Reisemaus48 Mitglied

Alter: 77 Anmeldedatum: 12.03.2013 Beiträge: 481 Wohnort: Hessen
Status: Offline
|
| 02.04.2026, 13:24 Bei dieser Hotelbezeichnung ist die Erwartung hoch. |
|
|
Nach einigen schlechten Bewertungen habe ich es gewagt und das Bonanza Playa gebucht.
Vom 3.3. bis 24.3.2026 war ich im Hotel Palace Bonanza Playa Resort & Spa by Olivia Hotels Collection in Illetas. Gebucht bei HC/DERTOUR, DZ= EZ, MB, HP. Geflogen bin ich mit LH, es gab kostenlos eine kleine Wasserflasche und einen kleinen Schoko Riegel. Der Hin- und Rückflug war ausgebucht, ohne Transfer da ich abgeholt wurde.
Das Bonanza Playa kenne ich seit 2006, war mit meinem Mann auch oft zu Gast. Ich hatte das Hotel angemailt um ein bestimmtes Zimmer, 808, zu bekommen, leider war an meinem Ankunftstag das Zimmer bzw die ganze Etage noch nicht fertig renoviert. Ich entschied mich für Zimmer 608 unter dem Restaurant. Da Saisonanfang war und das Hotel erst nach meinem Abflug voller wurde, war kein Krach zu hören.
Das komplette Personal an der Rezeption war neu, außer Carmelo, der sich u.a. um die Koffer kümmert, war niemand bekanntes da. In der Hotelbeschreibung steht u.a. das deutsch gesprochen wird, mehr oder weniger….im Laufe der Saison wird es besser werden.
Die "mit Liebe zum Detail eingerichteten Zimmer" in dieser Kategorie haben alle die gleiche Aufteilung: nach dem Eingang ein Hochschrank mit leerer Minibar, Safe (ich habe es auf der Rechnung zuhause erst gesehen, es wurde nichts berechnet), Schubladen. Föhn und anschließend eine große Ablagefläche mit Vergrößerungsspiegel, Halterung mit Papiertüchern an der Wand, zwei Zahnputzbecher und Waschbecken. Gegenüber sind die Toiletten- und Duschkabine, In der Duschkabine sind Spender für Shampoo, Conditioner und Duschgel und ein keines Ablagekörbchen. In der Ecke der „Kleiderschrank“. Es gab genügend Kleiderbügel.
Nach der Badezimmerabteilung kommt eine große Glasschiebetür und das Schlafzimmermit zwei Einzelbetten mit Nachttischen, jeweils mit einem festen schmalen Kopfkissen, einem Deko Kissen, weichere 60x60 Kopfkissen sind im Kleiderschrank. Die Matratze ist fest, ich habe mir eine weichere Auflage bestellt und gut geschlafen. Gegenüber den Betten ist ein neues TV- Gerät mit Internet, Netflix u.s.w. ( ARD…Eurosport…Kika… 3 Sat…Kabel 1…Pro 7…ZDF…Sat 1) im Wandschrank. Ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen, ein Schreibtisch auf dem früher eine Leselampe stand und ein Tablet mit Wasserkocher und zwei Tassen ohne Untertasse und Holzstab zum umrühren.
Klimaanlage und Wlan haben eiwandfrei funktioniert. Die Beleuchtung eignet sich nicht sehr gut zum Lesen. Am Bett rechts und links sind kleine Lampen eingebaut, aber die sind auch nicht zum lesen geeignet.
Die Damen vom Zimmerservice haben alles sehr gut gereinigt und waren sehr freundlich.
Auf dem schmalen Balkon ist ein Wäschetrockner an der Wand, es gibt zwei Stühle und einen schweren Metalltisch der, wenn die Sonne darauf scheint, heiß wird! Wer kauft so etwas ein?
Im Hotel ist immer noch der freundliche Friseur Luis, es gibt ein Hallenbad, Fitnessraum, Spa, Tauchclub, zwei Pools, wenn das Hotel voller ist wird mittags an der Poolbar gegrillt, leider nicht während meines Urlaubs.
Es gab wenig Musikalische Unterhaltung. An einem Tag war ein sehr guter Saxophonspieler in der Lobby Bar
Im Restaurant ist der Maitre Señor Pepe nur noch zum Frühstück anwesend zum Mittag ist er dann an der Poolbar??? Egal ob zum Frühstück oder Abendessen, es ist zu wenig Personal da. Das habe ich auch der Gästedirektorin gesagt. Morgens gab es zuerst nur ab und zu Sekt, nach der Hälfte meines Urlaubs gab es diesen dann jeden Tag. Zum Abendessen gab es früher immer an der Theke am Eingang eine Kleinigkeit zum Trinken oder Essen, Das wurde auch abgeschafft. Das Essen war im Allgemeinen ganz gut, mir fehlten Meeresfrüchte. Ab und zu gab es Miesmuscheln die leider totgekocht waren. An der Show Cooking Theke waren die Gerichte oft kalt. Nach der Reklamation heiß und dann wieder nur lauwarm.
Mir ist im Restaurant aufgefallen das sich auf dem Tisch immer mal etwas geändert hat. Zum Ende meines Urlaubs war er richtig eingedeckt: zwei Bestecke, ein großer Löffel, Brötchenteller mit kleinem Messer. Auch wenn an Anfang der Saison der Preis etwas günstiger war sollte es doch dem Hotelnamen "Palace" gerecht werden.
Das Hotel hat eine fantastische Lage, was nicht zu bestreiten ist. Leider ist in der Direktion keine Beständigkeit, es wird zu oft gewechselt! Ich kenne fast alle „alten“ Angestellten mit ihren „Besonderheiten“ und die Geschäftsführung sollte sich doch bitte Gedanken machen wen man wo und wann einsetzt. Es gab vor einigen Jahren einen Hoteldirektor dem die Gäste wichtig waren.
Viele ehemalige Gäste die ich kenne und die viele Jahre im Bonanza waren, haben sich andere Hotels gesucht.
Als ich ankam war noch nicht mal eine Flasche Wasser auf dem Zimmer, von etwas Obst ganz zu schweigen. Nachdem ich den üblichen Befragungszettel ausgefüllt hatte, stand einen Tag später eine Flasche Sekt auf dem Zimmer.
Ich habe im November im Iberostar Playa de Palma 5* ( 3 Wochen DZ=EZ, seitlicher MB, HP.) das gleiche gezahlt wie jetzt im Bonanza und es ist in vielen Bereichen um einiges besser.
Vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle. Im Bus kann man nun bequem mit einer Bank-oder Kreditkarte bezahlen und… es ist günstiger. Einzelfahrschein € 3,00, mit der Karte habe ich pro Fahrt € 1,20 bezahlt.
Von meinem November Urlaub hatte ich noch die Bonobus Mehrfahrkarten übrig, im EMT Büro in der Nähe des Olivar Marktes wurden sie zurückgenommen und ausbezahlt.
Reisemaus48 |
|