AIDA Cara - Herbst 2008 ( Heraklion - Malta - Palma ) - AIDA (Flotte) | RIU Hotels Forum

AIDA Cara - Herbst 2008  ( Heraklion - Malta - Palma ) -  AIDA (Flotte) | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Sonnenuntergang von der Terasse des Hauptrestaurant, beim Abendessen
das gab es auch noch zur Beruhigung
Blick ins Zimmer.
RIU Kaya - Salatbüffett ( Teilansicht ) es gab noch viele andere, auch nicht schon angemachte Salate.


AIDA Cara - Herbst 2008 ( Heraklion - Malta - Palma )

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Kreuzfahrten / Schiffsreisen -> AIDA (Flotte)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Frankie goes to Riu
Mitglied
Mitglied



Alter: 70
Anmeldedatum: 09.01.2009
Beiträge: 65
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Offline

 15.08.2010, 14:39    AIDA Cara - Herbst 2008 ( Heraklion - Malta - Palma )

Wie bereits im letzten Bericht erwähnt war diese Fahrt mit der Aida nicht unsere erste sondern bereits die dritte. Über die zweite soll dieser kleine Bericht hier handeln.

Also, wir waren in der letzten Oktoberwoche 2008 eine Woche unterwegs von Heraklion auf Kreta bis nach Palma de Mallorca.

Der Flug zum und vom Schiff sowie die Transfers waren inclusive und wir haben für diesen Trip knapp 1200€ pro Person bezahlt. Ist jetzt nicht gerade ein Schnäppchen gewesen, aber es war doch alles in Allem gesehen ein schöner Urlaub.

Wie bereits gesagt, startete die Fahrt in Heraklion und zwar am späten Nachmittag. Leider kam unser Flieger auch erst nachmittags an, so dass man leider von der Stadt nicht mehr viel sehen konnte. Wir hatten wie bei der diesjährigen Tour auch eine Aussenkabine mir 2 Bullaugen im vorderen Bereich auf dem ( untersten ) Deck 4.

Was Schiff und Verpflegung anbelangt muss ich sicher nicht noch einmal die Ausführungen von meinem ersten Bericht wiederholen - es war ebenso gut!

Die Tour führte also von Kreta über Katakolon auf dem Pelepones nach Catania, Malta und Tunis ( La Goulette ) nach Mallorca.

Was die Ausflüge anbelangt, so sind diese von Aida angebotenen Trips ( meiner Meinung nach ) relativ teuer und wir haben dann auch ( wie bereits früher auch ) unsere Ausflüge in Eigenregie mit anderen Gästen zusammen durchgeführt.

Bei dieser Reise hielt sich das allerdings in Grenzen, da wir einige Orte bereits kannten.

Kommen wir mal zum ersten Ziel:
Katakolon - sagt sicherlich den wenigsten ( wie mir bis dahin auch ) was - aber wenn dann der Name Olympia ins Gespräch kommt, na siehste, schon weiss man Bescheid - also Taxi nehmen und anschauen weil sonst nichts Interessanteres in der Nähe ist, es sei denn man möchte bei schönem Wetter ein wenig schwimmen gehen.

Nächstes Ziel war dann Catania-Sizilien:
Hier haben wir uns ebenfalls mit anderen Reisenden ein Grossraumtaxi genommen und sowohl Taormina ( ein unbedingtes Muss ) als auch den Ätna besucht.

Am nächsten Tag war dann Malta an der Reihe:
Da wir aber bereits vor einigen Jahren auf Malta Urlaub gemacht haben war hier jetzt nicht mehr viel Neues zu entdecken. Deshalb haben wir auch diesen Tag nur dazu genutzt uns Valletta noch einmal gut anzuschauen. Da hier der Hafen sehr schön fast mitten in der Stadt liegt kann man fast alles sehr schön zu Fuss erledigen.

Und weiter geht´s nach Tunesien:
Da speziell Richtung Hauptstadt - aber Vorsicht, der Hafen ist La Goulette, bis Tunis ist es noch ein wenig hin, also wieder mal Taxi, wobei ich sagen muss, dass Tunis ansich nicht gerade ein Sightseeing Muss ist. Wer Interesse an Geschichte hat kann sich hier Karthago ansehen, bzw. was noch davon übrig ist.

Weiter nach Palma de Mallorca:
Tja und tags darauf waren wir auch schon am Ende unserer kleinen Kreuzfahrt angekommen: Palma. Da hiess es dann morgens schnell auschecken und da der Flug erst am späten nachmittag angesetzt war wurden wir im Laufe des Vormittags auf eine Finca gefahren wo wir dann den restlichen Tag bis zum Flughafentranfer verbringen konnten.

Das war aber allerdings nicht der Bringer: Getränkepreise waren schon sehr abgehoben und das Essen war auch in etwa wie die Abfütterung bei einer Kaffefahrt. Sollte uns so etwas nochmal angeboten werden, so werden wir sicherlich den Tag in Eigenregie gestalten und uns dort nochmal Palma anschauen.

@Lawine :
Wenn Du bitte eine neue Rubrik für Bilder Kreuzfahrt anlegen würdest - ich würde dann demnächst ein paar Bilder einstellen - danke
Danke
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Frankie goes to Riu,

AIDA Cara - Herbst 2008 ( Heraklion - Malta - Palma )
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6861
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 15.08.2010, 16:48    AIDA Cara - Herbst 2008 ( Heraklion - Malta - Palma )

Hallo Frankie goes to RIU,

ich habe eben die neue Kategorie " Kreuzfahrten / Schiffsreisen " in der Fotogalerie angelegt. Sie hierzu auch die Erklärung bei " Neuigkeiten im RIU Check Forum ".

Danke für den schönen Bericht und die ( kommenden ) Bilder.

LG Lawine
E-Mail senden
Danke
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2117
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 15.08.2010, 18:19    AIDA Cara - Herbst 2008 ( Heraklion - Malta - Palma )

Hi Frankie goes to RIU Wink ,

alles perfekt geschildert und beschrieben zu Eurer Kreuzfahrt auf der AIDA Cara.

Freue mich auch schon auf Eure Bilder von der AIDA. @Lawine hat ja jetzt schon mal ne Kategorie angelegt.

Thanx
Angela Rolling Eyes Razz
Danke


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Kreuzfahrten / Schiffsreisen -> AIDA (Flotte) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Übersicht ehemalige RIU Hotels - Abga... Lawine Ehemalige RIU Hotels 48 02.02.2024, 16:44
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Festival auf Mallorca - Playa de ... Lawine RIU Festival 0 14.05.2008, 21:30
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Concordia auf Mallorca an der Pla... Lawine RIU Concordia 0 29.05.2008, 10:40
Keine neuen Beiträge AIDA Cara - Nordeuropa light 2010 ( D... Frankie goes to Riu AIDA (Flotte) 3 13.07.2010, 08:40
Keine neuen Beiträge AIDA Cara wird nach 25 Jahren ausgemu... Salto AIDA (Flotte) 2 13.01.2022, 14:05


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Palace Boavista, Aufenthalt vom 13.04.24 - 2... RIU Palace Boavista 0 43 24.04.2024
RIU Oliva Beach Resort, neues Gutachten soll ers... RIU Oliva Beach Resort 2 91 23.04.2024
RIU Oliva Beach Resort darf renoviert werden, Ge... RIU Oliva Beach Resort 25 4807 23.04.2024
RIU Oliva Beach Resort, 09/2023 Gericht stoppt R... RIU Oliva Beach Resort 20 4460 23.04.2024
TUI Blue Hotel in Kenia - TUI Blue Watamu in Pla... TUI Blue 0 47 23.04.2024
RIU Aktion, man soll buchen und bekommt 5000 Pun... RIU News-Infos über / bei RIU 11 716 23.04.2024
Probleme beim Einloggen - RIU Class - Seite öffn... RIU News-Infos über / bei RIU 1 79 23.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 163 6658 23.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©