Fluggast randaliert - Folge Verspätung - keine Entschädigung - Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotels Forum

Fluggast randaliert - Folge Verspätung - keine Entschädigung -  Reisefragen / Reisehinweise | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Weiteres Bild vom Umbau RIU Concordia, Stand 07.12.19.
Blick vom Balkon 3. Etage, Mai 2013
Blick vom Hotel in den großen Gartenbereich ( 04 / 2016 ).
Eingang / Eingangsbereich RIU Palace Macao
Rezeption im RIU Costa Lago.


Fluggast randaliert - Folge Verspätung - keine Entschädigung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Karina
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 24.05.2010
Beiträge: 1351
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 22.07.2017, 11:26    Fluggast randaliert - Folge Verspätung - keine Entschädigung

Hallo guten Morgen,

ich habe auch noch ein wichtiges urteil iS. Entschädigungszahlungen gefunden:

Das Amtsgericht in Frankfurt hat ein Urteil gefällt, was wichtig ist. Randaliert ein Fluggast auf einem Flug und sorgt dadurch z.B. für Zwischenlandungen für Verspätungen, haben andere Fluggäste KEINEN Anspruch auf Entschädigung. Die Airlines haben darüber keine Kontrolle und daher gilt eine solche Verspätung als außergewöhnlicher Umstand.

In vorliegenden Fall ging es um einen Flug aus der DomRep zurück nach Deutschland. Der Abflug verzögerte sich, weil auf dem Vorflug die Maschine wegen einem tobenden Fluggast auf den Azoren zwischenlanden musste. Die Maschine musste dort eine Pause einlegen. Der Fluggast wurde dort entfernt, erst dann konnte der Vorflug die Reise weiterführen. Der Flieger kam mit erheblicher Verspätung erst in der DomRep an.

Letztendlich hatte man dann - bei der Ankunft in Deutschland - ca. 17 Stunden Verspätung.

Karina Embarassed
5x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Karina,

Fluggast randaliert - Folge Verspätung - keine Entschädigung
Golf
Mitglied
Mitglied



Alter: 43
Anmeldedatum: 16.12.2012
Beiträge: 1613
Wohnort: BL Bayern
Status: Offline

 22.07.2017, 11:36    Fluggast randaliert - Folge Verspätung - keine Entschädigung

Hi,

ich hatte den Bericht zu diesem Urteil auch in einem Luftfahrtmagazin gelesen.

Dort stand noch, dass der randalierende Passagier " offenbar betrunken war " und "
unter Drogen stand ".

OK, stand unter Drogen muss man nicht direkt beim Check-in sehen, betrunken sollte man dort aber schon irgendwie erkennen! Man hätte dem Fluggast schon dort den Einstieg verweigern sollen, dann wäre es erst gar nicht dazu gekommen! Oder hat man ihm im Flieger erst so viel Alkohol gegen Bezahlung angeboten, dass er sich dort erst betrinken konnte! Mmmmhhh ... Crying or Very sad

Golf Embarassed
5x
TaminaH
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 21.09.2016
Beiträge: 661
Wohnort: BL Saarland
Status: Offline

 22.07.2017, 14:03    Fluggast randaliert - Folge Verspätung - keine Entschädigung

Hallo,

man weiß es nicht wie es in diesem Fall war! Im Flugzeug hat aber mal der Verkauf von Getränken, natürlich auch von alkoholischen Getränken, Vorrang! Es geht ja auch um die Verkaufsprovisionen der Crew - Mitglieder!

TaminaH Sad
3x
Max
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 792

Status: Offline

 22.07.2017, 14:47    Fluggast randaliert - Folge Verspätung - keine Entschädigung

Hallo,

genau, stimme da voll zu! Die wollen auf jeden Fall Umsatz machen in den Fliegern. Das geht 100.000 x gut, dann dreht mal einer durch und schon ist die " Ka**e. " am dampfen!

Da gab es vor 2 - 3 Wochen mal eine Diskussion im www. über den Alkoholkonsum rund um Mallorca, auf dem Flughafen und in den Fliegern. Die Politiker dort wollen da reagieren und ein Alkoholverbot durchsetzen! Das sollen die mal erst den Inhabern von Ihren eigenen Duty-Free-Shops mitteilen und dort den Verkauf von Alkohol verbieten! Die werden dann sehr schnell auf die Barrikaden gehen. Die machen dort enorme Umsätze mit Alkohol und wollen sich das Geschäft sicherlich nicht entgehen lassen. Schaut Euch das mal an, wenn ihr auf Malle seit. Da muss man durch den Duty-Free-Shop, einen anderen Weg gibt es da nicht. Alkoholregale an Alkoholregale!

Mal übertrieben gesagt .... hinter der Sicherheitskontrolle ist eine Flasche Schnaps bald billiger wie eine Flasche 0,5 Coca Cola!

Tschüss - Max Rolling Eyes
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Reisefragen / Reisehinweise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge EuGH Urteil - zu Entschädigung bei Fl... Mc Logo Reisefragen / Reisehinweise 1 05.10.2015, 16:48
Keine neuen Beiträge Bundesgerichtshof (BGH) Entschädigung... Urlauber Reisefragen / Reisehinweise 1 17.09.2017, 10:58
Keine neuen Beiträge Blitzeinschlag beim Vorflug - Verspät... Karina Reisefragen / Reisehinweise 0 16.08.2017, 11:23
Keine neuen Beiträge Verspätung Enteisung - Airline muss E... pink-lady Reisefragen / Reisehinweise 0 18.10.2016, 11:39
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Geplatzter Reifen, dadurch Verspätung... Max Reisefragen / Reisehinweise 1 07.04.2018, 13:35


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
RIU Sonderaktionen - wie lange gelten die Buchun... Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 11 287 16.04.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 155 6394 16.04.2024
RIU Palace Maspalomas, DZ Meerblick / Dünen bitt... RIU Palace Maspalomas 4 247 15.04.2024
TUI Blue jetzt mit 2 Hotels in Vietnam, weiterer... TUI Blue 0 60 15.04.2024
Swiss Air streichet auch alle Flüge nach Israel,... Swiss Air 0 53 14.04.2024
Lufthansa streicht Flüge nach Israel - ab dem 14... Lufthansa 2 56 14.04.2024
RIU Palace Aquarelle wird wohl am 04. Mai 2024 e... RIU Palace Aquarelle 1 99 14.04.2024
Eurowings, Sommer 24, bis zu 600 Flüge in der Wo... Eurowings 0 78 14.04.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©