|
Ausflüge Kapverdische Inseln ab Insel Sal - suche Infos - RIU Hotels Insel Sal | RIU Hotels Forum
 |
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
Autor |
Nachricht |
luna Mitglied

Status: Offline
|
20.11.2018, 18:51 Ausflüge Kapverdische Inseln ab Insel Sal - suche Infos |
|
|
Hallo,
hat jemand von Euch Erfahrungen mit Ausflügen auf / oder von Sal aus auf den Kapverdischen Inseln?
Uns würde auch Santiago interessieren, allein wegen der Geschichte und Kultur. Es scheint auch regionale Flüge zu geben, hat jemand dort welche mitgemacht?
Anscheinend wunderschöne Inseln! Wir sind aber immer auch auf mehr als nur Strand gespannt..?! Wer hat Infos?
LG
L. |
|
|
|
 |
Anzeigen
Status: online
|
|
|
|
 |
Anzeige
Status:
|
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7255 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
20.11.2018, 19:25 Ausflüge Kapverdische Inseln ab Insel Sal - suche Infos |
|
|
Hallo @Luna,
danke für das Interesse und die Frage zu den Ausflugmöglichkeiten auf und ab der Insel Sal.
Ich denke - habe es so im Gefühl- dass hier im Forum niemand was dazu schreiben wird. Würde mich natürlich auch freuen, wenn ich falsch liege. Eventuell sollte man da wirklich die speziellen Reiseführer über Gooo .. nutzen.
Schauen wir mal?! Nach der Rückkehr würden wir uns dann auf Deinen Bericht mit Erfahrungen zu Ausflügen freuen. Wann und wo geht`s hin?
Liebe Grüße
Lawine ( Webmaster ) |
|
|
|
 |
Dave702 Mitglied

Alter: 39 Anmeldedatum: 11.02.2018 Beiträge: 21 Wohnort: Luzern / Schweiz
|
21.11.2018, 10:05 Ausflüge Kapverdische Inseln ab Insel Sal - suche Infos |
|
|
Wir waren im April 2017 im Riu Palace Cabo Verde und haben während 14 Tagen nur einen einzigen Ausflug gemacht.
TUI hatte damals einen Tagesausflug zur Insel Fogo im Angebot, meins Wissens die einzige Insel der Kapverden mit einem aktiven Vulkan. Für €250.- pro Person fliegt man am Morgen nach Fogo ( damals mit Zwischenstopp auf Boa Vista ) und am Abend wieder zurück. Auf Fogo angekommen, fährt man mit einem Kleinbus durch die Insel ( mit mehreren Zwischenhalten ) bis hoch in den ursprünglichen Krater des Vulkans. Dort machten wir einen kurzen Spaziergang auf dem noch warmen Lava-Gestein.
Vom Reiseführer erfährt man viele spannende Informationen über die Insel und auch über den letzten Vulkanausbruch vor vier Jahren. Natürlich gehört auch ein typisches Mittagessen dazu.
Für uns war dieser Ausflug interessant, weil wir vorher noch nie einen Vulkan gesehen hatten, und die Insel aufgrund des Vulkangesteins eine viel schönere Vegetation als Sal oder Boa Vista hat.
Ich hoffe, ich konnte dich inspirieren. |
|
|
|
 |
Marathonmann Mitglied

|
21.11.2018, 13:27 Ausflüge Kapverdische Inseln ab Insel Sal - suche Infos |
|
|
Halli Hallo,
auf der Insel Sal lohnt es sich eigentlich nur eine Halbtagsreise.
Wenn du im RIU wohnst, dann nimm den letzten Anbieter auf der rechten Seite, wenn du zum Strand gehst ( hat immer einen Hut auf und ist nicht so aufdringlich ). Soviel wie ich weiß, kann man auch nach Santiago mit der TUI fliegen. Soll auch um die 250 € kosten. Bin mir aber nicht sicher.
Gruß
Marathonmann |
|
|
|
 |
luna Mitglied

|
21.11.2018, 20:36 Ausflüge Kapverdische Inseln ab Insel Sal - suche Infos |
|
|
Hey, danke!
Das sind doch schon mal einige Infos die uns weiterhelfen könnten! Es wird erst nächstes Jahr ( 2019 ) sein, noch nicht ganz klar wann, aber die Insel Sal ist das bevorzugte Ziel ( statt Fuerte ) diesmal. |
|
|
|
 |
Lawine Mitglied

Anmeldedatum: 14.05.2008 Beiträge: 7255 Wohnort: BL Baden - Württemberg
|
22.11.2018, 11:10 Ausflüge Kapverdische Inseln ab Insel Sal - suche Infos |
|
|
Guten Morgen,
freut uns, dass es doch schon mal mit 2 Antworten geklappt hat.
Lawine  |
|
|
|
 |
|
|
|
Vergleichbare Themen |
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Letzter Beitrag |
 |
RIU Funana, Insel Sal, Kapverdische I...
|
Lawine |
RIU Funana |
0 |
12.07.2008, 16:40 |
 |
RIU Cabo Verde, Insel Sal, Kapverdisc...
|
Lawine |
RIU Cabo Verde |
0 |
17.06.2008, 18:38 |
 |
RIU Karamboa, Insel Boa Vista, Kapverden
|
Lawine |
RIU Karamboa |
0 |
10.07.2008, 18:49 |