Bin ein Kreuzfahrtfan, Januar 2018 mit AIDA in die Karibik - AIDA (Flotte) | RIU Hotels Forum

Bin ein Kreuzfahrtfan, Januar 2018 mit AIDA in die Karibik -  AIDA (Flotte) | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Zweite Dusche, Waschtisch, 2. WC im Eingangsbereich
Bild Eingang Fitnessraum
Ganz wichtig, feste Sandalen oder geschlossene Schuhe anziehen. Die Wege im Monte Park sind alle so und es geht bergab und bergauf.
Teile des Frühstücksbuffet kurz vor Ende der Frühstückszeit
Blick 2 ins neue spanische Restaurant " Ole ". Hinter dem Speisesaal rechts.


Bin ein Kreuzfahrtfan, Januar 2018 mit AIDA in die Karibik

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Kreuzfahrten / Schiffsreisen -> AIDA (Flotte)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tonka
Mitglied
Mitglied



Alter: 61
Anmeldedatum: 31.10.2017
Beiträge: 17

Status: Offline

 14.12.2017, 22:23    Bin ein Kreuzfahrtfan, Januar 2018 mit AIDA in die Karibik

Ihr wollt zum Thema Kreuzfahrt was wissen?

Also, im Januar 2018 werde ich wieder mit Aida in der Karibik unterwegs sein. Ich finde es einfach super, dem Winter in Deutschland für 2 Wochen zu entkommen. Mit einer anderen Kreuzfahrtgesellschaft bin ich noch nicht gefahren, weil mir das Konzept von Aida sehr zusagt. Auch preislich kann man nicht meckern. Ich liebe die Planungen vorher.

Wir fahren dieses mal 9 Destinationen an und ich brauche ( hihi ) monatelang für die Planungen, weil ich die Ausflüge ( außer 2 ) nicht über Aida buche. Da schaue ich, dass ich mal nen schönen Katamaranausflug, oder einen Ausflug in den Regenwald buche, auch Radtouren - dann gebucht über Aida - sind super!

Aber das muss man halt mögen. Man ist fast jeden Tag woanders, steht früh auf, dann runter vom Schiff, Ausflug machen, rauf aufs Schiff, duschen, essen, Bordprogramm .. z.B. Show anschauen, Cocktail-Workshop machen, in einer Bar tanzen, an der Reeling stehen und auf Meer blicken. Es gibt sehr viele Möglichkeiten an Bord.

Ich mache mal eine Schiffsreise, dann bin ich aber auch mal froh über einen Relax-All-inclusive Urlaub.

LG Tonka
4x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Tonka,

Bin ein Kreuzfahrtfan, Januar 2018 mit AIDA in die Karibik
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6852
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 15.12.2017, 16:13    Bin ein Kreuzfahrtfan, Januar 2018 mit AIDA in die Karibik

Hallo @Tonka,

ich verschiebe den Eintrag von " Vorstellung der Mitglieder " zu " AIDA - Kreuzfahrten ". Dort passt der Bericht natürlich viel besser!

LG Lawine Idea
( Webmaster )
E-Mail senden
3x
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 972

Status: Offline

 15.12.2017, 16:59    Bin ein Kreuzfahrtfan, Januar 2018 mit AIDA in die Karibik

Hi @Tonka,

mit welchen AIDA - Schiff sticht Ihr in See .. und wo legt Ihr an?

Nach der Kreuzfahrt bitte auf jeden Fall einen eigenständigen Bericht dazu ... Mensch @Tonka das wäre toll. Man liest hier im Forum zu wenig dazu. Bin wirklich an Infos " Rund um eine Kreuzfahrt " interessiert. Eigenständige Berichte sind 1.000.000 x besser wie in den Hochglanzbroschüren.

Sage schon mal DANKE.

Schöne Tage und schönen Urlaub
Pauschal Very Happy
2x
Traum
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 07.01.2009
Beiträge: 1641
Wohnort: 68161 Mannheim
Status: Offline

 15.12.2017, 17:36    Bin ein Kreuzfahrtfan, Januar 2018 mit AIDA in die Karibik

Guten Abend,

ja ein neuer Bericht von einer Kreuzfahrt wäre der " Burner " wie man neudeutsch sagt!

traum
2x
Tonka
Mitglied
Mitglied



Alter: 61
Anmeldedatum: 31.10.2017
Beiträge: 17

Status: Offline

 15.12.2017, 23:36    Bin ein Kreuzfahrtfan, Januar 2018 mit AIDA in die Karibik

Wir fahren mit der Aida Luna und fliegen ab München mit der Condor.

Der Check in auf das Schiff geht sehr schnell, obwohl ca. 1.000 Leute an Bord gehen. Ca. 1.000 Leute sind dann schon am Schiff, denn Montego Bay / Jamaika ist ein Wechselhafen. Der Flug dauert ca. 11 Std. und das ist schon wirklich grenzwertig.

In Jamaika ( Montego Bay ) wartet dann das Schiff auf uns. Es findet dann eine Seenotrettungsübung statt, bei der alle mitmachen müssen. Man muss eine Rettungsweste anziehen und dann gibt es eine Belehrung, das alles läuft sehr professionell ab. Dann geht's zur Welcome-Party auf das obere Außendeck ... da wird dann Sekt in den bunten Aida-Farben getrunken und gefeiert obwohl man hundemüde vom langen Flug ist.

Wir sind zu dritt in der Innenkabine. Mein Mann, unser Sohn und ich. Eine Balkonkabine wäre natürlich schon schöner, aber wir sind nur zum Schlafen und Duschen auf der Kabine, weil das Schiff so viel bietet, dass ich nicht auf der Kabine bleiben möchte.

Bezahlt haben wir für 2 Wochen p.P. 1.600 € mit Flug, Vollpension und Getränken ( Rot-Weißwein, Bier, Softgetränke bis ca. 22. Uhr in den Restaurants ). Ich finde den Preis super, weil wir sind ja dann in der Hauptreisezeit in der Karibik. Es kommen natürlich noch ein paar Hundert € für Ausflüge dazu. Man könnte aber auch nur vom Schiff gehen und für ein paar € sich von den vielen Taxifahrern an den nächsten Strand fahren lassen. Manchmal liegen da mehrere Kreuzfahrtschiffe am Hafen, auch viel größere als die Aida - Schiffe, z.B. von der Royal Caribbean - Flotte. Aber braucht man wirklich eine Eislaufbahn oder die Nachbildung vom Central-Park? Also so ganz große Schiffe mit 5000 - 6000 Leuten wären mir zu groß. Aber das muss natürlich jeder selber entscheiden.

Die Ausflugsanbieter ( die ihre Ausflüge über das Internet anbieten ) sind übrigens voll zuverlässig ebenso wie die Taxifahrer.

Aber ebenso freue ich mich auf unseren Urlaub im RIU Vistamar in Puerto Rico / Gran Canaria. Wir waren, wie ich schon mal geschrieben habe, schon im daneben liegenden Gloria Palace Amadores und haben immer zum RIU Vistamar raufgeschaut, als die Bauarbeiten noch liefen. Der Neubau ist glaub ich sehr gut gelungen.

Und gerne würde ich euch berichten, wenn ich im Februar 2018 wieder von der Aida Luna zurück bin.

LG Tonka
2x
Pauschal
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 29.05.2014
Beiträge: 972

Status: Offline

 16.12.2017, 12:58    Bin ein Kreuzfahrtfan, Januar 2018 mit AIDA in die Karibik

Hi,

schon mal Danke für den " Vorbericht ".

Schönes WE
Pauschal Very Happy
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Kreuzfahrten / Schiffsreisen -> AIDA (Flotte) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 2. RIU Hotel in Dubai - Infos ab Janu... Lawine 2. RIU Hotel in Dubai (?) 0 14.01.2024, 14:49
Keine neuen Beiträge AIDA - Karibik - Kreuzfahrten müssen ... Mona AIDA (Flotte) 0 27.09.2017, 16:13
Keine neuen Beiträge Hotelbericht - RIU Tikida Palmeraie, ... Dave702 RIU Tikida Palmeraie 2 12.02.2018, 20:17
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Condor - ab Januar 2018 innerdeutsche... pink-lady Condor 2 25.11.2017, 11:07
Keine neuen Beiträge RIU Dunamar Bericht noch nicht ganz f... Lawine RIU Dunamar 3 06.01.2018, 12:01


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Qatar Airways startet in Düsseldorf und kommt zu... Qatar Airways 0 26 19.04.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 2 131 19.04.2024
Infos - Flughafen Bergamo BGY und Verona VRA - F... Flughafen - Infos 1 93 19.04.2024
RIU Plaza Chicago - es gibt die neuen Daten zum ... RIU Plaza Chicago 2 101 19.04.2024
Züge Flixtrain ( Flixbus ) stellt Betrieb in Sch... Flixbus 0 60 19.04.2024
Flughafen München ( MUC ) wieder im Gewinnbereic... München (MUC) 0 52 19.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 159 6531 19.04.2024
Auch Austrian Airlines setzt Flüge in den Iran a... Austrian Airlines 1 73 18.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©