Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017 - Insider Reisetipps - weltweit | RIU Hotels Forum

Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017 -  Insider Reisetipps - weltweit | RIU Hotel Forum


 Hotel FotogalerieFotogalerie Neue Themen im ForumNeue Themen Reisetipps & AusflugszieleReisetipps SuchenSuchen FAQFAQ RegistrierenRegistrieren LoginLogin



Zufällige Bilder aus der Hotel Galerie
BLick nach draussen zum Haupeingang
Suite 512,, Blick ins Schlafzimmer mit Doppelbett.
Vor dem Reichstag in Berlin, Schlange zum Einlass ( nur mit Voranmeldung möglich ).
Familienhotel Feldberger Hof - Hochschwarzwald. Auffahrt zum Hoteleingang, größere Ansicht.
Baustellenbilder des Hotels RIU Kaya Palazzo. Quelle: Facebook, Nutzer: Cem Bülent Kutlu. Aufnahmedatum gemäss Facebook: 14.05.2013. Eingestellt auf Facebook am 14.05.2013. Erstes Foto


Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Insider Reisetipps - weltweit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ingrid
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 10.09.2016
Beiträge: 43
Wohnort: Ludwigshafen, BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 07.04.2017, 08:56    Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017

Tulpenblüte in Holland.

Davon hat jeder schon gehört und bestimmt auch schon die herrlichen Bilder gesehen. Da ich in dieser Zeit Geburtstag habe, gönnen wir uns das jetzt mal und fahren mit dem Campinbus dort hin. Very Happy

Während unseres Aufenthalts findet zufällig auch der berühmte Blumenkorso statt. Es war gar nicht so einfach, noch einen Platz auf einem Campingplatz zu ergattern. Aber wir haben es geschafft und so geht es Ende April 2017 ua. zum Keukenhof nach Holland!

Natürlich werden wir auch die gesamte Gegend dort erkunden und bei hoffentlich schönem Wetter durch die bunten und duftenden Zwiebelblumenfelder radeln ... und ein bisschen frische Meeresbrise schnuppern.

Ich werde Euch nach unserer Rückkehr berichten. Wink
7x
Anzeigen








Status: online

     

Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3255
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 07.04.2017, 12:59    Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017

Hi @Ingrid,

danke für den Eintrag. Ja - ein Bericht sollte kommen auf jeden Fall. Wir würden uns im Namen der Mitglieder und Mitleser freuen.

Aaaa - noch was. Ich habe den Eintrag zu " Insider Reisetipps " verschoben. Dort passt es besser.
Kannst ja den Bericht nach der Rückkehr auch hier anhängen!

LG - Schönes sonniges WE
Lawine Razz


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 29.04.2017, 17:17, insgesamt einmal bearbeitet
E-Mail senden
7x
TaminaH
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 21.09.2016
Beiträge: 152
Wohnort: BL Saarland
Status: Offline

 08.04.2017, 17:17    Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017

Ei Ingrid,

erkläre mal kurz ...
a) Was ist der Keukenhof?
b) Von wann bis wann ist das?
c) Sonstiges dazu?

Tschüss
TaminaH Laughing
3x
Ingrid
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 10.09.2016
Beiträge: 43
Wohnort: Ludwigshafen, BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 08.04.2017, 20:28    Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017

Der Keukenhof ist ein ehemaliges Jagdschloß bei Lisse in der Provinz Südholland, um das ein riesiger Zwiebelblumenpark angelegt ist.

Im Frühling blühen dort alle Arten von Tulpen, Narzissen, Hyazinthen, und und und. Insgesamt ist der Park 8 Wochen lang geöffnet und ist ein großer Publikumsmagnet, ähnlich wie die Insel Mainau im Bodensee.

An einem Wochenende im Frühling findet dort der Blumenkorso statt. 20 Prunkwagen, nur aus Blüten gestaltet und mit bunten Blumen geschmückt. Dazu noch jede Menge andere Zugnummern, alles rund um das Thema Blumen.

Der Corso findet dieses Jahr ( 2017 ) am Wochenende 22. / 23. April statt. Mehr kann ich Euch nach unserer Tour dorthin erzählen....
3x
TaminaH
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 21.09.2016
Beiträge: 152
Wohnort: BL Saarland
Status: Offline

 09.04.2017, 08:24    Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017

Hi @Ingrid,

danke. Freue mich auf deinen Bericht nach der Rückkehr.

TaminaH
3x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3255
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 09.04.2017, 08:36    Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017

Guten Morgen,

auch nochmals von mir. Ich denke und hoffe, dass von Dir wieder tolle Bilder kommen werden. Daher habe ich schon mal im Vorgriff auf das was kommen wird eine neue Kategorie bei der Fotogalerie angelegt.

Bei " Sonstigen Urlaubsfotos " ( ziemlich unten in der Fotogalerie ) habe ich >> Holland << angelegt.

Gruß, schöne Tage in Holland Exclamation
Lawine Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 29.04.2017, 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
E-Mail senden
3x
Ingrid
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 10.09.2016
Beiträge: 43
Wohnort: Ludwigshafen, BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 29.04.2017, 16:44    Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017

Kurztrip zur Tulpenblüte nach Holland

Ende April 2017 feierte ich meinen 50. Geburtstag. Ich wollte dem ganzen Gratulationsrummel entfliehen und so entschlossen wir uns bereits im Januar, als es grad so richtig Winter war, mal zur Tulpenblüte nach Holland zu fahren. Und wenn wir schon mal dort sind, wollten wir uns auch mal den berühmten Keukenhof anschauen.

Recht schnell stellten wir fest, dass genau während unseres Aufenthalts der große Blumenkorso stattfindet. Zu dieser Zeit ist es voll rund um den Keukenhof. Mit Mühe fanden wir noch ein Quartier in Noordwijkerhout und so ging es freitags morgens los von der Pfalz nach Holland.

Schon am Abend konnten wir in unserem Urlaubsort die Prachtwagen des Blumenkorsos bestaunen! Über 50 Zugnummern zogen reichgeschmückt mit Blumen, Blüten und anderen Pflanzenteilen während eines Nachtumzugs durch die Straßen. Am nächsten Tag war dieser bunte und farbenprächtige Lindwurm dann den ganzen Tag unterwegs von Noordwijk ins 40 km entfernte Haarlem.

Dieser Tag gilt als der Höhepunkt der Blumenfestivitäten, die während der Tulpenblütezeit im ganzen Bollenstreek ( das ist der Landstrich rund um Haarlem, in dem die Tulpenfelder beheimatet sind ) stattfinden. An diesem Tag stehen massenhaft Schaulustige an der Zugstrecke und der Autoverkehr kommt fast zum Erliegen.

Da wir ja den Umzug schon am Vorabend gesehen haben, begaben wir uns nach Amsterdam. Die Altstadt besteht aus vielen sehr schmalen, aber hohen Häusern mit reicht verzierten Fasaden und Giebeln. Außerdem ist die Stadt durchzogen mit den berühmten Grachten. Sie dienten früher als Transportwege, heute schippern hauptsächlich Touristenboote auf den Gewässern. Außerdem liegen sehr viele Hausboote, von einfach und funktional bis hin zu richtigen Luxusappartements mit Vorgarten und Dachterrasse gut vertäut an den Grachtenrändern.

Es gibt viel anzuschauen in Amsterdam. Berühmte Maler wie z.B. Van Gogh und Rembrandt bekamen hier ihr Museum. Es gibt ein Schiffahrtsmuseum und natürlich das riesige Rijksmuseum ( Nationalmuseum ). Es gibt das Anne-Frank-Haus und jede Menge andere bemerkenswerte Gebäude, Kirchen, Plätze.... Die ganze Stadt ist sehr quirlig!

Überall Menschenmassen zu Fuß, auf Mofas, und natürlich auf dem Fahrrad. Es ist sehr schwer, da den Überblick zu behalten. Und da die Radfahrer oftmals ziemlich stur auf ihr Recht beharrten und nicht auswichen, blieb uns oft nur ein panischer Sprung zur Seite. Egal, ob da nun vielleicht ein Auto kam oder man einem anderen Passanten fortschubste. Dieses etwas rohe Verhalten der Radler verleidete mir etwas die schöne Stadt, und ich war froh, abends diesem Trubel entfliehen zu können.

In den nächsten Tagen besuchten wir dann noch die Stadt Leiden mit ihrer gemütlichen kleinen Altstadt ( hier ging es wesentlich gemächlicher zu ), machten einen Abstecher nach Den Haag ins Escher-Museum und an die Uferpromenade in Scheveningen und verweilten kurz in den Nordseebadeorten Katwijk und Noordwijk.

Zwischen all diesen Städtebesuchen lagen natürlich Überlandfahrten und Radltouren durch die herrlich bunten Tulpenfelder! Überall riesige leuchtende Teppiche von Frühlingsblumen in allen Farben, Formen und Größen. Unglaublich, was einem da fürs Auge geboten wird! Und über all diesen Felder liegt ein intensiver süßer Blumenduft.

Es ist einfach fantastisch und man kann sich gar nicht sattsehen! Wir waren genau zur richtigen Zeit dort, die Tulpen standen in voller Blüte, Narzissen ebenso, nur die Hyazinthen waren am Verblühen. Leider spielte das Wetter nicht so mit. Es war recht kühl, unangenehm windig und es kam einiges an Niederschlag in Form von Schüttregen oder Graupelschauer runter. Richtiges Aprilwetter.

Auch mit der Kulinarik kamen wir nicht wirklich zurecht. Die Speisen waren einfach und primitiv gemacht, dafür aber sehr teuer! Das war das einzige Manko an unserem Kurzurlaub zur Tulpenblüte nach Holland, ein sehr lohnenswertes Ausflugsziel!

Bilder folgen in der Fotogalerie unter " Holland ".
2x
Lawine
Mitglied
Mitglied




Anmeldedatum: 14.05.2008
Beiträge: 3255
Wohnort: BL Baden - Württemberg
Status: Offline

 29.04.2017, 17:07    Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017

Guten Abend @Ingrid!
Alles Gute ( nachträglich gilt noch Exclamation ) zum 50. Geburtstag.

Danke für den tollen ausführlichen Bericht und die ersten Bilder von dem Blumenkorso - Umzug in Holland.

Es gab ja schon einen Eintrag in der Sache von Dir im Vorfeld. Ich habe daher den jetzigen Eintrag mit dem " alten Beitrag " zusammengeführt. So ist alles schön zusammen und übersichtlich! Denke dies ist auch in Deinem Sinne?!

Schönes WE
Lawine Very Happy


Zuletzt bearbeitet von Lawine am 29.04.2017, 17:39, insgesamt einmal bearbeitet
E-Mail senden
2x
Ingrid
Mitglied
Mitglied



Alter: 50
Anmeldedatum: 10.09.2016
Beiträge: 43
Wohnort: Ludwigshafen, BL Rheinland-Pfalz
Status: Offline

 29.04.2017, 17:11    Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017

Aaaah, habs kapiert!
Somit ist meine PN an Dich hinfällig Wink Laughing
1x
pink-lady
Mitglied
Mitglied



Alter: 27
Anmeldedatum: 28.03.2009
Beiträge: 885
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Status: Offline

 29.04.2017, 17:14    Zur Tulpenblüte nach Holland - Ende April 2017

Hi Ingrid,

alles, alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit und viel Glück.
Die Bilder und der Bericht mal wieder sehr gut!

pink-lady Razz
2x


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    RIU Hotel Forum -> Insider Reisetipps - weltweit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Vergleichbare Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. RIU Costa del Sol / Andalusien - neu ... Lawine RIU Costa del Sol 0 14.06.2016, 14:27
Keine neuen Beiträge Ende - Aus - Ade Germanwings - ab 25.... pink-lady Germanwings (Ende 25.10.15) 4 25.10.2015, 09:51
Keine neuen Beiträge Ende Air Berlin - Kategorie im RIU Ch... Lawine Air Berlin (Ende 27.10.17) 1 28.10.2017, 11:02
Keine neuen Beiträge Ende Fly Niki - Kategorie im RIU Chec... Lawine Fly Niki (Ende 13.12.17) 1 29.12.2017, 13:52
Keine neuen Beiträge RIU Hotels mit Sonderpunkten Winter 2... hecki Neuigkeiten bei RIU + im RIU Forum 6 27.07.2017, 09:50


Neue Beitrge im RIU Forum
Thema Forum Antworten Aufrufe Erstellt am
Palma de Mallorca im Wandel der Zeit - unsere Ge... Mallorca Stories 25 4012 18.01.2018
Schweizer BelAir - neue Übernahme durch Düsseld... Andere Fluglinien 1 59 17.01.2018
RIU Atoll auf der Insel Maafushi / Malediven RIU Atoll 0 58 17.01.2018
RIU Palace Maldivas auf der Insel Kedhigandu / M... RIU Palace Maldivas 0 44 17.01.2018
RIU Hotel auf Insel Kedhigandu heißt RIU Palace ... RIU Palace Maldivas 1 98 17.01.2018
RIU Hotel auf Insel Maafushi / Malediven heißt R... RIU Atoll 1 98 17.01.2018
Kann ein doppeltes Bild gelöscht werden? Wie können wir/oder Mitglieder helfen? 1 51 17.01.2018
Kein RIU Katalog mehr ab 2018 oder gibt es den d... RIU News - Infos über / bei RIU 4 248 17.01.2018





Impressum | Datenschutz
Das RIU Hotel Forum ist erstellt mit phpBB ©