Aufenthalt im RIU Palace Tres Islas im November 2019 - RIU Palace Tres Islas | RIU Hotels Forum

Aufenthalt im RIU Palace Tres Islas im November 2019 -  RIU Palace Tres Islas | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Handtuchfiguren
Bild 30, Ehemaliger Wassersportbereich.
Lobby
nackter Fels mitten im Gelände
Eingangshalle - Animateure


Aufenthalt im RIU Palace Tres Islas im November 2019

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Fuerteventura -> RIU Palace Tres Islas
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 71
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 428
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 16.11.2019, 15:42    Aufenthalt im RIU Palace Tres Islas im November 2019

Vom 05.11.19 bis 19.11.2019 habe ich das Hotel RIU Palace Tres Islas auf Fuerteventura über TUI gebucht, geflogen bin ich mit Condor.

Das Hotel RIU Palace Tres Islas liegt in den Dünen von Corralejo gegenüber dem Komplex RIU Oliva Beach Resort. Das Haus wurde 2007 zum letzten Mal renoviert. Laut einer
gelesenen Info sind in den letzten Jahren diverse Teppichböden und Matratzen usw. ausgetauscht worden.

Das Hotel ist " zweigeteilt " vom Eingang aus ist links die Rezeption, 2 Aufzüge, Pianobar und das Hauptrestaurant. Rechts vom Eingang sind 2 Aufzüge, Treppenhaus, Toiletten, diverse Geschäfte, Büro des Hoteldirektors, Kartenspielzimmer und am Ende die Salonbar Betancuria.
Dort gab es während meines Aufenthaltes jeden Abend musikalische Unterhaltung.

In der großen Lobby gibt es genügend Sitzmöglichkeiten, dort sind auch die Tische der TUI - Reiseleiter und zwei kostenpflichtige PC' s. Von der Lobby aus geht es auf die Terrasse, die fast die ganze Breite des Gebäudes einnimmt. Auf der rechten Seite ist ein Restaurant in dem man zu Mittag essen kann.

Über Treppen geht es zu den Pools und in den Garten, von dort aus kann man auch direkt zum Strand gehen. Ein Durchgang ist links beim Renova Spa und einer rechts bei der Snackbar im Garten. Es gibt noch ein Fitness - Studio und das Restaurant Krystal.

Leider bekam ich bei meiner Ankunft keinerlei Information wo etwas zu finden ist. Shocked

Das Hotel hatte ich ca. 4 Wochen vorher angeschrieben und um ein Zimmer in einem oberen Stockwerk gebeten und, sollte es zwei Essenzeiten geben, mir bitte einen Tisch in der letzten Sitzung zu reservieren. Eine Antwort bekam ich nicht. Allerdings wurden meine Wünsche erfüllt.

Der Check-in wurde durch ein Glas Cava verkürzt. Mein Koffer wurde nach kurzer Zeit nach oben gebracht. Zur Begrüßung waren zwei Freixenet Piccolo, eine Flasche Wasser und Obst
auf dem Zimmer.

Ich bekam Zimmer Nr. 504 ein DZ = EZ mit Balkon und Dünenblick.
Die Zimmer 501 bis 514 haben ab Mittag Sonne.

Die Zimmer auf der linken Seite hatten im November keine Sonne. Crying or Very sad Die Einrichtung ist älter, aber gepflegt. Es gibt zwei Einzelbetten. Nachttische, zwei Nachttischlampen darunter jeweils die Lichtschalter und eine Steckdose. Im Kleiderschrank mit losen Bügeln war auch der kleine Safe mit Schlüssel untergebracht. Ein Sideboard mit Schubladen und Minibar, Flachbild -TV und Tischlampe, Kofferablage, Wandspiegel, Deckenventilator, WLAN Router, zwei bequeme Sessel und ein kleiner Tisch. Auf dem Balkon stehen zwei Stühle deren Lehne nach hinten geklappt werden kann, ohne Auflage und ein Tisch.

Es gibt sechs deutsche Programme, diverse englische, französische, italienische,
holländische und eine größere Auswahl an spanischen, auch TV Canarias. Dafür, dass das
Hotel hauptsächlich von Deutschen und Engländern besucht wird finde ich die Auswahl an Programmen sehr schlecht und unsortiert.

Das Badezimmer war mit Bidet, WC, großem Waschtisch mit viel Ablagemöglichkeit, Föhn, Badewanne in einer Nische, ausgestattet. Es gab zwei Bademäntel, Duschgel / Shampoo - Spender und die üblichen Goodies ( Conditioner, Seife, Lotion, Nähgarn usw. ).

Mit der Zimmerreinigung war ich sehr zufrieden die Damen waren flott, sehr freundlich und sauber. Der kostenlose Internet - Zugang ist für 4 Geräte und hat im Zimmer und im Hotel einwandfrei funktioniert.

Das Restaurant ist für 680 Gäste ausgelegt. Jetzt im November beim Abendessen in der 2. Sitzung um 20.00 Uhr war es nicht voll. Man hat auch die Möglichkeit auf der Terrasse zu frühstücken. Die Auswahl an Speisen ist groß, egal ob zum Frühstück oder Abendessen, es
ist für jeden etwas dabei.

Leider ist der Kaffee wieder einmal nicht so gut. Wenn er heiß ist O.K., aber sobald er etwas abgekühlt ist ... Die Kaffeekanne wird auf den Tisch gestellt und gut iss. In anderen Palace Hotels wird beim Frühstück die erste Tasse eingeschenkt, hier nicht. Die Angestellten sind sehr freundlich, leider sind es zu wenige, sie sind immer am Rennen. Die Weinauswahl beim Abendessen ist vielfältig, leider nur vier Weine von den Kanarischen Inseln.

In der Pianobar steht das Klavier in einer Aussparung direkt an der Bar. Einer der Klavierspieler hat die Lautstärke im Griff. Ich habe einen Caipirinha bestellt ( er wurde in einem Nebenraum zubereitet ) er war klein, ohne Crasheis, ohne braunen Zucker, Preis 9,10 Euro. Es gab auch keine Nüsse, Chips oä. Wenn ich mir die Beschreibung auf der RIU CLASS Seite anschaue, habe ich eine andere Erwartung. Auf wessen Anweisung wird hier gespart. Question

Bei meinem zweiten Besuch habe ich einen Dry Martini Cocktail bestellt, da habe ich doch tatsächlich ein kleines Schälchen mit Oliven bekommen, aber welche mit Kern. Auch dieser Cocktail war in einem kleineren Glas als gewõhnlich. In den ehemaligen RIU Bonanza Hotels, dem ehemaligen RIU Palace Algarve und im RIU Garoe waren die Gläser um ein Drittel größer!

Viele Angestellte sind bestimmt schon sehr lange im Hotel, man merkt es, ich will nicht sagen unfreundlich, aber eine gewisse Lustlosigkeit habe ich bei manchen erkannt.

Hinter der Schranke am Hotel gibt es viele kostenlose Parkplätze. An der Hauptstraße gibt es einen Dino Supermarkt und schräg gegenüber einen Aloe Vera Laden.

Ich werde zu meinem Aufenthalt noch etwas schreiben, Festival de Cometas, Ausflüge, Wetter. Heute 16.11.19, ist wieder etwas windiger und kühl, da habe ich die Zeit genutzt und schon Mal was geschrieben. Natürlich wieder sehr lang, aber was soll ich machen ..?
Es gibt auch 'ne Menge Fotos, wenn ich wieder Zuhause bin.

Liebe Grüsse von der Reisemaus48
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Reisemaus48,

Aufenthalt im RIU Palace Tres Islas im November 2019
traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1262
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 16.11.2019, 17:37    Aufenthalt im RIU Palace Tres Islas im November 2019

Hallo @Reisemaus48,

zuerst mal noch schönen Urlaub bis zum 19.11.19. Hoffe das Wetter wird noch etwas
besser.

Zu dem Bericht .. wow .. sehr genau mit allen Details.
Da kann man sich richtig reinversetzen!

traum Razz
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 4704
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 16.11.2019, 17:43    Aufenthalt im RIU Palace Tres Islas im November 2019

Tag,

schließe mich da gleich mit einem dicken Lob an. Mal wieder eine toller und ausführlicher Bericht, diesmal zum RIU Palace Tres Islas.

Wir freuen uns auf die Ergänzung ( kannste hier dann dazu machen ) und die Bilder zum RIU Palace Tres Islas.

Noch schöne Resturlaubstage und guten Heimflug!
Lawine Very Happy
E-Mail senden
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 4704
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 17.11.2019, 14:23    Aufenthalt im RIU Palace Tres Islas im November 2019

Hallo Reisemaus48,

Deinen tollen Bericht zum 32. Internationalen Drachenfest auf Fuerteventura, welcher hier angehängt war, haben wir in ein neues Thema verschoben bei Insider Reisetipps weltweit.

Siehe hier:

http://www.riu-check.de/32-internationales-drachenfest-auf-fuerteventura-2019-t8055.html

LG Lawine
E-Mail senden
2x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 71
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 428
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 25.11.2019, 16:05    Aufenthalt im RIU Palace Tres Islas im November 2019

Hallo,

es ist erstaunlich wie viel Resonanz meine Bewertung zum RIU Palace Tres Islas ausgelöst hat.

Das Sparbrötchen soll der Direktor sein. Der Bar Chef würde ihm in nichts nachstehen. Laut eines Gastes gibt es in der Bar am Abend keine Snacks mehr, weil sonst die Tauben kommen! Die sind am Tag schon da, aber im Terrassen - Restaurant. Im Buffet - Restaurant habe ich nur Spatzen gesehen. Die fliegen quer durch den Raum, dagegen wird auch nichts unternommen. Ich habe nichts gegen Tiere, aber wenn man solche Angst vor Tauben in der Bar hat.

Ein Gast schrieb mir die Antwort auf seine Frage, ob es für die Stühle auf dem Balkon auch Auflagen geben würde .. nein sie sollten die Decken aus dem Schrank nehmen.

Ich habe nun auch an RIU Class geschrieben. crm@riu.com ist der Gäste - Service wenn man nach dem Urlaub eine Reklamation hat.

Mal schauen was kommt.
Reisemaus48
1x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 69
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1516
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 26.11.2019, 17:20    Aufenthalt im RIU Palace Tres Islas im November 2019

Reisemaus48 hat Folgendes geschrieben:
Hallo, ... es ist erstaunlich wie viel Resonanz meine Bewertung zum RIU Palace Tres Islas ausgelöst hat. Reisemaus48


Hallo - Tag @Reisemaus48,

gibt es noch eine andere Plattform wo der Beitrag gepostet wurde? Hier habe ich nix gelesen von einer " Resonanz " oder habe ich was verpasst. Wer jetzt einige Tage nicht online?!

Urlauber Crying or Very sad
2x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 71
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 428
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 26.11.2019, 18:21    Aufenthalt im RIU Palace Tres Islas im November 2019

Hallo @Urlauber,

mich haben drei Leute über HC angeschrieben.

Liebe Grüße von der
Reisemaus48
1x
Anzeigen








Status: online

     



Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Fuerteventura -> RIU Palace Tres Islas Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tres Islas, Kanarische Ins... Lawine RIU Palace Tres Islas 0 14.07.2008, 10:42
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tikida Taghazout - neu ab ... Lawine RIU Palace Tikida Taghazout 0 08.06.2018, 17:26
Keine neuen Beiträge Sonderpunkte für RIU Hotels Winter 20... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 15 15.03.2020, 14:46
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 12:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Costa Rica Lawine RIU Palace Costa Rica 0 24.04.2012, 22:13


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Corona Virus - Warnung vom Auswärtigen Amt in Be... Reisefragen / Reisehinweise 107 9888 12.07.2020
Reisekonzern DER Touristik steigt bei Aldiana ei... Aldiana 0 15 12.07.2020
War schon jemand im RIU Palace Tenerife nach Cor... RIU Palace Tenerife 5 116 11.07.2020
TomMunic -- Vorstellung Vorstellung der Mitglieder 3 86 11.07.2020
Flughafen München - Terminal 1 kommt wieder in B... München (MUC) 1 162 11.07.2020
Fluglinie Condor zieht von Frankfurt nach Neu-Is... Condor 0 121 11.07.2020
Eröffnung RIU Tikida Garden am 10.07.20 nach Cor... RIU Tikida Garden 2 149 11.07.2020
Eröffnung RIU Tikida Dunas am 10.07.20 nach Coro... RIU Tikida Dunas 2 150 11.07.2020





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©