Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017 - Insider Reisetipps - weltweit | RIU Hotels Forum

Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017 -  Insider Reisetipps - weltweit | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
Blick auf die 3 Pools
Aufenthalt vom 16.11. bis 30.11.2013. Strand
Damentoilette Salonbar und Pool
Die wenigen Fischerhütten wurden sie genannt. Eher Häuser ... unter Hütten hatte ich mir was anderes vorgestellt. Aber ein schöner Zufluchtsort.
Kirchheim, Deutsche Weinstrasse, Ort 37, Ortsschild.


Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Insider Reisetipps - weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ingrid
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 10.09.2016
Beiträge: 83
Wohnort: Ludwigshafen, BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 07.04.2017, 08:56    Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017

Tulpenblüte in Holland.

Davon hat jeder schon gehört und bestimmt auch schon die herrlichen Bilder gesehen.
Da ich in dieser Zeit Geburtstag habe, gönnen wir uns das jetzt mal und fahren
mit dem Campinbus dort hin. Very Happy

Während unseres Aufenthalts findet zufällig auch der berühmte Blumenkorso statt.
Es war gar nicht so einfach, noch einen Platz auf einem Campingplatz zu ergattern.
Aber wir haben es geschafft und so geht es Ende April 2017 ua. zum Keukenhof
nach Holland!

Natürlich werden wir auch die gesamte Gegend dort erkunden und bei hoffentlich
schönem Wetter durch die bunten und duftenden Zwiebelblumenfelder radeln ...
und ein bisschen frische Meeresbrise schnuppern.

Ich werde Euch nach unserer Rückkehr berichten. Wink
8x
Anzeigen








Status: online

     

Anzeige








Status:

     

Hallo Ingrid,

Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6818
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 07.04.2017, 12:59    Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017

Hi @Ingrid,

danke für den Eintrag. Ja - ein Bericht sollte kommen auf jeden Fall. Wir würden
uns im Namen der Mitglieder und Mitleser freuen.

Aaaa - noch was. Ich habe den Eintrag zu " Insider Reisetipps " verschoben.
Dort passt es besser. Kannst ja den Bericht nach der Rückkehr auch hier anhängen!

LG - Schönes sonniges WE
Lawine Razz


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 12.03.2021, 11:58, insgesamt 3-mal bearbeitet
E-Mail senden
8x
TaminaH
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 21.09.2016
Beiträge: 657
Wohnort: BL Saarland
Status: Offline

 08.04.2017, 17:17    Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017

Ei Ingrid,

erkläre mal kurz ...
a) Was ist der Keukenhof?
b) Von wann bis wann ist das?
c) Sonstiges dazu?

Tschüss
TaminaH Laughing
4x
Ingrid
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 10.09.2016
Beiträge: 83
Wohnort: Ludwigshafen, BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 08.04.2017, 20:28    Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017

Der Keukenhof ist ein ehemaliges Jagdschloß bei Lisse in der Provinz Südholland,
um das ein riesiger Zwiebelblumenpark angelegt ist.

Im Frühling blühen dort alle Arten von Tulpen, Narzissen, Hyazinthen, und und und.
Insgesamt ist der Park 8 Wochen lang geöffnet und ist ein großer Publikumsmagnet,
ähnlich wie die Insel Mainau im Bodensee.

An einem Wochenende im Frühling findet dort der Blumenkorso statt. 20 Prunkwagen,
nur aus Blüten gestaltet und mit bunten Blumen geschmückt. Dazu noch jede Menge
andere Zugnummern, alles rund um das Thema Blumen.

Der Corso findet dieses Jahr ( 2017 ) am Wochenende 22. / 23. April statt. Mehr kann
ich Euch nach unserer Tour dorthin erzählen....
4x
TaminaH
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 21.09.2016
Beiträge: 657
Wohnort: BL Saarland
Status: Offline

 09.04.2017, 08:24    Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017

Hi @Ingrid,

danke. Freue mich auf deinen Bericht nach der Rückkehr.

TaminaH
4x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6818
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 09.04.2017, 08:36    Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017

Guten Morgen,

auch nochmals von mir. Ich denke und hoffe, dass von Dir wieder tolle Bilder
kommen werden. Daher habe ich schon mal im Vorgriff auf das was kommen wird eine
neue Kategorie bei der Fotogalerie angelegt.

Bei " Sonstigen Urlaubsfotos " ( ziemlich unten in der Fotogalerie ) habe ich
>> Holland << angelegt.

Gruß, schöne Tage in Holland Exclamation
Lawine Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 12.03.2021, 11:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
E-Mail senden
4x
Ingrid
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 10.09.2016
Beiträge: 83
Wohnort: Ludwigshafen, BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 29.04.2017, 16:44    Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017

Kurztrip zur Tulpenblüte nach Holland

Ende April 2017 feierte ich meinen 50. Geburtstag. Ich wollte dem ganzen
Gratulationsrummel entfliehen und so entschlossen wir uns bereits im Januar,
als es grad so richtig Winter war, mal zur Tulpenblüte nach Holland zu fahren. Und
wenn wir schon mal dort sind, wollten wir uns auch mal den berühmten Keukenhof
anschauen.

Recht schnell stellten wir fest, dass genau während unseres Aufenthalts der große
Blumenkorso stattfindet. Zu dieser Zeit ist es voll rund um den Keukenhof. Mit Mühe
fanden wir noch ein Quartier in Noordwijkerhout und so ging es freitags morgens
los von der Pfalz nach Holland.

Schon am Abend konnten wir in unserem Urlaubsort die Prachtwagen des Blumen-
korsos bestaunen! Über 50 Zugnummern zogen reichgeschmückt mit Blumen, Blüten
und anderen Pflanzenteilen während eines Nachtumzugs durch die Straßen. Am
nächsten Tag war dieser bunte und farbenprächtige Lindwurm dann den ganzen
Tag unterwegs von Noordwijk ins 40 km entfernte Haarlem.

Dieser Tag gilt als der Höhepunkt der Blumenfestivitäten, die während der Tulpen-
blütezeit im ganzen Bollenstreek ( das ist der Landstrich rund um Haarlem, in dem
die Tulpenfelder beheimatet sind ) stattfinden. An diesem Tag stehen massenhaft
Schaulustige an der Zugstrecke und der Autoverkehr kommt fast zum Erliegen.

Da wir ja den Umzug schon am Vorabend gesehen haben, begaben wir uns nach
Amsterdam. Die Altstadt besteht aus vielen sehr schmalen, aber hohen Häusern
mit reicht verzierten Fassaden und Giebeln. Außerdem ist die Stadt durchzogen
mit den berühmten Grachten. Sie dienten früher als Transportwege, heute schippern
hauptsächlich Touristenboote auf den Gewässern. Außerdem liegen sehr viele
Hausboote, von einfach und funktional bis hin zu richtigen Luxus-
appartements mit Vorgarten und Dachterrasse gut vertäut an den Grachtenrändern.

Es gibt viel anzuschauen in Amsterdam. Berühmte Maler wie z.B. Van Gogh und
Rembrandt bekamen hier ihr Museum. Es gibt ein Schiffahrtsmuseum und natürlich
das riesige Rijksmuseum ( Nationalmuseum ). Es gibt das Anne-Frank-Haus und jede
Menge andere bemerkenswerte Gebäude, Kirchen, Plätze.... Die ganze Stadt ist sehr
quirlig!

Überall Menschenmassen zu Fuß, auf Mofas, und natürlich auf dem Fahrrad. Es ist
sehr schwer, da den Überblick zu behalten. Und da die Radfahrer oftmals ziemlich
stur auf ihr Recht beharrten und nicht auswichen, blieb uns oft nur ein panischer
Sprung zur Seite. Egal, ob da nun vielleicht ein Auto kam oder man einem anderen
Passanten fortschubste. Dieses etwas rohe Verhalten der Radler verleidete mir etwas
die schöne Stadt, und ich war froh, abends diesem Trubel entfliehen zu können.

In den nächsten Tagen besuchten wir dann noch die Stadt Leiden mit ihrer gemütlichen
kleinen Altstadt ( hier ging es wesentlich gemächlicher zu ), machten einen Abstecher
nach Den Haag ins Escher-Museum und an die Uferpromenade in Scheveningen
und verweilten kurz in den Nordseebadeorten Katwijk und Noordwijk.

Zwischen all diesen Städtebesuchen lagen natürlich Überlandfahrten und Radltouren
durch die herrlich bunten Tulpenfelder! Überall riesige leuchtende Teppiche von Frühlings-
blumen in allen Farben, Formen und Größen. Unglaublich, was einem da fürs Auge
geboten wird! Und über all diesen Felder liegt ein intensiver süßer Blumenduft.

Es ist einfach fantastisch und man kann sich gar nicht sattsehen! Wir waren genau
zur richtigen Zeit dort, die Tulpen standen in voller Blüte, Narzissen ebenso, nur die
Hyazinthen waren am Verblühen. Leider spielte das Wetter nicht so mit. Es war
recht kühl, unangenehm windig und es kam einiges an Niederschlag in Form von
Schüttregen oder Graupelschauer runter. Richtiges Aprilwetter.

Auch mit der Kulinarik kamen wir nicht wirklich zurecht. Die Speisen waren einfach
und primitiv gemacht, dafür aber sehr teuer! Das war das einzige Manko an unserem
Kurzurlaub zur Tulpenblüte nach Holland, ein sehr lohnenswertes Ausflugsziel!

Bilder folgen in der Fotogalerie unter " Holland ".
3x
Anzeigen








Status: online

     

Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 6818
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 29.04.2017, 17:07    Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017

Guten Abend @Ingrid!
Alles Gute ( nachträglich gilt noch Exclamation ) zum 50. Geburtstag.


Danke für den tollen ausführlichen Bericht und die ersten Bilder von dem Blumen-
korso Umzug in Holland.

Es gab ja schon einen Eintrag in der Sache von Dir im Vorfeld. Ich habe daher den
jetzigen Eintrag mit dem " alten Beitrag " zusammengeführt. So ist alles schön
zusammen und übersichtlich! Denke dies ist auch in Deinem Sinne?!

Schönes WE
Lawine Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 12.03.2021, 12:07, insgesamt 3-mal bearbeitet
E-Mail senden
4x
Ingrid
Mitglied
Mitglied



Alter: 56
Anmeldedatum: 10.09.2016
Beiträge: 83
Wohnort: Ludwigshafen, BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 29.04.2017, 17:11    Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017

Aaaah, habs kapiert!
Somit ist meine PN an Dich hinfällig Wink Laughing
2x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1427
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 29.04.2017, 17:14    Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017

Hi Ingrid,

alles, alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und viel Glück.

Die Bilder und der Bericht mal wieder sehr gut!

pink-lady Razz
4x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 1427
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 24.03.2018, 10:25    Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017

Tag,

der ( holländische ) Keukenhof hat seit Donnerstag, dem 22. März 2018, wieder
für die Besucher geöffnet. Das diesjährige ( 2018 ) Motto der Blumenausstellung
ist dem Thema " Romantik " gewidmet. Der Willem-Alexander-Pavillon zeige bereits
mehr als 500 Sorten blühender Tulpen.

pink-lady Razz
2x
Mona
Mitglied
Mitglied



Alter: 33
Anmeldedatum: 26.09.2009
Beiträge: 1837
Wohnort: BL Rheinland - Pfalz
Status: Offline

 12.03.2021, 12:22    Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017

Tag,

ich hatte mich erinnert, dass ich hier im Forum mal was zu dem " Keukenhof " gelesen
hatte. Gesucht und gefunden! Hierzu gibt es aktuell - März 2021 - eine Meldung.

Der Park hoffte aktuell auf eine Öffnung. Man hatte alles iS Corona vorbereitet
und war guter Dinge. Jetzt hat die Regierung in Holland entschieden, dass der Park
.. Keukenhof .. noch geschlossen bleiben muss. Eine Öffnung zum 20. März 2021
ist NICHT möglich!


Man hatte 2020 schon erhebliche Einbußen und muss im Jahr 2021 endlich wieder
Einnahmen generieren, sonst sieht es schlecht aus.

Man hoffe auch eine baldige Öffnung! Der Park blüht bereits wunderschön und
man stehe in den Startlöchern, so die Betreiber.

Mona
2x
Petra2019
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 25.08.2019
Beiträge: 461

Status: Offline

 20.05.2021, 14:54    Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017

Tag,

... und wieder nix!

Der Keukenhof in den Niederlanden musste nach 6 Tagen im Mai 2021 ( Testphase )
erneut wieder schließen. Die Behörden begründen dies mit den Corona-Bestimmungen
in Holland! An den 6 Testtagen durften 27.000 Besucher in den Park!

Die Betreiber sind sehr enttäuscht!
Crying or Very sad Crying or Very sad Petra2019 Sad Sad
1x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Insider Reisetipps - weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 14:27
Keine neuen Beiträge Ende - Aus - Ade Germanwings - ab 25.... pink-lady Germanwings (Ende 25.10.15) 4 25.10.2015, 09:51
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Ende Germania- Kategorie im RIU Check... Lawine Germania (Ende 05.02.19) 0 02.03.2019, 10:54
Keine neuen Beiträge Ende Fly Niki - Kategorie im RIU Chec... Lawine Fly Niki (Ende 13.12.17) 1 29.12.2017, 13:52
Keine neuen Beiträge Ende Air Berlin - Kategorie im RIU Ch... Lawine Air Berlin (Ende 27.10.17) 1 28.10.2017, 11:02


Neue Beiträge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Aus Air Malta wird KM Malta Airlines - ab 31.03.... Andere Fluglinien & Infos Fluglinien 3 66 28.03.2024
Austrian Airlines Crewmitglieder drohen mit Oste... Austrian Airlines 6 144 28.03.2024
Mallorca - April 2024 kommen 51 Kreuzfahrtschiff... * Hafen Palma de Mallorca * 0 33 28.03.2024
Hagelschauer in spanischen Teruel, Schäden an Ai... Lufthansa 0 50 28.03.2024
3.Teil, Corona - Werte, Inzidenz + weitere Hinwe... Reisefragen / Reisehinweise 135 5384 28.03.2024
Flixbus - schwerer Busunfall, A 9 bei Leipzig, 2... Flixbus 4 214 28.03.2024
Lange Wartezeiten Flughafen Mallorca - Sicherhei... Mallorca (PMI) 2 122 27.03.2024
Robinson Club gibt Resort Schlanitzen Alm ab - E... Robinson Club 0 81 26.03.2024





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©