|
Bombendrohung in Condor - Maschine, Fehlalarm 14.08.19 - Condor | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
Ligo1 Mitglied

Anmeldedatum: 02.04.2017 Beiträge: 621
Status: Offline
|
17.08.2019, 11:31 Bombendrohung in Condor - Maschine, Fehlalarm 14.08.19 |
|
|
Tag,
eine Condor - Maschine kam am Mittwoch, dem 14.08.19, von Portland / USA nach Frankfurt. An Bord waren 227 Passagiere + Besatzung.
Irgendwie vor der Landung in Frankfurt wurde festgestellt, dass " irgendeiner der Passagiere " auf einer Bordtoilette das Wort " Bombe " auf den Spiegel gekritzelt hatte!
Nach der Landung wurden von der Polizei ( Landespolizei Hessen & Bundespolizei ) die Ermittlungen noch im Flugzeug aufgenommen. Die Maschine wurde auf einer Außenposition abgestellt. Alle Passagiere wurden " festgehalten ". Niemand durfte das Flugzeug verlassen. Alle Personalien wurden nochmals aufgenommen usw. usw. Dies alles hat eine sehr lange Zeit in Anspruch genommen. Die Maschine wurde auch mit negativem Ergebnis durchsucht.
Ich frage mich jetzt gerade, wieso die Polizei die Passagiere im Flugzeug belassen hat? Die Personalienaufnahme hätte man doch auch außerhalb des Fliegers machen können (müssen!) in einem abgegrenzten Raum in einem Flughafengebäude. Nur mal die Annahme, es wäre tatsächlich eine Bombe an Bord gewesen und die wäre explodiert, wären 227 Passagiere + Besatzung eventuell zu Schaden gekommen! Komisch .. komisch!
Die Polizei ermittelt lt. Presse wegen Androhung einer Straftat in einem Verkehrsflugzeug!
Ligo1  |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Max Mitglied

Anmeldedatum: 30.03.2017 Beiträge: 884
Status: Offline
|
17.08.2019, 11:42 Bombendrohung in Condor - Maschine, Fehlalarm 14.08.19 |
|
|
Hallo,
ich habe die Meldung auch gestern schon gelesen. Ich habe in Erinnerung, dass bei mir stand, dass die Passagiere zum Terminal 2 gebracht wurden. Dort sollen die Personalien dann aufgenommen und überprüft worden sein! Den Personen sei es nicht erlaubt worden, dort die Toiletten aufzusuchen. Einige hätten sich darüber massiv beschwert und einige hätten auch " in die Hosen gemacht. "
Wie lange das Ganze gedauert hat, weiß ich jetzt auch nicht! Denke auch, dass es da noch zu massiven Beschwerden gegen die Polizei kommen wird!
Max  |
|
|
|
 |
|
|
|
|