32. Internationales Drachenfest auf Fuerteventura 2019 - Insider Reisetipps - weltweit | RIU Hotels Forum

32. Internationales Drachenfest auf Fuerteventura 2019 -  Insider Reisetipps - weltweit | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Die Rezeption des Hotels
Rhodt unter Rietburg, Deutsche Weinstrasse, Ort 17, Ortsschild.
Die Entenbrust im Krystal. Sehr schmackhaft.
verschiedene Nüsse
Eisskulptur.


32. Internationales Drachenfest auf Fuerteventura 2019

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Insider Reisetipps - weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 17.11.2019, 13:05    32. Internationales Drachenfest auf Fuerteventura 2019

XXXII FESTIVAL INTERNACIONAL DE COMETAS

Vom 07.11.19 bis 10.11.2019 fand auf Fuerteventura das 32. Internationale Drachenfest statt. Etwa 200 Teilnehmer aus Belgien, Deutschland, England, Frankreich, Holland, Italien, Schweiz und Spanien, mit über 400 Drachen, hatten sich angesagt.

Am Donnerstag 07.11.19 begann am Strand La Concha bei El Cotillo die " Drachenshow ".

Freitag 08.11.19 bis Sonntag 10.11.19 wurden dann an der Playa del Burro in den Dünen von Corralejo ab 10:00 bis 17:.00 Uhr die verschiedenen Lenkdrachen in die Lüfte geschickt oder waren auch am Boden zu bewundern.

Es gab Schaukämpfe, Drachen die Töne von sich gaben und von mir nicht fotografiert werden konnten, weil sie sich viel zu schnell drehten. Für Schulkinder gab es Aktivitäten und natürlich konnte man auch Drachen kaufen. Es gab eine Ausstellung der Drachen und zum Schluss eine Siegerehrung. Ein Büdchen mit Getränken und Toiletten war auch vorhanden.

Eigentlich wollte ich vom Hotel aus die gut 1.5 km über den Strand zur Playa del Burro laufen, doch kurz hinter dem RIU Oliva Beach Resort hatte ich mehr Sand in den Haaren, Augen und sonstwo als Lust weiter zu gehen. Also bin ich zurück und die 4 km mit dem Taxi hingefahren. Wer etwas spät mit seinem Auto kam, hatte Probleme einen Parkplatz zu finden.
Der Wind war in diesen Tagen heftig. Der staatliche Wetterdienst AEMET sagte Windspitzen bis zu 56 km/h voraus.

An einem Tag hat sich Angelina Jolie, die im Sheraton Hotel bei Caleta de Fuste wohnt und
auf der Insel einen Film dreht, mit großem Anhang auch die Cometas angesehen.

WETTER

Im November ist eine Windstärke von 9 bis 11 Knoten normal.
9 Knoten sind 16.67 km/h
11 Knoten sind 20.37 km/h
Am Montag 11.11.2019 gab es Windwarnung mit der Möglichkeit von Windböen bis 70 km/h.
Der Wind trieb den Sand durch die Luft alles war in einen gelben Sandnebel getaucht.
Die Liegen am Strand sind seit Tagen nicht mehr aufgestellt worden.
Der Kiosco am Strand, wo es den guten Kaffee gibt, war nur am Vormittag offen.
Für Freitag 15.11.19 waren 5 Meter Wellen im offen Meer angekündigt.
Im Internet unter www.eltiempo.es ist die Wettervorhersage für den Tag sehr detailliert.

Während meines Urlaubs war es ungewöhnlich windig, die Temperaturen waren eigentlich
ganz angenehm. Für den Strandspaziergang habe ich eine dünne Jacke angezogen.

Gerade habe ich in der Fuerteventura Zeitung einen Artikel über das Wetter im November
auf der Insel gelesen. www.fuerteventurazeitung.de

Reisemaus48

Der Anhang ist nur für Riu Check Mitglieder sichtbar. Jetzt registrieren und kostenlos Forenmitglied werden. Zur Anmeldung

4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Reisemaus48,

32. Internationales Drachenfest auf Fuerteventura 2019
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6849
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 17.11.2019, 13:54    32. Internationales Drachenfest auf Fuerteventura 2019

Hallo Reisemaus48,

wir sind es nochmals. Der Chef hat mich informiert, dass es doch besser wäre, wenn man den Beitrag zum 32. Internationalen Drachenfest in die Kategorie " Insider Reisetipps - weltweit " verschieben würde.

Da kommt es besser zur Geltung mit einer " eigenen " Überschrift / Titel. Angehängt an den Hotelbericht zum RIU Palace Tres Islas geht so was leicht unter und wäre somit schade.

Ich habe die Verschiebung jetzt durchgeführt und hoffe auf Dein Verständnis.
Danke für Deine Mühe und die immer wieder tollen Berichte!

Schönen Sonntag und Resturlaub auf Fuerteventura Exclamation
Lawine Razz
E-Mail senden
4x
SarahH
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 09.12.2012
Beiträge: 1335
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 17.11.2019, 14:02    32. Internationales Drachenfest auf Fuerteventura 2019

Hi,



SarahH
4x
Sissi
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 18.02.2018
Beiträge: 547

Status: Offline

 17.11.2019, 14:18    32. Internationales Drachenfest auf Fuerteventura 2019

Für die Teilnehmer mit ihren Drachen dann doch wohl ein perfektes Wetter mit viel Wind
.... für die Zuschauer etwas unangenehm bei dem starken Wind zuzuschauen!

Sissi Mad
1x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 17.11.2019, 16:05    32. Internationales Drachenfest auf Fuerteventura 2019

Hallo @Lawine,

vielen Dank, alles klar, habe damit kein Problem.

Ich schreibe brav meine Berichte unter den Hotelbericht und wenn Ihr eine extra Rubrik machen wollt, bin ich einverstanden.

Liebe Grüße von der
Reisemaus48
1x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 26.11.2019, 12:28    32. Internationales Drachenfest auf Fuerteventura 2019

Hallo,

nun kann man auch auf youtube unter " Drachenfest Fuerteventura 2019 " mehrere kleine Filme sehen UND man sieht auch wie windig es war.

Reisemaus48
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Insider Reisetipps - weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Oliva Beach Resort auf Fuerteventura Lawine RIU Oliva Beach Resort 0 16.05.2008, 20:16
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jandia, Fuerteventura, Kan... Lawine RIU Palace Jandia 0 01.07.2008, 18:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tres Islas, Kanarische Ins... Lawine RIU Palace Tres Islas 0 14.07.2008, 10:42
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tikida Taghazout - neu ab ... Lawine RIU Palace Tikida Taghazout 0 08.06.2018, 17:26
Keine neuen Beiträge Bilder vom 32. Intern. Drachenfest au... Lawine RIU Hotels Fuerteventura 1 25.11.2019, 12:06


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 158 6489 18.04.2024
Auch Austrian Airlines setzt Flüge in den Iran a... Austrian Airlines 1 66 18.04.2024
Sundair - nix mehr ab Flughafen Kassel, letzter ... Sundair 0 41 18.04.2024
Lufthansa fliegt nicht mehr in den Iran, vorüber... Lufthansa 2 80 18.04.2024
Fluglinie Marabu im Sommer 2024 mit 3 Flugpartne... Marabu 0 87 17.04.2024
Neue Kreuzfahrtreederei Neonyx Cruises - Mittelm... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 56 17.04.2024
RIU Palace Aquarelle - 795 Solarmodule - 470.000... RIU Palace Aquarelle 2 81 17.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 11 345 16.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©