Erfahrungsbericht zu meinem Besuch, RIU Palace Mexiko, 09/18 - RIU Palace Mexico | RIU Hotels Forum

Erfahrungsbericht zu meinem Besuch, RIU Palace Mexiko, 09/18 -  RIU Palace Mexico | RIU Hotel Forum

Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Bild Eingang Fitnessraum
Alles neu gemacht.
Pool
Blick vom Balkon Richtung Meer
Toiltte mit Tür und Kleiderschrank

Erfahrungsbericht zu meinem Besuch, RIU Palace Mexiko, 09/18

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Playa del Carmen -> RIU Palace Mexico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zissi33
Mitglied
Mitglied

Status: Offline

29.09.2018, 17:07    Erfahrungsbericht zu meinem Besuch, RIU Palace Mexiko, 09/18

Hallo @All,

nachdem der Jetlag jetzt langsam weg ist, will ich meinen Endbericht bezüglich Aufenthalt im RIU Palace Mexiko ( September 2018 ) schreiben.

Wie ich Anfangs schon geschrieben habe, gab es bezüglich Zimmer keinerlei Mängel. Die Renovierungsarbeiten im Nebenzimmer, die ich hier kurz erwähnte, dauerten 2 Tage. Man berücksichtigte an der Rezeption, dass vor 08:00 Uhr eben keine Wände etc. rausgekloppt werden. Man bot mir auch den Umzug in ein anderes Zimmer an, was ich nicht wollte und ich verlangte dafür einen Late check out. Das war überhaupt kein Problem, wurde mir sofort zugesichert und hab diesen auch solange bekommen, wie ich wollte.

Ansonsten hätte es 18,00 Euro pro Stunde gekostet. So bin ich 3,5 Stunden länger im Zimmer geblieben, was super ist, wenn man erst um 16:45 Uhr abgeholt wurde.

Das Essen im Buffetrestaurant war so umwerfend gut, dass ich auf die anderen Restaurants verzichtet habe. Es wurde auch der Unabhängigkeitstag Mexikos im Hotel gefeiert, da war das Restaurant und die komplette Gartenanlage sowas von fantastisch geschmückt ... unglaublich. Das Personal war durchgehend super nett, egal ob Rezeption oder Restaurants. Auch mittags unten am Pool im Restaurant, wo Abends das Steakhouse ist, waren alle super aufmerksam und es gab nie einen dreckigen Tisch oder Wartezeiten, wenn es um Getränke ging.

Am Strand wäre wohl ein " kleiner Mangel " zu schreiben. Das Personal, das Getränke verteilt, sorgte oft erstmal dafür, die " fliegenden Händler " zu versorgen, als den Gästen was anzubieten. Zum Glück hatte man auch nicht mehr diese alten Liegestühle, die z.B. beim RIU Yucatan noch stehen. Unsere Strandliegen waren die ehemaligen Poolliegen, die weder durchgesessen, noch kaputt waren.

Die Algen hat man täglich schon früh am Morgen weggeräumt, riesige Löcher gegraben und das Zeug da rein, Sand drauf. Was leider nach ca 3 Tagen dafür sorgt, dass genau an dieser Stelle ein Geruch hochkommt, der mit 100 ungeleerten Dixiklos zu vergleichen ist. Aber wohin mit dem ganzen Zeug? Ich hatte tatsächlich 4 Tage, wo keinerlei Algen da waren, ansonsten jeden Tag mal mehr oder weniger von dieser Pest.

Was mich wundert, dass man so viele " fliegende Händler " an den Strandbereich der Hotel lässt. Das kann schon etwas nerven, wenn man ständig von diesen angesprochen wird, auch in einer aufdringlichen Art, gerade wenn man als Frau alleine liegt. Da sehe ich von RIU noch Handlungsbedarf!

2 Mal war auch die Polizei mit ihren Quads da. 7 Quads , die wie Ameisen über unseren Liegestuhlbereich und dem vom RIU Yucatan hergefallen sind, auch jeweils immer einen solchen Händler verhaftet hatten und mit Handschellen abführten. War wie ne Razzia. Da ging es wohl laut den Getränkemitarbeitern um Drogenverkauf.

Ich machte wieder die Küchenführung mit, die war wieder sehr informativ und man sah wirklich, dass da absolut sauber gearbeitet wird.

Vor dem Buffetrestaurant stand immer ein Gelspender mit Desinfektionsmittel, das leider nicht von jedem Gast benutzt wurde. Dafür gibt es Gäste, die mit Fingern im Essen rumwühlen ... aber da kann das Hotel ja nichts für.

Die Zimmerreinigung war erste Klasse, da gab es nie was zu meckern. Immer waren alle Handtücher da, nette Deko auf dem Bett, am Ende hatte ich einen Zoo da stehen. Die Minibar wurde regelmäßig aufgefüllt.

Die Sportsbar hab ich nur kurz besucht um diese anzugucken und mir etwas Wein zu holen, da war auch alles sauber und ordentlich. Man hatte nicht das Gefühl, dass die Lebensmittel da abgestanden wären. Das Cafe oben bei der Lobbybar war fantastisch. Cappu und Eiskaffee ein Traum. Auch da immer zügige Bedienung.

Was uns gewundert hat, also andere Gäste und mich inbegriffen, dass egal welches Hotel, so wenig los war. Man spricht ja davon, dass durch die Braunalgen die Belegungen bei allen Hotels an der Rivera Maya um fast 40% zurückgegangen sind.

Ach, bei meinem Aufenthalt wurde das Theater auch grad renoviert, das störte aber nicht und fehlte so gesehen auch nicht. Die Abendshows sind typisch für Palace Hotels, mal die wirklich tolle Maya - Show oder wie immer Michael Jackson usw. Wer mehr Party wollte, konnte rüber ins RIU Tequila, da gab es dann Neonparty usw. wo auch im RIU Palace Mexiko darauf hingewiesen wurde.

Ich war mit der Urlaubsbekanntschaft Christine, die ja vom RIU Palace Rivera Maya zum RIU Palace Mexiko gewechselt ist, mal im RIU Yucatan. Also da muss ich sagen, das wäre jetzt ein Hotel, wo ich einen großen Bogen rum machen würde. Alles dreckig und an der Bar wo Selbstbedienung an den Eiswürfelschalen ist, wurden die Eiswürfel mit der Hand von Gästen rausgefischt.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen, bei Fragen .. gerne stellen. Werde auch die Tage mal Bilder raussuchen. Ich denke ernsthaft drüber nach, nächstes Jahr wieder ins RIU Palace Mexiko einzuchecken ... so begeistert war ich.

Flug mit Eurowings war übrigens pünktlich und perfekter Service, hatte aber auch Best Tarif.

Viele Grüße
Zissi
5x
Anzeigen

Status: online

Lawine
Mitglied
Mitglied

29.09.2018, 17:19    Erfahrungsbericht zu meinem Besuch, RIU Palace Mexiko, 09/18

Siehe auch hier die Zwischenberichte zum RIU Palace Mexico vom Mitglied @Zissi33:

http://www.riu-check.de/riu-palace-mexiko-bericht-zwischenbericht-09-2018-t7039.html

Danke Razz
Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
2x
zissi33
Mitglied
Mitglied

29.09.2018, 19:19    Erfahrungsbericht zu meinem Besuch, RIU Palace Mexiko, 09/18

So hab mir mal die Mühe gemacht, einige Bilder hochzuladen.

Viel Spaß beim Gucken
3x
Angela
Mitglied
Mitglied

30.09.2018, 11:56    Erfahrungsbericht zu meinem Besuch, RIU Palace Mexiko, 09/18

Hallo @Zissi33,

zunächst mal schönen - sonnigen - Sonntag und willkommen zurück aus dem Mexiko - Urlaub. Habe alles mal aufmerksam gelesen und auch die Bilder vom RIU Palace Mexiko betrachtet. Informativ und lesenswert!

Angela
2x

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Playa del Carmen -> RIU Palace Mexico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Peninsula / Cancun / Mexiko Lawine RIU Palace Peninsula 0 15.07.2011, 20:17
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Las Americas, bei Cancun, ... Lawine RIU Palace Las Americas 0 16.07.2008, 18:09
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Pacifico, Mexiko, Puerto V... Lawine RIU Palace Pacifico 0 11.07.2008, 18:22
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Mexico, Playa del Carmen, ... Lawine RIU Palace Mexico 0 18.07.2008, 18:57
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Costa Mujeres in der Nähe ... Lawine RIU Palace Costa Mujeres 0 09.02.2018, 13:15

Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Urlaub, RIU Palace Punta Cana nach Renovierung 2... RIU Palace Punta Cana 3 170 15.10.2018
Aufenthalt im RIU Plaza Berlin von 16.-18. Oktob... RIU Plaza Berlin 1 102 15.10.2018
Rückschlag für Flughafen Wien - 3. Piste zunächs... Flughafen - Infos 8 1186 15.10.2018
RIU Palace Punta Cana, 64 neue Zimmer, wo kommen... RIU Palace Punta Cana 16 806 15.10.2018
Einführungsbericht, 2. Update RIU Palace Punta C... RIU Palace Punta Cana 9 443 15.10.2018
Gibt es Änderungen für Touristenkarte Dom Rep 20... RIU Hotels bei Punta Cana 9 505 15.10.2018
RIU Palace Zanzibar - Fotogalerie RIU Hotel ange... RIU Palace Zanzibar 0 60 15.10.2018
Lufthansa Flugzeug, Notlandung in Genf, Sa. 13.1... Lufthansa 2 133 14.10.2018

Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©