was?
traum  |
|
|
|
 |
labu Mitglied

Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 1401
Status: Offline
|
22.06.2016, 15:13 Eurowings Pilot lässt bewusst Passagiere nicht an Bord |
|
|
Tag,
es hagelt massiv Beschwerden und Proteste von Passagieren, die einfach auf dem Rollfeld standen und nicht mitgenommen wurden!
Es würden einfach nicht stimmen, dass der abgeflogen ist, weil die Zeit hinsichtlich des Nachtflugverbotes eingehalten werden musste. Die behauptete Zeit von 21.50 Uhr ist schlichtweg falsch!
Ein Passagier kann definitiv an Hand von SMS etc. belegen, dass er um 21:08 Uhr mit dem Bus am Flieger ankam. Dort wurde er zurückgeschickt und war um 21:22 Uhr wieder im Terminal! 42 Minuten hätten also dicke ausgereicht um einzusteigen!
Jetzt rudert Eurowings leicht zurück und gibt an, dass der Pilot davon ausgegangen ist, dass der nächste Bus erst nach 17 - 20 Minuten an den Flieger kommt! Was ist denn das für ein Kaspertheater! Hat der nicht mal aus dem Fenster geschaut oder was?
Das ist mehr als billig!
labu |
|
|
|
 |
LeoX Mitglied


Alter: 34 Anmeldedatum: 24.12.2013 Beiträge: 1382 Wohnort: BL NRW
Status: Offline
|
22.06.2016, 15:32 Eurowings Pilot lässt bewusst Passagiere nicht an Bord |
|
|
Hi Leute,
egal was sich Eurowings und die Piloten jetzt da schön reden wollen, das ist mal richtig Sch .... gelaufen! So kann man nicht mit Gästen umgehen!
LeoX  |
|
|
|
 |
Karina Mitglied


Alter: 44 Anmeldedatum: 24.05.2010 Beiträge: 1444 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
22.06.2016, 16:25 Eurowings Pilot lässt bewusst Passagiere nicht an Bord |
|
|
Tag,
nach dem Stand von gestern Abend ( 21.Juni 2016 ) will Eurowings den zurück gelassenen Passagieren wohl eine angemessene Entschädigung zahlen!
Zu dem Thema mit den Koffern ( los geflogen mit Koffern - und die zuständigen Passagiere waren nicht an Bord ) sagte Eurowings auch was!
Eurowings führt dazu aus, dass es durchaus möglich ist, die Koffer zu transportieren, wenn diese Koffer zuvor durch die Sicherheitskontrollen " gegangen " sind!
Was ist denn das für eine Aussage! X mal passiert das, dass Koffer ausgeladen werden müssen, wenn der dazugehörende Passagier nicht an Bord ist ... und Eurowings tut jetzt so ... nö.... nicht schlimm! Die drehen sich das so hin, wie sie es brauchen!
Das ist mal richtig Klasse für das Image von Eurowings!
Müsste sich mal kopieren und bei einem anderen Flug - wenn es mal wieder so ist - dem Herrn Kapitän zeigen!
Karina |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Angela Mitglied


Alter: 74 Anmeldedatum: 03.09.2008 Beiträge: 2229 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
23.06.2016, 09:45 Eurowings Pilot lässt bewusst Passagiere nicht an Bord |
|
|
Guten Morgen,
ich denke, dass Eurowings mittlerweile bewusst wird, was der Herr Flugkapitän hier " verbockt " hat! Gestern am Abend kam eine Meldung über ein Online - Magazin.
Quelle: express.de - Bericht ( Auszug ) vom 22.06.2016
Zitat Anfang:
.... Es tut uns außerordentlich leid, dass wir den Flug nicht wie geplant durchführen konnten und Ihre Reise dadurch stark beeinträchtigt wurde.
.... Nachdem sich rund die Hälfte der Passagiere an Bord befand, ging der Flugkapitän aufgrund einer missverständlichen Kommunikation davon aus, dass er den Flughafen Düsseldorf bei weiterem Zuwarten nicht mehr rechtzeitig vor Einsetzen des Nachtflugverbots hätte verlassen können ....
... Leider verlief die anschließende Information unserer Gäste nicht so, wie wir es uns gewünscht hätten und wie es selbstverständlich sein sollte. Auch die Betreuung entsprach in vielen Fällen nicht Ihren berechtigten Erwartungen. Wir versprechen Ihnen, dass wir diese Punkte bereits mit unseren Partnern vor Ort aufgenommen haben, um schnellstmöglich eine nachhaltige Qualitäts- und Serviceverbesserung sicherzustellen. ...
.. Uns liegt viel daran, Sie auch weiterhin zu unseren treuen und geschätzten Gästen zählen zu dürfen ..
Zitat Ende:
Eurowings zahlt den Passagieren jetzt die angefallenen Hotel- und Verpflegungskosten, die Kosten für den von den Passagieren neu gebuchten Flug und zahlt eine Entschädigung von 250 Euro plus einen Fluggutschein im Wert von 200 Euro.
WOW!
Angela |
|
|
|
 |
pink-lady Mitglied


Alter: 34 Anmeldedatum: 28.03.2009 Beiträge: 1508 Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline
|
23.06.2016, 11:06 Eurowings Pilot lässt bewusst Passagiere nicht an Bord |
|
|
Na Bravo!
... und genau den Betrag sollte der Herr Kapitän aus eigener Tasche bezahlen! Hat nicht mitbekommen, dass draußen vor dem Flieger noch 70 Passagiere standen ... dass ich nicht lache!
pink-lady  |
|
|
|
 |
Golf Mitglied


Alter: 44 Anmeldedatum: 16.12.2012 Beiträge: 1691 Wohnort: BL Bayern
Status: Offline
|
24.06.2016, 16:16 Eurowings Pilot lässt bewusst Passagiere nicht an Bord |
|
|
Hi ...
.. ja genau! Der Herr wird aber 1000000000000000 Ausreden haben und wird dadurch auch noch durch die Verantwortlichen bei Eurowings " hochgehoben ". Egal ... zahlen wollen sie aber mal.
Heute gibt es dazu noch was. Eurowings will jeden einzelnen betroffenen Gast angeblich persönlich anschreiben, man hätte ja alles Daten aus der Buchung.
Golf  |
|
|
|
 |
Mona Mitglied


Alter: 34 Anmeldedatum: 26.09.2009 Beiträge: 1962 Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline
|
27.06.2016, 09:56 Eurowings Pilot lässt bewusst Passagiere nicht an Bord |
|
|
Hallo,
das mit dern Koffern nicht ausladen .. und der Aussage von Eurowings - sollte man sich wirklich für das nächste mal merken. Wenn man dies dann aber vorbringt, sagt der nächste .. was kümmert mich das dumme Geschwätz von gestern und lacht einem aus!
Mona  |
|
|
|
 |