Ausflüge mit TUI auf Fuerteventura im November 2019 - Insider Reisetipps - weltweit | RIU Hotels Forum

Ausflüge mit TUI auf Fuerteventura im November 2019 -  Insider Reisetipps - weltweit | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Barchef und seine Barkeeper, Jesus & Oswaldo & Juan Miquel
Liebe Grüße von Paquita, es gab auch Bademäntel, Schlappen , Obst und Sekt.
das Volk welches zu Jesu will wird von den Soldaten zurück gehalten
Mainzer Spieluhr
Die Dampfsegelschiffe Nixe vom Erzherzog


Ausflüge mit TUI auf Fuerteventura im November 2019
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Insider Reisetipps - weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 03.12.2019, 18:51    Ausflüge mit TUI auf Fuerteventura im November 2019

Tagesausflug mit TUI „ Fuerteventura Hautnah “

Ich wurde um 9:20 Uhr am Hotel abgeholt. Am RIU Oliva Beach und bei Caleta de Fuste im Sheraton oder Elba Hotel, in der Nähe des Flughafens, kamen noch ein paar Gäste dazu.
Wir waren 13 Teilnehmer.

Es war ein kleiner Reisebus von Betancuria Tours, für vielleicht 16 - 20 Leute. Leider kannte sich die Fahrerin mit der Klimaanlage nicht richtig aus bzw. sie ließ sich nicht richtig einstellen. Entweder volle Pulle kalt oder es kam gar nix raus! Auch schlossen die Klappen der Frischluftdüsen nicht richtig, die Dichtung waren kaputt.

Die Reiseleiterin Tina hat uns ausführlich über die Geschichte Fuerteventuras informiert, für den der die Insel nicht kannte war es interessant. Wir sind zu einem Biohof gefahren auf welchem Oliven, Aloe Vera, Granatäpfeln und Feigen angebaut werden und wurden durch die Anlage geführt.

Als wir mit der Besichtigung fertig waren gab es ein Glas Sekt. Danach wurde Olivenöl verkostet um festzustellen, dass das Öl welches auf dem Hof produziert wird, das Bessere ist. Ich kann nicht nachvollziehen welche Öle es waren. Danach bekam jeder zum Anschauen eine Scheibe Aloe Vera, ein Stück wurde zerkleinert und für jeden zum Mitnehmen in ein kleines Gläschen abgefüllt. Natürlich gab es verschiedene Aloe Vera Produkte und anderes zu kaufen.

Eine kleine Pause, um die Kirche Santa Maria in Betancuria, zu besichtigen wurde gemacht. Es gab auch einen kurzen Halt bei den Statuen der Könige Guise und Ayose. Es war ein recht windiger Tag, mein Fotoapparat wurde vom Wind so geschüttelt, die Fotos waren unscharf. Da habe ich für die Fotoserie ein paar ältere Bilder genommen.

Zum Mittagessen in Valle Santa Ines waren wir in einem richtigen Touristenlokal „ Abuelo Alfredo “. Zuerst konnte man die rote Mojo Picon selbst herstellen, danach gab es ein kanarisches Mittagessen. Es war lecker, aber wir hatten nicht viel Zeit zum Essen. Vor dem Lokal wartete schon die nächste Gruppe!

Nach der Weiterfahrt wurden wir zu einer kleinen Ferienanlage mit kleinem Pool und diversen Tieren und Weinanbau gefahren. Natürlich mit Wein und Likörprobe und anschließendem Verkauf. Ich habe mir währenddessen das Feld und die Tiere angesehen, also Urlaub machen wollte ich da nicht.
Der Ausflug war nicht soooo toll, ich finde bei dem Preis von € 61,00 müssen nicht noch solche Verkaufsveranstaltungen sein. Um ca. 17:00 Uhr war ich wieder im Hotel.


Tagesausflug mit TUI „ Geheimnisse Fuerteventuras “

Bei dem zweiten Ausflug ging es auch um 9:20 Uhr los. Vom Hotel aus sind wir nur noch zum RIU Oliva Beach gefahren, insgesamt waren wir 19 Leute. Diese Reiseleiterin war genau das Gegenteil der Reiseleiterin beim ersten Ausflug. Sie war sehr unterhaltsam, wir habe oft gelacht. Sie hat uns nicht nur die Geschichte der Insel näher gebracht sondern auch vom normalen Arbeiten und Leben auf Fuerteventura erzählt und Anekdoten aus ihrem täglichen Leben preisgegeben.

Leider war das Wetter nicht so gut, viele Wolken und bei den beiden Königen Guise und Ayose gab es sogar ein paar Regentropfen. Leider war der, von Caesar Manrique entworfene, Aussichtspunkt Mirador Morro Velosa wieder einmal geschlossen. Die Straße die hinauf führt ist durch Schranken abgesperrt. Als ich vor Jahren auf Fuerteventura war konnte ich den Mirador besuchen, er besteht ( bestand damals ) aus einem großen Haus mit verschiedenen Terrassen und einem Garten mit einheimischen Pflanzen, einem Cafe und einem Restaurant.

In der Nähe von Betancuria haben wir die Ziegenfarm „ El Taro de Betancuria “ besichtigt. Dort wird auch Käse hergestellt. Es gab wieder „Pröbchen“ und diverse Artikel zu kaufen. Ich bin der Meinung, wenn dieser Hof mehrmals in der Woche von Urlaubern besucht wird sollte er innen etwas gepflegter aussehen. Dann noch ein kurzer Halt in Betancuria.

Zum Mittagessen waren wir im Restaurant Antonia in Triquivijate, ein kleines unscheinbares Dorf. Im Restaurant kann man sehr schön im Innenhof sitzen. Das Essen war köstlich! Es gab leckeren Rot- Rose- und Weißwein und Wasser, eine gute Vorspeisenplatte, Hauptgericht und Dessert. Wir hatten vorher im Bus schon gewählt ob wir Fisch oder Fleisch essen wollten.

Vorspeisenplatte:
z.B. Ziegenkäse - Kanarische Kartoffel mit Mojo – Tortilla - Pflaumen mit Schinken – Serrano Schinken – Fleischbällchen - Chorizo - Brot

Hauptgericht:
Fischfilet mit Zitronenrisotto mit Weißweinsauce und Gemüse, das Gemüse war hervorragend gewürzt oder Schweinefilet mit gebratenen Kartoffeln, Gemüse und Sauce

Dessert:
Verschiedene Waldfrüchte mit Eis. Alle wären gerne noch ein bisschen geblieben. Da lohnte sich der Ausflugspreis von € 71,00. Auf der Internetseite kann man sich informieren. www.antoniatriquivijate.com . Dann ging es an die Westküste zu dem kleinen Örtchen Ajuy. Dort angekommen, sind wir die steile Straße nach unten gelaufen. Am Ortseingang wurde ein großer Parkplatz angelegt, am Strand kann man nicht mehr parken. Wer wollte konnte sich die Höhlen von Ajuy „ Monumento National de Ajuy “ anschauen. Die hellen Gesteinsformationen am Wegesrand stehen unter Naturschutz und sind die ältesten der Insel. In der Nähe gibt es auch Kalköfen, der gebrannte Kalk wurde mit Schiffen aus dem damaligen Hafen Puerto de la Peña verschifft. Man sieht kurz vor den Höhlen noch Reste der Verladestation „ El Rampa “.

Danach kann man auf einer Treppe hinunter zu den Höhlen gehen. Der schwarze Strand vor Ajuy heißt auch Playa de los Muertos weil zu Jean de Bethencourt’s Zeiten es dort blutige Piraten Angriffe gab. Betancuria hatte, wie viele Orte der Insel, einen Hafen dieser war Puerto de la Peña. Ich habe; da es wirklich sehr windig und ich schon zwei Mal hier war; lieber einen leckeren Cappuccino getrunken.

Ich habe noch ein paar alte Bilder rausgesucht und angefügt. Wir sind zwei Mal durch Pajara gefahren, haben aber leider nicht an der Kircher Nuestra Señora de Regla mit dem ungewöhnlichen Eingangsportal angehalten. Auch bei diesem Ausflug war ich ca. um 17:00 Uhr wieder im Hotel.

Reisemaus48
6x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Reisemaus48,

Ausflüge mit TUI auf Fuerteventura im November 2019
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6849
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 03.12.2019, 23:29    Ausflüge mit TUI auf Fuerteventura im November 2019

Hallo @Reisemaus48,

danke Dir für den wieder tollen Bereicht zu den Tagesausflügen. Du hast unten angemerkt, dass Du Bilder beigefügt hast. Diese wurden aber vermutlich nicht abgespeichert.

Noch eine Bitte. Bei einem Bericht können wir aller, aller höchstens 2 oder 3 Bilder lassen. Mehr geht da nicht, da der Beitrag sonst übermäßig lang und unübersichtlich wird. Daher die Bitte, Bilder wie bisher immer in die Fotogalerie ( sonstige Fotos / Spanien / Fuertevenura ) einstellen. Dort werden alle Bilder bestens gefunden.

Danke - LG
Lawine Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 04.12.2019, 17:31, insgesamt einmal bearbeitet
E-Mail senden
6x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 04.12.2019, 08:40    Ausflüge mit TUI auf Fuerteventura im November 2019

Guten Morgen @Lawine,

ich veröffentliche die Bilder in der Fotogalerie, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt.

Schöne Grüße von der Reisemaus48
6x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6849
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 04.12.2019, 13:58    Ausflüge mit TUI auf Fuerteventura im November 2019

Hi @reisemaus48,

alles klar - danke Dir!

Grüße - Lawine Razz
E-Mail senden
6x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6849
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 04.12.2019, 15:31    Ausflüge mit TUI auf Fuerteventura im November 2019

Hallo @Reisemaus48,

zunächst mal vielen Dank für die vielen tollen Bilder. Wir haben gesehen, dass bei einigen Bildern in der Beschreibung ein Text fehlt. Wir hatten ja schon in einem anderen Beitrag darüber gesprochen ... siehe hier ...

Nur habe ich festgestellt, dass bei einigen Bildern der Text fehlt! Vielleicht hat @Lawine eine Erklärung?
Mit den restlichen Bildern bin ich noch nicht fertig.


Das mit den Beschreibungen, haben wir schon mal festgestellt und die Technik arbeitet daran,
konnte bisher aber noch nix finden. Wir wissen, dass dies ärgerlich ist, aber momentan nicht zu
ändern. Bei zahlreichen Bildern klappt es, dann sind wieder mal 2 - 3 darunter, wo einfach kein Text im Beschreibungsfeld angenommen wird! Das ist auch für uns komisch!


Wir haben jetzt wieder in der Technik nachgefragt. Einen direkten Fehler in der Datenbank
hat man immer noch nicht gefunden. Man meint aber zu wissen, dass es eventuell an Sonderzeichen liegen könnte. Ich soll mit Dir jetzt mal einen kleinen Test machen.
Schicke mir mal hier den Text, welchen Du einfügen wolltest für 3 Bilder.

1. Das Bild mit der Schlucht - aktuell das 4. Bild
2. Das Bild mit dem Brunnen - aktuell das 5. Bild
3. Das Bild mit den Steinplatten / Weg - aktuell das 6. Bild

Frage noch dazu:
Verwendest Du irgendwelche Sonderzeichen wie Smilies / Anführungszeichen / Schlusszeichen / spanische Zeichen über den Buchstaben / Dollarzeichen / Eurozeichen für
den / in dem Beschreibungstext usw.?

Wenn möglich den Originaltext, welchen du einfügen wolltest - im genauen Wortlaut und Aussehen, wenn Du es noch weißt?

Wir testen was und fügen von hier aus mal ein, da Du nicht mehr reinkommst in die Beschreibung. Nach dem Vorliegen der Texte beginnen wir mit dem Test und schauen mal. Bitte hier im Forum antworten, nicht über PN. Razz

Können wir es mal so machen? Confused

LG Lawine ( + die Technik )


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 04.12.2019, 17:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
E-Mail senden
5x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 04.12.2019, 16:45    Ausflüge mit TUI auf Fuerteventura im November 2019

Hallo @Lawine,

außer einem Komma habe ich keine Sonderzeichen verwendet.

Text zu Bild 4:
Tal von Vega Rio de Palmas mit dem ausgetrockneten Stausee.

Text zu Bild 5:
Der Schöpfbrunnen ist eine Noria, welche man auch auf Mallorca findet.

Text zu Bild 6:
Das ist der alte Originalfußboden der Kirche in Betancuria.

Ja, dann probiert es einmal. Tot, toi, toi. Ich habe auch noch Bilder vom zweiten Ausflug, da werde ich mal mit dem Einstellen warten.

Schöne Grüße von der Reisemaus
5x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6849
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 04.12.2019, 17:10    Ausflüge mit TUI auf Fuerteventura im November 2019

Hi @Reisemaus48,

die Technik hat es gleich getestet und ... es ging? Die Texte sind da und geblieben. Darauf kommen wir gleich nochmals zurück. Die wollen noch ein paar Texte die fehlen. Wir hoffen, dass es für Dich nicht zu nervig ist? Die glauben zu wissen, woran es hängt.

Neue noch nicht einstellen - abwarten. Embarassed

Gingen noch 4 - 5 Bildertexte von Dir? Wieder den Text übermitteln.

1. Das Bild mit dem Altar - aktuell das 7. Bild
2. Das Bild mit den 2 Herren - aktuell das 10. Bild
3. Das Bild mit den 2 Herren - aktuell das 11. Bild
4. Das Bild mit dem Schild - aktuell das 12. Bild
5. Das Bild mit der Halle und Bagger - aktuell das 13. Bild
6. Das Bild mit den Personen vor dem Restaurant - aktuell das 14. Bild

Eventuell ziehen wir dann noch alle jetzt durch, aber zunächst mal die hier.

Danke Dir Reisemaus48. Das hilft uns sehr!

Lawine Razz
E-Mail senden
5x
Anzeigen








Status: online

     

Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1351
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 04.12.2019, 17:19    Ausflüge mit TUI auf Fuerteventura im November 2019

Hi,

das artet ja nach Stress und viel Arbeit für @Reisemaus48 aus, aber wenn es bei der Fehlersuche hilft! Drücke auch mal die Daumen!

Karina Razz
5x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 04.12.2019, 18:25    Ausflüge mit TUI auf Fuerteventura im November 2019

Kein Problem!

Text zu Bild 7:
1593 wurde die Kirche teilweise zerstört und im 17. Jahrhundert in ihrer heutigen Form wieder aufgebaut.

Text zu Bild 10:
Die beiden Bronze-Statuen stellen die Könige Guise oder Guize und Ayose von Fuerteventura dar, sie sind vier Meter fünfzig hoch.

Text zu Bild 11:
Bis 1405 herrschte König Guise über den Norden, Maxorata. König Ayose war der Herrscher über den Süden, Jandia.

Text zu Bild: 13
Gegenüber dem Restaurant hat sich ein Künstler auf der Wand einer Halle verewigt.

Text zu Bild: 14:
Die nächste Ausflugsgruppe wartet vor dem Restaurant auf das Mittagessen.
4x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 04.12.2019, 18:36    Ausflüge mit TUI auf Fuerteventura im November 2019

Text zu Bild 12:
Tafel vor den Bronzestatuen der Könige Guise und Ayose.

Text zu Bild 18:
Auf dem Biohof bekamen wir zur Erklärung, wie Aloe Vera verarbeitet wird, ein Stück von einer Pflanze.

Text zu Bild 19:
Auf der Veranda gab es Sekt und eine Olivenoel Probe.

Text zu Bild 20:
Bei unserem Rundgang durch die Plantage, die Granatäpfel sind reif.

Das war es - glaube ich.

Schönen Abend noch von der Reisemaus48
4x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 04.12.2019, 18:40    Ausflüge mit TUI auf Fuerteventura im November 2019

Hallo @Karina,

ist doch kein Problem, wenn der Fehler nicht gefunden wird geht es halt so.
Das ist für die Technik auch Mehrarbeit. Außerdem habe ich diese Woche Zeit.

Liebe Grüße von der Reisemaus48
4x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6849
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 04.12.2019, 19:51    Ausflüge mit TUI auf Fuerteventura im November 2019

Hallo - wir nochmals - liebe Reisemaus48,

das war so was von perfekt Deine Hilfe. Das Rätsel ist gelöst. Ganz banal und einfach, die Technik ist sehr zufrieden. Es ist eigentlich nicht zu glauben, an was man alles denkt
und in der Datenbank rumsucht um den Fehler zu finden! Dies trifft derzeit NUR die Beschreibungen.

Also - warum auch immer - ist es jetzt so:

* Keine Apostrophe setzen!
* Keine anderen Sonderzeichen setzen!
* Ä - Ü - Ö immer umschreiben in AE - UE - OE ( ae - ue - oe )!
* Scharfes " ß " immer mit 2 " ss " schreiben!


Einem Techniker ist wieder eingefallen, dass vor Wochen / Monaten sich ein neues Mitglied
mit einem Umlaut im Namen ( ä ) anmelden wollte und dies nicht ging ... und ... ein schon bestätigtes Mitglied mit einem Umlaut ( ö ) im Nickname sich auch nicht mehr einloggen konnte. Nach umfangreichen Tests wurde damals raus gefunden, dass die Umlaute
den Fehler produzierten.

Jetzt hat sich dies auf die Beschreibung in der Bildbeschreibung fortgesetzt!

Warum das so ist, plötzlich kam, ist noch ungeklärt. Eventuell hat der Software - Entwickler
da ein neues Update eingespielt?

Die Technik hat vorhin zahlreiche Tests mit und ohne Umlaut gemacht, mit " ß " und dann
2 " ss ", bis es klar war. Daran lag es!

Also bitte immer die Beschreibung so verfassen, dann klappt es 100%.

Wir, die Technik, die Forenleitung und die Webmaster bedanken sich nochmals ganz herzlich für Deine Mithilfe und Dein Verständnis. Manch anderer hätte gesagt, was soll das (!) habe keine Lust mehr nochmals alles " durchzuspielen ".



Forenleitung + Technik + Lawine Razz
E-Mail senden
4x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6849
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 04.12.2019, 20:07    Ausflüge mit TUI auf Fuerteventura im November 2019

Hi @Reisemaus48,

es könnte also weitergehen mit den Bildern, wenn Du wieder Zeit findest!

Liebe Grüße
Lawine
E-Mail senden
4x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 04.12.2019, 20:50    Ausflüge mit TUI auf Fuerteventura im November 2019

Hallo am Abend,

wieder ein " Fall " gelöst und gut zu wissen!


Angela Razz
2x
Ligo1
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.04.2017
Beiträge: 573

Status: Offline

 05.12.2019, 11:18    Ausflüge mit TUI auf Fuerteventura im November 2019

@Reisemaus48,

wie immer sehr, sehr schöne Bilder, in diesem Fall von den Rundfahrten auf der Insel Fuerteventura.

@Lawine / @Technik,

ja der Teufel steckt manchmal im Detail!

Ligo1
3x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Insider Reisetipps - weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jandia, Fuerteventura, Kan... Lawine RIU Palace Jandia 0 01.07.2008, 18:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Oliva Beach Resort auf Fuerteventura Lawine RIU Oliva Beach Resort 0 16.05.2008, 20:16
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tres Islas, Kanarische Ins... Lawine RIU Palace Tres Islas 0 14.07.2008, 10:42
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tikida Taghazout - neu ab ... Lawine RIU Palace Tikida Taghazout 0 08.06.2018, 17:26
Keine neuen Beiträge 32. Internationales Drachenfest auf F... Reisemaus48 Insider Reisetipps - weltweit 5 26.11.2019, 12:28


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 158 6489 18.04.2024
Auch Austrian Airlines setzt Flüge in den Iran a... Austrian Airlines 1 66 18.04.2024
Sundair - nix mehr ab Flughafen Kassel, letzter ... Sundair 0 41 18.04.2024
Lufthansa fliegt nicht mehr in den Iran, vorüber... Lufthansa 2 80 18.04.2024
Fluglinie Marabu im Sommer 2024 mit 3 Flugpartne... Marabu 0 87 17.04.2024
Neue Kreuzfahrtreederei Neonyx Cruises - Mittelm... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 56 17.04.2024
RIU Palace Aquarelle - 795 Solarmodule - 470.000... RIU Palace Aquarelle 2 81 17.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 11 344 16.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©