RIU Palace Oasis, Renovierung von April bis September 2018 - RIU Palace Oasis | RIU Hotels Forum

RIU Palace Oasis, Renovierung von April bis September 2018 -  RIU Palace Oasis | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Abrisszustand am 10.02.2018.
Garten ( März 2015 ).
Puros Richard
Hauptrestaurant.
Abendstimmung über der Poollandschaft.


RIU Palace Oasis, Renovierung von April bis September 2018
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Oasis
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vielflieger
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 37

Status: Offline

 09.02.2018, 22:53    RIU Palace Oasis, Renovierung von April bis September 2018

Für das RIU Palace Oasis steht es nun auch offiziell auf der RIU Seite. Zu finden unter folgendem Link:

https://www.riu.com/de/hotel/spanien/gran-canaria/hotel-riu-palace-oasis/index.jsp

" ... Renovierung von April bis September 2018. Der Hoteltext beschreibt die Situation vor der Renovierung....."

Es wird dann auch kein All Inclusive Hotel mehr sein, sondern bietet standardmäßig Halbpension.

VG
Vielflieger
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Vielflieger,

RIU Palace Oasis, Renovierung von April bis September 2018
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6818
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 10.02.2018, 10:29    RIU Palace Oasis, Renovierung von April bis September 2018

Guten Morgen,

danke für den Bericht zum RIU Palace Oasis. Ich habe den Eintrag direkt in die Kategorie RIU Palace Oasis verschoben. So passt es hier in dem speziellen Fall besser. Danke für Dein Verständnis. Smile

LG Lawine
E-Mail senden
3x
snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 135

Status: Offline

 10.02.2018, 10:36    RIU Palace Oasis, Renovierung von April bis September 2018

Der Hinweis auf die Bekanntgabe auf der Website wurde hier aber vor einiger Zeit bereits mitgeteilt.
4x
Vielflieger
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.01.2013
Beiträge: 37

Status: Offline

 10.02.2018, 14:17    RIU Palace Oasis, Renovierung von April bis September 2018

@snappy:
Ich hatte direkt auf den Beitrag von Wonni70 vom 01.02.2018 geantwortet. Dort war davon nichts zu lesen.

Das einzige was ich noch gefunden hatte war: " ... Das RIU Palace Oasis wird von April bis September 2018 geschlossen wegen der Renovierung. Aussage erfolgte von TUI und dem Reisebüro. ..."

Ich kann nicht alle Beiträge von jedem Forum lesen, dafür fehlt mir die Zeit. Aber vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis snappy. Das hilft nun allen bestimmt weiter.

Was möchten Sie mit Ihrer Mitteilung erreichen? Ein " schöne Zeit im Riu Check Forum " habe ich durch solche sinnfreien Belehrungen nicht. Da vergeht wir doch echt die Lust, zukünftig überhaupt noch was zu posten.
4x
snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 135

Status: Offline

 10.02.2018, 19:24    RIU Palace Oasis, Renovierung von April bis September 2018

@Vielflieger,

Danke für Deine Erläuterung. Damit wollte ich lediglich darauf hindeuten, dass der von Dir mitgeteilte Hinweis auf der RIU Website schon etwas länger dort steht und insofern damit ergänzend darauf hinweisen, dass es kein Signal dahingehend ist, dass ganz aktuell damit die geplante Renovierung nun bestätigt wird, da dieser Passus halt bereits eine Weile dort kommuniziert wird.

Falls halt jemand vermutet, dass es eine ganz aktuelle Information von RIU sei und daraus die Schlussfolgerung gezogen würde, nun ist die Entscheidung offiziell.

Insofern sollte es auch keine Kritik an Deiner Person sein. Entschuldige bitte, falls dies so angekommen sein sollte. Also auch bitte zukünftig fleißig hier weiter schreiben! Smile
4x
ShyAngel
Mitglied
Mitglied



Alter: 55
Anmeldedatum: 15.03.2017
Beiträge: 92

Status: Offline

 22.02.2018, 13:33    RIU Palace Oasis, Renovierung von April bis September 2018

Außer dem Hinweis, dass das Hotel umgebaut wird findet man nach wie vor keine Information vor in Form von Modellzeichnungen etc., wie es sonst so üblich ist bei RIU Ankündigungen.

Auch die näheren Hinweise, die es ja angeblich Ende Januar geben sollte fehlen. Alles in allem etwas merkwürdig.
2x
snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 135

Status: Offline

 13.03.2018, 20:00    RIU Palace Oasis, Renovierung von April bis September 2018

Nach der Auskunft eines stets sehr gut informierten Foristen eines anderen Forums hat am 02. März 2018 das Rathaus die Lizenz für die geplante Renovierung erteilt.

Am 16. April 2018 soll das Hotel geschlossen und am 07. September 2018 wieder eröffnet werden.
4x
Anzeigen








Status: online

     

snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 135

Status: Offline

 26.03.2018, 09:25    RIU Palace Oasis, Renovierung von April bis September 2018

Einer Hotelbeschreibung ist nun die Information zu entnehmen, dass der Eröffnungstermin für den 21. September 2018 geplant sein soll.
2x
ShyAngel
Mitglied
Mitglied



Alter: 55
Anmeldedatum: 15.03.2017
Beiträge: 92

Status: Offline

 20.04.2018, 15:48    RIU Palace Oasis, Renovierung von April bis September 2018

Im Gegenteil zur RIU Webseite sieht man hier auf einer spanischen Webseite endlich auch mal Modell Bilder wie das Hotel mal aussehen soll von innen.
Viel Spaß beim betrachten.

https://www.vip-selection.be/fr/hotel/spanje/gran-canaria/hotel-riu-palace-oasis-02668
3x
Woelfli
Mitglied
Mitglied



Alter: 87
Anmeldedatum: 15.11.2016
Beiträge: 60

Status: Offline

 01.05.2018, 15:42    RIU Palace Oasis, Renovierung von April bis September 2018

Hallo,

dies und noch weitere Bilder ( Total 27 ) sind bei TUI im Katalog zu finden!

Gruss Wölfli
4x
blauer florian
Mitglied
Mitglied



Alter: 83
Anmeldedatum: 26.04.2012
Beiträge: 519
Wohnort: Heilbronn
Status: Offline

 01.05.2018, 19:57    RIU Palace Oasis, Renovierung von April bis September 2018

Hallo Wölfli,

schön von Dir zu hören - ich habe eben mal nachgesehen - auf der Riu Class Seite gibt es eine ausführliche Beschreibung mit vielen Bildern und " Aktions -Preisen "!

Kennst Du das RIU Palace Oasis, evtentuell als Alternative zum RIU Palace Macao?

Viele Grüsse!
. Smile
1x
ShyAngel
Mitglied
Mitglied



Alter: 55
Anmeldedatum: 15.03.2017
Beiträge: 92

Status: Offline

 02.05.2018, 07:45    RIU Palace Oasis, Renovierung von April bis September 2018

@blauer florian

bescheidene Frage, woher soll Wölfi das RIU Palace Oasis kennen wenn es jetzt komplett umgebaut wird? Das alte ist mit Beginn des Umbaus Geschichte.
1x
snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 135

Status: Offline

 02.05.2018, 09:24    RIU Palace Oasis, Renovierung von April bis September 2018

ShyAngel hat Folgendes geschrieben:
@blauer florian
bescheidene Frage, woher soll Wölfi das RIU Palace Oasis kennen wenn es jetzt komplett umgebaut wird? Das alte ist mit Beginn des Umbaus Geschichte.


@ShyAngel
Aus meiner Sicht war die Nachfrage wohl im erweiterten Sinne gemeint. Also ob das Hotel an sich bekannt ist, da es doch schon eine ganze Weile existiert. Auch die allgemeine Lage, das Personal, die grundsätzliche Atmosphäre gehören dazu.

Insbesondere, da das Hotel in früheren Zeiten das nun folgende Konzept mit Halbpension und dem entsprechenden Gästemix bereits innehatte. Insofern ließen sich ggf. grundlegende Ansichten bereits zum heutigen Tag partiell verallgemeinernd feststellen.

Natürlich werden sich wohl aber auch einige Dinge ändern, so wie es im Rahmen der Renovierung des nicht weit entfernten Hotels Riu Palace Meloneras der Fall gewesen ist.
2x
ShyAngel
Mitglied
Mitglied



Alter: 55
Anmeldedatum: 15.03.2017
Beiträge: 92

Status: Offline

 02.05.2018, 10:09    RIU Palace Oasis, Renovierung von April bis September 2018

@snappy

Sehe ich etwas anders, da er ein Hotel mit einer AI Anlage aus der Karibik vergleichen möchte. Alleine der Aufbau und Baustil unterscheidet sich schon gewaltig mit dem auf spanischen Boden, da immer landestypisch gebaut wird.

Wäre der Umbau damals genehmigt worden hätte das RIU Palace Oasis nämlich nie Renaissance eines AI Hotels mit der Abwertung um einen Stern erfahren. Das Hotel selbst erinnert nämlich eher an einer alten Kaserne statt Hotel, auch die abgenutzten Möbel waren alles andere als zeitgemäß, auch wenn alles Tip Top sauber war, der Umbau war höchste Zeit.
Danke
snappy
Mitglied
Mitglied



Alter: 48
Anmeldedatum: 27.03.2013
Beiträge: 135

Status: Offline

 02.05.2018, 11:24    

ShyAngel hat Folgendes geschrieben:
@snappy

Sehe ich etwas anders da er ein Hotel mit einer AI Anlage aus der Karibik vergleichen möchte. Alleine der Aufbau und Baustil unterscheidet sich schon gewaltig mit dem auf spanischen Boden, da immer landestypisch gebaut wird. Wäre der Umbau damals genehmigt worden hätte das Oasis nämlich nie Renaissance eines AI Hotels mit der Abwertung um einen Stern erfahren. Das Hotel selbst erinnert nämlich eher an einer alten Kaserne statt Hotel, auch die abgenutzten Möbel waren alles andere als zeitgemäß, auch wenn alles Tip Top sauber war, der Umbau war höchste Zeit.


Dass die Nachfrage auf einem beabsichtigten Vergleich beruht und dann auch noch um eine AI Anlage und weitergehend aus der Karibik und somit landetypisch eher nicht so vergleichbar wie Du schreibst, hatte ich vorhin nicht im Blick gehabt. Somit stimme ich Dir in Deiner Argumentation zu.
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> RIU Hotels Gran Canaria -> RIU Palace Oasis Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Oasis auf Gran Canaria Lawine RIU Palace Oasis 0 20.07.2008, 14:00
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 14:27
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Antillas auf Aruba Lawine RIU Palace Antillas 0 23.05.2014, 11:52
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jandia, Fuerteventura, Kan... Lawine RIU Palace Jandia 0 01.07.2008, 17:35
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Palace Jamaika / Region Montego Bay Lawine RIU Palace Jamaika 0 20.12.2012, 12:19


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 66 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 144 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 33 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 48 28.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 135 5384 28.03.2024
Flixbus - schwerer Busunfall, A 9 bei Leipzig, 2... Flixbus 4 214 28.03.2024
Lange Wartezeiten Flughafen Mallorca - Sicherhei... Mallorca (PMI) 2 122 27.03.2024
Robinson Club gibt Resort Schlanitzen Alm ab - E... Robinson Club 0 81 26.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©