Sunlover Mitglied

Alter: 49 Anmeldedatum: 20.03.2021 Beiträge: 15 Wohnort: Friesland
Status: Offline
|
02.02.2025, 21:42 Aufenthalt im RIU Oliva Beach Resort im Juli 2024 |
|
|
Gleich vorweg, es war unser erster Aufenthalt ( Juli 2024 ) im RIU Oliva Beach Resort und
uns war bekannt, das hier die eine oder andere Renovierungsmaßnahme notwendig sei. Wir
wollten aber unbedingt noch einmal ( vor einem möglichen / drohenden Abriss) an diesem
Strandabschnitt Urlaub machen.
Vorweg, ich bin seit 2005 jedes Jahr 1-2x Gast in einem RIU, so dass sich schon eine gewisse
Grunderwartung eingestellt hat. Mit dieser fällt es schwer, dass Hotel als solches in einem
positiven Licht zu sehen.
Positiv:
- gewohnt freundliches und zuvorkommendes Personal und Animation
- tolle Lage direkt am Strand, bzw. in den Dünen des Grande Playa
- Kombination aus Hotel & Appartement ähnlichen Zimmern
- Zimmerwunsch per Mail wurde berücksichtigt
Negativ:
- dringender Sanierungsbedarf in den Zimmern; das die Möbel alt sind ist mir persönlich egal,
aber das vor dem Bett nur noch das Grundgewebe des Teppichs vorhanden ist, die Aufputz -
steckdosen " lose " an der Wand hängen geht nicht. Diverse Risse in der Wand im Zimmer wie
auf dem Balkon sind auch nicht wirklich schön
- unangenehmer Geruch im Haupthaus, schlimmer werdend in den öffentlichen Sanitärbe-
reichen, ohne das ich beschreiben könnte nach was!
- ständiger Fahrstuhl - Ausfall, im Schnitt funktionierten von 3 Liften 1,5, mal 2, mal aber auch
gar keiner
- Saal / Salon im Untergeschoss, dennoch stehen dort Eimer weil es von der Decke tropft
- Hauptrestaurant hat keine Möglichkeit draußen zu sitzen, Restaurant im Village hat ca. 10
Tische, jedoch wird dort geraucht
- Rauchen im gesamten Poolbereich und dem Großteil der Terrasse erlaubt
- Alkohol bereits zum Frühstück - TUI Kids Club?!?
- 0,5l stilles Wasser kosten 1,20€ - in einem AI Hotel... in allen anderen Clubs gibt es die Liter -
flaschen kostenlos an den Bars, bzw. in der Minibar
- Whirlpool seit " Jahren " defekt
- Essensvielfalt und Abwechslung schwächer als in den anderen kanarischen AI_RIU's
Natürlich verstehe ich die Umstände dort, dennoch finde ich den Zustand für meinen Anspruch
an RIU nicht wirklich akzeptabel.
Schade auch ( hat jedoch nichts mit dem Hotel zu tun ). Am Strand hatten wir von 16 Tagen 1x
grün, 2x gelb und den Rest rote Fahne und die Liveguards haben an dem gesamten Abschnitt
täglich Menschen aus dem Wasser ziehen müssen ( Respekt für den Einsatz ), die Strömung war
im Sommer sehr stark. Gibt es andere Erfahrungen zum Thema Strömung und rote Fahne? Ist es
Jahreszeit abhängig oder hatten wir einfach Pech?
Für mich / uns war es ein Aufenthalt mit sehr gemischten Gefühlen! |
|