AP Maria Nova Lounge Hotel in Tavira Portugal 08. - 22.02.24 - Eigenständige Hotels | RIU Hotels Forum

AP Maria Nova Lounge Hotel in Tavira Portugal 08. - 22.02.24 -  Eigenständige Hotels | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Kinderpoolbereich.
Baufortschritt 09/2014
Fischrestaurant
Die Sonne geht unter und ................
erst am 23. März 2018 scheint im Chiclana für Gäste wieder die Sonne!
Innenansicht.


AP Maria Nova Lounge Hotel in Tavira Portugal 08. - 22.02.24

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Eigenständige Hotels
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 19.03.2024, 17:11    AP Maria Nova Lounge Hotel in Tavira Portugal 08. - 22.02.24

Vom 08.02.24 bis 22.02.24 hatte ich bei DERTOUR / HC zum ersten Mal das AP Nova Maria Lounge
Hotel in Tavira
, Portugal gebucht.

Am 28.12.2023 bekam ich von HC die Nachricht, dass im Hotel Bauarbeiten durchgeführt werden.
.. Sodann informierte uns der Hotelpartner des gebuchten Hauses AP Maria Nova Lounge, dass im
Hotel 6 Hotelzimmer umgebaut und renoviert werden. Die Bauarbeiten finden von Montag bis
Samstag zwischen 09:00 und 18:00 Uhr statt. Die Arbeiten umfassen den Bau neuer Wände und
Böden sowie alle Bauarbeiten, die mit dem Anbau neuer Zimmer verbunden sind. Es kann daher zu
akustischen und visuellen Beeinträchtigungen kommen. ..


Daraufhin fragte ich, ob ein Tausch auf Poolblick möglich wäre, in der Hoffnung das es dort ruhiger
wäre?

Bei dem gebuchten Zimmer ( Doppelzimmer Landblick ) handelt es sich um einen Zimmertyp, in dem
keine Arbeiten durchgeführt werden und der weit von der Baustelle entfernt ist, so dass der Komfort
der Gäste während ihres Aufenthalts gewährleistet ist.


Das weit entfernte Zimmer lag im ersten Stock, die Bauarbeiten waren genau darüber im neu er -
richteten vierten Stock! An einigen Tagen vibrierte das ganze Hotel. Die Schublade im Bord unter
dem TV öffnete sich nun selbstständig. Da ich aber viel unterwegs war konnte ich es aushalten.

Der Flug mit Lufthansa war ruhig, es gab eine kleine Flasche Wasser und einen kleinen Schokoriegel.

Beider Ankunft in Faro hat es stark geregnet. Von einer Dame des Mediterrancan ( habe mich nicht
verschrieben ) Travel Service, die im Auftrag von DERTOUR arbeiten, wurde mir ein Herr zugeteilt
der mich zum Hotel bringen sollte. Leider hatte er keinen Schirm parat und sein Auto stand am
anderen Ende des Parkplatzes! Meine Bitte das Auto zu holen, war wirkungslos.

Gut durchgefeuchtet kam ich im Hotel an wartete mit einem Glas Weißwein auf den Check in. Es
dauerte … um dann zu erfahren das eben dieser MT Service meine Hotelbuchung am 04.01.2024
storniert hatte. Damit ich erst einmal im Hotel unterkam habe ich für eine Übernachtung mit HP
€ 99.00 bezahlt. Nachdem ich eine Mail an HC geschickt hatte wurde ich von der DERTOUR Reise -
leitung kontaktiert, die sehr freundliche Frau I. erklärte, dass es ein Fehler von MTS war und am
nächsten Tag das Geld zurück gebucht würde. So war es dann auch.

Am gleichen Nachmittag sagte mir Direktor Senhor H., dass ich am 16.02. oder 17.02.24 für eine
Nacht in einem anderen Hotel untergebracht werden müsse da das Hotel ausgebucht wäre. MTS
hatte ja meine Buchung storniert! Auch hier wurde von der DERTOUR Reiseleitung prompt reagiert,
ich konnte bleiben. Allerdings hat sich niemand von MTS für die unangenehmen Umstände ent -
schuldigt.

Das Zimmer 129 im ersten Stock hatte zwei Einzelbetten mit Nachttisch, einen unbequemen Sessel,
TV, Kleiderschrank darin der kostenlose Safe und die leere Minibar. Unter dem TV war ein Bord, mit
der einzigen Schublade im Zimmer, angebracht. Es gab einen Wasserkocher, Tassen, Tütchen mit
Kaffee und Teebeutel. Es gab kostenlos stilles Mineralwasser. Eine Doppelsteckdose auf dem Bord,
eine Einzelsteckdose darunter an der Wand. Am Bett waren biegbare Leselampen und eine weitere
Lampe.

Das Bad hatte zwei Beleuchtungsmodi, Flutlicht mit Ventilator und eine dezente grünliche Beleuchtung,
sehr angenehm. Vielleicht hat der Innenarchitekt auch mal eine unangenehme Erfahrung mit Flutlicht
mitten in der Nacht gemacht. Es gibt einen Föhn mit kurzem Kabel und keinen Vergrößerungsspiegel.
In der Dusche und am Waschbecken waren Spender mit Duschgel, Seife und Bodylotion.

Auf dem Balkon stand ein Tisch und zwei Stühle, an der Wand ein leicht rostiger Wäschehalter, darüber
die gut funktionierende und leise Klimaanlage. Ab und zu kam mal ein Bröckchen Zement von den Bau -
arbeiten auf den Tisch und Boden. Das Zimmer wurde zu sehr unterschiedlichen Zeiten gereinigt.

Bei den Zimmern die zum Parkplatz liegen hört man täglich mehrmals den Zug vorbeifahren. Die
Zimmertüren schließen sehr laut, das Hotel ist hellhörig. Leider denken viele Gäste sie wären alleine
im Hotel. Parkmöglichkeit auf dem Parkplatz am Hotel und in den umliegenden Straßen.

Das Frühstück und Abendessen wurde im Restaurant BALSA angeboten. Im Sommer gibt es die Mög -
lichkeit im Freien zu frühstücken. Zum Frühstück spielte eine Dame oder ein Herr Popmusik und Oldies
am Klavier: Abba, Robbie Williams, Sting, Queen.

Die Essensauswahl war sehr gut: Verschiedene Sorten Käse und Wurst, Marmelade, Joghurt, Obst,
super leckere frische Orangen usw. Brot, Brötchen, Croissant, süße Teilchen. Achtung es gibt Butter
mit und ohne Salz. Beim Show Cooking werden Omelett oder Spiegelei zubereitet, außerdem werden
sehr viele warme Gerichte angeboten. Es wird auch Sekt angeboten, welchen ich aber nicht
probiert habe.

Obwohl an einigen Abenden sehr wenig Gäste im Restaurant waren gab es eine sehr gute Auswahl.
Jeweils zwei Fleisch und Fischgerichte, diverse Gemüse, Nudeln, Reis, Kartoffeln in verschiedener
Zubereitung, Suppe. Zum Dessert gab es cremigen Kuchen, Flan, Käse, Obst.

Da sehr wenig Gäste HP gebucht hatten wurde das Abendessen in den ersten und letzten Tagen im
Restaurant NOMAD im vierten Stock des Hotels serviert. Es gab eine Karte von der man sich Brötchen,
Vorspeise, Hauptgericht und Dessert aussuchen konnte. Es wurden drei Brötchen, frisch gebacken
und drei / vier Sorten Butter: Mit Knoblauch, Oliven, Orange und Kräuter serviert. Sehr lecker! Alle
angebotenen Speisen waren sehr gut, ich habe noch nie einen so guten und saftigen Thunfisch
gegessen.

In beiden Restaurants habe ich den Weiß- und Rotwein von Sao Sebastiao, Lissabon getrunken,
jeweils € 16,00 die Flasche. Espresso € 1,60, Cappuccino €2,60, kleiner Caipirinha €6,90. In beiden
Restaurants waren die Angestellten sehr freundlich. Im NOMAD merkte man das einige Kellner eine
richtige Ausbildung hatten. 😊

Im Restaurant /Bar NOMAD gab es an den Wochenenden musikalische Live Unterhaltung, sonst lief
ein Band hauptsächlich mit Shade.

WLAN war kostenlos und funktionierte im Zimmer in der Lobby und auf der Terrasse einwandfrei.

Maria Nova ist auch für Golfspieler interessant den es liegen viele bekannte Golfplätze in naher
Umgebung ( Ost Algarve ). Im Aufzug ist ein Aushang mit den umliegenden Golfplätzen und in der
Lobby sitzt ein Herr am extra Tisch ( Golfschalter ) dort kann man sich informieren und Greenfees
buchen. Man kann sogar Golfausrüstungen ausleihen.

Im Hotel gibt es einen Fitnessraum, Hallenbad, SPA, Friseur, Poolbar ( war noch geschlossen ),
im Garten zwei Pools.

Das Hotel liegt auf einer Anhöhe gegenüber der Altstadt von Tavira und dem Fluss Gilao. Man kann
über eine steile Straße, eine schmale Straße oder Treppen und Brücken zur Stadt laufen. Wer nicht so
gut zu Fuß ist kann günstig mit dem Taxi fahren, von der Stadt ca. € 3,70 - 4,50. In der Saison gibt
es auch eine Bimmelbahn € 6,00. Mit dem Elektro Tuk Tuk kann man eine Stadtrundfahrt machen,
für eine Stunde eine Person € 65,00.

Leider hatte die Camera Obscura geschlossen, der Park am Gilao „ Jardim Publico de Tavira “ wird
gerade überholt, bei vielen Kirchen stand ich vor verschlossener Tür. Die Angaben im " Algarve -
Führer für das Kulturerbe “ welchen ich in der Touristinfo gekauft habe sind veraltet. Die historische
Markthalle liegt verlassen da, eine Bar und sonst nur leere Läden. Ob es in der Saison anders ist?

Neben der Markthalle ist ein Stand dort kann man Karten für die Personen Fähre kaufen. Etwa 20 min
fährt man von Tavira zur Ilha de Tavira, hin und zurück für € 2,50. Das habe ich ein paar Mal gemacht.
Zuerst ohne Smartphone und Tablet ... war ich am 11 km langen Strand der Ilha ... Im Sommer oder
an Wochenenden haben auch Restaurants geöffnet und es gibt einen Campingplatz. Im Sommer gibt
es auch Wassertaxis und man kann große Teile der Ria Formosa befahren.

Das Wetter war bis auf zwei Tage Regen sehr sonnig. Ein Hotel in der Innenstadt würde ich beim
nächsten Urlaub lieber buchen. Aber nur weil ich am Abend mit dem Taxi in die Stadt fahren
musste, da es schon früh dunkel wurde.

Reisemaus48
7x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Reisemaus48,

AP Maria Nova Lounge Hotel in Tavira Portugal 08. - 22.02.24
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2148
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 19.03.2024, 18:53    AP Maria Nova Lounge Hotel in Tavira Portugal 08. - 22.02.24

Hallo @Reisemaus48,

ooohje ... das war dann mal ein Urlaub zu vergessen?

Angela Shocked
6x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 19.03.2024, 19:04    AP Maria Nova Lounge Hotel in Tavira Portugal 08. - 22.02.24

Hallo @Angela,

nein, der Baulärm war nicht so schlimm, ich war viel unterwegs. Die Stornierung hat HC und
Dertour schnell gelöst. Die Reiseleitung von Dertour war sehr bemüht und hat mich noch zwei
mal angerufen und gefragt ob alles O.K. ist.

Reisemaus48
5x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6982
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 20.03.2024, 08:45    AP Maria Nova Lounge Hotel in Tavira Portugal 08. - 22.02.24

Guten Morgen @Reisemaus48,

Danke Dir für den wieder tollen Bericht zu dem besuchten Hotel in Portugal.
Danke auch für die vielen Bilder.


Lawine
E-Mail senden
5x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 2029
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 20.03.2024, 09:45    AP Maria Nova Lounge Hotel in Tavira Portugal 08. - 22.02.2

Morgen Reisemaus48,

immer noch unterwegs und immer neue Reiseziele .. toll. Smile
Der Bericht und die zahlreichen Fotos sind wieder sehr informativ und perfekt.

Da hast Du einiges mitgemacht iS. Regen, Stornierung, geplanter Umzug .. dann doch nicht
usw. und so fort. Hast das Beste darauf gemacht.

Glaube wir wären da nicht so gelassen gewesen / geblieben, wenn dies auf uns " eingebrasselt "
wäre.

Urlauber Confused
4x
Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 20.03.2024, 10:39    AP Maria Nova Lounge Hotel in Tavira Portugal 08. - 22.02.24

Guten Morgen Urlauber,

ich denke es gibt schlimmeres. Ich wusste ja was ich gebucht und bezahlt hatte. HC und
Dertour haben ja auch prompt reagiert. Trotz allem es war ein schöner Aufenthalt.

Reisemaus48
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6982
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 20.03.2024, 14:01    AP Maria Nova Lounge Hotel in Tavira Portugal 08. - 22.02.24

Hey @Reisemaus48,

danke für die weiteren Bilder. Wir freuen uns und wissen das sehr zu schätzen!

Lawine ( + Forenleitung )
E-Mail senden
3x
Anzeigen








Status: online

     

Reisemaus48
Mitglied
Mitglied



Alter: 75
Anmeldedatum: 12.03.2013
Beiträge: 464
Wohnort: Hessen
Status: Offline

 20.03.2024, 15:09    AP Maria Nova Lounge Hotel in Tavira Portugal 08. - 22.02.24

Hallo @Lawine,

vielen Dank. Da ich viel unterwegs war habe ich noch einige Bilder die ich einstellen
werde.

Reisemaus48
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Eigenständige Hotels Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Santa Maria / Insel Sal au... Lawine RIU Palace Santa Maria 0 13.11.2019, 14:20
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Madeira / Insel im Atlantik / Por... Lawine RIU Madeira 0 01.07.2008, 16:58
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 21:36
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2. RIU Hotel im Senegal (weiteres unb... Lawine RIU 2. Hotel Senegal neu ?? 0 14.02.2024, 12:14
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Toronto / Kanada - neues RI... Lawine RIU Plaza Toronto 0 17.01.2019, 15:59


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Verkaufsriese Lidl gibt Reiseverkäufe Ende 2024 ... Ferienhotelketten & Reiseveranstalter 0 31 26.07.2024
Barcelo Hotel - 4. Hotel Türkei - Hotel Barcelo ... Barcelo 1 38 26.07.2024
Flughafen Frankfurt - Klima Aktivisten Störungen... Frankfurt (FRA) 2 48 26.07.2024
TAP Air Portugal soll privat werden - Lufthansa ... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 14 874 26.07.2024
RIU Bravo - Ruhige Zimmerempfehlung für Aufentha... RIU Bravo 4 126 26.07.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 271 12395 26.07.2024
Aufenthalt im RIU Costa del Sol vom 30.12.23 - 0... RIU Costa del Sol 4 135 25.07.2024
Deutsche Bahn DB - verheerende Pünktlichkeit im ... Bahnreisen (DB und andere) 0 37 25.07.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©