Bericht Riu Palace Meloneras - November 2014 - RIU Palace Meloneras | RIU Hotels Forum

Bericht Riu Palace Meloneras - November 2014 -  RIU Palace Meloneras | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Blick vom Balkon auf den Bierkönig, man hat nichts gehört, prima
Ein sehr zahmer Falke.
ein leckerer Tipp zum Schluss, direkt neben dem Museum gibt es das beste Eis der Insel. Helados Artesanos Taburiente
Das Infoblatt
Zwischen den einzelnen Gebäuden


Bericht Riu Palace Meloneras - November 2014

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Meloneras
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vielflieger
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 37

Status: Offline

 16.02.2015, 20:21    Bericht Riu Palace Meloneras - November 2014

Wir hatten im November 2014 im Riu Palace Meloneras unseren ersten Besuch, weil wir es nach dem Umbau einfach mal ausprobieren wollten. Sonst fahren wir immer ins Riu Palace Maspalomas.

Hier mein ( subjektiver ) Bericht.

Das Hotel hat definitiv mehr Parkplätze als das RIU Palace Maspalomas Wink. Da wir immer mit Mietwagen unterwegs sind also ein Vorteil.

Die Eingangshalle ist sehr groß und mondän.

Wir hatte ein Superior Zimmer in einem der Pavillons gebucht und eines in der ersten Etage dort bekommen. Erdgschoss würde ich nicht empfehlen, es sei denn, man hat nichts gegen Leute die ständig reinsehen bzw. das Gefühl als ob die Leute bei einen im Zimmer stehen. Die Superior-Zimmer sind schön groß. Die Dusche ist super goß, man kann dort sicherlich auch zu dritt oder viert duschen Wink und haben eine Sitzmöglichkeit. Zwei nebeneinanderliegende Waschbecken. Es gibt aber keine Badewanne. Toilette und Bidet sind in einem schmalen Gang untergebracht, der nur durch eine Glastür vom Bad getrennt ist. Also Geräusch- und Blickdicht ist das nicht unbedingt.

Es gibt ein großes Doppelbett mit guten Matratzen. Ein ca. 42" LED Fernseher steht dem Bett gegenüber. Vom Balkon konnte man das Meer sehen.

Das Zimmer war sehr schön aber: Um ins Zimmer im Pavillon zu gelangen musste man immer an den am Pool liegenden Gästen vorbei. Also auch bei der Ankunft und Abreise mit vollem Gepäck. Nicht nur vorbei ... ich meine wirklich mittendurch. Das ist bei 3-4 Pavillons der Fall. Die anderen haben dann aber eine schlechtere Aussicht.

Es gibt keine zwei Essenszeiten für das Abendessen und auch keine festen Tische. Das mit den Tischen empfanden wir als Nachteil. Man kann sowohl drinnen als auch draußen essen. Der Nachteil ist nun aber, dass man dann ständig woanders sitzt. Wenn es kalt ist, wollen alle natürlich drinnen sitzen und es kann passieren, dass man dann auch mal Schlange stehen muss, um einen Tisch zu bekommen. Man hat auch keinen festen Kellner mehr. Das macht das Ganze unpersönlicher.

Beim Frühstück sieht es dann ähnlich aus. Die Qualität vom Essen unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht wesentlich vom Riu Palace Maspalomas. Auswahl und Qualität sind gut – aber 5 Sterne? Das Essen wird übrigens in Buffetform in einem separaten überdachten Gebäude serviert.

Der Infinity Pool ist nett aber sehr klein. Das Gefühl als ob man im Meer schwimmt hatte ich allerdings nicht. Die Liegen um diesen Bereich waren alle schon sehr früh belegt.

Die beiden extra Restaurants haben wir nicht ausprobiert. Auch das Krystal nicht. Wir haben lieber die Auswahl am Buffet.

Sehr schön war die kleine Bar / Bistro links neben dem Infinity Pool. Dort sitzt man fast auf der Promenade und kann seinen Kaffee trinken, Kuchen essen oder was auch immer und sich den Sonnenuntergang am Meer anschauen. Auch Abends ist es dort sehr gemütlich.

Das Hotel ist barrierefrei und somit auch gut für Menschen mit Rollstuhl und Rollator zu erkunden.

W-LAN war super. Nahezu überall Empfang.

Mit einer Zugangskarte kann man hinten am Hotel direkt zur Promenade raus und rein. Man ist also schnell am Leuchtturm oder am Strand.

Was sich für ein 5 Sterne Haus nicht gehört: Ich hatte ca. 5 Wochen vor unserer Anreise mehrere Mails mit 2 – 3 Fragen an das Hotel geschrieben. Die Antwort hatte ich erhalten, als wir wieder zuhause waren.

Alles in allem ist es mir persönlich wohl eher nicht wert den Aufpreis für dieses „5 Sterne Haus“ zu zahlen. Dafür ist der Unterschied zum RIU Palace Maspalomas zu gering. Wir hatten damals noch das Glück mit Sonderkonditionen, da es noch nicht lange eröffnet hatte.

Und mal ehrlich: Neu renoviert sieht jedes Hotel anfangs gepflegter aus. Warten wir mal die Renovierung vom RIU Palace Maspalomas ab.

LG
Vielflieger
4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Vielflieger,

Bericht Riu Palace Meloneras - November 2014
snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 135

Status: Offline

 17.02.2015, 17:13    Bericht Riu Palace Meloneras - November 2014

Vielen Dank für diesen sehr ausführlichen, fairen aber auch kritischen Bericht.

Trotz der unumgänglichen Subjektivität klingt er aber auch recht objektivierend, so dass ich mir sehr gut ein Bild davon machen kann, ob auch mir persönlich der Aufpreis es wert ist, oder ob ich doch erst einmal bei einem günstigeren RIU Hotel bleibe und bei meinem nächsten Aufenthalt zunächst einem Rundgang durch das Hotel mache; zumindest der öffentlichen Bereiche.
2x
sternschnuppe
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 27.01.2014
Beiträge: 55
Wohnort: bei Düsseldorf
Status: Offline

 23.05.2015, 11:16    Bericht Riu Palace Meloneras - November 2014

Guten Morgen Vielflieger,

der Bericht hat mit sehr gut gefallen . Ich habe aber zur Dusche mal eine Frage. Bei Riu in der Beschreibung heißt es, dass es Regenduschen sind. Auf den Bildern kann man sehen, dass ein großer Duschkopf an der Decke installiert ist.

Meine Frage ist jetzt, ob es noch einen kleinen Duschkopf gibt den man auch niedriger einstellen kann. Eigentlich ist mir eine Badewanner lieber, aber die hat Riu ja bei den Renovierungen abgeschafft. Ich fände es nicht gut, wenn es nur die Dusche an der Decke wäre und ich danach immer zum Friseur müßte.

Wir hatten im Juli 2014 eine Suite im RIU San Francisco mit Badewanne und normaler Dusche. Ob in den normalen Zimmern da eine Regendusche war weiß ich nicht.

Ich wünsche nun schöne Pfingsttage .

sternschnuppe
2x
Vielflieger
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 37

Status: Offline

 23.05.2015, 23:06    Bericht Riu Palace Meloneras - November 2014

Hallo Sternschnuppe,

es gibt in der Tat zwei Duschköpfe.

Den beschriebenen an der Decke, der als "pseudo" Regendusche dient und einen separaten Duschkopf an der Seite, den man in die Hand nehmen kann.

Hoffe, die Info hilft Dir weiter.

LG
Vielflieger
1x
sternschnuppe
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 27.01.2014
Beiträge: 55
Wohnort: bei Düsseldorf
Status: Offline

 24.05.2015, 12:44    Bericht Riu Palace Meloneras - November 2014

Hallo Vielflieger,

vielen Dank für die Information. Sie hat mir sehr geholfen, weil ich es mit den 2 Duschköpfen ok finde. Ich hätte sonst auf eine Suite umbuchen müssen, wobei die Frage ist, ob überhaupt noch eine frei wäre. Ich (wir) fliegen Ende August 2015 und da sind ja noch Schulferien.

Also nochmals vielen Dank und schöne Freiertage.

LG
sternschnuppe
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Meloneras Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Meloneras, Maspalomas, Gra... Lawine RIU Palace Meloneras 0 21.07.2008, 17:50
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Fluglinien Saudia + RIA + Neom - Saud... Lawine Saudia + RIA + Neom 0 08.11.2023, 11:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Gran Canaria, Costa Meloneras, Gr... Lawine RIU Gran Canaria 0 09.06.2008, 17:41
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 12:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Peninsula / Cancun / Mexiko Lawine RIU Palace Peninsula 0 15.07.2011, 20:17


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Maspalomas, DZ Meerblick / Dünen bitt... RIU Palace Maspalomas 4 238 15.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 10 270 15.04.2024
TUI Blue jetzt mit 2 Hotels in Vietnam, weiterer... TUI Blue 0 54 15.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 154 6384 15.04.2024
Swiss Air streichet auch alle Flüge nach Israel,... Swiss Air 0 52 14.04.2024
Lufthansa streicht Flüge nach Israel - ab dem 14... Lufthansa 2 56 14.04.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 1 97 14.04.2024
Eurowings, Sommer 24, bis zu 600 Flüge in der Wo... Eurowings 0 77 14.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©