Reisebericht RIU Tikida Palmeraie Oktober 2019 - RIU Tikida Palmeraie | RIU Hotels Forum

Reisebericht RIU Tikida Palmeraie Oktober 2019 -  RIU Tikida Palmeraie | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Haupteingang / Eingangsbereich zum RIU Gran Canaria.
Speisesaal
Champagner-Buffet 2015
Verschiedene Speisen am Buffet.
Hotelstrand vom RIU Palace Mexico.


Reisebericht RIU Tikida Palmeraie Oktober 2019

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Marrakesch -> RIU Tikida Palmeraie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 30.10.2019, 16:18    Reisebericht RIU Tikida Palmeraie Oktober 2019

Wir waren vom 15.10. - 22.10.19 im RIU Tikida Palmeraie.

Es war ein perfekter Urlaub von Anfang bis Ende. Lufthansa-Flüge mit leckerem Essen, freien Getränken und überaus freundlichem Service. Transfer zum Hotel und zum Flughafen wurde für uns als Privattransfer durchgeführt, besser geht es nicht. Im Hotel sofortiger Check - In, Upgrade auf eine Junior-Suite und Transport mit dem Elektro - Mobil zum Zimmer.

Die Junior-Suite war riesig, bequemes Bett mit richtigen Steppdecken. Gemütliche Sitzecke, schöner Balkon, viel Platz für Kleidung in 2 Schränken, kostenloser Safe, getrenntes WC vom Bad und Bademäntel. Die Putzfrauen waren extrem gründlich, kein Krümel zu finden.

Der Service im ganzen Hotel war einfach klasse. Sprachlich kommt man nur mit Englisch und Französisch weiter, Deutsch können nicht viele und dann auch nur teilweise. Die Direktoren sprechen aber Deutsch und sind täglich im Hotel unterwegs und immer ansprechbar bzw. haben uns immer nach dem Befinden gefragt. Alle waren sowas von freundlich und hilfsbereit, am 2. Tag wussten die Kellner schon unsere Getränkevorlieben und auch an den Bars wurde man top bedient.

Die Animation war tagsüber ok, das übliche Spiel-und Sportprogramm, hat aber meist nicht mit dem angeschlagenen Programm auf der Infotafel übereingestimmt. Am Abend stand immer nur Animation, diese war dann auch dementsprechend mau, nix mit Show und Tanz, meist irgendwelche Spiele, Karaoke usw. Egal, wir brauchen eh keine Abendanimation, an der Bar war immer Livemusik, da konnte man gemütlich bei seinem Drink in der Lobby sitzen. Die Animateure waren aber alle sehr nett und nicht aufdringlich, wollten auch immer Deutsch lernen und das Sportprogramm war auch gut und professionell.

Es gibt ein Hallenbad und Fitness - Studio, liegt in einem separatem Gebäude und ist sogar bewacht. Nebenan war der Wellness - Bereich mit vielen Angeboten, wir hatten eine Rückenmassage die sehr gut war.

Es gab 3 Restaurants, Hauptrestaurant, Italiener und Marokkaner, alles in Buffetform. Wir waren in allen Restaurants, vor allem der Italiener hat uns super gefallen. Die Auswahl war für uns vollkommen ausreichend, vor allem alles frisch in kleinen Portionen immer wieder zubereitet. Das Gemüse war noch nie so lecker bei RIU, super gewürzt und nicht verkocht. Es gab fast kein Schwein, Ausnahme einmal Serranoschinken, 2 x morgens Bacon. Ansonsten leckeres Lamm, Rind, verschiedene Fische und super leckere Hühnchengerichte.

Das Highlight waren aber die Nachspeisen, einfach sensationell mit Marzipan und Pistazien, egal ob Eis, Kuchen, Gebäck. Die Getränke wurden immer am Tisch serviert, der Wein aus Flaschen.

Die Cocktails wurden alle frisch gemixt, sogar die Sangria wurde immer frisch zubereitet, am besten fanden wir die Mojitos und den immer frisch gebrühten Minztee.

Das Hotel wurde ja Anfang des Jahres neu renoviert, alles landestypisch und sehr geschmackvoll eingerichtet. Die Lobby mit den gemütlichen Sitzgruppen ist ein Traum, auch außen gibt es viel Platz zum Sitzen und verweilen. Die Bars haben eine Außenterrasse, man bekommt immer Popcorn, Nüsse, Pistazien und Oliven zu den Getränken.

Der Garten ist ein Traum, die Teiche, die Bepflanzung, überhaupt die ganze Anlage ist einfach fantastisch, mega viele Blumen, Palmen, Kakteen, ein Kräutergarten usw.

Die Hotelanlage liegt ruhig im Neubaugebiet, 800 m entfernt ist ein großer Supermarkt, Tankstelle, Apotheke. Zur Innenstadt fährt man ca. 15 – 20 Minuten, es gibt einen kostenlosen Hotel - Shuttlebus, der mehrmals am Tag nach Voranmeldung in die Stadt fährt. Ansonsten Taxi, tagsüber 10 EUR, nachts 15 EUR.

Wir haben 2 organisierte Ausflüge mit TUI gemacht, halbtags in die Gärten Majorelle und Secret, danach zum Kaffee / Tee / Gebäck in ein Kaffee mit Dachterrasse. Sehr gut organisiert, leider werden zur Zeit keine Ausflüge in Deutsch angeboten, da zu wenig Deutschsprachige Gäste vor Ort sind, daher alles nur in Englisch. Der 2. Ausflug war Abends – Marrakesch by Night – 1 Std. Kutschfahrt durch die Altstadt, anschließend 1 Std. Aufenthalt auf dem berühmten Gaucklerplatz Djemaa el Fna. Der TUI Service im Hotel war sehr gut, deutsch sprechender Reiseleiter, morgens vor Ort, ansonsten übers Handy zu erreichen und sehr nett.

Wir hatten eine wunderschöne Woche in Marrakesch und werden das Hotel auf jeden Fall wieder besuchen.

Liebe Grüße
Yvonne Cool Cool Cool
E-Mail senden
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Wonni70,

Reisebericht RIU Tikida Palmeraie Oktober 2019
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1997
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 30.10.2019, 16:29    Reisebericht RIU Tikida Palmeraie Oktober 2019

Hallo @Wonni70,

wow - auch mal wieder da und gleich mit einem Top - Bericht zum RIU Tikida Palmeraie.

Ich würde auch mal wieder gerne nach Marokko, aber meine Frau zieht es da nicht mehr zurück. Wie schätzt Du die Sicherheitslage ein? Gab es viel Polizei bzw. Militär in den Strassen zu sehen? Kann (könnte) man z.B. in Marrakesch alleine (als Paar) tagsüber dort zu Fuß etc. unterwegs sein?

Urlauber Question
2x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 30.10.2019, 17:24    Reisebericht RIU Tikida Palmeraie Oktober 2019

Hallo @Wonni70,

ein " Superbericht ", das Hotel muss ja wirklich sehr, sehr gut sein.

Da bin ich mal neugierig, wie es uns in Marokko ergeht und hoffe, dass wir dann auch so begeistert sein werden.

Wir haben für Januar 2020, 2 Wochen im neuen RIU Palace Tikida Taghazout / Agadir, gebucht. Very Happy

LG blauer florian
3x
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 30.10.2019, 22:59    Reisebericht RIU Tikida Palmeraie Oktober 2019

@ Urlauber,

die Polizei war in der ganzen Stadt präsent, an jeder Kreuzung stand ein Auto oder Motorrad. Wir haben uns sicher gefühlt. Man kann problemlos tagsüber in der Stadt unterwegs sein, sollte halt auf Wertsachen achten.

Wir waren 2 x im Supermarkt und auf dem Weg dorthin hat sich niemand für uns interessiert.
E-Mail senden
3x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1997
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 31.10.2019, 11:18    Reisebericht RIU Tikida Palmeraie Oktober 2019

Guten Morgen Wonni,

danke Dir für die Rückmeldung.

Urlauber Very Happy
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6849
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 02.11.2019, 08:15    Reisebericht RIU Tikida Palmeraie Oktober 2019

Guten Morgen Wonni,

danke Dir für die aktuellen Bilder zum RIU Tikida Palmeraie.

Gruß
Lawine
E-Mail senden
3x
Wonni70
Mitglied
Mitglied



Alter: 54
Anmeldedatum: 25.08.2008
Beiträge: 326
Wohnort: BL Hessen
Status: Offline

 04.11.2019, 10:50    Reisebericht RIU Tikida Palmeraie Oktober 2019

Nachtrag:

Es gab kostenloses WLAN, gute Verbindung und keine Einschränkung bei der Menge der genutzten Endgeräte. Das Hotel hat ein Passwort im ganzen Haus und man kann beliebig viele Geräte nutzen.

Gruß Yvonne
E-Mail senden
1x
Anzeigen








Status: online

     

Ritzel
Mitglied
Mitglied



Alter: 38
Anmeldedatum: 22.06.2012
Beiträge: 1449
Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 04.11.2019, 10:57    Reisebericht RIU Tikida Palmeraie Oktober 2019

Wonni70 hat Folgendes geschrieben:
Nachtrag: .. Das Hotel hat ein Passwort im ganzen Haus und man kann beliebig viele Geräte nutzen. .. Gruß Yvonne


Hallo Wonni,

danke für die Nachmeldung iS WLAN. Perfekt finde ich, dass es keine Beschränkung bei der Anzahl der Geräte gibt. Es gibt auch RIU Hotels, da wird auf 2 Geräte beschränkt und will man mehr, wird da kräftig abkassiert!


Ritzel Smile
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels bei Marrakesch -> RIU Tikida Palmeraie Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Tikida Palmeraie, Marrakesch, Mar... Lawine RIU Tikida Palmeraie 0 27.07.2008, 14:46
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Tikida Taghazout - neu ab ... Lawine RIU Palace Tikida Taghazout 0 08.06.2018, 17:26
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Tikida Dunas, Clubhotel - Agadir ... Lawine RIU Tikida Dunas 0 11.06.2008, 19:04
Keine neuen Beiträge Ende - Aus - Ade Germanwings - ab 25.... pink-lady Germanwings (Ende 25.10.15) 4 25.10.2015, 10:51
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ITA Airways - Ab 15. Oktober 2021 Nac... Lawine ITA Airways 1 18.10.2021, 16:06


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 158 6489 18.04.2024
Auch Austrian Airlines setzt Flüge in den Iran a... Austrian Airlines 1 66 18.04.2024
Sundair - nix mehr ab Flughafen Kassel, letzter ... Sundair 0 40 18.04.2024
Lufthansa fliegt nicht mehr in den Iran, vorüber... Lufthansa 2 80 18.04.2024
Fluglinie Marabu im Sommer 2024 mit 3 Flugpartne... Marabu 0 87 17.04.2024
Neue Kreuzfahrtreederei Neonyx Cruises - Mittelm... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 56 17.04.2024
RIU Palace Aquarelle - 795 Solarmodule - 470.000... RIU Palace Aquarelle 2 81 17.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 11 344 16.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©