|
Urlaub im RIU Papayas / Gran Canaria im Mai 2019 - RIU Papayas | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
scherenschlag Mitglied

Alter: 67 Anmeldedatum: 05.12.2018 Beiträge: 89 Wohnort: Dortmund
Status: Offline
|
18.05.2019, 11:03 Urlaub im RIU Papayas / Gran Canaria im Mai 2019 |
|
|
Hallo zusammen,
Ich war vom 05.05.2019 bis 16.05.2019 auf Gran Canaria im RIU Papayas. Dort war ich bereits Ende 2018, also einige Zeit nach dem Umbau. Jedoch waren meine Eindrücke bei beiden Urlauben identisch.
Der Umbau ist gelungen. Das Hotel ist sauber. Die Mitarbeiter sind freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist gut. Das Problem bei diesem RIU Hotel ist allerdings, dass beim Bau die Inside Bar wohl " vergessen " wurde. In den Wintermonaten wird es dann draußen doch recht schattig, nichts zu machen, keine Plane - nichts. Deswegen haben wir für Silvester in diesem Jahr das
RIU Vistamar gebucht. Da ist es genau umgekehrt.
Was mir allerdings bei beiden Urlauben überhaupt nicht gefallen hat ist folgendes:
Die maximale Anzahl Sonnenliegen- / Personen - Kapazität wird mit 129 Personas angegeben. Diese wird aber schon überschritten wenn man ( vor dem Restaurant stehend ) die linke Seite mal durchzählt. Und wenn man den Rest dazurechnet kommt man auf das dreifache an Liegen. Ergebnis - man kann sich kaum rühren. 10 cm neben einem liegt der nächste Gast, beidseitig. Tasche neben die Liege stellen, unmöglich. Sich von er Seite auf die Liege legen ( normal ) - unmöglich. Privatsphäre = null.
Mir ist schon klar, dass man an Pools nebeneinander liegt. Aber es sollte doch wenigstens 1 Liegenbreite zwischen 2 Liegen Platz sein.
Persönlich schlecht finde ich die Lösung mit den Pavillons statt Sonnenschirmen. Möchte jemand den Pavillon geschlossen haben, sind sofort 12 Plätze überdacht. Das kann nur Streit geben.
Leider wird der Zugangsbereich zum Erwachsenen - Pool durch Kleinkinder ( teilweise weit unter 3 Jahren ), deren umfangreiches Spielzeug, sowie deren Schwimmreifen blockiert. Die Kinder wissen es nicht besser. Aber wenn dann auch noch Papa, Mama, Oma, Opa und die erwachsenen Geschwister ebenfalls in dem Gang im Wasser liegen, wird es schwierig den Zugang zu nutzen. Zumal sich die Eltern selten einer Schuld bewusst sind. Dabei gibt es doch einen tollen großen Swimmingpool für Kinder. Nutzt nur kaum einer.
Das war's erstmal.
Gruß scherenschlag |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Ritzel Mitglied

Alter: 39 Anmeldedatum: 22.06.2012 Beiträge: 1555 Wohnort: BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline
|
18.05.2019, 11:18 Urlaub im RIU Papayas / Gran Canaria im Mai 2019 |
|
|
Hi @Scherenschlag,
danke Dir für Deinen Bericht zum RIU Papayas. Ja das mit den Sonnenrollos ist seit Jahren der neuste Hit. Ich ( wir ) haben auch schon die Erfahrung gemacht, dass es da doch immer wieder ein Streitpunkt ist / werden kann. Auf .. zu .. halb zu, man kann es keinem recht machen!
Ritzel  |
|
|
|
 |
|
|
|
Vergleichbare Themen |
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
 |
RIU Papayas, Playa del Ingles, Gran C...
|
Lawine |
RIU Papayas |
0 |
26.06.2008, 18:25 |
 |
RIU Gran Canaria, Costa Meloneras, Gr...
|
Lawine |
RIU Gran Canaria |
0 |
09.06.2008, 17:41 |
 |
RIU Vistamar, Kanareninsel Gran Canaria
|
Lawine |
RIU Vistamar |
0 |
08.07.2008, 11:32 |
 |
RIU Palace Oasis auf Gran Canaria
|
Lawine |
RIU Palace Oasis |
0 |
20.07.2008, 15:00 |
 |
RIU Palace Meloneras, Maspalomas, Gra...
|
Lawine |
RIU Palace Meloneras |
0 |
21.07.2008, 17:50 |
|