Erfahrungsbericht April 2014 Riu Yucatan in Mexiko - RIU Yucatan | RIU Hotels Forum

Erfahrungsbericht April 2014 Riu Yucatan in Mexiko -  RIU Yucatan | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
sogar als Lutscher für die Kinder kann man die ..Kapuzen Männer.. kaufen
Hotelgänge mit Innenhof
So sieht es aus....
Getier rund ums Hotel
Blick auf die Rezeption im RIU Palace Tikida Taghazout.


Erfahrungsbericht April 2014 Riu Yucatan in Mexiko

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Playa del Carmen -> RIU Yucatan
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JayFina
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 26.02.2016
Beiträge: 6

Status: Offline

 27.02.2016, 00:57    Erfahrungsbericht April 2014 Riu Yucatan in Mexiko

Hallo zusammen, Smile

Da uns der Urlaub von vor fast 2 Jahren noch gut in Erinnerung ist und hier kaum Berichte vom Riu Yucatan drin sind wollte ich mal einen Beitrag schreiben.

Wir waren vom 5. April bis zum 19. April.2014 im Riu Yucatan. Ich unterteile mal alles in Kategorien. Smile Man konnte übrigens auch jederzeit im Riu Tequila ohne Aufpreis Essen, Trinken & zum Pool gehen. Die Gäste vom Riu Tequila (v on der Einrichtung etwas klassischer und älter ) durften übrigens auch dasselbe im Riu Yucatan. Weiß nicht ob das bei allen Riu's so ist ? War unser 1. Riu Hotel.

Ersteindruck:
Hammer Hotel. Alles modern und neuwertig eingerichtet. Und schön in pink. Cool Die Ortschaft Riviera Maya ( übrigens eine schöne Innenstadt mit sehr vielen bekannten Geschäften ), ist wie wohl in Mexiko üblich, mit einer Schranke und Personal gesichert. Es kommen also nur Touristen und Angestellte der Hotels dort rein und natürlich diverse Leute die Ausflüge in dem kleinen Einkaufszentrum verkaufen. Es gibt daher Gott sei Dank keine Uhren- und Taschenverkäufer etc. an den Stränden wie man es aus Europa halt so gewohnt ist..

Wir bekamen ein Zimmer im hinteren Teil des Hotels. Das hatte den Vorteil das es relativ ruhig war ... aber den Nachteil, dass es ein bisschen abgelegen war, was den Pool und den Strand angeht.. Es waren somit ca 5 Min zum Pool und nochmal 2 min dazu zum Strand wenn man gemütlich geht ( wir hatten aber wirklich ein Zimmer in einem der hintersten Häuser). Der " Chillout-Bereich " war dann aber zumindest in der Nähe und somit 3 Gehminuten entfernt von der Zimmertür bis dorthin. Es waren mehrere " Reihenhäuser " im mexikanischen Stil mit jeweils EG, 1. + 2. OG und schätzungsweise ca. 10 Einheiten pro Etage. Die Zimmertüren gingen direkt ins Freie über eine Terasse ( komme jetzt nicht auf den Fachbegriff )wir waren im 1. OG .. LEIDER gab es keinen Aufzug in die oberen OGs .. was uns aber nicht so sehr störte da wir noch im 1. OG waren .. aber mit den Koffern Confused das war schon abenteuerlustig aber nicht so schlimm Cool

Zimmer:
Gepflegt, sauber und modern. Es gab auch LCD-TV aber leider kein deutsches Programm außer DW.. aber das amerikanische ist auch i. O. davon gab es reichlich Programme

WLAN:
WLAN gab es nur in der Lobby ( dort konnte man aber bequem sitzen, es waren reichlich Plätze vorhanden und eine Bar auch :)wenn sich aber Abends alle in ihr Facebook ( usw. ) eingeloggt haben wurde es immer langsamer

Anlage:
Rund um diese Reihenhäuser wurde eine wunderschöne, tropische Gartenanlage in der sogar Affen ( o. Ä. Question ) in den Bäumen waren & riesengroße Leguane herumgelaufen sind angelegt. Das gab allem den richtigen Flair.

Restaurants:
Es gab 4 Themenrestaurants, 1 Hauptrestaurant " Hacienda " mit Buffet und 1 Restaurant " Beach Club " für das Mittagsbuffet am Pool ( Achtung bei Letzterem klauen die Vögel alles weg wenn man nicht aufpasst Laughing )

3 der 4 Themenrestaurants musste man am Tag vorher reservieren ( aber bitte schnell sein... sonst habt ihr das Problem wie wir und könnt nur 1 x darin essen.. Sad diese sind schnell reserviert.. gerade bei uns in Woche 2 als viele unserer Landsleute dort waren haben wir nicht 1 x mehr einen Platz bekommen Rolling Eyes )

1. Themenrestaurant ( La Margarita / Steakhouse ): reservierungspflichtig.
Direkt neben dem Pool und am Strand in dem es Mittags das normale Buffet gibt. Köstlich und unserer Meinung nach das Beste man konnte aus ein paar Vorspeisen, Hauptspeisen & Nachspeisen auswählen. Empfehlen können wir das Rib Eye Steak .. und den Krabbencocktail . Cool Es war alles sehr professionell und es gab keinen Unterschied zu einem herkömmlichen Restaurant obwohl dies zur AI Leistung gehört.

2. Themenrestaurant ( Mexikanisch ): reservierungspflichtig.
Liegt direkt neben dem Steak Restaurant. Hier wurde ein Buffet vorbereitet was aber mit dem im Hacienda Restaurant nicht zu vergleichen war es hatte nicht diesen Kantinen-Charakter. Auch SEHR lecker.

3. Themenrestaurant ( Sicilia ):ohne Reservierung möglich
Für dieses Restaurant war keine zuvorige Reservierung nötig. Es befindet sich genau gegenüber der Lobby. Hier bediente man sich für die Vor- und Nachspeise am bereitgestellten Buffet. Den Hauptgang konnte man sich aussuchen. Pasta halt Smile aber auch gut.

4. Themenrestaurant ( Shanghai ):reservierungspflichtig.
Dieses Restaurant haben wir nicht ausprobiert.. hat für uns nicht so in den Mexiko Flair gepasst.. es war aber immer gut besucht und befindete sich auf dem Weg von der Lobby zu den Pools direkt hinter dem Hauptrestaurant.

5. Hauptrestaurant " Hacienda ":
Dort gab es natürlich das Morgen- und Abendbuffet für diejenigen die sich kein spez. Restaurant für Abends reserviert haben.

Frühstücksbuffet:
Sehr üppig, vom Müsli bis zum Brot & Omlette & Kuchen war alles dabei.. nur die Fruchtsäfte sind pappsüß aber das ist ja iwie normal Rolling Eyes Dann gab es einen speziellen Bereich für Omlette wo man sich dieses individuell zusammenstellen konnte.

Abendbuffet:
Sehr üppig, alles was man sich irgendwo vorstellen kann ist dabei.. Es gab einen extra regionalen Bereich für mexikanisches Essen und einen Bereich wo man sich Fleisch und Gemüse aussuchen & braten lassen konnte

Pool mit Poolbar:
Wir sind nicht so die Poolmenschen wenn es einen Strand gibt deswegen können wir dazu nicht viel sagen.

Pool für Kinder:
Es gibt einen schönen Pool für Kinder den wir allerdings nicht genau betrachtet haben da wir zu der Zeit noch kinderlos waren.

Chillout-Bereich " Ibiza " mit Bar:
Hier gab es Hängematten, Sessel, Liegen, einen kleinen Pool und richtig schöne "Ibiza-Musik" zum Entspannen. Der Bereich war von den anderen Pools entfernt, sodass man echt seine Ruhe hatte.

Strand:
großer weißer Sandstrand mit Palmen und Liegen. Die Schattenplätze sind schnell weg.. also wer zuerst da ist mahlt zu erst Laughing , sehr warmes Meer Smile mit leichter Strömung, dass wenn man nicht aufpasst plötzlich viel weiter Richtung Riu Palace war Very Happy

Bars:
Es gibt einige Bars ich habe nicht alle im Kopf aber die Getränke waren über all gleich.. [/i] Platano Milkshake ( Banane) yam yam yam yam ..wurde jedes mal frisch zubereitet.. EMPFEHLUNG wir haben fast nur das dort getrunken.. normale Cocktails wurden auch zusammengemischt auch mit frischer Minze beim Mojito usw. diese haben auch sehr gut geschmeckt.

Animation:
Anfangs für Kinder danach für Erwachsene wir sind nur 2-3x da gewesen da wir so kaputt von den Ausflügen waren.. Zu dem Zeitpunkt gab es lustige Spiele, Contests & Theaterstücke

Fitness-Raum:
Etwas abgelegen. Um dorthin zu gelangen geht man komplett aus dem Hotel raus in Richtung Riu Tequila und dort ist es auf der halben Strecke mit dem Beauty Zentrum zusammen.

Personal:
Lobenswert. Sehr bemüht und freundlich.

Publikum::
In der 1. Woche waren viele Amerikaner dort.. ABER keine Amerikaner die sich daneben benommen und nur getrunken haben. Es war sehr angenehm im Gegensatz zu Woche 2.

In der 2. Woche hat man direkt gemerkt das viele in den Ferien in DE nach Mexiko mit ihren Kindern geflogen sind...man hörte überall unsere Sprache Smile Die Amerikaner waren fast alle weg und es gab leider wieder das typisch-deutsche Handtuch-Liegen reservieren. Das Problem das wir keinen schönen schattigen Strandplatz bekommen haben lag an den Handtuch-Reservierern Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad

PS:
Die Ausflüge die man über TUI buchen kann, haben nicht nur den Ruf super zu sein.. sie sind es auch.. Cool Smile

Fazit:
Wenn unsere Tochter in das Alter für Fernreisen kommt geht es sofort wieder ins Riu Yucatan nach Mexiko. Wir waren restlos begeistert. Vom Essen über Getränke ( v. a. die frisch zubereiteten Milkshakes ) bis hin zur Animation. Dann aber für mindestens 3 Wochen. Da dies wohl in die Schulferien fallen wird müssen wir halt rechtzeitig die Handtücher auslegen wenn wir dort sind Rolling Eyes Twisted Evil. Für alle anderen ohne Kinder ist es - meiner Meinung nach - besser außerhalb der Ferienzeiten zu planen, falls ihr gerne zum Pool oder einen Schattenplatz am Strand wollt. Oder ihr reserviert auch schon ganz früh Twisted Evil .. das kann leider schon nerven Sad da gerade am Pool meiner Meinung nach viel zu wenige Liegen sind.. .

Vom Springbreak haben wir im Hotel übrigens nichts mitbekommen denke das ist mehr direkt in Cancun.
4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo JayFina,

Erfahrungsbericht April 2014 Riu Yucatan in Mexiko
Mc Logo
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 11.09.2010
Beiträge: 1614
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 27.02.2016, 11:37    Erfahrungsbericht April 2014 Riu Yucatan in Mexiko

Guten Morgen,

toller und ausführlicher Bericht zum RIU Yucatan.

Mc Logo Smile
3x
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1640
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 27.02.2016, 16:30    Erfahrungsbericht April 2014 Riu Yucatan in Mexiko

Hi

Hammer - Bericht!

traum
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Playa del Carmen -> RIU Yucatan Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Cancun, Halbinsel Yucatan, Mexiko Lawine RIU Cancun 0 16.07.2008, 17:46
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Yucatan, Playa del Carmen, Mexiko Lawine RIU Yucatan 0 09.07.2008, 19:07
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Emerald Bay bei Mazatlan in Mexiko Lawine RIU Emerald Bay 0 14.06.2008, 10:30
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Dunamar bei Cancun in Mexiko Lawine RIU Dunamar 0 02.06.2016, 17:10
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Caribe, Cancun in Mexiko Lawine RIU Caribe 0 14.06.2008, 20:49


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Fluglinie Marabu im Sommer 2024 mit 3 Flugpartne... Marabu 0 71 17.04.2024
Neue Kreuzfahrtreederei Neonyx Cruises - Mittelm... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 49 17.04.2024
RIU Palace Aquarelle - 795 Solarmodule - 470.000... RIU Palace Aquarelle 2 69 17.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 156 6433 17.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 11 326 16.04.2024
RIU Palace Maspalomas, DZ Meerblick / Dünen bitt... RIU Palace Maspalomas 4 265 15.04.2024
TUI Blue jetzt mit 2 Hotels in Vietnam, weiterer... TUI Blue 0 70 15.04.2024
Swiss Air streichet auch alle Flüge nach Israel,... Swiss Air 0 64 14.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©