Einige Fragen zum RIU Vistamar - RIU Vistamar | RIU Hotels Forum

Einige Fragen zum RIU Vistamar -  RIU Vistamar | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Im Eingang v. Spa- und Wellness
Blick vom Balkon meines Zimmers.
Tivoli Bar
Suite im ersten Stock
unser " Palmenblick", wir waren aber tagsüber kaum zu Hause


Einige Fragen zum RIU Vistamar

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Vistamar
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hecki
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 15.10.2011
Beiträge: 554
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

 13.01.2019, 10:43    Einige Fragen zum RIU Vistamar

Hallo,

wir wollen evtl. Ende Juni 2019 ins Riu Vistamar. Das Hotel habe ich bisher nur vom Boot aus - Fahrt von Puerto Mogan nach Puerto Rico - gesehen. Die Zimmer haben ja alle Meerblick. Trotzdem, welche Zimmer sind empfehlenswert?

Bei Berichten im HC wird bemängelt, dass der linke Flügel - Zimmer 00 - 50 - sehr laut beschallt wird. Außerdem klagten in den Monaten September bis Dezember ( 2018 ) mehrere Besucher über Magen- und Darmbeschwerden, angeblich wegen mangelnder Hygiene und dem Essen.

Kann hier vielleicht jemand etwas dazu sagen und welche Nationalitäten sind im Hotel?

Gruß hecki
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo hecki,

Einige Fragen zum RIU Vistamar
Ingrid
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 10.09.2016
Beiträge: 83
Wohnort: Ludwigshafen, BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 13.01.2019, 10:54    Einige Fragen zum RIU Vistamar

Hallo Hecki!

Wir sind quasi auf dem Sprung! Ab morgen ( 14.01.19 ) sind wir 14 Tage in diesem Hotel. Ich werde Dir berichten. Wink

LG Ingrid
4x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 380
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 13.01.2019, 13:47    Einige Fragen zum RIU Vistamar

Hallo hecki,

wir sind ja schon öfters im Riu Vistamar gewesen. Ich lese die Berichte in HC auch immer alle, da es einer unserer Lieblingshotels ist. Dies mit der " Magendarmgeschichte " habe ich auch gelesen. Es sind ja nur einzelne Meldungen, dazwischen auch immer sehr positive Berichte.

Sowie in einem Kommentar vom Hotelier geschrieben, sind die Hygienestandards aus meiner Sicht im Riu Vistamar bzw. bei Riu Hotels sehr hoch. Ich würde das Riu Vistamar jederzeit wieder buchen.

Wir planen unseren nächsten Urlaub auf Gran Canaria ( ist dann der 16. ) im Riu für Ostern 2020 ( bereits bei Riu buchbar ). Zu 90 Prozent geht es wieder ins Riu Vistamar ( 10 % Riu Gran Canaria ). Dieses Jahr geht es nach Mallorca ins Riu Playa Park und anschließend geht es ab Palma auf Kreuzfahrt.

Bei meinen Wünschen zum Riu Vistamar gebe ich immer an ein Zimmer, in den höheren Stockwerken, mit Blick zum Amadores - Strand. Der Ausblick ist einfach gigantisch und bei guter Sicht, ist auch der höchste Berg Spaniens auf Teneriffa zu sehen.

Seit dem Umbau gibt es halt einen kleinen Nachteil, dass die Terrasse des Hauptrestaurants auf dem Dach dieses Hotelflügels ist. Aber um die Zeit ist man ja in der Regel nicht auf dem Zimmer.

Man trifft auf alle Nationalitäten im Hotel. Am Wochenende auch auf viele Spanier. Da kann dann schon mehr los sein in der Hotelanlage und der Strand ist voll. Aber am Wochenende ist auf Gran Canaria in vielen Riu Hotels viel los.

@Ingrid:
Dir wünsche ich einen sehr schönen Urlaub im Riu Vistamar auf Gran Canaria.

Viele Grüße
Tom

Einmal Riu immer Riu!
5x
Ingrid
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 10.09.2016
Beiträge: 83
Wohnort: Ludwigshafen, BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 13.01.2019, 20:53    Einige Fragen zum RIU Vistamar


Danke, Tom! Very Happy
3x
hecki
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 15.10.2011
Beiträge: 554
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

 14.01.2019, 09:07    Einige Fragen zum RIU Vistamar

Hallo Tom und Ingrid,

vielen Dank für Eure Antworten. Hoffe, dass @Ingrid noch etwas berichtet.

Tom, ich nehme an, die Zimmer mit Blick zu Amadores - Strand sind im rechten Flügel. Welche Etage hast du meistens. Meines Wissens nach sind es fünf?

Gruß hecki
3x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 380
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 14.01.2019, 16:15    Einige Fragen zum RIU Vistamar

Hallo hecki,

das Hotel hat 5 Stockwerke. Wir waren letztes Mal im vierten Stock. Die Jahre davor im 2. Stock , da die größeren Zimmer ( für 4 Personen ) im 1. und 2. Stock waren. Im 1. Stock ist die Sicht durch die Fangnetze eingeschränkt.

Gruß
Tom
3x
Ingrid
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 10.09.2016
Beiträge: 83
Wohnort: Ludwigshafen, BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 18.01.2019, 13:34    Einige Fragen zum RIU Vistamar

Hallo hecki!

Viele Grüsse aus dem Hotel Riu Vistamar auf Gran Canaria!

Wir sind jetzt den 5. Tag da und fühlen uns richtig, richtig wohl! Alles ist modern und neu und wir hatten selten ein so tolles Restaurantessen! Einzig die Parkhausgebühren von 7,00 € / Tag ist reine Abzocke. Da wird die schlechte Parksituation rund um das Hotel schamlos ausgenutzt.

WLAN, Wasser, Safe alles gratis, warum nicht auch das Parkhaus? Okay, das ist aber wirklich das einzige, was mir bisher negativ aufgefallen ist.

Zu Deiner Zimmerfrage:
Auch ich habe mich vor unserer Ankunft mit der Rezeption in Verbindung gesetzt und um ein Zimmer in der oberen Etage mit Blick auf den Amadores gebeten. Hat prompt geklappt. Wir sind im 4. Stock auf der richtigen Seite. Alles ab dem 3. Stock ist okay, aber 4. und 5.Stock hat den Vorteil, dass die Balkone nach oben offen sind.

Prinzipiell kann man sagen:
Zimmer: 448 - 489
Zimmer: 548 - 589
sind gute Zimmer mit Blick auf den Amadores und bei guter Sicht auch auf Teneriffa. Aber auch die höchstgelegenen Zimmer im anderen Flügel sind keine Katastrophe.

Liebe Grüsse
Ingrid
3x
Anzeigen








Status: online

     

hecki
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 15.10.2011
Beiträge: 554
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

 18.01.2019, 15:35    Einige Fragen zum RIU Vistamar

Hallo Ingrid,

vielen Dank für deine Auskunft.

Wir aben jetzt zwei Hotels in Augenschein genommen, entweder das Riu Vistamar oder das Riu Palace Maspalomas. Da ich in Nürnberg wenig Auswahl an Fluggesellschaften habe, buche ich meistens über ein Reiseportal - Hotel und Flug. Aber bis Juni 2019 ist noch einige Zeit.

Gruß hecki
2x
Pinga
Mitglied
Mitglied



Alter: 47
Anmeldedatum: 09.11.2018
Beiträge: 60
Wohnort: Steyr
Status: Offline

 19.01.2019, 17:37    Einige Fragen zum RIU Vistamar

Hallo Ingrid!

Vielen Dank für Deinen tollen Zwischenbericht!

Wie sieht die Situation bezüglich der erkrankten Personen aus? Gibt es proaktiv Informationen über einen Virus?

Da ich mit Familie inklusive Baby im Februar 2019 nach Gran Canaria fliegen werde, will ich natürlich sehr genau wissen, ob ich doch noch in letzter Minute auf ein anderes Hotel umbuchen sollte. Danke!

Allgemeine Frage:
Warst Du auch schon in anderen RIU-Hotels?
3x
Ingrid
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 10.09.2016
Beiträge: 83
Wohnort: Ludwigshafen, BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 19.01.2019, 21:18    Einige Fragen zum RIU Vistamar

Hallo Pinga!

Mir sind keinerlei Krankheitsfälle bekannt. An den Restauranteingängen stehen Händedesinfektionsspender. An der Rezeption ebenfalls.

Ich finde diese Salmonellenpanik etwas übertrieben. Man kann sich in einem Urlaubsland überall eine Krankheit einfangen. Bei den Koffertrolleys am Flughafen, an den Haltegriffen im Transferbus, auf der Flughafentoilette .... Ich finde es nicht gut ein Hotel zu boykottieren, nur weil der ein oder andere mal eine Magen / - Darmgeschichte hatte. Das kann in jedem Hotel passieren. Für mich macht das Riu Vistamar einen sehr sauberen und hygienisch einwandfreien Eindruck!

Ja, wir waren schon in mehreren Riu - Hotels.

LG von einer salmonellenfreien Ingrid
2x
Ingrid
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 10.09.2016
Beiträge: 83
Wohnort: Ludwigshafen, BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 21.01.2019, 20:37    Einige Fragen zum RIU Vistamar

Update zum Thema Lebensmittelhygiene!

Liebe Riu Vistamar Interessenten!

Heute war während des Mittagsbuffet eine Delegation des Gesundheitsamts da und hat die Speisen eingehend kontrolliert und begutachtet. Es wurden Thermometer in die gekühlten Vorspeisen gesteckt und die Salate begutachtet. Es wurde mit dem Küchen- und Hotelpersonal gesprochen und viel notiert. Alles in allem machte die Herrschaften einen zufriedenen Eindruck und nach einer halben Stunde waren sie wieder verschwunden.

Es finden also Kontrollen statt, die gewährleisten, dass der Hygienestandard eingehalten wird.

Des weiteren bietet das Haus schon seit Jahren keine Lunchpakete mehr an, erlaubt dafür aber seinen Gästen, sich am Morgenbuffet für den Tagesausflug einzudecken. Allerdings weisen Sie ausdrücklich darauf hin, keine verderbliche Ware einzupacken, damit es nicht zu " einem längeren Abkommen mit der Toilette " kommt.

Liebe Grüsse
Ingrid
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6812
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 22.01.2019, 14:25    Einige Fragen zum RIU Vistamar

Hallo Leute,

zu dem Thema " Lebensmittelhygiene " / " Magen - Darmprobleme " habe ich einen neuen Thread angelegt.

Siehe hier:

http://www.riu-check.de/essen-im-riu-vistamar-gab-gibt-es-da-probleme-t7341.html

Meinungen / Meldungen dazu bitte NUR in dem neuen Thread posten! Danke

LG Lawine ( Webmaster )
E-Mail senden
2x
Ingrid
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 10.09.2016
Beiträge: 83
Wohnort: Ludwigshafen, BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 24.01.2019, 20:22    Re: Einige Fragen zum RIU Vistamar

Ingrid hat Folgendes geschrieben:

Prinzipiell kann man sagen:
Zimmer: 448 - 489
Zimmer: 548 - 589
sind gute Zimmer mit Blick auf den Amadores und bei guter Sicht auch auf Teneriffa. Aber auch die höchstgelegenen Zimmer im anderen Flügel sind keine Katastrophe.


Update Zimmerfrage!
Bei genauerem Studieren der Gebäudearchitektur fällt auf, dass die Zimmer im 5. Stockwerk deutlich kleiner / kürzer sind!
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Vistamar Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Vistamar, Kanareninsel Gran Canaria Lawine RIU Vistamar 0 08.07.2008, 10:32
Keine neuen Beiträge Fragen zum RIU Vistamar - Gran Canaria Lawine RIU Vistamar 4 18.11.2009, 13:46
Keine neuen Beiträge Fragen zum RIU Vistamar und Leihwagen... Petti RIU Vistamar 4 15.11.2010, 19:08
Keine neuen Beiträge Fragen zu RiuFIT riu-nasen Reisefragen / Reisehinweise 10 29.03.2012, 15:44
Keine neuen Beiträge Unterhaltung im / um Hotel RIU Vistam... Wolfgang RIU Vistamar 3 10.02.2010, 18:11


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Personalmangel Lufthansa - 1 Woche keine San Fra... Lufthansa 1 82 18.03.2024
Aldiana Club Anlage - Primetime - nur für Erwach... Aldiana (= Rewe / DER ab 04/22) 0 36 18.03.2024
Reisekonzern FTI soll sich in Schieflage befinde... FTI 5 323 18.03.2024
Condor plant Sommer 2024 wieder mit 3 Wet-Lease-... Condor 0 44 18.03.2024
Iberostar Selection Creta Marine - ab Mai 2024 -... Iberostar / Iberotel / Iberohotel 1 139 18.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 125 4646 18.03.2024
Absturz 08.03.14, Boeing 777 - Malaysia Airlines... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 128 33568 17.03.2024
Royal Caribbean stoppt Anfahrten von Labadee / H... Royal-Caribbean (Flotte) 0 51 17.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©