RIU Hotel buchen mit Punkten oder nicht? - Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotels Forum

RIU Hotel buchen mit Punkten oder nicht? -  Allgemeines zu den RIU Class Karten | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Rezeptionsbereich
Wunderschöne Kamelien Bäume.
Hier wurde, unter Anleitung, Mojo Picon zubereitet.
Die Treppe
Hauptrestaurant


RIU Hotel buchen mit Punkten oder nicht?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Allgemeines zu den RIU Class Karten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 15.02.2018, 18:41    RIU Hotel buchen mit Punkten oder nicht?

Folgende Frage:

Bei einer Buchung, die mit Punkten bezahlt wird, gibt es ja keine neuen " Aufenthaltspunkte ", aber zum Statuserhalt zählen wohl die gesamten Punkte die man bekommen würde, wenn normal ( also ohne Punkteverrechnung ) bezahlt worden wäre? Jedenfalls meine ich, dass ich diese Auskunft mal bei einer telefonischen Anfrage von Riu bekommen hätte.

Und wie ist es, wenn bei einer Buchung " ein Teil " mit Punkten bezahlt wird, gibt es dann für den anteiligen Betrag, der normal bezahlt wird " Aufenthaltspunkte " und falls ja, wie werden die errechnet?

Hat diesbezüglich jemand entsprechende Erfahrung gemacht?

Danke und Gruß
blauer florian
4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo blauer florian,

RIU Hotel buchen mit Punkten oder nicht?
debora68
Mitglied
Mitglied



Alter: 63
Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 253
Wohnort: Twello / Holland
Status: Offline

 15.02.2018, 19:40    RIU Hotel buchen mit Punkten oder nicht?

Ich habe schon 2 x ein Urlaub teils mit Punkten bezahlt und man kriegt kein Punkte wenn man ein Teil mit Punkten bezahlt, ich glaube man kriegt sogar nicht die Extrapunkte wenn das RIU Hotel in die Liste steht, wo man Extrapunkten kriegt.

Wenn ich buche und mit Punkten bezahle, lasse ich mir immer hinterher die Punkten zu schicken, dass ich weiß wie viel und mein Status beibehalten kann.

Wenn man eine Reise bucht und total mit Punkten bezahlt, kriegt man keine Punkten auch nicht für den Status. Auch neu ist, dass man nicht mehr alle Punkte überweisen kann. Nach ein andere RIU Rechnung von zB Familie und so zusammen sparen kannst.

Man kriegt nur noch Punkte, wenn man Punkten einsetzt und ein Teil mit Geld bezahlt, wenn man ganze Tagen mit Punkten zahlt. Also zB. 2 Tage ganz mit Punkten bezahlt und 5 Tage bar bezahlt .. dann kriegt man für 5 Tage Punkte, aber wenn man jeden Tag Punkte einsetzt, gibt es keine Punkte. Ganze Tage mit Punkten bezahlen, dann kriegt man nur wenn man anruft bei RIU und auch sehr begrenzt.

Grüsse von Rob aus Holland
3x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 16.02.2018, 12:01    RIU Hotel buchen mit Punkten oder nicht?

Guten Morgen Leute,
guten Morgen @Rob,

so ganz habe ich das jetzt nicht verstanden, da ist zu viel wenn so dann so .. dann so. Kannste nochmals in 1 - 2 kurzen Sätzen was dazu schreiben?

Mmhhh - Danke
Angela Embarassed
3x
debora68
Mitglied
Mitglied



Alter: 63
Anmeldedatum: 07.06.2013
Beiträge: 253
Wohnort: Twello / Holland
Status: Offline

 16.02.2018, 15:52    RIU Hotel buchen mit Punkten oder nicht?

Ich versuche es:

Ganze Aufenthalt mit Punkten bezahlen - keine Punkte und auch nicht um Status RIU - Karte zu behalten.

Jeden Tag bezahlen und zB. 200 Punkte einsetzen, jeden Tag wie man oft seht was in Preisvorgabe steht - keine Punkte, aber wohl für Status von RIU - Karte, aber ich glaube keine Extra Bonuspunkte.

Alle Tage voll bezahlen - volle Punktzahl und Extrapunkte.

RIU anrufen und nach freie Kontigenten fragen, also einen vollen Tag mit Punkten bezahlen, dann die Resttage die voll bezahlt werden, kriegt man volle Punkte, dies gibt es aber nicht so vlel.

Am besten Punkte sparen bis man ein Reise voll mit Punkten bezahlen kann, und Flug einzeln buchen. Im Winter schon mit zB. RIU Concordia in Februar ab 8000 punkten aber auch da nur begrenzte Anzahl von Zimmer.

Es ist nicht einfach, aber die letzten Jahre ist es immer undurchsichtiger geworden.

Grüsse Rob aus Holland
4x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6849
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 16.02.2018, 19:09    RIU Hotel buchen mit Punkten oder nicht?

Hallo @blauer florian / hallo @Rob und hallo @Angela,

ich habe die Beiträge, nach der Frage von @blauer florian, in ein neues Thema - RIU Hotel buchen mit Punkten oder nicht? - zu " Allgemeines zu den RIU Claas Karten " verschoben.

Wir waren der Meinung, dass es in dem neuen Thema besser aufgehoben ist. In dem anderen Thema ging es ja mehr um die Sonderpunkte Sommer 2018.

Danke für Euer Verständnis.

Schönen Abend
Lawine Razz


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 16.02.2018, 19:20, insgesamt einmal bearbeitet
E-Mail senden
3x
Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 16.02.2018, 19:18    RIU Hotel buchen mit Punkten oder nicht?

Hallo,

habe die Antwort von @Rob gerade mal " überflogen ". Muss mich nochmals damit auseinandersetzen, muss jetzt aber dringend weg.

Bis denne Exclamation
Angela Mad
3x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1997
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 16.02.2018, 19:32    RIU Hotel buchen mit Punkten oder nicht?

Guten Abend,

Fazit für mich heißt ... nicht mit Punkten buchen .. bei dem Durcheinander. Da blicke ich nicht durch! Die Punkte geben wir bei Halbpensionen und sonstige Ausgaben in RIU Hotels aus .. basta!

Gruß an ALLE!
Urlauber Razz
3x
Anzeigen








Status: online

     

Angela
Mitglied
Mitglied



Alter: 73
Anmeldedatum: 03.09.2008
Beiträge: 2115
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 17.02.2018, 10:01    RIU Hotel buchen mit Punkten oder nicht?

So, guten Morgen,

habe nochmals alles gelesen. Ich schließe mich da dem Vorredner an. Ich buche ganz normal und die gesammelten RIU Class Punkte werde ich ( wir ) schon irgendwie los werden.

Schönes WE - bei uns schneit es gerade heftig!
Angela Shocked
3x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 17.02.2018, 11:46    RIU Hotel buchen mit Punkten oder nicht?

@Urlauber:
Zitat: " Die Punkte geben wir bei Halbpensionen und sonstige Ausgaben in RIU Hotels aus .. basta! "

@Angela:
Zitat: " die gesammelten RIU Class Punkte werde ich ( wir ) schon irgendwie los werden. "

Ja, da stimme ich Euch natürlich zu, aber wenn es schon die Möglichkeit des " Eintauschens von Punkten " gibt, sollten doch die Regeln eindeutig geklärt sein. Ich habe eine aktuelle Buchung (für Mai 2018 DomRep) gemacht, da werden teilweise Punkte verrechnet, deshalb ergaben sich für mich diese Fragen.

Inzwischen habe ich diesbezüglich bei RIU angefragt, mal sehen wie die Antwort ausfällt. Wahrscheinlich werde ich meine Buchung wieder stornieren und ganz ohne Punkteverrechnung neu buchen.

Schönes Wochenende!
blauer florian
2x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1997
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 17.02.2018, 12:04    RIU Hotel buchen mit Punkten oder nicht?

Hallo @blauer florian,

es ist mir einfach zu undurchsichtig was da wie verbucht wird ... oder ... auch nicht wird. Zugegeben, habe es auch nicht richtig kapiert, daher versuche ich die Punkte durch " sonstige Ausgaben " abzubauen.

Toll wäre, wenn Du die Antwort von RIU - wenn diese mal kommt - in Auszügen einstellen könntest. Eventuell trägt diese dann zum allgemeinen Verständnis bei.

Schönes WE
Urlauber Rolling Eyes
2x
Marathonmann
Mitglied
Mitglied



Alter: 93
Anmeldedatum: 22.07.2017
Beiträge: 38

Status: Offline

 24.02.2018, 19:23    RIU Hotel buchen mit Punkten oder nicht?

Hallo @blauer florian,

es ist mir einfach zu undurchsichtig was da wie verbucht wird ... oder ... auch nicht wird. Zugegeben, habe es auch nicht richtig kapiert, daher versuche ich die Punkte durch " sonstige Ausgaben " abzubauen.

Toll wäre, wenn Du die Antwort von RIU - wenn diese mal kommt - in Auszügen einstellen könntest. Eventuell trägt diese dann zum allgemeinen Verständnis bei.

Schönes WE
Urlauber :roll
1x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 24.02.2018, 21:34    RIU Hotel buchen mit Punkten oder nicht?

RiuClass hat meine Anfrage beantwortet, ja wenn man Diamond Gast ist! Laughing „ Für unsere ganz besonderen Kunden “ ( wie RIU es formuliert ) da geht halt alles viel schneller, nach nur 10 Tagen war ein eMail von RiuClass da. Ich kopiere mal das Email rein:

Kopieanfang:
Sehr Geehrter Herr xxxxxx
wir bedanken uns für Ihre Nachricht an RIU Class. Hiermit bestätigen wir, dass Sie direkte Punkte erhalten, basierend auf dem bezahlten Betrag für Ihre Reservierung, in Ihrem Fall
€ xxxxx.

Tage / Reservierungen, die mit Punkten bezahlt werden, generieren keine Punkte, wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben ( dies gilt nicht für die direkten
Punkte ).

Für den Kategoriewechsel werden ausschließlich Punkte für Hotelaufenthalte und zusätzliche Punkte berücksichtigt. Punkte aus Sonderaktionen, Anpassungen, Übertragungen, Entschädigungen, Direktbuchungen oder Zusatzausgaben werden nicht berücksichtigt.
Kopieende:

und .... ist jetzt alles klar? Crying or Very sad Sad

Fazit:
Ich habe meine Buchung gestern storniert und neu gebucht, ohne Punkteverrechnung!

Gruß, blauer florian
3x
Urlauber
Mitglied
Mitglied



Alter: 72
Anmeldedatum: 06.09.2008
Beiträge: 1997
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 25.02.2018, 10:00    RIU Hotel buchen mit Punkten oder nicht?

Hi blauer florian,

nee nix kapiert. Bleibe dabei, buche nix mit Punkten!

Schönen Sonntag
Urlauber Shocked
2x
Tom
Mitglied
Mitglied



Alter: 53
Anmeldedatum: 27.01.2013
Beiträge: 380
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 25.02.2018, 15:14    RIU Hotel buchen mit Punkten oder nicht?

Hallo zusammen,

wir buchen immer mal wieder mit Punkten. Wenn man nicht auf die Punkte für den Erhalt des Status angewiesen ist, finden wir dies eine sehr gute Sache. Wir selbst können als vierköpfige Familie ( 4 Erw. ), seit die Bedingungen geändert wurden, den Status eh nicht mehr erreichen. Davor hatten wir auch den " Goldstatus ". Aber auch als " normales " Riu Class Mitglied bekommen wir als Stammkunden meistens unsere Wünsche erfüllt.

Mal sehen ob wir diese auch über Ostern im Riu Vistamar erfüllt bekommen. Es wird unser 29. Aufenthalt in einem Riu Hotel sein und der 4. im Riu Vistamar.

Dieses Jahr haben wir auch wieder eine Anzahl x Punkte eingesetzt und konnten unsere Urlaubskasse dafür entlasten. Die Extrapunkte für direkt Buchungen bekommt man ja dann.

Als Beispiel:
Bei unserer Buchung in 2016 im Riu Papayas haben wir für 11.000 eingesetzte Punkte ein Einzelzimmer für 11 Nächte all inklusive bekommen. Bei dieser Buchung, buchten wir dann ein Standard Doppelzimmer für 3 Personen hinzu. Unser Wunsch ein Zimmer zur Gartenseite wurde erfüllt und wir bekam als Upgrade ein Familienzimmer für das Standardzimmer.

Deshalb setzen wir gerne unsere Punkte für die Buchungen ein.

Viele Grüße
Tom
1x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 84
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 25.02.2018, 16:20    RIU Hotel buchen mit Punkten oder nicht?

Ja Tom,

da hast Du recht, wenn man nicht auf die Punkte für den Statuserhalt angewiesen ist, kann es sein ( muß es aber nicht unbedingt ), dass eine Punkteverrechnung für eine Buchung sinnvoll ist.

Früher konnte man angeben, wieviel Punkte ich für die Buchung nehmen möchte und dann " normal " bei Riu oder TUI für die restlichen Urlaubstage dazu buchen, das geht jetzt so nicht mehr, denn Riu gibt die Anzahl Punkte vor und die werden dann ganz oder teilweise auf die " gesamten " Urlaubstage angerechnet, was bedeutet, dass es keine Punkte gibt.

Was uns letztes Jahr passiert ist:
Wir haben gebucht vom 30.04. - 16.05.17 bei TUI ( über " Urlaubsplus " mit 7% Rabatt) und als " Anschlußbuchung " bei Riu vom 17.05.-18.05.17 also 2 Tage = 8000 Punkte.

Soweit so gut, aber im Hotel sagte man uns .. ja so geht das nicht, Abreisetag der TUI Buchung ist der 16. und selbst bei einem " late Checkout " müssen sie das Zimmer abends verlassen und der Check In der Riu Buchung ist der 17. und selbst bei einem " early CheckIn " können sie nicht vor morgens 8.00 ins Zimmer, also wo schlafen sie in der Nacht vom 16. auf 17.? Sie müssen also noch 1 Nacht zusätzlich bezahlen. ..

Ich werde also so nicht mehr buchen. Die Punkte verwende ich z.B. bei Halbpensions - Hotels z.B. auf den Kanaren und bezahle damit Getränke usw.

Gruß und schönes kaltes Rest - Wochenende!
blauer florian
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Allgemeines zu den RIU Class Karten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Hotel RIU Bravo - Mallorca Lawine RIU Bravo 0 14.05.2008, 21:36
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2. RIU Hotel im Senegal (weiteres unb... Lawine RIU 2. Hotel Senegal neu ?? 0 14.02.2024, 12:14
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Hotel .. ? .. bei Mai Khao / Ins... Lawine RIU Hotel ... Thailand ( ? ) 0 20.01.2024, 16:21
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 3. RIU Hotel Tansania / Sansibar (wei... Lawine RIU 3. Hotel Tansania neu ?? 0 31.01.2024, 18:28
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Republica - neues RIU Hotel bei P... Lawine RIU Republica 0 25.05.2015, 11:58


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 158 6473 18.04.2024
Auch Austrian Airlines setzt Flüge in den Iran a... Austrian Airlines 1 64 18.04.2024
Sundair - nix mehr ab Flughafen Kassel, letzter ... Sundair 0 29 18.04.2024
Lufthansa fliegt nicht mehr in den Iran, vorüber... Lufthansa 2 77 18.04.2024
Fluglinie Marabu im Sommer 2024 mit 3 Flugpartne... Marabu 0 80 17.04.2024
Neue Kreuzfahrtreederei Neonyx Cruises - Mittelm... Kreuzfahrten / Schiffsreisen 0 54 17.04.2024
RIU Palace Aquarelle - 795 Solarmodule - 470.000... RIU Palace Aquarelle 2 75 17.04.2024
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 11 333 16.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©