Bombendrohung in Condor - Maschine, Fehlalarm 14.08.19 - Condor | RIU Hotels Forum

Bombendrohung in Condor - Maschine, Fehlalarm 14.08.19 -  Condor | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
willst du den Nachttopft hier ausschütten........
Poolbereich - RIU Olivia Beach Resort.
Das Alljährliche Folklore Festival Campesino - Desde Lanzarote - mit vielen, nicht nur auf den Kanaren bekannten,  Künstlern. Eine sehr gelungene Veranstaltung.
Die Skulptur stellt Mutter Erde in Verbindung mit der Natur da.
Musterzimmer 1 Haupthaus, Bett in neuem Design, im Hintergrund die Milchglasscheibe des Badezimmers.


Bombendrohung in Condor - Maschine, Fehlalarm 14.08.19

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Urlaubsflieger & Fluggesellschaften -> Condor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ligo1
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 02.04.2017
Beiträge: 303

Status: Offline

 17.08.2019, 11:31    Bombendrohung in Condor - Maschine, Fehlalarm 14.08.19

Tag,

eine Condor - Maschine kam am Mittwoch, dem 14.08.19, von Portland / USA nach Frankfurt. An Bord waren 227 Passagiere + Besatzung.

Irgendwie vor der Landung in Frankfurt wurde festgestellt, dass " irgendeiner der Passagiere " auf einer Bordtoilette das Wort " Bombe " auf den Spiegel gekritzelt hatte!

Nach der Landung wurden von der Polizei ( Landespolizei Hessen & Bundespolizei ) die Ermittlungen noch im Flugzeug aufgenommen. Die Maschine wurde auf einer Außenposition abgestellt. Alle Passagiere wurden " festgehalten ". Niemand durfte das Flugzeug verlassen. Alle Personalien wurden nochmals aufgenommen usw. usw. Dies alles hat eine sehr lange Zeit in Anspruch genommen. Die Maschine wurde auch mit negativem Ergebnis durchsucht.

Ich frage mich jetzt gerade, wieso die Polizei die Passagiere im Flugzeug belassen hat? Die Personalienaufnahme hätte man doch auch außerhalb des Fliegers machen können (müssen!) in einem abgegrenzten Raum in einem Flughafengebäude. Nur mal die Annahme, es wäre tatsächlich eine Bombe an Bord gewesen und die wäre explodiert, wären 227 Passagiere + Besatzung eventuell zu Schaden gekommen! Komisch .. komisch!

Die Polizei ermittelt lt. Presse wegen Androhung einer Straftat in einem Verkehrsflugzeug!

Ligo1 Crying or Very sad
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Ligo1,

Bombendrohung in Condor - Maschine, Fehlalarm 14.08.19
Max
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 369

Status: Offline

 17.08.2019, 11:42    Bombendrohung in Condor - Maschine, Fehlalarm 14.08.19

Hallo,

ich habe die Meldung auch gestern schon gelesen. Ich habe in Erinnerung, dass bei mir stand, dass die Passagiere zum Terminal 2 gebracht wurden. Dort sollen die Personalien dann aufgenommen und überprüft worden sein! Den Personen sei es nicht erlaubt worden, dort die Toiletten aufzusuchen. Einige hätten sich darüber massiv beschwert und einige hätten auch " in die Hosen gemacht. "

Wie lange das Ganze gedauert hat, weiß ich jetzt auch nicht! Denke auch, dass es da noch zu massiven Beschwerden gegen die Polizei kommen wird!

Max Crying or Very sad
4x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Urlaubsflieger & Fluggesellschaften -> Condor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge Bombendrohung war Scherz - Maschine g... LeoX Andere Fluglinien 0 20.11.2015, 11:38
Keine neuen Beiträge Condor nach Bombendrohung in Budapest... LeoX Condor 6 07.12.2015, 19:37
Keine neuen Beiträge Condor - Maschine muss umkehren und a... SarahH Condor 0 21.09.2014, 10:42
Keine neuen Beiträge Condor Maschine kehrt um und kommt na... Mc Logo Condor 0 24.04.2015, 18:49
Keine neuen Beiträge Flughafen Berlin-Tegel, Koffer Alarm ... LeoX Berlin (BER, TXL, SXF) 0 29.04.2017, 13:27


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Hotels auf Mallorca dürfen am Montag, 11.05.20 w... Mallorca Stories 26 1796 04.06.2020
Wie ist der Sachstand - RIU Oliva Beach Resort, ... RIU Oliva Beach Resort 12 864 03.06.2020
Corona Virus - Warnung vom Auswärtigen Amt in Be... Reisefragen / Reisehinweise 94 7793 03.06.2020
Flughafen Berlin Tegel wird am 15. Juni 2020 ges... Berlin (BER, TXL, SXF) 1 171 03.06.2020
RIU Class bietet ein neues Quiz an, Punkte samme... RIU Spiele & RIU Reisen gewinnen 185 11034 02.06.2020
Schöne Pfingstfeiertage am 31. Mai + 01. Juni 20... Feiertags-/ Festtags-/ Sonstige Grüße 5 323 01.06.2020
Lufthansa - Flug Deutschland nach China, 1 x Cor... Lufthansa 2 175 01.06.2020
Lauda ( LaudaMotion ) Deutschland, keine Mai - G... Lauda (vorher LaudaMotion) 1 200 31.05.2020





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©