Erneuter Erfahrungsbericht zum Palmeras 14.12.2025-24.12.202 - RIU Palace Palmeras | RIU Hotels Forum

Erneuter Erfahrungsbericht zum Palmeras 14.12.2025-24.12.202 -  RIU Palace Palmeras | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Eingangsschild
zur Begrüßung gab es Blumen, einen Obstteller, je eine kleine Flasche Mineralwasser und ein Freixenet Sekt
Liegebereich
Senior-Suite  - freistehende Badewanne.
Nationalfeiertag 15.09.2008 im RIU Palace Mexico.

Erneuter Erfahrungsbericht zum Palmeras 14.12.2025-24.12.202

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Palmeras
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
scherenschlag
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

27.12.2025, 14:21    Erneuter Erfahrungsbericht zum Palmeras 14.12.2025-24.12.202

Hallo zusammen.
Ich bin mal wieder am Start. Hatte durch den Unfall meiner Frau immer noch ein wenig Urlaubsstau.
Aber nun waren wir mal wieder im RIU Palace Palmeras. 4,5 Sterne Hotel laut TUI. In bin da jetzt schon über 50 mal gewesen.
Quasi von der Geburtsstunde des Hotels an. Doch jetzt ist: Schluss!
Und wie immer: Das ist alles nur meine Meinung. Und die meiner Frau. Ihr sollt eine andere haben.
Und hoffe für das Hotel, das Ihr eine andere habt.

Ich fasse zuerst mal in Schulnoten zusammen:
Sehr gut: Personal, Garten, Sauberkeit
Gut: Getränke
Befriedigend: Pool, Poolbereich
Ausreichend: Bar
Mangelhaft: Pool Equipment, Speisesaal, Essen
Ungenügend: Gebäude, Zimmer, Balkone, Liegen, Regendächer, Poolbar

Und jetzt die Ausführungen meiner Beanstandungen, von denen ich eigentlich bei dem Hotel nie gedacht hätte,
dass es so weit kommt.

Zimmer
Das war das kleinste Zimmer, das ich jemals erhalten habe. Und dass trotz RIU Gold Karte. Schrank und Schubladen waren viel zu klein.
Reicht vielleicht für eine Person. Aber für zwei? Im Winter? Hätte ich unsere Kleidung in den Schrank gehangen die wir auf dem
Flug getragen haben, hätte ich im Nachbarzimmer fragen müssen ob die noch Platz für ein Paar Badehosen von uns haben.
Da sei auch die Frage erlaubt, was in so einem voluminösem Zimmer noch eine Doppelcouch mit Tischchen davor zu suchen hat?
Ach ja. 4,5 Sterne Palace Hotel. Muss ja drin sein.
Ok. Das die Badezimmertür quietscht kann ja passieren. Sagt man halt Bescheid.
Aber, dass der Toilettendeckel mit einer Schraube und einem hoffnungslos schiefen Scharnier befestigt wurde, lässt doch fragen offen.
Hat das vielleicht der Vorbewohner repariert? Es bleibt auch die Frage offen, wer die Fliesen innerhalb der Dusche an die Wand gebracht hat.
Entweder war der Fliesenleger sturztrunken. Oder der neu eingestellte Azubi durfte kacheln. Da passt nicht eine Fliese wie Sie passen soll(te)
Sehr fragwürdig ist auch das räumliche Sehen der Handwerker. Das Bild hängt in der Gardine am Balkon. Der Fernseher hängt vor dem rechten
Bett mittig. Der links liegende erleidet beim TV schauen einen Halswirbelschaden.

Speisen- und Unterhaltungsbereich
Hat sich nichts geändert. Die „normale“ ist Bar ist nicht vollständig überdacht. Wenn es anfängt zu regnen, bekommen die Raucher
(Genau. Die sitzen vollständig draußen) einen ziemlich nassen Hintern. Und wenn die Sonne im Sommer knallt, bekommen alle im vorderen
Terrassenbereich einen Sonnenstich. Für ein All Inklusive ist der Barbereich zu klein. Es bleibt dadurch die Frage, warum man den
(Raucher-) Außenbereich nicht auch irgendwie überdacht hat? Es soll ja auch auf den Kanaren schlechtes Wetter geben. Habe ich gehört.
Das gleiche gilt für den Gastronomie Bereich an der Bühne. Und den Außenbereich des Speise(saals).
Es sei auch mal die Frage für innen erlaubt: Wie viele von diesen weißen, mehrfach übereinander gelegten Stofftischdecken incl. der weißen
Stoffservietten hat das RIU Palmeras wohl noch auf Lager? Im Außenbereich auf der Terrasse ist man ein bisschen moderner.

Gebäude und Pool
Für die Wandverputzung des Hotels, egal wo, gibt es nur eine Aussage: Indiskutabel. Kaputt. Gerissen. Alt. 2 Sterne Hotel.
Seien es die Gänge. Seien es die Wände. Seien es die Balkone.
Wenn man vom Pool aus auf das Gebäude schaut, stehen einem die Nackenhaare hoch. Hat RIU das Hotel eigentlich kaputt renoviert?
Den Kracher haben wir am Pool. Ich hatte die Hoffnung, dass man die Liegen austauscht. Komplett. Leider falsch.
So ziemlich alle Liegen sind an der Seite mehrfach genietet. Weil kaputt. Und ja. Jetzt schmeiße ich mal meine zahlreichen Urlaube im Palmeras
in den Raum. Die erste Fuhre Sonnenliegen nach dem zweifelhaften Umbau haben Sie wohl wegeschmissen. Die waren nämlich nach dem ersten
Draufliegen kaputt. Und diese zweite Fuhre Sonnenliegen steht der ersten in nichts nach. Nur damit, dass man da jede Menge Nieten reindrehen kann.
Sechs, Sieben, Acht und mehr.
Hauptsache der Gast bricht mit dem Ding nicht zusammen. Ich denke auch mal, dass die Liegen im Angebot waren.
Denn wie viele Liegen kann man eigentlich nebeneinanderstellen?
Noch eine Frage. Warum werden die Liegen im Winter morgens zur Reinigung vollständig abgespritzt?
Wie soll das trocknen, bis der erste Gast kommt, der sich auch drauflegen möchte? Die Dinger sind aus Kunststoff.
Ich habe eine Unmenge an Papierservietten verbraucht, bis ich zwei Liegen und einen Tisch trocken hatte.
Mein Startzeitpunkt zum Hinlegen war eigentlich täglich so gegen 9:00 Uhr. Und noch etwas ist mir aufgefallen.
Es waren einige Liegen mit dem Behindertenzeichen versehen. Nur: Wenn dort, sagen wir mal acht Liegen, gekennzeichnet waren,
kam dann tatsächlich einer der das auch benötigte. Der zweite musste schon irgendjemand ein Trinkgeld gegeben haben.
Der dritte brauchte trotz eines Gehstockes keine besondere Liege am Pool Rand.
Und die restlichen fünf sind erst gar nicht gekommen. Muss das sein?

Verpflegung
Ende. Feierabend. Schluss mit lustig. Bei einem 4,5 Sterne Palace Hotel erwarte ich eigentlich etwas anderes.
Schon klar. All Inclusive kann Hotels zerstören. Wer es mag: Ich habe kein Problem damit. Bestimmt nicht.
Ich habe es ja selbst oft genug gebucht. Aber ich bin damit jetzt, wenn es möglich ist, fertig.
Ich war im RIU Meloneras Palace in Maspalomas. Halbpension. Nix All Inclusive.
Klar. Da musste ich jedes Getränk bezahlen. Hatte aber auch eine ziemlich große Auswahl.
Aber was dort zum Frühstück oder Abendessen angeboten wurde, sucht bisher für mich seinesgleichen im RIU Hotelbereich.
Das Problem für mich und meine Frau ist auch, dass wir mittags eigentlich nie etwas essen. Wir haben da unseren
eigenen Verpflegungsplan. Nur bei All Inclusive wie im Palmeras geht man doch andere Wege. Und schaut auch mal mittags
im Restaurant vorbei. Doch hier ist das große Problem: Am Mittag gibt es die Reste vom Vorabend. Oder umgekehrt.
Ein bisschen anders aufgemacht. Wegschmeißen wäre auch absolut keine Lösung für uns.
Nur: Wenn ich sechs Salate habe und die in einer Zweierreihe hinstelle, und daneben die gleichen
sechs Salate erneut aufbaue, dann suche ich irgendwie nach dem 4,5 Sterne Palace Sinn.
Wenn es so gut wie jeden Tag das gleiche Gemüse gibt. Oder so ziemlich die gleichen Fisch- und Fleischangebote.
Dann hinterfrage ich insgeheim mal die Küche. Wenn dann noch die Showküche keine Ideen hat und alles wiederholt.
Dann habe ich ein Problem. Und wenn dann beim Frühstück auch alles immer das gleiche ist (z.B. Wurst/Käse/Marmelade)
bin ich dann nicht mehr gewillt das ganze noch einmal zu buchen.

Da muss man als Inhaber der RIU Kette vielleicht auch mal dran gehen. Auch nach so kurzer Zeit nach der letzten Renovierung.
Vielleicht sollte man doch mal ein Hotel weniger neu bauen und dafür die alten auf den neuesten Standard bringen.
Für mich persönlich gehört die Rückkehr zur normalen Verpflegung dazu. Kein All Inclusive.
Oder wenn, dann ein All Inclusive das dem Standard entspricht.
E-Mail senden
Danke
Anzeigen

Status: online

Anzeige

Status:

Hallo scherenschlag,

Erneuter Erfahrungsbericht zum Palmeras 14.12.2025-24.12.202

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Palmeras Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Palmeras, Playa del Ingles... Lawine RIU Palace Palmeras 0 07.07.2008, 18:28
Keine neuen Beiträge Erneuter Erfahrungsbericht zum Palmer... scherenschlag RIU Palace Palmeras 1 27.12.2025, 14:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Erfahrungsbericht RIU Palace Palmeras... scherenschlag RIU Palace Palmeras 3 30.08.2019, 21:58
Keine neuen Beiträge Aktueller Erfahrungsbericht RIU Palac... scherenschlag RIU Palace Palmeras 5 06.04.2022, 11:51
Keine neuen Beiträge RIU Palace Palmeras - erster Erfahrun... scherenschlag RIU Palace Palmeras 10 01.09.2019, 10:13

Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Erneuter Erfahrungsbericht zum Palmeras 14.12.20... RIU Palace Palmeras 1 29 27.12.2025
Erneuter Erfahrungsbericht zum Palmeras 14.12.20... RIU Palace Palmeras 0 20 27.12.2025
RIU Class Punkte - Weitergabe an Gold / Diamond ... Allgemeines zu den RIU Class Karten 3 95 27.12.2025
5.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 104 4110 27.12.2025
WizzAir will eine Basis in Tel Aviv / Israel ab ... WizzAir 1 109 26.12.2025
Schöne Weihnachtsfesttage, 25.12.25 + 26.12.25, ... Grüße Feiertag / Festtag / Urlaub ua. 6 112 26.12.2025
AIDA - Weltreise 2027 / 2028 mit AIDA Diva jetzt... AIDA (Flotte) 0 58 25.12.2025
Bahnstrecke Hannover - Göttingen gesperrt Unfall... Bahnreisen (DB und andere) 0 46 25.12.2025

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©