Adlon Berlin Aufenthalt im Mai 2017 - Eigenständige Hotels | RIU Hotels Forum

Adlon Berlin Aufenthalt im Mai 2017 -  Eigenständige Hotels | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Blick vom Zimmer auf den Strand
Sonnenuntergang La Gomera vom Pool aufgenommen
Delfin Show im Loro Park
Restaurant Atlantico  - 2. Restaurant und Grillrestaurant am Abend.
Haupt-Restaurant


Adlon Berlin Aufenthalt im Mai 2017

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Eigenständige Hotels
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Thomas-Michael
Mitglied
Mitglied



Alter: 74
Anmeldedatum: 14.08.2018
Beiträge: 236
Wohnort: Binz
Status: Offline

 29.10.2018, 19:42    Adlon Berlin Aufenthalt im Mai 2017

Unser Aufenthalt im Adlon Berlin im Mai 2017.

Als eine Position auf unserer Bucket - List ( Löffel-Liste ) haben wir uns im Mai 2017 einen Aufenthalt ( 2 Nächte ) im Adlon gegönnt.

Wir hatten eine normale Junior Suite gebucht, normal, also nicht zur UDL ( Unter den Linden ). Wir hatten Blick auf die Wilhelmstraße, Richtung Britische Botschaft.

Der Empfang war professionell, Formulare durch online-Buchung schon vorbereitet, nur Unterschrift und fertig. Das Gepäck wurde bereits am Fahrzeug in Empfang genommen und später aufs Zimmer gebracht.

Der Fahrstuhl ist eine " Sensation ". Wie in alten Hollywood Filmen bewegt sich ein mechanischer Zeiger " rüttelig " auf die Anzeige des jeweiligen Stockwerks. Grace Kelly lässt grüßen.

Das Zimmer ( Suite ) war großzügig geschnitten, ein bisschen old-fashioned und in Teilen renovierungsbedürftig. Ein Vorraum mit Garderobe etc., der Wohn-Schlafbereich großzügig geschnitten mit Sofa, Sessel, Couchtisch. Ein riesiges Bett mit durchgehender Matratze und durchgehender Bettdecke. War kuschelig und ließ genug Platz für Zwei, kennen wir sonst nicht.

Das Bad hatte eine mittig stehende Badewanne mit " Sprudel-Mechanik ", separater Dusche und WC, Doppelwaschbecken und reichhaltige Ablagemöglichkeiten.

Frühstück hatten wir mitgebucht und war natürlich großartig mit Blick auf das Brandenburger Tor, aber total überteuert. Pochiertes Ei mit Avocado wurde problemlos serviert. Große Brot- / Brötchenauswahl, Aufschnitt, Käse und Fisch, es war alles verfügbar.

Ein Abendessen im Adlon haben wir uns gegönnt. Speisen und begleitender Wein waren vorzüglich, leider ließ der Service sehr zu wünschen übrig. Nachdem wir das moniert hatten, ging die Flasche Wein aufs Haus, immerhin!
Geparkt haben wir unser Fahrzeug in einer nahegelegen Tiefgarage mit P-Card Nutzung.

Fazit:
Wir kennen schon sehr viele Hotels in Berlin. Vom Adlon über das Waldorf-Astoria, das Kempi am Kurfürstendamm bis zu wirklich sehr schlichten und einfachen Hotels. In diesem Spektrum ist das RIU Plaza Berlin vom Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar und unser Favorit für zukünftige Aufenthalte.

Aber ein bisschen Luxus kann man sich auch mal gönnen.

Schönen Abend
Thomas
2x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Thomas-Michael,

Adlon Berlin Aufenthalt im Mai 2017
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2118
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 30.10.2018, 12:20    Adlon Berlin Aufenthalt im Mai 2017

Hallo,

ehrlich, ich musste erst mal schauen was " Löffel - Liste " bedeutet. Habe was gefunden, was es auf den Punkt bringt:

Was möchten Sie noch alles erleben, bevor Sie sterben?

Wieder was gelernt.

Was hat an dem Service nicht gepasst? Ihr wart in einem der besten Hotels in Deutschland, wie konnte es dazu kommen?

Angela Crying or Very sad
2x
Thomas-Michael
Mitglied
Mitglied



Alter: 74
Anmeldedatum: 14.08.2018
Beiträge: 236
Wohnort: Binz
Status: Offline

 02.11.2018, 16:12    Adlon Berlin Aufenthalt im Mai 2017

@Angela

Zu Deiner Frage zum Service:
Wir hatten am Abend einen sehr schön eingedeckten Tisch mit Blick zum Brandenburger Tor. Das Restaurant war schwach besucht. Der Service war zunächst sehr aufmerksam, brachte Speise- und Getränkekarte, nahm wenig später die Bestellung auf. Als der Wein und das Mineralwasser gebracht wurden und in die entsprechenden Gläser eingeschenkt war, wurden beide Flaschen auf einen Tisch weit abseits abgestellt. Beim Servieren der Speisen wurde nicht nachgeschenkt und die Bedienung verschwand auf Nimmerwiedersehen.

Ich habe die Flaschen dann zu uns an den Tisch geholt. Grundsätzlich ist es mir auch lieber, wenn ich das Nachschenken selbst regulieren kann, wenn es jedoch in diesem Restaurant so vorgesehen ist, dass dies die Bedienung macht, dann muss es auch erfolgen, zumal wenig Gäste vorhanden waren.

Ich habe beim Abräumen angedeutet, dass die Aufmerksamkeit uns gegenüber an diesem Abend nicht sehr ausgeprägt war. Ich habe mich nicht wirklich beklagt, nur darauf hingewiesen, das wir es schon anders erlebt hätten. Daraufhin entschuldigte man sich ausdrücklich und hat die Flasche Wein nicht berechnet.

Es war unser zweiter Besuch im Adlon und auch unser zweiter Restaurantbesuch. Beim ersten Mal, das Restaurant war damals sehr gut besucht, ließ der aufmerksame Service nichts zu wünschen übrig.

Grüße von der Küste
Thomas
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Eigenständige Hotels Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 15:27
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Plaza Berlin / Deutschland Lawine RIU Plaza Berlin 1 11.12.2011, 13:47
Keine neuen Beiträge Ende Air Berlin - Kategorie im RIU Ch... Lawine Air Berlin (Ende 27.10.17) 1 28.10.2017, 12:02
Keine neuen Beiträge Aufenthalt in Berlin - RIU Plaza Berl... Golf RIU Plaza Berlin 4 25.03.2018, 11:00
Keine neuen Beiträge Unser Aufenthalt im RIU Palace Macao,... Woelfli RIU Palace Macao 6 30.03.2017, 17:15


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Renovierung RIU Palace Bavaro soll nun im Jahr 2... RIU Palace Bavaro 6 652 25.04.2024
Venedig kostet bald Eintritt für Tagestouristen Städtereisen Europa 24 3926 25.04.2024
Indische Fluglinie IndiGo bestellt 30 Airbus A35... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 0 35 25.04.2024
US-Verkehrsministerium - neue Bestimmungen für F... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 1 51 25.04.2024
Neue RIU Aktion - Sommer in der Stadt - bis 30.0... RIU News-Infos über / bei RIU 2 121 25.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 165 6760 25.04.2024
Condor erhält den ersten Airbus A320 Neo, 24.04.... Condor 0 55 24.04.2024
Probleme beim Einloggen - RIU Class - Seite öffn... RIU News-Infos über / bei RIU 2 124 24.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©