Bombendrohung in Condor - Maschine, Fehlalarm 14.08.19 - Condor | RIU Hotels Forum

Bombendrohung in Condor - Maschine, Fehlalarm 14.08.19 -  Condor | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Das schöne, saubere Parkhaus schräg gegenüber vom Hotel.
Eingangsbereich ( Parkschild ) zum Loro Park, Puerto de la Cruz auf Teneriffa ! Es folgen noch 29 weitere Bilder aus dem herrlichen Loro Park ..
St. Martin, Deutsche Weinstrasse, Ort 19, Ortsschild.
Schöne Plaza.
Blick vom Balkon in der Dämmerung


Bombendrohung in Condor - Maschine, Fehlalarm 14.08.19

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> Condor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ligo1
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.04.2017
Beiträge: 566

Status: Offline

 17.08.2019, 10:31    Bombendrohung in Condor - Maschine, Fehlalarm 14.08.19

Tag,

eine Condor - Maschine kam am Mittwoch, dem 14.08.19, von Portland / USA nach Frankfurt. An Bord waren 227 Passagiere + Besatzung.

Irgendwie vor der Landung in Frankfurt wurde festgestellt, dass " irgendeiner der Passagiere " auf einer Bordtoilette das Wort " Bombe " auf den Spiegel gekritzelt hatte!

Nach der Landung wurden von der Polizei ( Landespolizei Hessen & Bundespolizei ) die Ermittlungen noch im Flugzeug aufgenommen. Die Maschine wurde auf einer Außenposition abgestellt. Alle Passagiere wurden " festgehalten ". Niemand durfte das Flugzeug verlassen. Alle Personalien wurden nochmals aufgenommen usw. usw. Dies alles hat eine sehr lange Zeit in Anspruch genommen. Die Maschine wurde auch mit negativem Ergebnis durchsucht.

Ich frage mich jetzt gerade, wieso die Polizei die Passagiere im Flugzeug belassen hat? Die Personalienaufnahme hätte man doch auch außerhalb des Fliegers machen können (müssen!) in einem abgegrenzten Raum in einem Flughafengebäude. Nur mal die Annahme, es wäre tatsächlich eine Bombe an Bord gewesen und die wäre explodiert, wären 227 Passagiere + Besatzung eventuell zu Schaden gekommen! Komisch .. komisch!

Die Polizei ermittelt lt. Presse wegen Androhung einer Straftat in einem Verkehrsflugzeug!

Ligo1 Crying or Very sad
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Ligo1,

Bombendrohung in Condor - Maschine, Fehlalarm 14.08.19
Max
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 776

Status: Offline

 17.08.2019, 10:42    Bombendrohung in Condor - Maschine, Fehlalarm 14.08.19

Hallo,

ich habe die Meldung auch gestern schon gelesen. Ich habe in Erinnerung, dass bei mir stand, dass die Passagiere zum Terminal 2 gebracht wurden. Dort sollen die Personalien dann aufgenommen und überprüft worden sein! Den Personen sei es nicht erlaubt worden, dort die Toiletten aufzusuchen. Einige hätten sich darüber massiv beschwert und einige hätten auch " in die Hosen gemacht. "

Wie lange das Ganze gedauert hat, weiß ich jetzt auch nicht! Denke auch, dass es da noch zu massiven Beschwerden gegen die Polizei kommen wird!

Max Crying or Very sad
4x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Fluglinien Aktuell -> Condor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Neue Fluglinie Marabu - Schwestergese... Lawine Marabu 0 24.12.2022, 09:57
Keine neuen Beiträge Bombendrohung war Scherz - Maschine g... LeoX Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 0 20.11.2015, 10:38
Keine neuen Beiträge Condor nach Bombendrohung in Budapest... LeoX Condor 6 07.12.2015, 18:37
Keine neuen Beiträge Nach Eröffnung BER - Condor will 2. M... RRatlos Condor 0 04.09.2020, 13:16
Keine neuen Beiträge Condor - Maschine muss umkehren und a... SarahH Condor 0 21.09.2014, 09:42


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Personalmangel Lufthansa - 1 Woche keine San Fra... Lufthansa 1 80 18.03.2024
Aldiana Club Anlage - Primetime - nur für Erwach... Aldiana (= Rewe / DER ab 04/22) 0 29 18.03.2024
Reisekonzern FTI soll sich in Schieflage befinde... FTI 5 321 18.03.2024
Condor plant Sommer 2024 wieder mit 3 Wet-Lease-... Condor 0 42 18.03.2024
Iberostar Selection Creta Marine - ab Mai 2024 -... Iberostar / Iberotel / Iberohotel 1 134 18.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 125 4644 18.03.2024
Absturz 08.03.14, Boeing 777 - Malaysia Airlines... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 128 33562 17.03.2024
Royal Caribbean stoppt Anfahrten von Labadee / H... Royal-Caribbean (Flotte) 0 48 17.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©